Benutzerin Diskussion:ThisIsIsi/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: September 2012 - September 2014

Angebote[Bearbeiten]

hey, für Angebote wie von Pixtor nehmen wir jetzt die Vorlage:Angebot um das zu vereinheitlichen. Danke! :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:13, 13. Sep. 2012 (CEST)

Verkauft Nessi wirklich die Gegenstände "Schild" und "Gewehr"? Das wär ja dramatisch :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:14, 19. Sep. 2012 (CEST)
Ja tut sie, habe aber gerade bemerkt, dass ich mich im namen verschrieben habe, kannst du das bitte ändern ;)? (Nicht signierter Beitrag von ThisIsIsi (DiskussionBeiträge) )
Okay, dann änder ich das angebot aber auch mal :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:24, 19. Sep. 2012 (CEST)
Den gleichen Fall hatte ich aber schonmal bei Jäger Block bzw. Jäger Block/Gegenstände, scheint also kein Einzelfall zu sein (Nicht signierter Beitrag von ThisIsIsi (DiskussionBeiträge) )
Wir müssen uns da nach dem Spiel richten. Wenn dir auffällt, dass ein Link ein Ziel hat ("blau wird"), obwohl die Zielseite etwas völlig anderes beschreibt, dann muss in den meisten Fällen ein Suffix (Ergänzung in Klammern) für den neu angelegten artikel gesetzt werden. In seltenen fällen muss AUCH die ursprüngliche seite mit einem Suffix versehen werden und noch seltener NUR die ursprüngliche Seite. :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:33, 19. Sep. 2012 (CEST)

Events[Bearbeiten]

Hey, vielen Dank, dass du die Events hier so gewissenhaft einträgst. Stimmen die Karma-, Münz- und Erfahrungswerte, die die Vorlage:Eventbelohnung ausschmeißt mit deinen Erfahrungen ingame überein? Wenn nicht, müssen wir uns da nochmal dransetzen. :) Liebe Grüße --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:09, 23. Sep. 2012 (CEST)

Mach ich doch gerne :D. Leider verhindern diverse Bugs in Events einige der Artikel grumml. Gibt es eigentlich eine Vorlage für Event-Ketten, die außerhalb von Meta-Event sind, also Events die einander bedingen? Wegen den Belohnungen muss ich sagen, habe ich nicht wirklich darauf geachtet. Werde ich bei nächster Gelegenheit ein bischn bepbachten, Gruß Isi --ThisIsIsi 11:04, 24. Sep. 2012 (CEST)
Ne sowas haben wir noch nicht ausgearbeitet. Die Vorlage:Infobox Event lässt aber den Parameter nachfolger zu. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:12, 24. Sep. 2012 (CEST)
Hallo ThisIsIsi. Seit dem Mega-Server-Update verzweifle ich geradezu im Punkto Events. Durch die hohe Anzahl an Spielern sind einige "Fehlschlag-Events" einfach nicht mehr erspielbar, da es immer irgendwen gibt, der die Vorgänger-Events abschließt. Auch stundenlanges Warten bringt einen da oft nicht weiter. Da du dich ja momentan mit den Events beschäftigst, wollte ich fragen ob du da vielleicht irgendeinen Tipp parat hast, der einem die Sache erleichtert, bzw. wie du Events wie Vernichtet den S.A.U.B.E.R. 5000-Golem, der von der Inquestur gestohlen wurde erspielt hast. Danke im Voraus. --Aylia (Diskussion) 10:52, 8. Sep. 2014 (CEST)
Ja das ist wirklich ein Problem. Ich versuche es erst auch immer durch "stundenlanges Warten" mit Nebenbeschäftigung. Wenn das so nicht klappt, schreibe ich die Spieler in der Umgebung an (wenns nur 1 - 2 Spieler sind) und frage freundlich, ob sie das Event vielleicht Scheitern lassen können, weil ich es fürs Wiki brauche. In 50% der Fälle klappt das, in den anderen 50% werde ich ignoriert. (könnte vlt. auch noch ne Nachwirkung durch den voreingestellten Sprachenfilter sein). Das SAUBER Event habe ich tatsächlich mehr durch Zufall entdeckt. Mir hat ein Gildenkollege gesagt, dass das Feuerelementar bereit wäre. Ich bin dann hingereist, wurde aber anscheinend (?) auf eine neue Megaserver-Instanz gesteckt auf der die Event-Kette nicht erfolgreich war. Also evtl. öfters versuchen eine neue Instanz zu erwischen, da sind oft die Fail-Events aktiv. Oder während Welt-Bosse aktiv sind auf die Karte gehen. --ThisIsIsi (Diskussion) 10:58, 8. Sep. 2014 (CEST)
Alles klar. Ich werd das mit dem Feuerelementar demnächst ausprobieren und ansonsten einfach ab und zu mal weiter warten. Irgendwann hat man schließlich immer Glück. Spieler ignorieren mich meistens, bzw. hab ich manchmal sogar das Gefühl die versuchen mich zu provozieren indem sie erst recht hier bleiben und das Event gleich nochmal machen, nur um mich leiden zu lassen.^^ Kurze Frage Abseits des Themas: Im Vandalen-Claim finde ich drei deiner angegebenen Objekte nicht. Darunter auch den Albtraum-Kokon, den du vor nicht allzu langer Zeit angelegt hast. Auch vor Abschluss der Aufgabe, oder während der Events ist dieser nicht auffindbar. Normalerweise gehe ich davon aus, dass die betroffenen Objekte einfach aus dem Spiel entfernt wurden, aber da es gleich drei sind... Vlt. stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch.--Aylia (Diskussion) 17:38, 8. Sep. 2014 (CEST)
Die Objekte waren bei mir auch nicht immer da. Man kann sie zerstören und sie haben eine lange Respawnzeit. Evtl sind sie auch tagesabhängig. --ThisIsIsi (Diskussion) 20:12, 8. Sep. 2014 (CEST)

