Blutiger Prinz Thorn

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Edrick der Blutige)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween

Blutiger Prinz Thorn
Blutiger Prinz Thorn.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Hof der Verrückten
Krytanischer Adel
Rang
Legende
Karte
Wandelt ZuständeTarnt • Flößt Furcht ein • Immunität

Der Blutige Prinz Edrick Thorn (sich selbst betitelnd auch Fürst der Schmerzen, von seinem Vater allerdings Eddie genannt) war der Sohn des Verrückten Königs Oswald Thorn von Kryta. Edrick war ein schlacksiger junger Mann von knapp zwanzig mit in Spitzen abstehenden Haaren und pechbeschmierten Lippen und Augen. Er hatte stets einen mürrischen oder einen hämischen Gesichtsausdruck und war wie sein Vater grausam gegenüber seinem Volk. Edricks Name wurde später von seinem Vater aus den Geschichtsbüchern gestrichen, weswegen seine Existenz lange Zeit in Vergessenheit geraten war.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Prinz Edrick Thorn wurde um das Jahr 805 N.E. in das krytanische Königshaus geboren. Seine leibliche Mutter wurde von seinem Vater während dessen Geburtstags enthauptet und auch einige von Edricks Stiefmüttern wurden über die Jahre durch die Launen Oswalds getötet. Henrietta, die Lieblings-Stiefmutter des jungen Prinzen wurde schließlich von Edrick selbst getötet, indem er ihre Hände an einen Lindwurm nagelte. Durch seine Gewalttaten versuche Edrick sich zu profilieren und vergeblich den Stolz seines Vaters zu erlangen. Zu diesem Zweck dachte sich Edrick auch immer wieder Titel aus, die seine furchteinflößende Persönlichkeit widerspiegeln sollten, jedoch erntete er damit nur noch mehr Spott seines Vaters.

Um das Jahr 825 N.E. konnte sich Oswald aus einem Gefängnis seines Vaters befreien, in welchem er aus unbekannten Gründen eingesperrt war. Er biss den Wachen im nachhinein die Zungen ab, damit diese dem König keinen Bericht erstatten konnten und machte sich auf um seinen Vater zu stürzen und selbst den Thron zu besteigen. Sein Plan bestand darin, das Dorf Pelchalice niederzubrennen, wobei 600 Bewohner in den Flammen ums Leben kamen. Die aufgebrachten Bürger sollten dann zu Schloss Thorn aufbrechen und den König stürzen, während Edrick abwarten und den Thron im Nachhinein beanspruchen wollte. Sein Plan schien soweit aufzugehen und so setzte er sich während der Belagerung des Schlosses durch das Volk bereits hochmütig auf den Thron, wo ihn sein Vater schließlich entdeckte. Mit einer List lockte der König seinen machtgierigen Sohn in die Krypta, wo er ihm seltene Waffen versprach. Statt der kostbaren Stücke bemerkte Edrick bald eine metallene Truhe, doch es war bereits zu spät. Oswald packte seinen Sohn und warf ihn in die Truhe, welche auch als die „Kapsel des Wahnsinns“ bekannt war. Dribbin, der Ratgeber des Königs sprach daraufhin einen Zauber, sodass sich Ketten um die Metalltruhe schnürten und den Prinzen gefangen hielten. Zuvor hatte der König seinem Sohn noch spöttisch etwas Candy-Corn in den Mund gestopft und überließ ihn nun seinem Schicksal.

Während Edrick langsam in der Truhe starb plante Oswald weitere Vergeltung. Er schickte die königlichen Schreiber los um den Namen und die Existenz seines unliebsamen Sohnes aus der Geschichte zu streichen. Danach sollte die Kiste nach Istan gebracht und auf einer abgelegenen Insel in der Sonne platziert werden. Edricks Reliquiar kam jedoch nie in Istan an. Es wurde von einer Folge von Kriegsherren, Glücksspielern, Priestern und Dichtern, die später allesamt von einem schrecklichen Schicksal befallen wurden, gestohlen und erneut gestohlen. Die Legende um ihn zog Gelehrte der Nolani-Akademie an, die das Reliquiar studierten, bis ein Krieg die Akademie zerstörte und die Metallkiste mit dem darin eingesperrten Leichnam des Prinzen in Vergessenheit gerieten.

Staffel 1 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

1326 N.E. wurde Magistra Tassi durch ihre Sensoren auf das Reliquiar aufmerksam und führte eine kleine Expedition in die Ruinen, welche lange Zeit aufgrund der Geisteraktivität in der Nähe nicht betretbar waren. Der Blutige Prinz schaffte es schließlich die schwächer werdende Versiegelung zu durchbrechen und wollte sich nun an seinem Vater rächen. Zu seinem Leidwesen waren jedoch Tassi und der Pakt-Kommandeur bereits eingetroffen und so kam es zu einem Kampf, bei welchem der Prinz unterlag. Tassi und der Kommandeur schafften es, den Prinzen temporär wieder in die Kapsel des Wahnsinns zu sperren, jedoch war die Versiegelung zerbrochen und das Candy-Corn vor Ort viel zu alt und mürbe um seine Aufgabe zu erledigen. Mithilfe von neu gesammeltem frischem Candy-Corn und Tassis improvisiertem Candy-Energ-o-szilator konnte der Prinz jedoch kurze Zeit später wieder langfristig versiegelt werden.

