Ratsebene

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Ratsebene
Ratsebene.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Rata Sum
Nachbarn

Die Ratsebene befindet sich in einem separaten Kubus oberhalb von Rata Sum und ist mit einem speziellen Teleporter beim Marktviertel des Gründers erreichbar. Hier sitzt der Arkane Rat und hält Besprechungen ab.

Erforschung[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Der Arkane Rat1170
Asura-Portale
Asura-Portal Icon.png Zum Marktviertel des Gründers

NSC[Bearbeiten]

Arkaner Rat
Inquestur
Friedensstifter
Kolleg für Dynamik
Bewohner
Golems

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Pensionierter Forscher: Was ist denn in letzter Zeit mit dem Rat los? Warum lässt man der Inquestur so viel Raum?
Pensionierter Forscherin: Die Inquestur weiß, wie man das System ausnutzt. Die sind clever und schwer zu packen.
Pensionierter Forscher: Als ich im Rat war, konnten wir zwischen Wahrheit und Täuschung unterscheiden.
Pensionierter Forscherin: Ja? Habt Ihr nicht damals diese gescheiterten Wettermanipulationsexperimente finanziert?

Inquestur-Forscher: Ich habe höchst Dringliches mit unserem Mann im Arkanen Rat zu besprechen.
Inquestur-Forscherin: Könnte sein, dass ich das arrangieren kann. Wo liegt Euer Problem?
Inquestur-Forscher: Da ist ein Konkurrenzvorschlag, der abzuschmettern ist.

Dynamik-Experte: Wann wird der Arkane Rat über Euren Vorschlag entscheiden?
Dynamik-Expertin: Keine Ahnung. Wegen des Snaff-Preises liegt alles andere auf Eis.

Dynamik-Forscherin: Schönes Wetter, das wir da haben.
Dynamik-Forscher: Könnte man besser machen.
Dynamik-Forscherin: Und wie?
Dynamik-Forscher: Mir schwebt ein Cumulopolarisator vor, der den Niederschlag reguliert.

Golemant: Hatte Euch der Rat nicht gebeten, Golems in die heiße Zone zu schicken?
Golemant (2): Ich habe abgelehnt. Die ahnen ja nicht, was die Energien um den Reaktor mit den Golems machen.
Golemant: Zumal sowieso jeder, der noch dort ist, entweder tot ist oder wünschte, er wäre es.

Friedensstifter-Offizier Ich hoffe sehr, dass wir in nächster Zeit keinen Niederschlag bekommen.
Friedensstifter-Offizier (2) Warum denn das?
Friedensstifter-Offizier Meine neue Golem-Verbesserung ist nicht wasserdicht. Ich bin mir nicht sicher, was geschieht, wenn die nass werden.

Friedensstifter-Offizier: Wir sollten beim Rat zusätzliche Mittel zum Aufstocken unserer Reihen beantragen.
Friedensstifter-Offizier (2): Wieso? Wir haben zehn Golems pro Friedensstifter. Mehr brauchen wir wohl kaum.
Friedensstifter-Offizier: Nein, für mehr Friedensstifter. Das Ungleichgewicht macht mir Angst.

Anmerkungen[Bearbeiten]