Samona Eisenklaue

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samona Eisenklaue
Samona Eisenklaue.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Eisen-Legion
Klauen-Trupp
Asche-Legion
Spieler-Trupp
Rang
Veteran
Karte
Samona Eisenklaue Karte.jpg
Flammen-Legion? Ich wusste, dass ich Schwefell gerochen habe. Habt Ihr den Scherz verstanden? Schwe-fell? Fell?

Samona Eisenklaue

Samona Eisenklaue ist eine ehemalige Ingenieurin der Eisen-Legion und war gleichzeitig für Tribun Torga Wüstengrab als Informantin für die Asche-Legion tätig. Sie ist eine sehr gesprächige Charr, weshalb sie allgemein auch als "Quasselstrippe" gilt. Auch ihre Gedanken spricht sie immer laut aus. Laut ihrem ehemaligen Zenturio Augustus Spulklaue ist sie in der Eisen-Legion stets wie ein Fremdkörper aufgefallen.

Nachdem man sie als Charr-Spieler rekrutiert hat, kann man sie Schlafquartier im Heldenmarkt antreffen.

Biografie[Bearbeiten]

Samona arbeitete unter Zenturio Augustus Spulklaue am Bau einer geheimen Belagerungswaffe der Eisen-Legion, als sie irgendwann von Tribun Torga Wüstengrab als Informantin für die Asche-Legion angeworben wurde. Sie besaß zudem zu einem gewissen Zeitpunkt mal eine eigene Werkstatt.

Im Jahr 1325 N.E. plante die Flammen-Legion, welche Wind vom Bau der Waffe mitbekommen hatte, einen Sabotageanschlag auf das Projekt. Ziel der Flamme war es, als Blut-Legion-Soldaten verkleidete Saboteure nach Exterminatus zu schicken und die Waffe zerstören zu lassen, um so einen Konflikt zwischen den Legionen zu provozieren. Asche bekam frühzeitig mit, was die Flammen-Legion plante und schickte daher den Spieler-Trupp zur Maschinenanfertigungshalle um die Saboteure zu töten, bevor Eisen davon mitbekäme.

Den Einsatz der Flammen-Legion leitete Flammen-Saboteur Ducco, welcher seine Truppen mithilfe von Mesmer-Magie unbemerkt in die Halle bringen konnte. Asche war hingegen auf Samona angewiesen, welche den Spieler-Trupp unbemerkt Zugang zur Halle verschaffen sollte. Als Samona und der Trupp jedoch dort ankamen, war die Flamme bereits vor Ort. Es kam zu einem Kampf, bei dem die Flamme als Verlierer hervorging. Durch den Kampfeslärm wurde jedoch Zenturio Augustus Spulklaue alarmiert, welcher kurze Zeit später am Ort des Geschehens eintraf. Samona erklärte ihrem Zenturio was vorgefallen war und musste dabei auch ihre Identität als Informantin der Asche-Legion preisgeben. Augustus war sichtlich erzürnt und verdonnerte Samona zu langfristigem Küchendienst, war jedoch sehr froh, als der Legionär vorschlug, Samona in seinen eigenen Trupp aufzunehmen. Augustus versicherte allen Beteiligten, dass in Zukunft kein böses Blut zwischen beiden Parteien herrsche.

Samona war in der darauffolgenden Zeit viel mit dem Spieler-Trupp unterwegs. So arbeitete sie unter anderem mit den Orden Tyrias zusammen, um Nekromantin Rissa zu besiegen und den Drachenkristall zu zerstören.

Yahuk Gallschlag, ein anderes Mitglied des Spieler-Trupps, erwähnte in seinem Tagebuch, wie er im Jahr 1332 N.E. zur Oberherrschaft kam. Im Tagebuch heißt es auch, dass andere Mitglieder des Spieler-Trupps mit Bangar Todbringers Absichten sympathisierten. Ob damit auch Samona gemeint war und ob diese sich ebenfalls der Oberherrschaft angeschlossen hat, ist nicht bekannt.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
→ Siehe Dialog zu „Im eisernen Griff der Legion
→ Siehe Dialog zu „Geschwind und leise
Während „Die Sünden des Vaters
→ Siehe Dialog zu „Eine ungewöhnliche Erbschaft
→ Siehe Dialog zu „Tief im Schlamm
→ Siehe Dialog zu „Keine Verhandlungen
→ Siehe Dialog zu „Wiederverwertung von Schrott
→ Siehe Dialog zu „In den Ruinen
Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe Dialog zu „Aufspüren der Untoten
→ Siehe Dialog zu „Verteidigung der Feste
→ Siehe Dialog zu „Rachegeflüster

Zitate[Bearbeiten]

  • Das Rad des Fortschritts dreht sich.
  • Für die Eisen-Legion.
  • Räder drehen sich weiter. Wir kämpfen weiter.
  • Was?
  • Woran denkt Ihr gerade?