Screenshots[Bearbeiten]

Hey, wenn du Bilder von NSC oder Rüstungen machst, bitte nur mit maximalen Grafikeinstellungen. Sonst wird die Qualität einfach viel zu schlecht (Linsay Morell z.B.). Auf die Framerate kommt es bei Bildern ja nicht an, sollte dein PC etwas schwächer auf der Brust sein. --Think 19:40, 10. Okt. 2012 (CEST)

Das hier ist mir jetzt grade nochmal aufgefallen bei den beiden Festlichen Löwengardisten. Bitte achte darauf. --Think 12:02, 24. Dez. 2012 (CET)
Ich habe darauf geachtet und meine Einstellung auf maximal gesetzt. Das mache ich mittlerweile vor jedem Screen fürs Wiki. --ThisIsIsi 12:05, 24. Dez. 2012 (CET)
O_O Chiubi hat einen neuen PC und da sieht das alles irgendwie anders aus (grade zum Beispiel die Kantenglättung). Könnte es sein, dass dein PC nicht mehr so richtig aktuell ist und du bei einigen Grafikeinstellungen gar nicht hoch/maximal auswählen kannst? --Think 12:15, 24. Dez. 2012 (CET)
Gut möglich, das Modell ist schon etwas ... sagen wir mal nicht mehr das jüngste ;) Aber nach Weihnachten hat sich das Problem dann erledigt. Neues Gerät, hoffentlich bessere Screens. --ThisIsIsi 13:05, 24. Dez. 2012 (CET)
€-Konflikt. Hab mal eben zwei bei mir gemacht für die genannten [Klick] [Klack] . Nen Unterschied ist schon sichtbar, gerade was auch Kantenglättung angeht. Der Schatten am Boden bei der zweiten ist nicht sichtbar weil die Dame schwebt und dieser dann woanders landet. Btw. wie siehts eigentlich mit der Anzeige der Namen bei den NSC-Screenshots aus, immer ohne oder wie im Wiki1?--Dusk 13:06, 24. Dez. 2012 (CET)
Ich bevorzuge ohne Namensanzeige, wer sich für den Namen interessiert kann ja den Artikelnamen lesen ;) --ThisIsIsi 13:08, 24. Dez. 2012 (CET)
Im Wiki1 gings darum, das man auch sehen konnte wie der NSC wirklich hieß um das dann auch bei Umbenennungen/Verwechslungen etc nachvollziehen zu können. Auch hat man dann gleich erkennen können, ob jemand bei der Artikelerstellung einen Schreibfehler drin hatte (was wir in den letzten Tagen ja nen paar mal hier hatten). Das hätte man dann mit Kontrolle des Screenshots leicht sehen können. Ohne Anzeige des Namens eben nicht. Ebenso weil viele NSC das identische Modell haben sollte man den Namen (ohne Auswahlring etc) ruhig mit anzeigen lassen. Aber wie gesagt nur meine Meinung ;)--Dusk 13:14, 24. Dez. 2012 (CET)
Das ist etwas, was man in den Formatierungsrichtlinien besprechen kann. Ich finde es nicht so sinnvoll, da die Namen nicht klein Dezent unter der NSC stehen, sondern dick oben drüber. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:18, 24. Dez. 2012 (CET)

