Der Ruf des Tribuns

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ruf des Tribuns
Der Ruf des Tribuns.jpg
Klassifizierung
Stufe
10
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Asche-Legion.png Asche-Legion
Vorgänger
Zorn der Toten
Nachfolger
Biographie Charr Asche-Legion.png Asche-Legion
Einen Spion für einen Spion
Ladebildschirm während "Trefft Euch in der Gezackten Klinge mit Tribun Wüstengrabs Agenten."
Ladebildschirm während "Meldet Euch bei Tribun Wüstengrab."

Überblick[Bearbeiten]

Meldet Euch bei Tribun Wüstengrab in der Schwarzen Zitadelle.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft den Tribun im Heldenbezirk.
Persönliche Geschichte Icon.png Überlebt den hinterhältigen Angriff der Flammen-Legion.

Trefft Euch in der Gezackten Klinge mit Tribun Wüstengrabs Agenten.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Torgas Agenten vor der Gezackten Klinge.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet eine Möglichkeit, die Spione der Flammen-Legion aus der Schänke zu treiben.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt den Spionen der Flammen-Legion zu ihrem Versteck.
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet die Wachposten der Flammen-Legion.
Persönliche Geschichte Icon.png Lauscht an der Tür des Verstecks.
Persönliche Geschichte Icon.png Beseitigt die Spione der Flammen-Legion.

Meldet Euch bei Tribun Wüstengrab.

Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei Torga Wüstengrab auf der dritten Etage des Imperator-Kerns.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 1.199 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 3 ist.)
  • 50 Kupfer
  • Lederbeutel Icon.png Lederbeutel
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (3x)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Ruf des Tribuns.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Assassinen der Flammen-Legion griffen Tribun Wüstengrab innerhalb der Schwarzen Zitadelle an! Nachdem wir sie erfolgreich abgewehrt hatten, entsandte sie mich, um ihren Agenten Sicaea die Verschleierte in der Taverne "Zur gezackten Klinge" zu kontaktieren. Höchste Zeit für etwas Gegenspionage...


Sicaea die Verschleierte und ich haben das Passwort zum Lager der Flammen-Legion ergattert.


Ich habe mich bei Torga Wüstengrab zurückgemeldet. Rytlock Brimstone wollte mitmischen, doch Wüstengrab weigerte sich, ihn oder die Blut-Legion weiter etwas zu dieser Operation beitragen zu lassen. Sie ist fest entschlossen, dass es ausschließlich die Asche-Legion sein soll, die den Feind unterwandert.


Lösung[Bearbeiten]

Nach dem Treffen mit dem Partner, muss man zuerst einmal in ein Zelt der Asche-Legion gehen und dort Tribun Torga Wüstengrab treffen. Man wird zum Legionär des eigenen Trupps befördert und erhält seinen ersten Auftrag. Bevor es dazu kommt, wird das Treffen jedoch von der Flammen-Legion unterbrochen, welche einige Assassinen losgeschickt hat. Nachdem man diese getötet hat, erhält man den Auftrag zur Taverne "Zur gezackten Klinge" zu gehen und dort eine Agentin Torgas zu aufzusuchen.

Bei der Taverne angekommen, lernt man zunächst Sicaea die Verschleierte kennen, bei der es sich um die genannte Agentin handelt. Sicaea hat seit einigen Tagen zwei Charr beobachtet, welche sie für die Spione der Flammen-Legion hält. Die beiden Charr befinden sich in der Taverne und müssen irgendwie herausgelockt werden, damit man innerhalb der Taverne keinen zu großen Aufstand veranstalten muss. Dazu gibt es drei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit besteht darin, den Betrunkenen Soldaten zum Kampf zu provozieren. Den beiden Spionen wird es daraufhin zu hitzig, sodass sie die Taverne verlassen. Möglichkeit zwei besteht darin, bei der Schankwirtin zu bestellen und einen Trinkspruch auf Kalla Flammenklinge auszurufen. Die politische Angelegenheit gegen die Flammen-Legion wird den beiden Spionen zu unangenehm, sodass sie auch hier die Taverne verlassen. Eine letzte Möglichkeit ist es, den misstrauischen Charr direkt anzusprechen und ihn auf einen Drink einzuladen. Er lehnt zwar ab, jedoch kann man ihn weiter beschäftigen, bis dieser und sein Partner genervt von dannen ziehen.

Sicaea hilft einem nun mit einem Unsichtbarer Pirscher-Effekt aus, welcher den Spieler und sie selbst unsichtbar macht. Die beiden Spione treffen derweil außerhalb der Taverne einen dritten Spion, und beschließen, in ihr Versteck in der Nähe zu gehen. Man folgt ihnen nun unsichtbar bis in ein kleines Gebäude, welches als Schlafplatz für Arbeiter getarnt war. Nach einem kurzen Dialog mit dem Wache haltenden Charr-Techniker verschwinden sie im Inneren. Kurz darauf beschließt man nun, die Wachen auszuschalten, damit man an der Tür lauschen kann, wobei man auch das Zugangspasswort für das Lager der Flammen-Legion erfährt. Nun, da man alle nötigen Informationen gesammelt hat, heißt es die Tür eintreten und die beiden Spione töten.

Zum Abschluss muss man nun nur noch Torga Wüstengrab im dritten Stockwerk des Imperator-Kerns Bericht erstatten. Dort trifft man auch ein weiteres Mal auf Rytlock Brimstone.

Benachrichtigung[Bearbeiten]

Zu Beginn der Episode
Vorlage Post Brief Icon.png

Fengar Gemeinemähne, Adjutant von Tribun Torga Wüstengrab von der Asche-Legion

DRINGEND: Meldet Euch bei Eurer Kaserne


Im Namen von Tribun Torga Wüstengrab muss ich Euch mit tiefstem Bedauern über die schweren Verluste informieren, die Euer Trupp unlängst bei der Verteidigung von Rauchheim erlitten hat. Obwohl Tribun Wüstengrab Euren Einsatz während des Kampfs als vorbildhaft bezeichnet, so werfen die tragischen Verluste in Euren Reihen doch ein neues Licht auf Euren weiteren Verbleib in der Asche-Legion. Tribun Wüstengrab bittet Euch daher zu einer Unterredung mit ihr in der Schwarzen Zitadelle.

Fengar Gemeinemähne, Adjutant von Tribun Torga Wüstengrab von der Asche-Legion


Dialog[Bearbeiten]

Trefft den Tribun im Heldenbezirk[Bearbeiten]

