Wade Samuelsson

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wade Samuelsson
Wade Samuelsson.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Ebon-Vorhut
Ascalonischer Adel
Rang
Veteran
Stufe
31
Karte
Wade Samuelsson Karte.jpg

Wade Samuelsson ist aktueller Kommandeur von Ascalon, Herzog von Ebonfalke und der Anführer der Ebon-Vorhut. Er besitzt gute Führungsqualitäten, sehnt sich aber nach einer Zeit, in der Frieden herrscht, sodass er das Schwert an den Nagel hängen kann.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Wade ist Nachfahre der ehemaligen Könige von Ascalon und ist somit auch ein direkter Nachfahre von König Doric. Innerhalb der Mauern der Ebonfalke-Festung wuchs Samuelsson als einfacher Bauer auf, trat jedoch irgendwann der Ebon-Vorhut bei um das ascalonische Ackerland vor den Charr zu schützen. Es stellte sich heraus, dass er besondere Führungsqualitäten besaß und so stieg er schnell in den Rängen der Organisation auf, bis er irgendwann zum Anführer der Vorhut erhoben wurde.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

1325 N.E. kam es zu einem Angriff der Abtrünnigen auf Ebonfalke, bei welchem Kommandeur Wade Samuelsson die Verteidigung der Stadt organisierte. Zuvor hatte die Vorhut einen Sprengtrupp der Charr aufgehalten, der eigentlich vorhatte die Außenmauer der Stadt zu zerstören. Auch wenn das schlimmste Szenario verhindert werden konnte, griffen die Abtrünnigen nun aber in großer Zahl die Stadt an, jagten Bürger und setzten Brände. Die Vorhut war von dem gut organisierten, plötzlichen Angriff total überrascht, konnte jedoch auf die Hilfe der Wachsamen zurückgreifen, welche momentan in diplomatischer Absicht nach Ebonfalke reisten. Samuelsson fing die Diplomaten um Kriegsmeister Forgal Kernsson am Asura-Portal nach Götterfels ab und formierte sich mit diesen neu. Gemeinsam gelang es der Vorhut und den Wachsamen die Stadt sukzessive zurückzuerobern und schließlich beim Herz des Falken auch Gram Schädelspalter, den Initiator des Angriffs auszuschalten.

Nachdem die Stadt gesichert war, erzählte Wade den Wachsamen von einem neuen Anführer der Abtrünnigen, der die Charr zu immer dreisteren, direkteren Angriffen verleitet. Ajax Ambossbrand wird von Wade in einem Lager in der Nähe der Stadt vermutet, konnte dies allerdings nicht verifizieren, da die Einheiten der Vorhut momentan mit der Sicherung der Gipfelspitze beschäftigt waren.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Kaum vorstellbar, dass dieser Bauernhof vor 200 Jahren Schauplatz einer blutigen Schlacht war. Wir finden immer noch Knochen und Waffenteile, wenn wir jedes Jahr die Erde pflügen.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr etwas Interessantes gefunden?
Ich habe mal einen schwarz angelaufenen Charrschädel gefunden. Der war ziemlich unheimlich. Ein Freund von mir hat einen verrosteten Schild gefunden. Der war wertlos. Vielleicht geschichtlich interessant.
Dialog Weiter Icon.png Und was macht Ihr da draußen, wenn Ihr nicht gerade Relikte ausgrabt?
Nicht viel. Ich leite die Ebon-Vorhut, mehr nicht. Wade Samuelsson, Hauptmann der Ebon-Vorhut, zu Euren Diensten.
Dialog Weiter Icon.png Ihr wirkt recht gelöst für einen Militäroffizier.
Krieger zu werden war nicht meine Berufung. Ich bin nur ein einfacher Bauer. Ich bin der Vorhut beigetreten, um das Ackerland zu schützen. Da habe ich meine Führungsqualitäten entdeckt. Und schon war ich Hauptmann.
Dialog Weiter Icon.png Was werdet Ihr machen, wenn das Abkommen unterzeichnet wird?
Falls das Abkommen unterzeichnet wird. Auf dem Feld habe ich gelernt, dass nichts sicher ist, bevor die Ernte eingefahren ist. Aber falls es wirklich geschieht, hänge ich mein Schwert gerne an den Nagel. Ich bin das Töten leid. Ich möchte mal wieder etwas wachsen sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich erfüllt sich Euer Wunsch. Passt auf Euch auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön Euch kennenzulernen. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Ein instabiler Frieden

Zitate[Bearbeiten]

  • Für Ascalon!
  • Ehrt die Vergangenheit.
  • Mögen die Götter Euch schützen.
  • Möget Ihr nach Hause finden.
  • Seid mir gegrüßt.

Anmerkungen[Bearbeiten]