Trybulus Trauerklinge

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trybulus Trauerklinge
Trybulus Trauerklinge.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Volk
Charr
Organisation
Asche-Legion
Flammen-Legion
Stufe
10
Wüstengrab zu foltern war ein Vergnügen, aber die Informationen, die ich aus Brimstone herauskitzeln kann, werden mich zur rechten Klaue des Imperators aufsteigen lassen!

Trybulus Trauerklinge

Trybulus Trauerklinge ist ein ehemaliges Mitglied der Asche-Legion und ein talentierter Auftragsmörder, welcher später zur Flammen-Legion konvertierte. Man sagt über ihn, er sei ein Soziopath, allerdings genial auf seinem Gebiet der Spionage und im Morden. Vor seinem Tod durch Rytlock Brimstone und den Spieler-Trupp hatte er bereits den Rang des Tribuns erreicht und hatte unter anderem den Befehl über Flammen-Zenturio Kagaar und Flammen-Saboteur Ducco.

Biografie[Bearbeiten]

Trybulus war bereits zu seiner Zeit bei der Asche-Legion als talentierter Meuchelmörder bekannt. Eines Tages tötete er seinen gesamten Trupp und ließ es wie einen Unfall aussehen um seine Spuren zu verwischen. Er trat daraufhin der Flammen-Legion bei und schaffte es mithilfe seiner herausragenden Fähigkeiten schnell bis zum Tribun.

Im Jahre 1325 N.E. schleuste er einige seiner Untergebenen in die Schwarze Zitadelle ein, indem er Arbeiter ermorden und die Spione ihren Platz einnehmen ließ. Sein Plan war es, die Eisen-Legion und die Blut-Legion gegeneinander aufzuhetzen, um so einen Krieg zwischen den Legionen zu provozieren. So schickte er als Blutler verkleidete Flammen-Legion-Mitglieder ins Exterminatus-Hauptquartier, wo sie, angeführt von Flammen-Saboteur Ducco, eine Belagerungswaffe der Eisen-Legion sabotieren sollten. Gleichzeitig befahl er einer anderen Gruppe in Eisen-Legion-Rüstung zur Temperusspitze aufzubrechen und Zenturio Volante Zerrpfote zu ermorden.

Als die Asche-Legion jedoch von seinem Plan erfuhr und ihn zu vereiteln drohte, nutzte er eine Gelegenheit aus um Fengar Gemeinemähne, den Adjutanten von Torga Wüstengrab, gefangen zu nehmen und zu verhören. Fengar war noch sehr jung und unerfahren und so hielt er der Folterung nicht lange stand. Er gab Trybulus wichtige Informationen, die schließlich zur Ergreifung Torgas führten. Gleichzeitig schickte Trybulus Assassinen los, um den Legionär des Spieler-Trupps auszuschalten.

Aufgrund ihrer hervorragenden Kontakte, bekam Sicaea die Verschleierte rechtzeitig von den Assassinen bescheid und berichtete Rytlock Brimstone von der Ergreifung Torgas. Zusammen bewahrten sie den Spieler-Trupp vor dem Attentat und planten, wie sie Trybulus und Torga aufspüren könnten. Im Verdacht hatte Sicaea ein Versteck in der Nähe der Ruinen von Rin. Seit einigen Tagen hat sie in dieser Gegend einen Anstieg von Aktivitäten der Flammen-Legion beobachten können. Bei Anbruch der Nacht zog Sicaea zusammen mit Rytlock und dem Spieler-Trupp los, um das Gebiet zu erkunden. Eine Vielzahl von Flammen-Legion-Soldaten durchstreifte in dieser Nacht die Ruinen, weshalb sie ihre erste Ahnung bestätigt sahen. Auf dem Weg zu den verlassenen Höhlen im Westen von Rin schalteten sie noch Flammen-Zenturio Kagaar, den ranghöchsten Untergebenen von Trybulus, aus.

Als sie die Höhlen erreichten war Trybulus gerade dabei, Torga zu verhören. Trybulus hetzte seine Wachen auf die Gruppe und nutzte das Chaos um sich vorerst zurückzuziehen. Nachdem sie befreit wurde, erzählte Torga den anderen, dass sie mitbekommen habe, wie einige Flammen-Legion-Soldaten von einem Lager bei Igni Castrum sprachen. Während Sicaea die verwundete Tribunin in ihr Quartier brachte, zogen Rytlock und der Spieler-Trupp nach Igni Castrum, wo sie tatsächlich auf Trybulus trafen. Nach einem längeren Kampf am Ufer des Adorea-Sees unterlag Trybulus schließlich und wurde getötet.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
Siehe bei „Der Anmarsch der Flamme
Siehe bei „Geschwind und leise

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Hieb - Nahkampf-Auto-Angriff
  • Verkrüppelnde Kralle - Nahkampf-Angriff, welcher Verkrüppelung Icon.png Verkrüppelung zufügt
  • Taktischer Schlag - Weicht seitlich aus und landet dann einen Treffer
  • Pirscherschlag - Weicht aus und landet dann einen Treffer
  • Herzsucher - Springt auf den Gegner zu und richtet mehr Schaden an, wenn die Lebenspunkte des Ziels niedrig sind
Effekte
Gestohlene Fertigkeiten

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Sobald seine Lebenspunkte unter einen gewissen Wert fallen, bekommt er den Effekt "Trauerklinges Eile".