Händler und Karten[Bearbeiten]

Hi, mal in Bezug auf diese Diskussion zur Formatierung der Händlerartikel, bitte nur dort extra Unterseiten zum Angebot erstellen, wo auch ein Angebot existiert was bei mehreren Händler vorkommt und so eingebunden werden kann. Bei den vielen(allen?) Karma-Leuten ist dies nicht so da sie einzigartige Angebote haben, diese können mit in den Hauptartikel und brauchen keine Unterseiten.
Zu den Übersichtskarten zum Standort von NSCs, ich persönlich finde die roten Kreise nicht wirklich schön. Wir hatten uns vor ner ganzen Weile mal verständigt, das man dazu dieses Benutzer Lyssas Seraphim Ortsmarkierung.png nutzt um das auf den Karten zu markieren. Das passt auch besser zum GW-Stil im Spiel. --Dusk 17:14, 6. Dez. 2012 (CET)

Gut das mit dem Angebot werde ich dann ab jetzt machen, und das mit dem Kringel wusste ich noch nicht, dann ändere ich mal nach und nach meine hochgeladenen Karten dementsprechend a. Hatte nur auch andere Karten mir roten Kreisen gesehen und mich daran orientiert. Wobei die gelden Kreise auch ein bischn unauffälliger sind, als das Rot ;) --ThisIsIsi 17:44, 6. Dez. 2012 (CET)
Habe jetzt alle Karten mit meinem roten Kringel in Karten mit dem Gelben geändert. Die eingebundenen Seiten, die ich erstellt habe (erstmal nur in der Brisban-Wildnis) habe ich jetzt auf die NPC-Seiten kopiert und Löschanträge für die eingebundenen Seiten erstellt. --ThisIsIsi 20:22, 6. Dez. 2012 (CET)

Junges (Halloween)[Bearbeiten]

Huhu, zu Halloween waren die verkleideten Kinder, die dem Schausteller "Verrückter König Thorn" beim Theater in dem jeweiligen Startgebiet der Völker zusahen, auch in Löwenstein anzutreffen.

"Hofnärrin" - in Löwenstein mit Namen Kind (Halloween)
"Zirkusdirektorin" - in Löwenstein mit Namen Kind (Halloween)
"Pilot" - in Löwenstein auch mit demselben Namen
"Kannibale" - in Löwenstein auch mit demselben Namen
"Piratin" - in Löwenstein auch mit demselben Namen
"Geist" - in Löwenstein auch mit demselben Namen
"Ritterin" - in Löwenstein mit Namen Junges (Halloween)
"Assassinin" - in Löwenstein mit Namen Junges (Halloween)
"Nerd" - in Löwenstein mit Namen Kind (Halloween)
"Rentier-Schamane" - in Löwenstein mit Namen Kind (Halloween)

Ich weiß jetzt nicht was dich daran störte das zwei Kinder unter demselben Artikelnamen aufgeführt wurden. Wenn nur das, dann nicht einfach nur löschen sondern eventuell separate Seiten machen. z.B. Junges ("Assassinin") und Junges ("Ritterin") oder bei den Artikeln mit den richtigen Namen einfügen. Aber das kann man ja auch dort mal diskutieren, wie man das Problem mit der fehlerhaften Namesgebung von A-Net angeht. Gruß --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:37, 13. Dez. 2012 (CET)

