Im eisernen Griff der Legion

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Im eisernen Griff der Legion
Im eisernen Griff der Legion.jpg
Klassifizierung
Die geheime Belagerungswaffe der Eisen-Legion, zu finden im Exterminatus-Hauptquartier.

Überblick[Bearbeiten]

Haltet die Saboteure der Flammen-Legion auf.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Samona Eisenklaue außerhalb des Exterminatus-Hauptquartiers.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Samona zum Lagerhaus.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Samona.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Schwindler der Blut-Legion.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch in das Lagerhaus.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Saboteure der Flammen-Legion.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Eisen-Legion-Zenturio.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man auf Samona Eisenklaue gestoßen ist, folgt man ihr erst einmal zum Tor. Dort angekommen, braucht sie einige Zeit dieses zu öffnen. In der Zwischenzeit greifen auch schon die ersten Blut-Legion-Schwindler an. Hat man diese besiegt, öffnet Samona das Tor zum Lagerhaus. Nun muss man feststellen, dass einem die Flammen-Legion zuvorkam, und Flammen-Saboteur Ducco und seine Männer bereits mit der Sabotage begonnen haben. Nun schickt Ducco vereinzelt Wellen von seinen Männern in den Kampf, bis er am Ende selbst die Bühne betritt. Es handelt sich hierbei um einige Soldaten, die man mithilfe von Kleberkisten, Ölfässern und Samonas Netztürmen gut in Schach halten kann.

Ducco ist ein Mesmer und hat dementsprechende Fertigkeiten. Er erschafft in regelmäßigen Abständen eine Illusion, welche einen attackiert. Zudem kann er sich teleportieren und so seine Nahkampfangriffe gezielt einsetzen. Ist Ducco besiegt, erscheint auch schon Zenturio Augustus Spulklaue und erwartet eine Erklärung der Situation. Nach einer kurzen Filmsequenz tritt Samona nun dem Spieler-Trupp bei.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Im eisernen Griff der Legion.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe Samona Eisenklaue gefunden, eine Soldatin der Eisen-Legion, die mir dabei hilft, ihre neue Belagerungswaffe vor der Flammen-Legion zu beschützen. Leider wurde sie aus der Eisen-Legion geworfen, weil sie mich in ein geheimes Lagerhaus gebracht hat. Aber sie hat sich freudig meinem Trupp angeschlossen und ist gesprächig wie immer.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Samona Eisenklaue außerhalb des Exterminatus-Hauptquartiers[Bearbeiten]

