Halvora Schnappdolch

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Halvora Schnappdolch
Halvora Schnappdolch.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Orden der Gerüchte
Rang
Champion
Die Legion, die Ausbildung - ihre Akte wurde ausgelöscht. Ich kenne nur Gerüchte. Darunter einige grausige.

Gixx

Halvora Schnappdolch ist eine von drei Präzeptoren des Ordens der Gerüchte. Sie ist Taktikerin des Ordens und als Kampfstratege zuständig für Gefechtsaufgaben. Halvora ist zudem Sprachrohr des Meisters der Gerüchte für ordens-externe Kommunikation.

Biografie[Bearbeiten]

Als Faulschreck der Seuchenbringer im Jahr 1325 N.E. mit seiner Horde Auferstandener die Klaueninsel erobern konnte, verlor Löwenstein damit seinen Schutzschild gegen die Diener Zhaitans. Durch Überlebende des Massakers auf der Klaueninsel erfuhr der Orden der Gerüchte von dem bevorstehenden Angriff auf Löwenstein und so traf der Orden einige Maßnahmen, um die Stadt zu verteidigen. Halvora, die anderen Präzeptoren, sowie einige Agenten, teilten sich auf und durchsuchten die Stadt nach Spähern des Alt-Drachen. Dem Orden war klar, dass besonders der Kanalbezirk durch seinen Anschluss ans Meer des Leids eine Schwachstelle darstellte. Zwar konnte der Orden einige Untote in der Stadt ausfindig machen und ausschalten, jedoch blieb ein Großangriff auf die Stadt aus.

Kurze Zeit später wurde der Orden der Gerüchte stattdessen in seinem Hauptquartier von Auferstandenen überrascht. Die Eindringlinge gruben sich direkt durch die Erde und schafften es so, einen Großteil der Verteidigungsanlagen der Heiligen Halle zu umgehen und sogar in den geheimen Anbau zu gelangen. Zudem gelangten weitere Auferstandene durch ein Abwassersystem in die Halle und fielen über die unvorbereiteten Gerüchtler her. Nachdem der Angriff zurückgeschlagen werden konnte, half Halvora dem Meister der Gerüchte bei der Wiederherstellung der Verteidigungsanlagen, sowie der geheimdienstlichen Akten, die bei dem Chaos verstreut oder vernichtet wurden.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Dialog[Bearbeiten]

Vor Abschluss von „Vergeltung
Ganz gleich wie viele Schritte wir uns vorkämpfen - die Drachen scheinen uns immer wieder zurückzuschlagen. Ich bin ein sturer alter Soldat, aber es ist einfach verdammt deprimierend.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich weiß, was Ihr meint.
Nach Abschluss von „Vergeltung
Über lange Jahre hinweg hat der Orden im Geheimen gekämpft. Das zu ändern - und so offensichtlich zu agieren - wird sich für mich nie richtig anfühlen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dieses Risiko müssen wir eingehen, um Tyria zu retten.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Jeden Tag einen Apfel
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Erkundung
→ Siehe bei „Kritischer Rückschlag
→ Siehe bei „Vergeltung

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Sie besitzt ein grünes und ein weißes Auge.