Ich versteh gerade nicht ganz, was das alles soll. Die Infos zu dem NSC mit dem Namen "Assassinin" haben zB im Artikel „Junges“ überhaupt nichts verloren, sofern der NSC wirklich (nicht mehr und nicht weniger) "Assassinin" heißt. Ich verstehe deinen Einwand nicht, Seraphim. Es gab nämlich tatsächlich NSC, die nur "Junges" hießen. Für solche ist dieser Artikel bestimmt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:24, 13. Dez. 2012 (CET)
Nachtrag: Okay, jetzt verstehe ich, was das alles soll. Hatte gar nicht bemerkt, dass das einfach falsch übersetzt war -.- Naja, mir sind auch vor allem der Geist und die Piratin über den Weg gelaufen und die waren ja richtig benannt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:30, 13. Dez. 2012 (CET)
Mir gings ähnlich wie Drake, bin hauptsächlich in LA rumgewuselt und habe die miese Übersetzung nicht mitbekommen. Dann wäre ich aber dafür getrennte Artikel zu machen (beim nächsten Halloween wenn die wieder da sein sollten). Bin jetzt nur beim Zitate sammeln drüber gestolpert und habe mich gefragt wiso da auf einmal Assassinin und Ritter im Artikel standen, obwohl die Charrs in LA einfach nur "Junges" hießen. --ThisIsIsi 18:17, 13. Dez. 2012 (CET)

Seiten verschieben[Bearbeiten]

Ich möchte dich bitten, wenn du Seiten verschiebst, daran zu denken, Löschanträge zu setzen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:29, 25. Feb. 2013 (CET)

Hab ich vergessen, danke. --ThisIsIsi 11:30, 25. Feb. 2013 (CET)

Dienstleistung[Bearbeiten]

Hey, würde dich bitten, bei den Kopfgeld-Leuten nicht die Dienstleistung auszufüllen. So wirklich passt das dort nämlich nicht, eine Dienstleistung kann man nur von Verbündeten bekommen, wozu die ja sicher nicht zählen. --Think 13:49, 3. Mär. 2013 (CET)

Naja bis man die Events von denen aktiviert sind sie ja Verbündete, man kann sogar mit ihnen sprechen, etc. Dasselbe Prinzip wie bei Fertigkeitsherausforderungen, was ja auch eine Dienstleistung ist. Daran habe ich mich orientiert. --ThisIsIsi 14:17, 3. Mär. 2013 (CET)
Als Dienstleistung verstehe ich dann doch mehr eine positive Gegenleistung, und keinen Kampf. Würde das also vorher nochmal irgendwie abklären wollen, das erzeugt ja auch gleich eine nicht vorhandene Kategorie sonst. --Think 14:36, 3. Mär. 2013 (CET)

Einrichten von Begriffsklärungsseiten[Bearbeiten]

Hallo Isi! Wenn du eine Begriffklärungsseite auf dem Namen eines bereits existierenden Artikels einrichtest, ist es besser, wenn du zuvor den alten Artikel mit der Verschiebe-Funktion verschiebst, anstelle die Inhalte rauszukopieren. Anschließend die entstehende Weiterleitungsseite durch die Begriffserklärung ersetzen. Dadurch bleibt dann nämlich die Versions-Geschichte beim richtigen Artikel vorhanden und nachvollziehbar. Ist jetzt in diesem Fall nicht so schlimm, da die Versionsgeschichte recht kurz ist, aber ist zukünftig die bessere Variante. Viele Grüße --Grinhorn 14:41, 22. Mai 2013 (CEST)

Gut werde ich mir für die Zukunft merken, danke ;) --ThisIsIsi (Diskussion) 14:49, 22. Mai 2013 (CEST)

Anführungszeichen in Dateinamen[Bearbeiten]

Ich bin seit einiger Zeit auf folgendes Problem gestoßen: Mein Windows mag keine "Anführungszeichen" in Dateinamen. Gibt es eine schönere/leichtere Lösung als

  • neues OS anlegen
  • falsch hochladen und richtig verschieben lassen?

Hoffe jemand weiß eine annehmbare Lösung für mein Problemchen :D --ThisIsIsi (Diskussion) 23:26, 29. Mai 2013 (CEST)

Du kannst doch auf der Seite Spezial:Hochladen bestimmen, wie die Datei heißen soll. Die kann auf deinem System heißen, wie sie mag. im Fenster "Zielname" solltest du dann den gewünschten Namen mit Anführungszeichen eingeben können. --Grinhorn 23:37, 29. Mai 2013 (CEST)
Danke. Das war wohl zu einfach für mich ;) (Oder zu spät, wer weiß)--ThisIsIsi (Diskussion) 23:41, 29. Mai 2013 (CEST)
Man kann auch einfach beim Artikel auf die roten Bildlinks klicken, und erhält so automatisch die richtigen Dateinamen. --Hraun (Diskussion) 00:36, 30. Mai 2013 (CEST)