Zu Beginn
Euryale: Ich mag Maschinen nicht. Die Eisen-Legion weiß es hoffentlich zu schätzen, dass wir ihr Riesenspielzeug retten.
Zu Beginn
Maverick: Die Rettung einer Belagerungsmaschine kann ich gutheißen. Schließlich bin ich selbst eine perfektionierte Tötungsmaschine.
Zu Beginn
Klauensporn: Die Flammen-Legion aufhalten, die Maschine retten. Alles klar.
Zu Beginn
Winzling: Grr, ich hasse es, wenn Sachen kaputtgehen. Wäre 'ne Schande, wenn die Belagerungsmaschine der Eisen-Legion zertrümmert würde.
Zu Beginn
Reeva: Zeit, diese Kontaktperson zu finden und die Belagerungsmaschine der Eisen-Legion zu retten.
Mit Euryale
Ich muss sagen, dass mir die Eisen-Legion Angst macht. Ich weiß, dass Maschinen die Zukunft bestimmen werden, aber manche der Dinge, die die bauen ... so was darf es einfach nicht geben.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir gehen rein, gehen raus und dann ab nach Haus'. Bleibt nah und wachsam!
Mit Maverick
Ich bin bereit. Wenn Euch diese Eisen-Schädel Ärger machen sollten, werden sie Maverick schon kennenlernen! Und für die ist dann ein Maverick mehr als genug.
Dialog Abbrechen Icon.png Ruhe. Diese Eisenköpfe haben Panzer und sie haben keine Angst, sie auch zu benutzen.
Mit Klauensporn
Vorsicht. Die Eisen-Legion schützt ihre Ausrüstung mit Fallen. Ein falscher Schritt, und es ist Euer Letzter gewesen!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde auf meine Füße achten. Achtet Ihr auf meinen Rücken.
Mit Winzling
Ich mag die Eisen-Legion. Aber wenn die sich im Winter waschen, frieren da nicht ihre Zungen fest?
Dialog Abbrechen Icon.png Habe noch nie darüber nachgedacht. Folgt mir. Wir haben einen Auftrag zu erledigen.
Mit Reeva
Oha, diese Eisen-Legion. Ich wollte schon immer mal in eine ihrer geheimen Werkstätten hineinschauen. Glaubt Ihr, die lassen mich da ein bisschen herumbasteln?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sind hier, um ihnen dabei zu helfen, die Eindringlinge der Flammen-Legion zu finden, nicht die Zitadelle in die Luft zu jagen!
Sequenz
<Charaktername>: Ihr seid also Samona? Ich bin Eure Kontaktperson. Ein Angriff der Flammen-Legion steht unmittelbar bevor, ich brauche Eure Hilfe.
Samona Eisenklaue: Flammen-Legion? Ich wusste, dass ich Schwefell gerochen habe. Habt Ihr den Scherz verstanden? Schwe-fell? Fell?
<Charaktername>: Euer Geruchssinn ist entschieden besser als Euer Sinn für Humor. Sie haben sich als Blut-Legionäre verkleidet und wollen die neue Belagerungsmaschine der Eisen-Legion zerstören.
Samona Eisenklaue: Dreck und Drehzahl! Dann würden wir aber wirklich auf Blut losgehen! Diese Grobmotoriker verschrotten eh schon alles, was wir für sie bauen. Wie können wir sie aufhalten?
<Charaktername>: Indem wir ihnen einen Schritt voraus sind. Wir verstecken uns bei der Maschine und fallen den Flammen-Legion-Saboteuren in den Rücken, bevor sie Schaden anrichten können.
Samona Eisenklaue: Nicht schlecht, aber das gerät steht in einem gesicherten Lagerhaus, und wir haben keine Zeit, uns eine Zugangsberechtigung zu holen.
<Charaktername>: Dann müssen wir uns selbst eine Zugangsberechtigung ausstellen. Die Flammen-Legion könnte schon da drin sein. Gehen wir.

Folgt Samona zum Lagerhaus[Bearbeiten]

Auf dem Weg
Samona Eisenklaue: Das gefällt mir nicht. Irgendwas ist faul hier. Es ist zu ruhig.
Samona Eisenklaue: Lasst mich erst mal diese Tür aufmachen, dann sehen wir, was los ist.
Sequenz
Samona Eisenklaue: Ach, verrostet und zugeklebt! Die Tür ist versperrt! Aber keine Bange, die alte Samona macht die Luke in Nullkommanix auf.
<Charaktername>: Samona, redet Ihr immer so?
Samona Eisenklaue: Wie rede ich denn, Grummelchen? Ich denke nur laut. Nach so vielen Jahren im Maschinenraum brauche ich Lärm bei der Arbeit.
Samona Eisenklaue: Sobald Ihr diese Tür geöffnet habt, könnt Ihr quasseln, so viel Ihr wollt.
Blut-Legion-Schwindler: Zieht blank! Hier ist jemand! Tötet sie alle, schnell und schmutzig! Wir müssen die Waffe auf jeden Fall zerstören.
<Charaktername>: He, Samona! Unsere "Kumpel" von der Blut-Legion sind da. Macht weiter, ich kümmere mich drum!

Begebt Euch in das Lagerhaus[Bearbeiten]

Zu Beginn
Samona Eisenklaue: So! Das sollte genügen. Dämliche Kombination! Spiralen und Zahnräder, immer lästig.
Samona Eisenklaue: Sehen wir uns die Belagerungsmaschine an. Mit Glück sind wir vor der Flamme drin.

Besiegt die Saboteure der Flammen-Legion[Bearbeiten]

Während des Kampfes
Samona Eisenklaue: Verflammt, die sind schon da!
Samona Eisenklaue: Ich werde diese Türme aktivieren. Gebt mir Rückendeckung!
Flammen-Saboteur Ducco: Die Eisen-Legion ist wieder da! Erste Gruppe: Sie gehören Euch! Der Rest arbeitet weiter!
Flammen-Saboteur Ducco: Die erste Gruppe ist gefallen. Zweite und dritte Gruppe: Los!
Flammen-Saboteur Ducco: jetzt reicht's! Alle Gruppen zu mir! Ich werde mich persönlich um die Eindringlinge kümmern!