Nach Betreten der Instanz
Euryale: Wenigstens Ihr habt es geschafft. Ich glaube, nur wir zwei sind noch übrig.
Euryale: Soweit ich sagen kann, sind alle auf einer Art Einweisung auf dem Appellplatz.
Nach Betreten der Instanz
Maverick: Wir sind als Letzte noch übrig, glaub ich. War Glück, dass wir's geschafft haben.
Maverick: Soweit ich sagen kann, sind alle auf einer Art Einweisung auf dem Appellplatz.
Nach Betreten der Instanz
Reeva: Wenigstens Ihr habt es geschafft. Ich glaube, wir sind als Letzte noch übrig.
Reeva: Soweit ich sagen kann, sind alle auf einer Art Einweisung auf dem Appellplatz.
Nach Betreten der Instanz
Klauensporn: Wenigstens Ihr habt es geschafft. Ich glaube, wir sind als Letzte noch übrig.
Klauensporn: Soweit ich sagen kann, sind alle auf einer Art Einweisung auf dem Appellplatz.
Nach Betreten der Instanz
Winzling: Ihr habt es geschafft. Aber ich glaube, nur wir zwei sind noch übrig.
Winzling: Alle sind auf einer Art Einweisung auf dem Appellplatz.
Mit Euryale
Ich wollte zum Tribun, aber ihr mieser kleiner Adjutant wollte mich nicht zu ihr lassen, bevor Ihr hier seid. Ich sollte seinen Schädel spalten, um etwas Luft an sein Hirn zu lassen.
Dialog Weiter Icon.png Winzling. Klauensporn. Reeva und Maverick. Was ist uns da draußen zugestoßen?
Nachdem Ihr reingegangen wart, hat uns so ein verblödeter, selbstgefälliger Dolyakschädel von Zenturio aufgeteilt. Winzling fiel zuerst, dann wurde Reeva umzingelt. Ich habe noch versucht, ihr zu helfen, aber ... zu spät.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Jaul? Er war der Leutnant unseres Trupps. Ist er auch tot?
Jaul? Im Kampf gefallen, als die Gruft einstürzte. Brach einfach über ihm zusammen. Der Tapferste von uns allen. Oder der Dümmste. Manchmal ist das dasselbe.
Dialog Weiter Icon.png Verloren gegangen? Wurde die Leiche denn nicht geborgen?
Nein, nichts. Nicht einmal der glänzende Stein, mit dem er immer gespielt hat. Erinnert Ihr Euch an ihn? Hat ihn bei unserer letzten Partie Karten an mich verloren und wollte ihn nicht rausrücken. Stinker.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Tribun Wüstengrab?
Sie und Makk der Stille sind die zwei Tribune der Asche-Legion, denen aufgetragen wurde, der Eisen-Legion dabei zu helfen, dieses Land zurückzuerobern. Torga ist die Dienstälteste und daher die oberste Autorität unserer Legion in Ascalon.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten uns bei Tribun Wüstengrab melden. Machen wir uns auf den Weg.
Mit Maverick
So viele aus unserem Trupp sind tot. Ich habe gesagt: "Seht mir zu. Kämpft wie ich. Seid wie ich." Hat anscheinend nicht gereicht.
Dialog Weiter Icon.png Winzling. Euryale. Reeva und Klauensporn. Was ist uns da draußen zugestoßen?
Unsere Taktik war ein gewaltiger Fehlschlag. Ich habe Euch ja gesagt, ich hätte Legionär sein sollen. Wir wurden aufgeteilt und das war ihr Ende. Mich gibt's ja leider nur einmal, nicht wahr? Ich kann nicht überall gleichzeitig sein!
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage für Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Aufbruch!
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Jaul? Er war der Leutnant unseres Trupps. Ist er auch tot?
Jaul? Im Kampf gefallen, genau wie die anderen. Ich hab ihn noch wie einen Wahnsinnigen in die Gruft stürmen sehen - aber er kam nie wieder heraus. Dann stürzte das ganze Ding zusammen. Gute Art, abzutreten.
Dialog Weiter Icon.png Stürzte zusammen? Er ist da drinnen eingesperrt?
"Eingesperrt" würde heißen, dass er noch lebt. Tut er aber nicht. Ich stelle mir vor, wie er jetzt von den Nebeln auf uns herunterschaut, mit diesem seltsamen Amulett, das er so liebte, und sich über uns kaputtlacht.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage für Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage für Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Tribun Wüstengrab?
Sie und Makk der Stille sind die zwei Tribune der Asche-Legion, denen aufgetragen wurde, der Eisen-Legion dabei zu helfen, dieses Land zurückzuerobern. Torga ist die Dienstälteste und daher die oberste Autorität unserer Legion in Ascalon.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage für Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten uns bei Tribun Wüstengrab melden. Machen wir uns auf den Weg.
Mit Reeva
Ihr seid hier! Es geht Euch gut! Ich hatte ja solche Angst. Jetzt, da Ihr zurück seid, fühle ich mich fast schon in der Lage, weiterzumachen. Aber was tun wir bloß ohne die anderen?
Dialog Weiter Icon.png Winzling. Euryale. Klauensporn und Maverick. Was ist uns da draußen zugestoßen?
Wir sollten ausschwärmen und überall waren Geister. Zu viele für uns. Die anderen ... als wir sahen, was passierte, sagte Euryale, ich solle weglaufen. Das Letzte, was ich sah, war, wie die Geister sie töteten.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage, wenn Ihr einverstanden seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Jaul? Er war der Leutnant unseres Trupps. Ist er auch tot?
Oh, der arme Jaul. Ihn hat es am schlimmsten erwischt. Nachdem Ihr den großen Geist besiegt hattet, stürzte die gesamte Gruft ein - mit Jaul darinnen. Ich habe versucht, ihn auszugraben, aber ohne Erfolg.
Dialog Weiter Icon.png Er wurde unter dem Schutt begraben? Besteht keine Möglichkeit, dass er wie ich noch rausgekommen ist?
Ich wünschte es, aber nein. Der Einsturz war zu schlimm. Ich habe irgendwie gehofft, sein alberner Glücksbringer würde ihn retten, aber letztendlich war er wohl doch nicht mehr als nur ein kleines, glänzendes Stück Glas.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage, wenn Ihr einverstanden seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage, wenn Ihr einverstanden seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Tribun Wüstengrab?
Sie und Makk der Stille sind die zwei Tribune der Asche-Legion, denen aufgetragen wurde, der Eisen-Legion dabei zu helfen, dieses Land zurückzuerobern. Torga ist die Dienstälteste und daher die oberste Autorität unserer Legion in Ascalon.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage, wenn Ihr einverstanden seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten uns bei Tribun Wüstengrab melden. Machen wir uns auf den Weg.
Mit Klauensporn
Ich wusste, dass Ihr es schaffen würdet. Ihr wart schon immer die/der Beste von uns. Aber ich werde sie vermissen ... die Anderen.
Dialog Weiter Icon.png Winzling. Euryale. Reeva und Maverick. Was ist uns da draußen zugestoßen?
Nachdem Ihr reingegangen seid, wurden wir aufgeteilt. Unterschiedliche Befehle. Unsere Freunde wurden niedergemäht, wie die Grashalme. Ich konnte mich nach oben retten.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Informationen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Jaul? Er war der Leutnant unseres Trupps. Ist er auch tot?
Das weiß niemand. Jaul war in den Grüften als Barradin sie einstürzen ließ. Ihr habt Euch herausgegraben. Er nicht.
Dialog Weiter Icon.png Keine Leiche? Gar nichts?
Es sei denn, dieser Anhänger, den er gefunden hatte, hat ihn auf die Zittergipfel teleportiert. Er ist hin.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Informationen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft, Klauensporn.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Tribun Wüstengrab?
Sie und Makk der Stille sind die zwei Tribune der Asche-Legion, denen aufgetragen wurde, der Eisen-Legion dabei zu helfen, dieses Land zurückzuerobern. Torga ist die Dienstälteste und daher die oberste Autorität unserer Legion in Ascalon.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage, wenn Ihr einverstanden seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft, Klauensporn.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten uns bei Tribun Wüstengrab melden. Machen wir uns auf den Weg.
Mit Winzling
Leere Kojen. Leere Räume. Warum nur mussten sie alle sterben? Hat es ihnen hier etwa nicht mehr gefallen?
Dialog Weiter Icon.png Klauensporn. Euryale. Reeva und Maverick. Was ist uns da draußen zugestoßen?
Nachdem Ihr reingegangen seid, wurden wir aufgeteilt. Ich habe die anderen sterben sehen. Ich werde sie vermissen, <Charaktername>. Aber Ihr bleibt bei mir. Oder?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Jaul? Er war der Leutnant unseres Trupps. Ist er auch tot?
Ach, Jaul hatte ich ja ganz vergessen! Oh, herrje. Den haben bestimmt die Steine erwischt. Er war in der Gruft, als sie einstürzte. Ja, muss von den Steinen erwischt worden sein, sonst wäre er schon zurück.
Dialog Weiter Icon.png Was soll das heißen, "die Steine haben ihn erwischt"?
Als der große Geist starb, stürzten die gesamten Katakomben ein. Alles darin wurde begraben. So ein Mist. Er wollte mir dieses glänzende Amulett schenken, dass er gefunden hatte. Das hatte er mir versprochen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Tribun Wüstengrab?
Sie und Makk der Stille sind die zwei Tribune der Asche-Legion, denen aufgetragen wurde, der Eisen-Legion dabei zu helfen, dieses Land zurückzuerobern. Torga ist die Dienstälteste und daher die oberste Autorität unserer Legion in Ascalon.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten uns bei Tribun Wüstengrab melden. Machen wir uns auf den Weg.
Mit Asche-Legion-Wache
Ihr wollt mit der Tribunin sprechen, nicht mit mir.
Dialog Weiter Icon.png Wo sind denn alle?
Alle sind bei einer Art Einweisung auf dem Appellplatz. Bis auf Euch beide. Tribun Wüstengrab erwartet Euch bei der Kaserne
Dialog Abbrechen Icon.png Bin schon unterwegs.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für den Ratschlag.
Mit Fengar Gemeinemähne
Tribun Wüstengrab wartet, <Charaktername>. Ihr solltet Euch besser beeilen.
Dialog Weiter Icon.png Warum sind wir nicht bei den anderen auf dem Appellplatz?
Der Tribun wollte Euch ausdrücklich erst dann treffen, wenn alle anderen gegangen sind. Offensichtlich hat sie Euch etwas Wichtiges zu sagen. Ihr solltet sie nicht warten lassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon unterwegs.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon unterwegs.
Sequenz
Tribun Torga Wüstengrab: Rühren, Soldat. Eine Schande, dass Euer Trupp in der Schlacht bei Rauchheim fast ausgelöscht wurde. Ohne Euch würde Barradin jetzt unsere Schädel zertrampeln.
<Charaktername>: Ja, Tribun. Ich verdanke Rytlock Brimstone mein Leben. Er hielt die Stellung, bis Verstärkung kam, um den Herzog zu erledigen.
Tribun Torga Wüstengrab: Das stimmt. Trotzdem. Legionär Jaul ist bei den Kämpfen gefallen, also braucht Euer Trupp einen neuen Anführer. Gratuliere. Ihr wurdet soeben zum Legionär befördert.
<Charaktername>: Vielen Dank, Tribun. Ich bin bereit zum Einsatz.
Tribun Torga Wüstengrab: Ich habe einen Auftrag für Euch. Wir haben Informationen, nach denen die Flammen-Legion die Zitadelle infiltriert hat. Ihre Spione ...
Fengar Gemeinemähne: Verzeiht die Unterbrechung, Tribun! Der Feind nähert sich. Alle Mann bereit machen zum Kampf! Beschützt Tribun Wüstengrab!