Verschieben[Bearbeiten]

Wenn du Seiten verschiebst, solltest du darauf achten, dass eventuell Links geändert und auch Icons verschoben werden müssen. Die Funktion „Links auf diese Seite“ bei den Werkzeugen erleichtert dir da die Suche :) Du selbst kannst zwar nur "mit Weiterleitung verschieben", aber leider funktioniert die Vorlage "Fertigkeit Icon" nicht über Weiterleitungen (siehe hier) und die "Infobox Fertigkeit" braucht dann auch noch eine kleine Änderung bei den Parametern name und anzeigename (siehe hier). Liebe Grüße --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:10, 3. Jun. 2013 (CEST)

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes[Bearbeiten]

Warum wird bei Jähzorniger Felix Karte, Tricksende Trekksa Karte, Bücherwurm Bwikki Karte und Halbgare Komali Karte diese Fehlermeldung ausgeschmissen und bei den anderen Hochgeladenen nicht (die z.T. größere Dateien haben)?:

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: Insufficient memory (case 4) `/var/www/sites/gw2w.de/images/1/1f/Jähzorniger_Felix_Karte.jpg' @ error/jpeg.c/EmitMessage/236.
 convert: missing an image filename `/tmp/transform_33c43d8f2ee5-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3011.

--ThisIsIsi (Diskussion) 14:16, 5. Jun. 2013 (CEST)

Muss denn die Karte von Bücherwurm Bwikki so riesig sein? Das ist jetzt die zweitgrößte Datei im Wiki, die Karte von Lornars Pass hat derzeit aber auch nur 1,8 MB. --Hraun (Diskussion) 15:24, 5. Jun. 2013 (CEST)
Diesen Fehler hatte ich mal, als die Karte Größer als 5mb war. Da es aber auch bei kleineren Dateigrößen passiert, könntest du die Karten ja mal 50% kleiner hochladen. (Von den Abmessungen). Vielleicht liegt es auch an der Abmessungsgröße. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:44, 5. Jun. 2013 (CEST)
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es ein Auflösungslimit (Pixelanzahl aus Breite * Höhe), und auch ein absolutes Dateigrößenlimit, bei dem ImageMagick (das Programm, was die Vorschaubilder erzeugt), sich einfach viel zu viel Speicher auf dem Server reserviert, was dann zu dem Fehler führt. Ich bin mir nicht sicher, ob man das effektiv durch Konfigurationsanpassungen ändern kann. Die meisten Bilder konnten wir bisher ausreichend verkleinern, um diese Limits nicht zu treffen, ohne dass sie viel zu klein wurde. Ich werde trotzdem mal die ArenaNet-Technik danach fragen bzw mal die genauen Limits recherchieren. --Think 18:13, 5. Jun. 2013 (CEST)
Noch was inhaltliches: die Laufrichtung ist bei den meisten NSC doch immer gleich. Da wäre es gut, wenn sie auf den Karten auch direkt markiert wäre (speziell jetzt meine ich den Felix). --Think 18:34, 5. Jun. 2013 (CEST)
Deinen letzten Kommentar zur Laufrichtung verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Auf meiner hochgeladenen Karte war die Richtung markiert gewesen. Auf der neuen Version von Knabbi jedoch nicht. Also das Kommentar vlt. an diese Stelle ;)--ThisIsIsi (Diskussion) 17:28, 6. Jun. 2013 (CEST)
Jep, er hat die neue Version genau in dem Moment hochgeladen, als ich dir hier geschrieben hatte. Darum dachte ich weil ich die Seite in einem anderen Tab offen hatte, dass es noch deine große Version war, die ich grade geöffnet hatte. :) --Think 21:21, 6. Jun. 2013 (CEST)

Karte[Bearbeiten]

Warum soll auf diese Seite keine Karte? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:23, 29. Jun. 2013 (CEST)