Sprecht mit dem Eisen-Legion-Zenturio[Bearbeiten]

Zu Beginn
Zenturio Augustus Spulklaue: He! Hier drüben!
Mit Samona Eisenklaue vor der Sequenz
Zugegeben, es sieht wahrlich nicht gut aus. Wir hier und ein Haufen verwundeter Blut-Legionäre. Der Zenturio hat hoffentlich einen guten Tag ...
Dialog Abbrechen Icon.png Ich helfe Euch, die Sache zu erklären, Samona. Ihr habt es für mich getan.
Sequenz
Zenturio Augustus Spulklaue: Berichtet, Samona! Wieso ist mein Lagerhaus voller toter Blut-Legionäre, und wer ist dieses Aschen-Gesocks?
Samona Eisenklaue: Diese toten Soldaten gehören zur Flammen-Legion und sind nur verkleidet, damit wir Blut die Schuld geben. Und dieses Mitglied der Asche-Legion hat mich vor einer geplanten Sabotage gewarnt.
Zenturio Augustus Spulklaue: Ihr habt Euch ohne Befehl eines Vorgesetzten in Kampfhandlungen verstrickt und einen Asche-Spion zu unserem Geheimprojekt geführt! Es reicht mir, Samona! Schluss mit Euren Erfindungen! Ihr schiebt Küchendienst, bis Euch der Schwanz grau wird!
Samona Eisenklaue: Aber ... ich ... Stahl und Stecker! Das habe ich jetzt vom "Initiative zeigen"! Ich hasse es, den Boden mit der Zahnbürste schrubben zu müssen!
<Charaktername>: Nicht, wenn ich was dagegen tun kann. Seht es als Chance an und kommt in meinen Trupp.
Samona Eisenklaue: Echt? Ein Platz in Eurem Team wäre hundertmal besser, als Zylinderköpfe zu entgraten!
<Charaktername>: So ist es Recht, Samona. Packt Eure Sachen zusammen, wir treffen uns dann im Heldenbezirk.
Mit Euryale
Ihr rekrutiert Samona? Hmm. Sie mag nützlich sein, aber ich frage mich, wie sie es bei dem Gequassel noch Zeit hat, Luft zu holen.
Dialog Abbrechen Icon.png Magie, Euryale. Magie! Freut mich, dass Ihr zustimmt. Lasst uns Meldung bei der Tribun machen.
Mit Maverick
Samona, hm? Hrrrr. Wartet nur ab, bis ich meinen Charme bei ihr spielen lasse. Und meinen Esprit. Und mein ...
Dialog Abbrechen Icon.png ... großes Maul? Vorsicht. Samona weiß sich zu schützen. Mit Bärenfallen.
Mit Klauensporn
Samona zu rekrutieren ist ein schlauer Zug. Seit Reeva tot ist, haben wir nach jemandem gesucht, der unsere Ausrüstung repariert.
Dialog Abbrechen Icon.png Behandelt sie gut, und sie wird uns gut behandeln. Man kann sich schnell an ihre Redseligkeit gewöhnen.
Mit Winzling
Samona schließt sich uns an? Kann's kaum erwarten. Sie macht so erstaunliches Spielzeug!
Dialog Abbrechen Icon.png Tödliches Spielzeug! Sie ist nicht nur nützlich, sondern auch unterhaltsam. Und jetzt lasst uns ausrücken.
Mit Reeva
Samona ist ganz erstaunlich. Wenn sie in unserem Trupp ist, kann ich mir vielleicht mal ihr Werkzeug ausleihen.
Dialog Abbrechen Icon.png Also mögt Ihr sie. Gut. Sie ist genau das, was der Trupp braucht.
Mit Samona Eisenklaue nach der Sequenz
Ich packe meine Werkzeuge zusammen und werde mich verabschieden. Ihr werdet es nicht bereuen, mich in Eurem Trupp zu haben.
Dialog Charisma Icon.png Das denke ich auch. Ihr seid eigenwillig, aber zuverlässig. Wir könnten Euch brauchen.
Ihr seid zu gütig. Ich nehme an, die Asche-Legion hat nicht viele Bastler in ihren Reihen.
Dialog Weiter Icon.png Nicht viele, aber ich mag die Vielfalt.
Wir müssen zusammenstehen. Als eine Einheit zusammenarbeiten. Das wird uns mehr helfen, als Nägel in einem Schrotgewehr!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns im Heldenbezirk.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns im Heldenbezirk.
Dialog Würde Icon.png Jemanden mit Eurer Erfahrung können wir gut gebrauchen.