Überlebt den hinterhältigen Angriff der Flammen-Legion[Bearbeiten]

Während des Angriffs
Fengar Gemeinemähne: Klingen raus! Wir werden angegriffen!
Sequenz
Tribun Torga Wüstengrab: Gut gemacht, Legionär. Schon beweist Ihr Euren Wert. Was Euch angeht, Fengar: Vielleicht solltet Ihr in den Fahrar zurückgehen und nochmal die Grundlagen des Wachdienstes lernen?
Fengar Gemeinemähne: Die Wachen werden keinen Ärger mehr machen jetzt, wo sie tot sind und ... äh ... ich besorge neue.
<Charaktername>: Ihr hattet Glück, dass ich da war, Fengar. Die wirkliche Frage lautet doch: War das ein Gelegenheitsangriff oder heckt die Flammen-Legion irgendetwas aus?
Tribun Torga Wüstengrab: Sie wissen, dass wir ihnen auf der Spur sind. Diese elenden Flammenratten ... sie haben nur unsere Informationen bestätigt. Ihr Fehler ist unsere Chance.
Tribun Torga Wüstengrab: Euer Auftrag lautet wie folgt, Legionär: Geht in die Taverne "Zur gezackten Klinge" und fragt nach Branntwein der Schwarzen Zitadelle. Eure Kontaktperson wird antworten: "Der Wirt verwässert das Zeug."
Tribun Torga Wüstengrab: Ich habe gehört, dass sich dort Sympathisanten der Flammen-Legion herumtreiben. Findet heraus, wer das ist, und dann findet etwas, womit ich ihre Pläne vereiteln kann. Noch Fragen?
<Charaktername>: Nein, keine. Ich werde geschwind und leise sein, Tribun.
Mit Euryale nach dem Kampf
Ich bin froh, dass sie Euch zum Boss gemacht haben. Ihr habt es Euch verdient. Ich soll Euch also den Rücken freihalten, während wir ein paar dieser Mistkerle von der Flammen-Legion verfolgen? Hört sich gut an.
Dialog Weiter Icon.png Ich muss Euch zuerst ein paar Fragen stellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Find ich auch. Lasst uns aufbrechen.
Mit Maverick nach dem Kampf
Endlich tut ich etwas. Jaul war zwar ein großer Angeber, aber ein schlechter Anführer. Mit Euch als Anführer, werden wir diesen Trupp in Windeseile wieder aufbauen.
Dialog Weiter Icon.png Ich hätte da erst ein paar Fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Konzentriert Euch auf Eure Arbeit, Mav. Lasst uns aufbrechen.
Mit Reeva nach dem Kampf
Glückwunsch zu Eurer Beförderung! Das müssen wir feiern. Dann ziehen wir in den Kampf und machen jemand einen Kopf kürzer. Und dann backen wir einen schönen roten Samtkuchen mit weißer Glasur. Hurra!
Dialog Weiter Icon.png Ich muss Euch zuerst ein paar Fragen stellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Erst erledigen wir unseren Auftrag in der Gezackten Klinge. Dann gibt's Kuchen. Wir müssen unsere Prioritäten wahren.
Mit Klauensporn nach dem Kampf
Also, wir werden sie überwachen. Ihr geht voraus, ich halte Euch den Rücken frei. Wie in alten Zeiten.
Dialog Weiter Icon.png Ich muss Euch noch ein paar Fragen stellen, bevor wir aufbrechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr gut. Machen wir uns auf den Weg.
Mit Winzling nach dem Kampf
Ihr habt jetzt das Sagen. Spionieren wir die Flammen-Legion aus!
Dialog Weiter Icon.png Ich muss Euch erst etwas fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt es verstanden. Lasst uns aufbrechen.
Mit Tribun Torga Wüstengrab nach dem Kampf
Meine Agentin vor der Gezackten Klinge kann Euch in die Einzelheiten einweihen. Hört auf, hier herumzutrödeln und macht Euch auf den Weg.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe da eine Frage, Tribun, wenn Ihr einverstanden seid.
Fragt, aber beeilt Euch.
Dialog Wildheit Icon.png Irgendjemand hat bei der Schlacht von Rauchheim Mist gebaut und ein Großteil meines Trupps ist tot. Ich will Rache.
Die Verantwortlichen für die Verluste bei Rauchheim werden zur Rechenschaft gezogen, das verspreche ich Euch. Euer Auftrag lautet, die Einfälle der Flammen-Legion abzuwehren. Macht Eure Arbeit.
Dialog Zurück Icon.png Verstanden. Ich würde Euch gerne etwas anderes fragen, Tribun.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Tribun. Wir brechen jetzt auf.
Dialog Würde Icon.png Dieser Angriff ... woher wusste die Flammen-Legion, dass Ihr hier wart?
Als Tribun ist es schwer, sich unbemerkt zu bewegen. Wahrscheinlich hat mich jemand gesehen, als der Rest der Truppen zur Musterung aufbrach, und die Flammen haben dann die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen. Das wäre nicht das erste Mal.
Dialog Zurück Icon.png Verstanden. Ich würde Euch gerne etwas anderes fragen, Tribun.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Tribun. Wir brechen jetzt auf.
Dialog Weiter Icon.png Ihr hasst die Flammen-Legion von ganzem Herzen, nicht wahr?
Ein alter Feind. Das sind mordlüsterne, chauvinistische Fanatiker. Sie haben in letzter Zeit sehr aggressiv enttäuschte Blut-Trupps angeworben und versucht, wichtige Pläne von Eisen zu stehlen. Und jetzt auch noch das hier ... Sie hecken etwas aus. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, was, Legionär.
Dialog Zurück Icon.png Verstanden. Ich würde Euch gerne etwas anderes fragen, Tribun.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Wir brechen jetzt auf.
Dialog Weiter Icon.png Soll ich die Mission fortsetzen?
Ihr übernehmt die Speerspitze, während Euer Untergebener als Unterstützung im Hintergrund bleibt. Folgt den Anweisungen meiner Agentin. Sie wird Euch mehr erzählen, wenn Ihr in der Gezackten Klinge ankommt.
Dialog Zurück Icon.png Verstanden. Ich würde Euch gerne etwas anderes fragen, Tribun.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden, Tribun. Wir machen uns jetzt auf den Weg.
Dialog Abbrechen Icon.png Zu Befehl, Boss. Wir brechen jetzt auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden, Tribun. Wir machen uns jetzt auf den Weg.
Mit Fengar Gemeinemähne nach dem Kampf
Nicht zu fassen, dass ich hier Papierkram hin- und herschiebe, während die Flammen-Legion so viele Probleme bereitet. Wann werde ich endlich ein richtiger Spion?
Dialog Weiter Icon.png Die Flammen-Legion weiß einfach nicht, wann es besser ist den Speer niederzulegen.
Fragt erst gar nicht! Sie wollen die drei Legionen - Asche, Eisen und Blut - erneut versklaven, genau, wie sie es vor Jahrhunderten taten. Aber sie vergessen dabei, dass es uns damals gelang, uns zu befreien, und wir werden auch heute sicher nicht aufhören, für unsere Freiheit zu kämpfen. Es ist mir egal, selbst wenn sie die vierte Legion SIND. Sie werden vernichtet!
Dialog Weiter Icon.png Und was ist mit diesem verweichlichten Gott, den sie verehren?
Man sollte meinen, sie gäben auf, nach all dem, was damals schief gelaufen ist. Aber ich muss zugeben: Sie sind mächtige Magier und folgen dem Befehl eines starken Imperators. Die Flammen-Legion sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen - die ist gefährlich!
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Sorge, Fengar. Im Gebiet der Flammen-Legion bin ich immer vorsichtig. Bis später.
Dialog Weiter Icon.png Wie sind diese Assassinen überhaupt in die Schwarze Zitadelle gekommen?
Das weiß ich noch nicht, aber Tribun Wüstengrab wird ihre besten Soldaten darauf ansetzen. Die Agentin in der Gezackten Klinge wird Euch mehr verraten.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon unterwegs.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Eines Tages werdet Ihr Eure Chance bekommen.