Das wäre dann ein Duplikat der Karte von Besiegt die angreifenden Ministerialwachen. --ThisIsIsi (Diskussion) 10:47, 30. Jun. 2013 (CEST)
Dann lädt man die Karte halt doppelt hoch. So oft wird sich diese Karte nicht ändern. Einfach keine Karte reinzumachen wäre einfach inkonsequent. Außerdem würde sich die Frage stellen, wer bekommt die Karte oder welchen Name trägt die Karte. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:25, 30. Jun. 2013 (CEST)
Danke für's Hochladen. Es wäre für das allgemeine Klima förderlicher, wenn du dir schnippische Nebenbemerkungen sparen könntest - die landen bei Dateien im Übrigen nicht nur im Log sondern auch auf der Dateibeschreibungsseite. Wir haben solche Regelungen ja nicht ohne Grund aufgestellt, und eigentlich gab es doch bisher auch keinen Grund, das in Frage zu stellen, oder? Grade bei diesem Event, was ja wohl auch einen Bezug auf die Persönliche Geschichte hat, ist doch eine Karte mehr oder weniger auch nicht das Problem.--Think 18:38, 8. Jul. 2013 (CEST)

Playday[Bearbeiten]

Hey Isi! Du hattest dich vor ner Woche für den Playday angeboten. Kannst du auf GW2Wiki:Playday-Botschafter nochmal auf die letzten Fragen reagieren? Wäre gut, wenn wir uns bis morgen Abend auf eine(n) festgelegt haben, damit genug Zeit für den Vorlauf bleibt :) Viele Grüße --Grinhorn 21:42, 28. Jul. 2013 (CEST)

Dateien[Bearbeiten]

Hey. Die Grafikeinstellungen wurden mit dem Patch zurückgesetzt. Kann es sein, dass du die nicht wieder hochgestellt hast? Die Bilder die du hochlädst sehen seit dem Patch merkwürdig aus. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:21, 7. Aug. 2013 (CEST)

Tatsache, danke dir. --ThisIsIsi (Diskussion) 20:27, 7. Aug. 2013 (CEST)

Raupen/Würmer[Bearbeiten]

Hey, ich habe nur eine Frage wegen einer kleinen Änderung von dir. im Artikel Der Herzwald hast du die Baumparasiten unter Raupen kategorisiert. Ich habe Raupen bisher generell immer unter Würmer gepackt, da diese auch zum Wurmbezwinger-Erfolg beitragen. Zur Raupe an sich gibt es ja noch keine Kategorie und auch die Verlinkung führt ja nur zu dem speziellen Gegner "Raupe". Nun die Frage, wird noch eine "Kategorie: Raupe" erstellt oder soll ich die weiterhin unter "Würmer" speichern, was wegen des Erfolgs zwar sinnvoll wäre, aber ja nicht ganz der Wahrheit entspräche. (Gibt da ja nen Unterschied)--Aylia (Diskussion) 15:09, 30. Dez. 2013 (CET)

Die Kategorie Raupe gibt es schon. Einfach unten bei "Kategorien:" auf "Raupe" klicken. Die Verlinkung in der Infobox setzt ja die Kategorie "Raupe" und verlinkt im Moment noch auf die ganz "allgemeine Raupe". Habe da auch erst überlegt, wegen dem Bezwinger-Titel. Aber wie du bereits sagst, haben Raupen und Würmer ja nicht viel miteinander zu tun. --ThisIsIsi (Diskussion) 16:05, 30. Dez. 2013 (CET)
Eigentlich sollten die Kreaturen nach dem Bezwingertitel kategorisiert werden, daher sollten dann die Raupen zu "Würmern" zählen. Alternativ sollte das ganze mal genauer besprochen werden, wenn es Unstimmigkeiten bezüglich der Einordnung gibt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:48, 30. Dez. 2013 (CET)
Was macht man dann mit den Kreaturen für die es keinen entsprechenden Bezwinger-Titel gibt? Oder eben die, bei denen es unsinnig ist? --ThisIsIsi (Diskussion) 17:02, 30. Dez. 2013 (CET)
Gibt es Kreaturen, die überhaupt keinen Bezwingertitel vorantreiben? Prioritär dokumentieren wir ja das Spiel und machen eher weniger Vergleiche mit der "echten Welt". Die meisten Leute suchen ja nach einer Spezies, um den Erfolg zu bekommen, und wenn wir das jetzt "nach eigenem Ermessen" mischen würden, wäre das nicht mehr gegeben. Wenn überhaupt, würde mir eine Anmerkung bei Wurm für so eine Fehlzuordnung ausreichen. --Think 17:19, 30. Dez. 2013 (CET)
Siamoth, Dolyak, Ebersorten, ... Die fallen mir jetzt spontan ein. Zumindest wüsste ich nicht in welche Bezwingerkategorie die fallen sollten. --ThisIsIsi (Diskussion) 17:30, 30. Dez. 2013 (CET)
Ja, Dolyaks, Wölfe, Eber, Hirsche, Moas etc. habe ich einfach unter "Andere" aufgelistet. Für jedes Wesen eine neue Kategorie anzufertigen wäre unnötig, weil es ja wie gesagt keinen Erfolg für die Tötung dieser gibt.--Aylia (Diskussion) 17:34, 30. Dez. 2013 (CET)
Ah, die ganzen nicht-feindlichen Tiere. Das EN-Wiki fasst die alle zusammen unter Animal, weil die auch alle zusammen einmal für die täglichen unterschiedlichen Tötungen zählen. Im Prinzip ist es dort auch relativ egal, aber ich würde ungern Spezies/Familien "erfinden". Die Erfolge geben bei uns ja manchmal die Spezies, manchmal aber auch die Organisation an (Söhne Svanirs), da müsste man dann sowieso schauen, was genau es ist, bei denen mit Erfolg würde ich aber das auch als Spezies hinschreiben, was sie vorantreiben. --Think 17:49, 30. Dez. 2013 (CET)

