Hafenbehörde von Rata Sum

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Hafenbehörde von Rata Sum
Hafenbehörde von Rata Sum.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Rata Sum
1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Panorama
Nachbarn

Die Hafenbehörde von Rata Sum bildet den Hafenbereich von Rata Sum, welcher etwas südlich der Stadt liegt. Er ist durch Asura-Portale beim Marktviertel des Gründers erreichbar. Ein riesiger Leuchtturm geleitet Schiffe sicher an die beiden Anlegestellen.

Der Hafen teilt sich in zwei große Docks auf. Der Morgenrot-Kai, weiter östlich, gilt als Anlegestelle für Handelsschiffe. Hier werden Waren aus aller Welt nach Rata Sum gebracht, um sie hier zu verkaufen. Der Gegenabend-Ankerplatz im Westen ist eher für Reisende und Exploratoren gedacht. Weltenbummler kommen hier zusammen und erzählen sich spannende Geschichten von Abenteuern, die sie auf ihren Reisen erlebt haben.

Beide Docks werden durch ein großes Gebäude miteinander verbunden, welches unter anderem ein kleines Labor der Inquestur umfasst.

Erforschung[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Hafen – 1287
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Morgenrot-Kai1286
Sehenswürdigkeit Icon.png Gegenabend-Ankerplatz1285
Panoramen
Panorama Hafenbehörde von Rata Sum (Das Panorama befindet sich auf dem Dach des Schiffes, welches man zunächst einmal betritt. Direkt über einigen Kisten, in der Mitte des Schiffes, befindet sich ein Loch in der Decke, durch welches man auf das Schiff gelangt. Auf einer kleinen Aussichtsplattform vor einem befindet sich nun das Panorama.)
Asura-Portale
Asura-Portal Icon.png Vom Morgenrot-Kai zum Metrischen Hof
Asura-Portal Icon.png Vom Gegenabend-Ankerplatz zum Magicat-Hof

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Kolleg für Dynamik
Kolleg für Statik
Inquestur
Die Wachsamen
Bewohner
Golems
Fische
Quallen
Tiergefährten

Dialog[Bearbeiten]

Inquestur-Lehrling Choona: Ich glaube, es ist alles bereit.
Inquestur-Forscher: Habt Ihr Eure Gleichungen überprüft und jede Variable verifiziert?
Inquestur-Lehrling Choona: Hab die Daten zweimal durchlaufen lassen. Schienen sauber zu sein.
Inquestur-Forscher: Gut. Ich nehme meine eigene Analyse vor. Wir dürfen nichts dem Zufall überlassen.

Dynamik-Forscherin: Die Rädchen der Ewigen Alchemie drehen sich immer weiter. Was macht Euer neuestes Projekt?
Dynamik-Forscher: Ich habe große Fortschritte mit dem Bedrohungsmelder gemacht, aber er braucht noch immer zu viel Energie.
Dynamik-Forscherin: Der Energieverbrauch ist immer eine Herausforderung. Könnte Kompromisse erfordern.
Dynamik-Forscher: Ich könnte das Gewicht der Abschirmung reduzieren. Ich denke, das Risiko wäre vertretbar.

Schüler: Warum ist es im Urwald immer so feucht?
Schülerin: Weiß nicht. Warum?
Schüler: Weil keiner weiß, wie man den Luftbefeuchter ausstellt.

Am Morgenrot-Kai
→ Siehe bei „Morgenrot-Kai

Am Gegenabend-Ankerplatz
→ Siehe bei „Gegenabend-Ankerplatz