Trefft Torgas Agenten vor der Gezackten Klinge[Bearbeiten]

Zu Beginn
Euryale: Wir sind da.
Zu Beginn
Maverick: Fangen wir an.
Zu Beginn
Reeva: Fangen wir an.
Zu Beginn
Klauensporn: Fangen wir an.
Zu Beginn
Winzling: Also gut, geht Ihr vor.
Mit Euryale
Ich sollte mich lieber dort drüben verstecken. Nur das geringste Anzeichen von Ärger und ich leg den Laden hier in Schutt und Asche.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt gut. Seht Euch vor.
Mit Maverick
Wirklich raffiniert von Euch, Euch selbst zu verstecken. Ich glaube, nicht einmal Sicaeas Künste könnten die Leute von meinem hübschen Gesicht ablenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid ein wahrer Ausbund an Bescheidenheit, Maverick.
Mit Reeva
Seid Ihr sicher, dass das gutgeht? Wirklich, wirklich sicher? Nach dem, was in Rauchheim passiert ist, hasse ich es, getrennt zu werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt recht, aber ich werde Sicaea dabei haben. Ihr bleibt einfach versteckt und alles wird gutgehen.
Mit Klauensporn
Fein. Ich verstecke mich ganz in der Nähe. Wenn ich sehe, dass es Ärger gibt, geh ich rein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr könnt hervorragend schleichen. Aber seid trotzdem vorsichtig.
Mit Winzling
Wuhuu! Es ist Zeit zu schleichen! Was?
Dialog Abbrechen Icon.png Euer Enthusiasmus gefällt mir, aber an der Lautstärke müsst Ihr noch arbeiten. Bitte seid vorsichtig, Winzling.
Sequenz
<Charaktername>: He, Ihr da! Sagt mal, gibt es hier Branntwein der Schwarzen Zitadelle?
Sicaea die Verschleierte: Klar. Aber ganz im Vertrauen: Der Wirt verwässert das Zeug.
<Charaktername>: Hier? Wundert mich, dass der überhaupt noch lebt und aktiv ist. Apropos aktiv: Wüstengrab schickt mich.
Sicaea die Verschleierte: Ich habe zwei Spione der Flammen-Legion in der Taverne identifiziert. Sie haben das Passwort, dass wir brauchen, aber wir können sie drinnen nicht angreifen, ohne eine Saalschlacht auszulösen.
Sicaea die Verschleierte: Dann würden die Spione im Getümmel entwischen und wir würden sie nie wiederfinden. Irgendwelche Vorschläge?
<Charaktername>: Hmm, ich könnte sie dazu bringen, die Taverne zu verlassen, und das ohne größeres Aufsehen.
Sicaea die Verschleierte: Echt? Na, dann mal los. Das möcht ich zu gerne sehen.

Findet eine Möglichkeit, die Spione der Flammen-Legion aus der Schänke zu treiben[Bearbeiten]

Zu Beginn
Sicaea die Verschleierte: Ich bin direkt hinter Euch. Zeigt mir, was Ihr könnt.
Mit Euryale
Widerspricht das Reden mit mir nicht irgendwie gegen den ganzen Plan mit dem Verstecken, Boss?
Dialog Abbrechen Icon.png Uuuups! Mein Fehler.
Mit Maverick
Ich weiß, mann kann mich nur schwer ignorieren, aber Ihr kennt mich nicht wirklich. Habe ich recht?
Dialog Abbrechen Icon.png Uuuups! Also gut.
Mit Reeva
Was ist los? Blasen wir die Mission ab?
Dialog Abbrechen Icon.png Oh! Nein, sie ist noch nicht zu Ende. Ich mache mich wieder daran.
Mit Klauensporn
Kenne ich Euch? Ihr solltet besser nicht stehen bleiben, Fremde/r.
Dialog Abbrechen Icon.png Was? Oh! Natürlich. Mein Fehler.
Mit Winzling
Oh, Boss! Tut mir leid. Tut mir echt leid, aber da war dieser Marienkäfer, wisst Ihr, und ich war ... nein, kein Problem. Ich mach's jetzt. Versprochen!
Dialog Abbrechen Icon.png Konzentriert Euch, Winzling, Ihr müsst bereit sein
Mit Sicaea die Verschleierte
Ich folge Euch. Wenn wir diese Flammen-Spione ausschalten können, ohne Verdacht zu erregen, bin ich offiziell beeindruckt.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe erst ein paar Fragen an Euch.
Sicher. Was wollt Ihr wissen?
Dialog Weiter Icon.png Warum können wir nicht einfach reinstürmen und angreifen?
Für alle anderen sind sie doch einfach nur normale Soldaten. Wir würden aussehen wie Verbrecher. Und wenn wir in der Taverne einen großen Kampf anzetteln, werden sie in dem Durcheinander fliehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Was für Informationen haben diese Spione?
Insbesondere ein Passwort für das Hauptlager der Flammen-Legion. Hoffentlich plaudern sie es einfach aus, wenn wir sie alleine erwischen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Irgendwelche Vorschläge fürs weitere Vorgehen?
Der Schlüssel liegt in der Umgebung. Alles und jedes kann als Deckung dienen - sogar die Ziele selbst, wenn Ihr gut genug seid.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über unsere Ziele.
Es sind zwei Spione der Flammen-Legion, die ich seit ein paar Tagen verfolge. Ich musste noch ein paar Informationen einholen und auf den Befehl des Tribuns warten, bevor ich sie ausschalte.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut, ich bin bereit. An die Arbeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht hinter mir hinein und verhaltet Euch unauffällig.
Mit Charr-Techniker
He, Soldat/in! Dieser Wohnbereich ist nur für Arbeiter. Geht zurück zu Euren Barracken.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mich nicht ganz kurz hineinsehen lassen?
Nein, Soldat. Wie ich schon sagte, nur für Arbeiter. Also verschwindet.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Für den Moment.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe. Vielleicht später. Lebt wohl.
Bei Betreten der Taverne
Betrunkener Charr-Soldat: Wirt! Mehr Bier! Und vielleicht 'nen Schluck Whiskey dazu! Und zackig.
Schankwirtin: Willkommen bei der Gezackten Klinge. Wenn Ihr hier Ärger macht, schneide ich Euch den Schwanz ab. Bis dahin könnt Ihr Euch hinsetzen, wo Ihr wollt.
Mit Betrunkener Charr-Soldat
He, Ihr da! Hey, räudige/r Salatfresser/in! Was wollt Ihr?
Dialog Wildheit Icon.png Ihr sitzt an meinem Tisch, Skrittschädel. Verschwindet.
Ja? Jetzt ist das aber MEIN Tisch. Was sagt Ihr dazu?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich sage ... danke, dass Ihr meinen Stuhl vorgewärmt habt. Nachdem ich Euch runtergeschmissen habe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde ... warten. So schnell wie Ihr trinkt, werdet Ihr schon bald auf dem Boden liegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nichts. Ich wollte nur sehen, was passiert, wenn man zu viel trinkt.
Nachdem man ihn besiegt hat
Betrunkener Charr-Soldat: Ah ... schon gut. Nehmt meinen Hocker, ich bin eh zu besoffen zum Sitzen.
Wenn man in der Taverne gekämpft hat
Schankwirtin: Ihr Halunken kennt die Regeln! Keine Rauferei! Prügelt Euch draußen!
Misstrauischer Charr: Wir brauchen eine ruhigere Stammkneipe.
Zwielichtiger Charr: Was? Das gehört doch zum Spaß dazu. Man sieht sich, Wirtin!
Mit der Schankwirtin
Was wollt Ihr trinken, Soldat/in?
Dialog Würde Icon.png Doppelter Whiskey, gepflegt. Und ein Trinkspruch!
Ein Trinkspruch? Worauf trinken wir?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Auf Kalla Flammenklinge, die bewiesen hat, dass die Flammen-Legion nichts, als ein Haufen wertloser Feiglinge ist!
Dialog Abbrechen Icon.png Auf ... auf ... äh, schon wieder vergessen. Deshalb sollte man erst NACH dem Trinkspruch trinken.
Dialog Abbrechen Icon.png Nichts. Die Pflicht ruft.
Wenn man sich für den Trinkspruch entscheidet
Schankwirtin: Hört, hört! Auf Kalla Flammenklinge, unsere Waffenschwester! Nieder mit der Flammen-Legion!
Zwielichtiger Charr: Wird mir zu politisch hier drin. Gehen wir.
Misstrauischer Charr: Bin direkt hinter Euch. Von dem Mist kriegt man ja Schädelbrennen.
Mit Zwielichtiger Charr
Zieht Leine. Wenn Ihr Eure Nase in unsere Angelegenheiten steckt, schneiden wir sie Euch ab und bewahren sie als Erinnerung an den Typen auf, der seine Nase in unsere Angelegenheiten gesteckt hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hatte eigentlich auf ein wenig Unterhaltung gehofft, aber anscheinend seid Ihr eher in Jagdstimmung.
Mit Misstrauischer Charr
Lasst mich in Ruhe. Das ist eine private Unterhaltung. Fremde sind hier nicht erwünscht.
Dialog Charisma Icon.png Fremde/r? Würde ein/e Fremde/r die nächste Runde ausgeben?
Wir sind nicht auf Eure Großzügigkeit angewiesen. Wir können uns einfach Euer Gold holen und die nächste Runde selbst bezahlen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Mein Plan ist besser. Niemand wird verletzt und nach ein paar Drinks spürt man keinen Schmerz mehr.
Zur Hölle damit. Sinnlos, sich jetzt zu unterhalten. Wir sollten später zurückkommen, wenn es hier drinnen nicht mehr ganz so ... freundschaftlich zugeht.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nicht lustig, gar nicht lustig. Ist schon gut. Wir reden nächstes Mal weiter.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, aber Ihr verpasst etwas.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht Euch keinen Knoten in die Schnurrhaare. Ich brauchte nur einen Sitzplatz.
Wenn man den Charr Drinks spendieren möchte
Misstrauischer Charr: Dieser Saukopf starrt immer noch her. Stellt mir die Haare auf.
Zwielichtiger Charr: Gehen wir. Zur Tür raus. Und Tempo.
Sequenz
Sicaea die Verschleierte: Nicht übel. Ich dachte schon, wir müssen den Laden abfackeln, um sie rauszutreiben.
<Charaktername>: Sie aufzuscheuchen war leicht. Die Informationen aus ihnen rauszuholen allerdings ...
Sicaea die Verschleierte: Verfolgen wir sie. Am besten beschaffen wir uns alles, was wir brauchen, ohne direkt einzugreifen. Dann können sie auch niemanden warnen.
<Charaktername>: Und wenn sie uns erwischen, wie wir ihnen folgen?
Sicaea die Verschleierte: Mal sehen, ob Ihr ebenso gut kämpft, wie Ihr spioniert.
Nachdem man die Spione aus der Taverne getrieben hat
Sicaea die Verschleierte: Aha, da laufen sie. Sieht aus, als gingen sie zu einer Verabredung.
Sicaea die Verschleierte: Ihnen nach; mal sehen, mit wem sie zusammenarbeiten.

Folgt den Spionen der Flammen-Legion zu ihrem Versteck[Bearbeiten]

Zu Beginn
Sicaea die Verschleierte: Zeit, an die Arbeit zu gehen. Hier, das könnte Euch helfen.
Zwischen den Spionen
Flammen-Legion Spion: He. Was ist denn los? Ich dachte, ihr beiden wolltet zur Gezackten Klinge.
Misstrauischer Charr: Zu viele besoffene Randalierer dort. Haben nichts geregelt gekriegt.
Misstrauischer Charr: Auf dem Weg zum Lager müssen wir erst zum Versteck. Haltet die Augen auf, ja?
Auf dem Weg zum Versteck
Sicaea die Verschleierte: Interessant. Die halten sich ganz nah am Rand. Ich dachte, die würden weiter reingehen.
Sicaea die Verschleierte: Verbrannt und zugeschweißt! Ich glaube, ich weiß, wohin die gehen! Vielleicht sind darum in letzter Zeit so viele Arbeiter verschwunden!
Sicaea die Verschleierte: Ich hatte Recht mit den Arbeitern. Die Flammen-Legion hat sie umgebracht und uns dafür Lockvögel untergeschoben. Schlaue Dreckskerle.
Charr-Techniker: Ihr hattet Befehle von Trybulus und kommt wieder, ohne was getötet zu haben?
Zwielichtiger Charr: Es gab Komplikationen. Außerdem müssen wir zuerst hier was erledigen.
Charr-Techniker: Schön. Geht rein und erledigt es. Und betet, dass Euch niemand gefolgt ist.