Diesmal wurde der Blutige Prinz ins Reich des Verrückten Königs gesperrt, wo er die Rivalität mit seinem Vater neu aufflammen lassen konnte. Innerhalb des Hofes der Verrückten hatte der Prinz einige Befürworter und so kam es für einige Zeit zu einem interessanten Wettstreit zwischen den beiden Adligen im Verrückten Reich, bei welchem der Verrückte König jedoch weiterhin die Oberhand behielt.

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

1331 N.E. wurde Palawa Joko, Oswald Thorns ewiger Rivale, von Aurene konsumiert, was Brigadegeneral Kernel große Sorge bereitete. Zu sehr fürchtete der Hof der Verrückten den Zorn des Königs, sollte dieser erfahren, dass sein ewiger Rivale nicht mehr ist. Mit großem Aufwand versuchte der Hof dem König mittels vermeintlicher Kriegsbeute vorzugaukeln, der Krieg sei noch im Gange, bis es schließlich gelang die Seele Palawa Jokos (so macht es zumindest den Anschein) in das Reich des Verrückten Königs zu bringen.

Mit seinem Erzrivalen im Verrückten Reich, widmete der Verrückte König seinem Sohn nun keinerlei Aufmerksamkeit mehr, sodass sich der Blutige Prinz auf ein kleines Schiffswrack über dem Labyrinth des Verrückten Königs zurückzog um dort über seine Entbehrlichkeit zu trauern und über seinen Beitrag im Verrückten Reich nachzudenken.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Staffel 1 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Icon.png Episode „Blut und Verrücktheit

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsDer Geächtete Prinz
Versteckter Erfolg
3 Erfolgspunkt.png
Hört Euch Prinz Thorns Gedanken über das Leben in dem von ständigem Wandel geprägten Verrückten Reich an.
Gegenstand: Personalisierte "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png Personalisierte "Süßes oder Saures"-Tasche (x3)
Abgeschlossen: 1 3 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Vor Abschluss von „Der Geächtete Prinz
Hallo. Ich nehme an, Ihr seid gekommen, um über den verstoßenen Prinzen zu lachen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Geschichte?
Mein Vater hat versucht, meinen Namen aus der Geschichte zu streichen, nachdem ich die Rebellion gegen ihn angezettelt hatte. Jetzt bin ich in einer Kiste in Tyria gefangen ... gefangen in diesem schlechten Scherz eines Lebens nach dem Tod.
Dialog Weiter Icon.png Ihr kämpft nicht mehr gegen den Verrückten König?
Dialog Weiter Icon.png Und jetzt sitzt Ihr hier?
Wie viele Jahre ist es her ...? Die Truhe des Irrsinns, das Labyrinth ... Der Aufstand hat nicht stattgefunden. Vielleicht war es wieder einer seiner schlechten Scherze.
Dialog Würde Icon.png Nun, jetzt müsst Ihr Euch nicht mehr mit ihm herumschlagen. Das ist doch eine Verbesserung, oder?
... Versucht Ihr tatsächlich, mir einen Rat zu geben? Vergesst nicht, wer ich bin! Ich bin der Blutige Prinz!
Dialog Würde Icon.png Das stimmt, aber Ihr könnt trotzdem versuchen, eine bessere Version Eurer selbst zu werden.
Hm. Vielleicht werde ich darüber nachdenken. Ich habe ja schließlich viel Zeit zum Grübeln.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist die richtige Einstellung.
Dialog Charisma Icon.png Trotzdem bin ich sicher, dass es Menschen gibt, die sich um Euch sorgen. Sucht Euch Hilfe. (identisch zu oben)
Dialog Wildheit Icon.png Dann erhebt Euren Kopf und unternehmt etwas dagegen! (identisch zu oben)
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt recht, vielleicht sollte ich es nicht übertreiben ...
Dialog Charisma Icon.png Ihr solltet Euch etwas Zeit für Euch selbst nehmen, und darüber nachdenken, was Ihr wollt. (identisch zu oben)
Dialog Wildheit Icon.png Ihr müsst nicht ewig im Schatten des Verrückten Königs stehen. (identisch zu oben)
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht war es das.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist hart.
Dialog Weiter Icon.png Ihr kämpft nicht mehr gegen den Verrückten König?
Ja, Vater hat eine neue Vogelscheuche gefunden, mit der er Beleidigungen austauschen kann. Ich war ziemlich "entbehrlich", wie sich herausstellte.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Geschichte?
Dialog Weiter Icon.png Und jetzt sitzt Ihr hier?
Dialog Abbrechen Icon.png Tja, er ist verrückt.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich habe einen vollen Terminkalender. Ich muss Dinge töten, um Beute zu machen.
Nach Abschluss von „Der Geächtete Prinz
Hallo. Setzt Euch eine Weile. Wenigstens habe ich den Luxus der Zeit.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Geschichte?
Dialog Weiter Icon.png Ihr kämpft nicht mehr gegen den Verrückten König?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich könnte eine Pause vertragen, nachdem ich hier für Ordnung gesorgt habe.

Historische Dialoge[Bearbeiten]

Im Labyrinth des Verrückten Königs
Siehe Dialog zu „Labyrinth des Verrückten Königs

Blut und Verrücktheit[Bearbeiten]

Siehe Dialog zu „Das Reliquiar
Siehe Dialog zu „Den Blutigen Prinzen versiegeln

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
Effekte
Trotzleiste blau.jpg

Anmerkungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände