Sicaea die Verschleierte

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Sicaea)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sicaea die Verschleierte
Sicaea die Verschleierte.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Asche-Legion
Torgas Trupp
Rang
Veteran
Wenn ich ein paar Schritte hinter ihnen laufe, ahnen sie nicht, dass ich eine Zielscheibe auf ihre Rücken zeichne.

Sicaea die Verschleierte

Sicaea die Verschleierte ist eine talentierte Agentin von Torga Wüstengrab. Sie gilt als Torgas engste Vertraute und übernimmt nach Fengar Gemeinemähnes Tod auch provisorisch die Aufgabe als ihre Adjutantin. Sie ist zudem Mitglied in Torgas Trupp. Ihr Talent liegt in der Spionage, der Infiltration und der Tarnung.

Biografie[Bearbeiten]

Sicaea war als Agentin in Torgas Trupp lange Zeit mit der Infiltration der Flammen-Legion beschäftigt. Als Weibchen hatte sie den Vorteil, keine Gefahr für die Mitglieder der Flamme darzustellen, was es ihr leichter machte, sich unauffällig in ihrer Nähe aufzuhalten.

Im Jahr 1325 N.E. bemerkte die Asche-Legion ungewöhnliche Aktivitäten der Flammen-Legion innerhalb der Zitadelle. Nach einem gescheiterten Attentat auf Torga Wüstengrab, ordnete diese daher an, aktiv nach den Beweggründen der Flamme zu forschen. Torga befahl dem Legionär des Spieler-Trupps, sich mit Sicaea zu treffen und gemeinsam die Taverne "Zur gezackten Klinge" zu beobachten. Von Rytlock Brimstone hatte sie erfahren, dass sich dort Sympathisanten der Flamme aufhalten sollen. Die Zusammenarbeit mit dem Legionär verlief reibungslos und so schafften es Sicaea und der Legionär gemeinsam, das Passwort für den Zugang zu einem Lager der Flamme in Erfahrung zu bringen. Gleichzeitig fanden sie heraus, dass die Flammen-Legion Arbeiter tötete und eigene Mitglieder ihre Plätze einnehmen ließ. Die Adamant-Garde war nach dem Angriff auf Rauchheim überfordert, den Überblick über die Verluste und die neuen Arbeiter zu behalten, weshalb die Flammen-Legion erst einmal unbemerkt blieb. Arbeiter, welche vermisst gemeldet wurden, erweckten nach dem vorangegangenen Chaos erst einmal keinen Verdacht. Während der Legionär Torga Bericht erstattete, kümmerte sich Sicaea um die Entsorgung der Leichen einiger Flammen-Infiltratoren.

Torga gab dem Legionär des Spieler-Trupps nun den Befehl, das Lager der Flamme zu infiltrieren. Dabei erfuhr dieser von dem Vorhaben, die Flamme wolle Eisen und Blut gegeneinander aufwiegeln. Als Eisen-Soldaten verkleidete Mitglieder der Flamme sollten ein Attentat auf Zenturio Volante Zerrpfote ausüben. Währenddessen sollten wiederum als Blut-Soldaten verkleidete Mitglieder eine Belagerungsmaschine der Eisen-Legion sabotieren. Auftraggeber war anscheinend ein gewisser Trybulus Trauerklinge. Nachdem der Legionär Bericht erstattete und Trybulus' Namen nannte, begann Sicaea sich Sorgen zu machen, da ihr der Name "Trauerklinge" wohl ein Begriff war. Sie schlug vor, Eisen und Blut umgehend zu warnen, jedoch entschied sich Torga gegen dieses Vorhaben. Die Tribunin wollte die Angelegenheit allein von Asche erledigen lassen und ordnete an, dass der Legionär entscheiden solle, welches der beiden Vorhaben er verhindern wolle. Ihrem unerfahrenen Adjutanten, Fengar Gemeinemähne vertraute sie die Vereitelung der anderen Operation an. Sicaea äußerte ihre Bedenken, Fengar diese wichtige Aufgabe zu überlassen, und bot an, diese für ihn zu übernehmen, allerdings konnte sie Torga nicht umstimmen. Stattdessen bekam sie den Auftrag Trybulus in der Zwischenzeit aufzuspüren.

Beim Sammeln von Informationen bekam sie mit, dass Fengar von Trybulus geschnappt und gefoltert wurde, um wiederum an Informationen über das Vorhaben der Asche-Legion und über Schwächen in der Verteidigung der Zitadelle zu gelangen. Sicaea konnte nicht mehr rechtzeitig verhindern, dass Trybulus' Männer Torga gefangen nahmen und sah sich gezwungen, Rytlock Brimstone von der Situation zu unterrichten. Gemeinsam schafften sie es gerade noch den Spieler-Trupp zu unterstützen, als dieser am geplanten Treffpunkt von Flammen-Legion-Assassinen attackiert wurde. Sicaeas Vermutung war es, dass die Flamme Torga in ein Versteck in der Nähe der Ruinen von Rin gebracht haben um sie dort zu verhören.

Bei Einbruch der Nacht wagten sie einen Vorstoß auf das Versteck und entdeckten tatsächlich Trybulus, wie er Torga gefangen hielt und verhörte. Neben Torga fanden sie auch die Leiche von Fengar, welcher von Trybulus exekutiert wurde, nachdem er nicht mehr benötigt wurde. Trybulus zog sich zurück, sodass die Gruppe Torga befreien konnte. Während Sicaea ihren verwundeten Tribun zurück in ihr Quartier brachte, folgten Rytlock und der Spieler-Trupp Trybulus nach Igni Castrum, wo sie ihn stellten und töteten. Bis Torga einen neuen Adjutanten ernannt hat, übernimmt Sicaea nun vorerst diese Aufgabe.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Schön, Euch wiederzusehen, <Charaktername>. Ich schätze, Ihr seid beschäftigt?
Dialog Würde Icon.png Allerdings. Die Legion bietet uns allen mehr als genug Tötungsmöglichkeiten.
Ha! Ich wusste, dass Ihr nicht dasitzen und mit Trybulus angeben würdet, wenn doch neue Ziele auf Euch warten. Weiter so.
Dialog Abbrechen Icon.png Verlasst Euch drauf.
Dialog Charisma Icon.png Richtig, aber ohne Euch als Unterstützung macht es nur halb so viel Spaß.
Nun, ich werde einen Antrag bei Tribun Wüstengrab einreichen. Mal sehen, ob wir wieder zusammenarbeiten können. Das wird so schnell nicht passieren, sie hat eine Menge für mich zu tun.
Dialog Abbrechen Icon.png Falls dieser Tag je kommt, werde ich bereit sein. Bis dann.
Dialog Wildheit Icon.png Worauf Ihr wetten könnt. Noch ein paar Kerben in meiner Waffe und dann ist kein Platz mehr.
Hervorragend. Ein paar gehen noch, oder?
Dialog Abbrechen Icon.png Verlasst Euch drauf.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr sagt es. Auf Wiedersehen.
Bei erneutem Ansprechen
Ich sollte wieder an die Arbeit. Ich habe wichtige Dinge zu erledigen und wichtige Leute wollen mich sehen ... Aber nicht dabei gesehen werden, wenn Ihr wisst, was ich meine. Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung, Sicaea.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
Siehe bei Der Ruf des Tribuns
Siehe bei Einen Spion für einen Spion
Siehe bei Der Anmarsch der Flamme

Anmerkungen[Bearbeiten]