Tötet die Wachposten der Flammen-Legion[Bearbeiten]

Wenn Unsichtbarer Pirscher endet
Sicaea die Verschleierte: Diese Trottel haben die Informationen, die wir brauchen. Schalten wir diese Wachen aus.
Mit Euryale
Wir schlachten sie alle ab!
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, das werden wir!
Mit Maverick
Raus aus meiner Stadt, Abschaum!
Dialog Abbrechen Icon.png Auf sie!
Mit Reeva
Nein! Ich werde nicht zulassen, dass sie Euch etwas antun!
Dialog Abbrechen Icon.png Auf sie!
Mit Klauensporn
Schnappt sie Euch!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Mit Winzling
Nein! Ich werde nicht zulassen, dass sie Euch etwas antun!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sie dran kriegen, Winzling!
Mit Sicaea die Verschleierte
Schnell!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Wenn die Wachen einen bemerken
Flammen-Legion-Wachposten: Feindkontakt!

Lauscht an der Tür des Verstecks[Bearbeiten]

Zu Beginn
Sicaea die Verschleierte: Lauschen wir mal an der Tür und schauen, was wir rausfinden können.
Mit Euryale
Los, an die Arbeit! Die Tür! Lauscht an der Tür!
Dialog Abbrechen Icon.png Gut!
Mit Maverick
Das hat Spaß gemacht! Habt Ihr gesehen, wie heldenhaft ich ausgesehen habe? Hey, solltet Ihr nicht mit etwas anderem beschäftigt sein?
Dialog Abbrechen Icon.png Oh! Lauscht an der Tür! Also gut.
Mit Reeva
Puh! Los jetzt, horcht an der Tür, bevor mir die Hutschnur platzt!
Dialog Abbrechen Icon.png Steifer Rücken, Soldatin. Bin schon dabei!
Mit Klauensporn
Legt Euer Ohr an die Tür und versucht, dass Passwort zu verstehen!
Dialog Abbrechen Icon.png Gut!
Mit Winzling
Die Tür! Die Tür! Sagt sie irgendwas?
Dialog Abbrechen Icon.png Mal sehen, was ich hören kann.
Mit Sicaea die Verschleierte
Und jetzt schnell, bevor sie uns entwischen.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung!
Sequenz
Misstrauischer Charr: Hier trennen wir uns. Meldet Euch wieder im Lager, Frischling.
Zwielichtiger Charr: Moment mal, die haben das Passwort schon wieder geändert. Und ich hab's schon vergessen.
Misstrauischer Charr: Ich kann Euch nicht dauernd bemuttern.
Zwielichtiger Charr: Sie ändern es zufällig. Manchmal zweimal an einem Tag! Wer kann sich das denn merken?
Misstrauischer Charr: Jeder außer Euch! Na schön, aber das ist das letzte Mal. Die Parole lautet jetzt "Brandseele".
<Charaktername>: Das sind die Informationen, die wir brauchen. Was meint Ihr: Gehen wir, oder schalten wir sie aus?
Sicaea die Verschleierte: Ich bin fürs Ausschalten, Legionär. Geschwind und leise.
<Charaktername>: Mir gefällt, wie Ihr denkt.

Beseitigt die Spione der Flammen-Legion[Bearbeiten]

Zu Beginn
Sicaea die Verschleierte: Diese Tür versperrt uns den Weg. Brecht sie auf!
Zwielichtiger Charr: Was um alles in ... Eindringlinge! Tötet sie!
Mit Euryale
Fackelt die Flammen-Legion ab! Legt sie in Schutt und Asche!
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist ja schon einmal ein Anfang.
Mit Maverick
Wie ein Donnerkeil!
Dialog Abbrechen Icon.png Macht sie fertig!
Mit Reeva
Reißt sie in Stücke!
Dialog Abbrechen Icon.png Bin schon dabei.
Mit Klauensporn
Darauf warte ich schon den ganzen Tag!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch!
Mit Winzling
Beseitigt diese Kerle!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Nach Besiegen der Spione
Sicaea die Verschleierte: Bringt Torga das Passwort. Ich räume hier auf und stoße dann zu Euch. Los!
Mit Euryale nach dem Kampf
Gute Arbeit. Verschwinden wir von hier. Sicaea kann sich um die Aufräumarbeiten kümmern.
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut. Auf geht's! Wir sollen uns bei Tribun Wüstengrab melden.
Mit Maverick nach dem Kampf
Und wieder ein Sieg der Helden. Lasst es gut sein. Sicaea wird sich um die Aufräumarbeiten kümmern. Lasst uns beim Tribun angeben.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Auf geht's!
Mit Reeva nach dem Kampf
Bei den Göttern, Ihr wart so heroisch! Ich bin wirklich beeindruckt. Glaubt Ihr, Sicaea braucht unsere Hilfe, um hier alles aufzuräumen?
Dialog Abbrechen Icon.png Sie schafft das schon. Verschwinden wir von hier.
Mit Klauensporn nach dem Kampf
Gehen wir. Sicaea hat die Sache erledigt. Tribun Wüstengrab wird einen Bericht erwarten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja. Lasst uns aufbrechen.
Mit Winzling nach dem Kampf
Das war unglaublich! Ich kann es gar nicht abwarten, Tribun Wüstengrabs Gesicht zu sehen, wenn wir Ihr von dem Marienkäfer erzählen. Ich meine ... der Mission.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Mit Sicaea die Verschleierte
Ich kümmere mich um die Leichen und treffe Euch dann in der Dienststube des Tribuns im Imperator-Kern. Beeilt Euch!
Dialog Würde Icon.png Denkt Ihr, die Adamant-Garde wird bemerken, dass die beiden verschwunden sind?
Wohl kaum. Wir haben so viele in Rauchheim verloren, da werden ein paar weitere Gesichter, die unerlaubt dem Dienst fernbleiben, nicht auffallen.
Dialog Weiter Icon.png Was war das nochmal für ein Passwort, über das die beiden geredet haben?
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Wir treffen uns in der Dienststube des Tribuns.
Dialog Charisma Icon.png Ihr seid gut, Sicaea. Sehr gut. Habt Ihr vielleicht Lust, Euch einem Trupp anzuschließen?
Tut mir leid. Ich gehöre zum Trupp des Tribuns. Wusstet Ihr das nicht?
Dialog Weiter Icon.png Und, wozu ist dieses Paswort gut?
Dialog Abbrechen Icon.png Das macht wirklich Sinn. Wir treffen uns in der Dienststube des Tribuns.
Dialog Weiter Icon.png Und, wofür war dieses Passwort nochmal?
Das Passwort zum Lager der Flammen-Legion. Wenn Asche da einen ihrer Leute einschleusen kann, finden wir vielleicht heraus, was sie vorhat.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Wir sehen uns in Tribun Wüstengrabs Dienststube.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir machen uns auf den Weg. Viel Glück.

