Marktviertel des Gründers

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Das Marktviertel des Gründers befindet sich im Zentrum der obersten Ebene von Rata Sum und gilt allgemein als sehr belebt. Neben der vielen Asura-Portale, welche unter anderem nach Löwenstein und Metrica führen, befindet sich hier auch der Teleporter zur Ratsebene über Rata Sum. Auch viele Waffen- und Rüstungsschmiede bieten hier ihre Dienste an.

Während des Super Adventure Festivals öffnet der Erfinder Moto hier das Portal zur Super Adventure Box.

Erforschung[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Metrischer Hof – 1043
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Magustan-Hof – 1044
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Magicat-Hof – 1204
Panoramen
Panorama Marktviertel des Gründers - (Bei der "Wegmarke Magustan-Hof" muss man an einigen Wurzeln an der Wand hochklettern. Die Sprünge hier können durchaus anspruchsvoll sein, da man nicht immer erkennt, wo eine Plattform ist, auf der man stehen kann. Daher passiert es gelegentlich, dass man an einer Wurzel hinunterrutscht und von vorne beginnen muss. Um zum Panorama zu gelangen muss man einfach den Wurzeln und Plattformen die Wand entlang folgen.
Landmarken
Landmarke Icon.png Magicat-Hof
Landmarke Icon.png Magustan-Hof
Landmarke Icon.png Metrischer Hof
Asura-Portale
Asura-Portal Icon.png Gegenabend-Ankerplatz
Asura-Portal Icon.png Morgenrot-Kai
Instanzen

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Händler
Golems
Friedensstifter
Kolleg für Synergetik
Kolleg für Synergetik
Bewohner

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

"Rata Sum"-Beschützer: Weitergehen. Keine-Gruppen!
Squik: Aber ich bin Kaufmann. Hier gehe ich meinen Geschäften nach.
"Rata Sum"-Beschützer: Verstoß-gegen-die-städtischen-Verordnungen. Ihr-werdet-gemeldet!
Squik: Das sag ich meinem Ratsmitglied. Ich habe Rechte ... Warum rede ich überhaupt mit einem Golem?

Synergetik-Lehrling: Ich habe mich in die Ewige Alchemie eingearbeitet.
Dynamik-Lehrling: Ich muss nur wissen, welche Formel anzuwenden ist und was die Variablen bedeuten.
Synergetik-Lehrling: Habt Ihr neben Eurem aktuellen Projekt denn keine anderen intellektuellen Interessen?
Dynamik-Lehrling: Bewahre. Soll das Kolleg der Statik Verwendung für meine Arbeit finden.

Synergetik-Lehrling: Das Affenspektakel um den diesjährigen Snaff-Preis ist nichts im Vergleich zu dem vor drei Jahren.
Synergetik-Lehrling (2): Ooh. Damals habe ich bei der Hydron-Einheit gearbeitet. Was ist passiert?
Synergetik-Lehrling: Ein Beitrag ist buchstäblich geschmolzen, einer wurde gestohlen, ein dritter verschwand in einer Zeitspalte.

Reisende: Es heißt, ein Mensch, der nach Götterfels wollte, sei in der Schwarzen Zitadelle gelandet.
Reisender: Das hätte mal vor dem Vertrag zwischen Menschen und Charr passieren sollen! Ha!

Reisender: Werdet Ihr auf Eurer Reise auch Zeit in der Abtei Durmand verbringen?
Reisende: In der Tat. Ich habe mehrere Tage eingeplant, um mich dort mit Gixx zu treffen.
Reisender: Könntet Ihr versuchen, mir ein Exemplar von Oolas unzensierten Aufzeichnungen zu beschaffen?
Reisender: Ich habe mein Exemplar verlegt, und meine Sammlung ist so einfach unvollständig.

Am Magustan-Hof
→ Siehe bei „Magustan-Hof