Ihr seid zu gütig. Ich nehme an, die Asche-Legion hat nicht viele Bastler in ihren Reihen.
Dialog Weiter Icon.png Nicht viele, aber ich mag die Vielfalt.
Wir müssen zusammenstehen. Als eine Einheit zusammenarbeiten. Das wird uns mehr helfen, als Nägel in einem Schrotgewehr!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns im Heldenbezirk.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns im Heldenbezirk.
Dialog Weiter Icon.png Das werden wir sehen.
Das wird ein harter Kampf. Ihr werdet schon sehen!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns im Heldenbezirk.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn Ihr Euch eingelebt habt, kommt zu mir in den Heldenbezirk. Wir sehen uns dort.
Mit Zenturio Augustus Spulklaue
Viel Glück mit Samona. Auch wenn sie Euch mit ihrem Geschnatter wohl in den Wahnsinn treiben wird, sie wird eine große Bereicherung für Euren Trupp sein.
Dialog Wildheit Icon.png Wieso habt Ihr sie dann rausgeworfen?
Ich habe keinen Platz für Asche-Agenten in meinen Trupps. Samona ist eine gute Soldatin, aber sie hat gehandelt, ohne ihre Vorgesetzten zu informieren. Und erwartet nicht, dass ihr ewiges Gejammer irgendwann liebenswert wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe. Bei allem Respekt, es ist Euer Verlust.
Dialog Würde Icon.png Bei allem Respekt, Zenturio, wieso habt Ihr sie entlassen?
Samona ist fähig und voller Elan, aber sie kann sich einfach nicht an ihre zugewiesenen Pflichten halten. Ich kann ihr nicht mehr Freiheiten oder Flexibilität geben. Nicht so wie in der Asche-Legion.
Dialog Abbrechen Icon.png Solange sie ihre Arbeit erledigt, gebe ich ihr, was immer sie braucht.
Dialog Charisma Icon.png Seltsame Zeiten erfordern seltsame Verbündete. Die Legionen müssen einander nicht so feindselig begegnen.
Vielleicht, aber es gibt eine Trennlinie zwischen herzlich und heimelig. Die Art, wie Samona die Dinge angeht, war schon immer mehr Asche als Eisen. Zumindest hoffe ich es ... für Euch beide.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Bange. Ich werde sie schon richtig einsetzen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde ihre Fertigkeiten optimal ausnutzen. Danke, Zenturio.
Erneut mit Zenturio Augustus Spulklaue
Uns ruft beide die Arbeit, Soldat/in. Geht Ihr wieder an Eure, und lasst mich meine erledigen.
Dialog Wildheit Icon.png Ich werde nicht zulassen, dass die Eisen-Legion Samona für diesen Fehler bestraft.
Hört, versucht nicht, mich auszuquetschen! Samona hat es versaut. Wenn ich sie damit davonkommen lasse, färbt das auf die ganze Legion ab. Tut mir leid.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön. Euer Verlust.
Dialog Würde Icon.png Samona ist eine gewiefte Erfinderin. Sie rauszuschmeißen ist ein dummer Schachzug der Eisen-Legion.
Unsere Legion ist wie eine Belagerungsmaschine: Kleine Teile formen ein großes Ganzes. Samona ist wie eine ungesicherte Waffe. Vielleicht kommt sie bei Euch besser zurecht.
Dialog Abbrechen Icon.png Bestimmt.
Dialog Weiter Icon.png Eure Legion wird Samona nicht vermissen? Sie ist süß, und auch sehr klug.
Wir werden ihr freundlich verbunden bleiben. Aber sie hat nie richtig reingepasst. Wie ein viereckiges Ritzel. Bei Euch ist sie sicher besser aufgehoben.
Dialog Abbrechen Icon.png Bestimmt.
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher, Zenturio.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Eisen-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Flammen-Legion
Elementare
Verschlinger

Objekte[Bearbeiten]