Meldet Euch bei Torga Wüstengrab auf der dritten Etage des Imperator-Kerns[Bearbeiten]

Mit Euryale
Ihr kommt genau richtig für das Spektakel. Tribun Brimstone schreit sich da oben die Seele aus dem Leib. Und Tribun Wüstengrab legt sich auch mächtig ins Zeug.
Dialog Weiter Icon.png Tribun Brimstone?
Rytlock Brimstone, Legionskommandeur von Rauchheim. Er ist der große Tribun der Blut-Legion, dem Ihr geholfen habt, als Ihr gegen diesen Geist, Barradin, gekämpft habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, der. Was er wohl will. Wir sollten Meldung erstatten und es herausfinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn sie so aufgebracht sind, sollten wir die Tribune nicht warten lassen.
Mit Maverick
Was für ein Moment. Tribun Brimstone und Tribun Wüstengrab sind dort oben und fauchen sich an wie wild gewordene Tiere. Ich frage mich, ob es dabei um mich geht.
Dialog Weiter Icon.png Tribun Brimstone?
Rytlock Brimstone, Legionskommandeur von Rauchheim. Er ist der große Tribun der Blut-Legion, dem Ihr geholfen habt, als Ihr gegen diesen Geist, Barradin, gekämpft habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, der. Was er wohl will. Wir sollten Meldung erstatten und es herausfinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wage ich zu bezweifeln. Los, wir sollten die beiden Tribune nicht warten lassen.
Mit Reeva
<Charaktername>! Ich freue mich, dass Ihr hier seid. Tribun Wüstengrab liefert sich da oben einen Streit mit Tribun Brimstone. Sind sie etwa böse auf uns? Haben wir etwas falsch gemacht?
Dialog Weiter Icon.png Tribun Brimstone?
Rytlock Brimstone, Legionskommandeur von Rauchheim. Er ist der große Tribun der Blut-Legion, dem Ihr geholfen habt, als Ihr gegen diesen Geist, Barradin, gekämpft habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, der. Was er wohl will. Wir sollten Meldung erstatten und es herausfinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten nicht zwei Tribune auf einmal warten lassen.
Mit Klauensporn
Ich habe die Dienststube ausgespäht. Tribun Brimstone hält sich dort auf. Er streitet sich mit Wüstengrab. Passt auf, wo Ihr hintretet.
Dialog Weiter Icon.png Tribun Brimstone?
Rytlock Brimstone, Legionskommandeur von Rauchheim. Er ist der große Tribun der Blut-Legion, dem Ihr geholfen habt, als Ihr gegen diesen Geist, Barradin, gekämpft habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, der. Was er wohl will. Wir sollten Meldung erstatten und es herausfinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Mache ich. Kommt. Wir sollten nicht zwei Tribune auf einmal warten lassen.
Mit Winzling
Seid gegrüßt, <Charaktername>! Hört, Tribun Brimstone ist dort und streitet sich mit Tribun Wüstengrab! Was haben wir falsch gemacht?
Dialog Weiter Icon.png Tribun Brimstone?
Rytlock Brimstone, Legionskommandeur von Rauchheim. Er ist der große Tribun der Blut-Legion, dem Ihr geholfen habt, als Ihr gegen diesen Geist, Barradin, gekämpft habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, der. Was er wohl will. Wir sollten Meldung erstatten und es herausfinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ist schon gut, Winzling. Wir sollten nicht zwei Tribune auf einmal warten lassen.
Mit Asche-Legion-Beraterin
Asche-Legion-Beraterin: Keine Zeit zum Plaudern, Legionär. Ich muss diesen Dokumenten noch etwas Verstand einprügeln.
Beim Aschetribun-Quartier
Fengar Gemeinemähne: Seid gegrüßt, Legionär. Tribun Wüstengrab erwartet Euren Bericht.
Tribun Torga Wüstengrab: Danke für Eure Geduld, Legionär. Ich bin jetzt bereit für Euren Bericht.
Sequenz
Rytlock Brimstone: Torga! Soldaten der Blut-Legion werden vermisst, und Ihr schuldet mir etwas! Ich habe Euch überhaupt erst von den Sympathisanten in der Kneipe erzählt! Also verratet mir jetzt, was Ihr dort rausgefunden habt.
Fengar Gemeinemähne: Störe ich, Tribun? Sicaea und der neue Legionär sind von der Gezackten Klinge zurück.
Rytlock Brimstone: He, Moment mal, ich kenne diesen Soldaten! Hat mit mir gegen Barradin gekämpft. Und jetzt schon Legionär? Ausgezeichnet.
<Charaktername>: Ja. Tribun Wüstengrab hat mich befördert.
Rytlock Brimstone: Klug eingefädelt ... ebenso klug, wie Euch als Spion auf die Flammen-Legion anzusetzen. Die Gezackte Klinge war die Taverne, die ich meinte. Was habt Ihr dort rausgefunden?
Tribun Torga Wüstengrab: Haltet Euch da raus, Brimstone. Das ist meine Operation, meine Information. Wenn Ihr also nicht darum kämpfen wollt, würde ich jetzt gerne mit meinen Agenten reden. Fengar kann Euch den Weg nach draußen zeigen.
Rytlock Brimstone: Na gut. Ich gebe Asche hier einen großen Vertrauensvorschuss, Torga. Aber ich respektiere den Legionär, den Ihr auf diese Sache angesetzt habt. Deshalb halte ich mich raus. Erst mal.
Mit Rytlock Brimstone
Rytlock Brimstone: Ihr habt eine Mission zu erfüllen. Ich werde das so lange respektieren, wie Ihr mehr Verstand habt als Wüstengrab.
Mit Fengar Gemeinemähne
Legionär <Charaktername>. Ihr habt einen Auftrag von Tribun Wüstengrab. Wollt Ihr, dass ich Bestimmungen für Euch prüfe oder Papierangelegenheiten erledige?
Dialog Weiter Icon.png Nein, danke. Aber ich bin neugierig: Welche Aufgabe habt Ihr hier?
Ich bin der Adjutant von Tribun Wüstengrab und ich regle alle Angelegenheiten der Asche-Legion. Aber eines Tages werde ich hoffentlich Schwerter schwingen und keine Federhalter mehr.
Dialog Wildheit Icon.png Immer schön mit der Spitze zustechen, Junges.
Ihr seid zum Totlachen! Na gut, da hab ich mich dumm angestellt. Aber kommt jetzt.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn es Euch zu heiß wird, geht lieber zurück in die Dienststube. He.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr solltet mir berichten, womit Ihr erfolgreicher seid. Macht weiter, Soldat.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Augenblick nichts. Weitermachen.
Mit Sicaea die Verschleierte
Wir geben ein gutes Team ab. Seit ich mich eingeschlichen habe, habe ich schon zu viel Zeit mit diesen Fanatikern verbracht. Ich hatte ganz vergessen, wie es ist, mit einem anderen Asche-Soldaten zusammenzuarbeiten.
Dialog Weiter Icon.png Ihr wart großartig. Vor allem, da die Flammen dem weiblichen Geschlecht gegenüber nicht gerade freundlich gesonnen sind.
Ja, normalerweise werden ihre Weibchen zur Schürzen-Legion einberufen.
Dialog Weiter Icon.png War es dadurch nicht noch gefährlicher für Euch, die Legion zu unterwandern?
Es verschafft mir sogar einen Vorteil. Wenn ich ein paar Schritte hinter ihnen laufe, ahnen sie nicht, dass ich eine Zielscheibe auf ihre Rücken zeichne.
Dialog Weiter Icon.png Denkt Ihr wirklich, dass es klug ist, Eure Informationen der Blut-Legion vorzuenthalten?
Das ist ein Fehler. Wir werden bald in einen schmutzigen Kampf mit der Flammen-Legion verwickelt sein, und es ist die Aufgabe der Blut-Legion, den ersten Schlag zu führen.
Dialog Abbrechen Icon.png Mein Vertrauen liegt in Torga. Wünscht mir Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn es hart auf hart kommt, werden die Harten klüger. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bei Euch, sobald ich Bericht erstatte.
Mit Tribun Torga Wüstengrab
Legionär <Charaktername>, erstattet Bericht. Wie lief die Operation bei der Gezackten Klinge?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Erfolgreich. Wir haben die Informationen und es gibt keine Zeugen.