Giita[Bearbeiten]

Hey, kurze Frage zu dem von dir hochgeladenen Bild von Giita, beim englischen Wiki sieht die anders aus, aber beide Bilder wurden in den letzten paar Tagen hochgeladen. Also hat entweder eine/r von Euch ein altes Bild und das Aussehen wurde geändert oder im englischen Wiki wurde das Bild zum falschen Charakter hochgeladen. Weißt du, welches der beiden Bilder korrekt ist? --Cloned (Diskussion) 11:01, 17. Feb. 2014 (CET)

Das kann gut sein, dass es derselbe NSC ist. Mir ist schon einmal passiert, dass ich bei einem NSC im Überlauf stand, auf den Hauptserver wechselte und derselbe NSC komplett anders aussah. Manchmal ist das Aussehen auch von der Tageszeit abhängig. Mein Bild habe ich heute gemacht, sollte also aktuell sein. --ThisIsIsi (Diskussion) 11:05, 17. Feb. 2014 (CET)

Kursiver Text[Bearbeiten]

Nimm bitte nicht immer gezielt die schließenden Apostrophen bei kursivem Text raus. Auch wenn das Wiki derzeit großzügig darüber hinwegsieht, wenn sie fehlen, muss das ja trotzdem nicht sein sie zu entfernen, wenn sie korrekt gesetzt wurden. --Hraun (Diskussion) 22:59, 25. Apr. 2014 (CEST)

Hatte das früher auch noch so gelernt, dass was geöffnet wird auch wieder geschlossen werden sollte ;) --Dusk (Diskussion) 23:19, 25. Apr. 2014 (CEST)

Danke für all die Karten[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte nur einmal Danke sagen, dass du so brav alle Karten aktualisierst (und hochlädst) zu all den Dingen, die ich so erstelle. Und auch für all die Events die du so brav in letzter Zeit hinzufügst! --Cloned (Diskussion) 11:04, 27. Mai 2014 (CEST)

Kein Ding :). Hänge allerdings atm noch ein bisschen hinterher, habe noch ne laaange Linkliste vor allem von den Fertigkeitsherausforderungen. --ThisIsIsi (Diskussion) 11:11, 27. Mai 2014 (CEST)
Ja, das ist auch eine riesen Arbeit, da gibt es noch genug zu tun. Kleiner Hinweis noch zu den Events, die du so brav hinzufügst (Auch dafür Danke, die sind mir auch schon abgegangen): Wenn du den deutschen Eventnamen im englischen Wiki in die Suche eingibst, dann findest du in 90% das richtige Event, da hab ich nämlich schon mal die meisten Events verlinkt. Die, wo du nichts findest, die gibt es im englischen Wiki dann eben nicht. Wenn du das nicht machst, dann mach ich das natürlich weiterhin gerne :-) --Cloned (Diskussion) 08:26, 28. Mai 2014 (CEST)