Ihr habt mich so beeindruckt, dass ich Euch ohne Rückendeckung losschicke. Bei Eurer nächsten Mission seid Ihr auf Euch allein gestellt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Bereit, willens und fähig!
Wir haben das Lager der Flammen-Legion gefunden. Ich möchte, dass Ihr in das Lager eindringt, möglichst viel über ihre Pläne in Erfahrung bringt und dann unbemerkt wieder verschwindet. Oder zumindest von allen Lebenden unbemerkt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Natürlich. Irgendwelche besonderen Anweisungen?
Ihr werdet diese Verkleidung brauchen, wenn Ihr in ihr Lager gelangen wollt. Lasst Euch nicht von der Flammen-Legion erwischen. Brimstone mag vielleicht Soldaten verlieren, aber ich nicht. → (als männlicher Charakter)
Ihr werdet diese Verkleidung brauchen, wenn Ihr in ihr Lager gelangen wollt. Sie werden nicht auf Euch achten, solange sie Euch für einen Mann halten. → (als weiblicher Charakter)
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Kein Problem. Das schaffe ich.
Noch eine letzte Sache. Der Angriff auf unsere Kaserne hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass wir unser Hauptquartier verlegen sollten. Brimstone ist der gleichen Meinung. Meldet Euch am neuen Standort, wenn Ihr fertig seid.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png In Ordnung. Ich melde mich, wenn die Mission erfüllt ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich, Tribun. Ich bin gleich wieder da.
Dialog Weiter Icon.png Eine Frage, Tribun. Warum war Tribun Brimstone so wütend?
Tribun Brimstone hat einige Soldaten bei der Suche nach dem Lager der Flammen-Legion verloren, darum will er dabei sein. Aber das ist mein Problem, nicht Eures. Die Asche-Legion hat andere Vorgehensweisen als die Blut-Legion.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstehe. Wie lautet mein nächster Auftrag? Ich bin bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Natürlich. Das wird nicht lange dauern. Erlaubnis zum Rühren?
Dialog Abbrechen Icon.png Einen Augenblick, Tribun. Ich melde mich zurück, sobald ich fertig bin.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, Tribun, aber ich brauche Zeit, um meinen Bericht vorzubereiten.
Zum Abschluss des Geschichtsabschnitts
Tribun Torga Wüstengrab: Das habt Ihr gut gemacht, Legionär. Viel Glück bei Eurem nächsten Einsatz.
Mit Tribun Torga Wüstengrab nach Abschluss des Geschichtsabschnitts
Die Flammen-Legion will ihren Plan nun schnell umsetzen. Habt Ihr noch Fragen oder seid Ihr bereit für Eure Mission?
Dialog Würde Icon.png Mit Verlaub - warum schickt Ihr nicht mich allein hinein?
Wir haben schon zu viele Soldaten verloren. So haben wir im Notfall zumindest Euren Verbündeten, der uns sagen kann, was passiert ist.
Dialog Weiter Icon.png Verstehe. Brimstone sagte, dass einige seiner Jungs in der Nähe des Lagers verschollen sind?
Dialog Weiter Icon.png Eine Frage, Tribun: Habt Ihr einen guten Ratschlag?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit, Tribun. Ich mache mich sofort auf den Weg.
Dialog Weiter Icon.png Brimstone sagte, dass einige seiner Jungs in der Nähe des Lagers verschollen sind. Und wenn ich sie finde ...?
Wenn Ihr Gefangene der Blut-Legion findet, holt sie da raus. Solange es nicht zulasten der Mission geht. Euer oberstes Ziel ist es, die Pläne der Asche-Legion auszuführen. Verstanden?
Dialog Weiter Icon.png Verstanden, Tribun. Geschwind und leise. Habt Ihr noch einen letzten Rat für mich?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Tribun. Ich gehe jetzt.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin bereit. Habt Ihr noch einen Rat für mich?
Geht hinein, holt, weswegen Ihr gekommen seid, und geht dann wieder hinaus. Die Flammen-Legion ist Spionen gegenüber nicht gerade freundlich.
Dialog Weiter Icon.png Brimstone sagte, dass einige seiner Jungs in der Nähe des Lagers verschollen sind. Ich werde sehen, ob ich sie finde ...
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde vorsichtig sein, Tribun. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit, Tribun. Ich mache mich sofort auf den Weg.
Mit Sicaea die Verschleierte nach Abschluss des Geschichtsabschnitts
Herzlichen Glückwunsch! Tribun Wüstengrab muss viel von Euch halten, wenn sie Euch mit so einer wichtigen Aufgabe betraut.
Dialog Charisma Icon.png Ihr besitzt erstaunliche Fähigkeiten. Ihr seid wahrhaft begabt für verdeckte Einsätze.
Danke. Es fällt nicht oft jemandem auf ... Tja, vielleicht ist genau das der Punkt.
Dialog Weiter Icon.png Wisst Ihr, warum die Flammen-Legion Frauen hasst?
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden. Und einverstanden. Wir sprechen uns später.
Dialog Weiter Icon.png Wisst Ihr, warum die Flammen-Legion Frauen hasst?
Es begann mit einer Frau namens Bathea Unheilsbotin. Als die Flammen-Legion auf einmal die Titanen als Götter anbetete, weigerte sie sich.
Dialog Weiter Icon.png Das hat den Schamanen bestimmt nicht gefallen.
Am wenigsten hat ihnen gefallen, dass Bathea eine Untergrundbewegung ins Leben rief, um die Schamanen zu töten. Sie konnten sie nur aufhalten, wenn sie allen Frauen das Kämpfen verboten.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Informationen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Informationen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich werde versuchen, sie nicht zu enttäuschen.
Mit Euryale nach Abschluss des Geschichtsabschnitts
Eine Verkleidung, um die Trottel der Flammen-Legion an der Nase herumzuführen? Warum schleicht Ihr? Lasst sie uns einfach gleich umbringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir wollen mehr als nur Rache. Wir wollen Informationen. Das ist der Weg der Asche-Legion. Und jetzt raus hier!
Mit Maverick nach Abschluss des Geschichtsabschnitts
Torga. Das ist wirklich eine Offizierin, die mir gefällt! Sie weiß alles über Taktik, kämpft klug und ihr Unterfell glänzt in der Sonne.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt recht, aber das mit dem Unterfell ist mir noch nicht aufgefallen ... Wir sehen uns am Ort der Mission.
Mit Reeva nach Abschluss des Geschichtsabschnitts
Ihr seid so tapfer, dass Ihr allein dort reingeht. Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Mut wie Ihr.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid eine gute Soldatin, Reeva. Ich freue mich, dass Ihr auf meiner Seite kämpft.
Mit Klauensporn nach Abschluss des Geschichtsabschnitts
Schade, dass Torga nur Euch schickt. Ich habe mit der Flammen-Legion noch eine Rechnung offen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wünscht mir Glück.
Mit Winzling nach Abschluss des Geschichtsabschnitts
Ich hasse die Vorstellung, allein vor dem Lager warten zu müssen. Das wird kein Zuckerschlecken da draußen!
Dialog Abbrechen Icon.png Aber drinnen auch nicht, glaubt mir. Kommt. Aufbruch!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Asche-Legion
Eisen-Legion
Blut-Legion
Flammen-Legion
Adamant-Garde
Andere Charr

Gegner[Bearbeiten]

Flammen-Legion

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Wenn man Beim Teil bei der Gezackten Klinge zu schnell auf Sicaea zu läuft, kann es sein, dass der Sparringspartner nicht erscheint. Dann erscheint er auch den Rest der Mission nicht. Die Mission kann dennoch durchgeführt werden.