Die Quelle von Orr

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Quelle von Orr)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Quelle von Orr
Die Quelle von Orr.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Sucht das Wasser der Quelle von Orr, um das Land zu reinigen.

Persönliche Geschichte Icon.png Reist zu den Artesischen Gewässern.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht mit Trahearne zum artesischen Brunnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt das Hoheitliche Auge.
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit der geheimnisvollen Gestalt.
Persönliche Geschichte Icon.png Beschützt Trahearne während des Rituals der Reinigung

Formiert Euch am Fort der Dreifaltigkeitt neu.

Persönliche Geschichte Icon.png Findet Trahearne im Fort der Dreifaltigkeit.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Sayeh al' Rajihd.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Trahearne im Luftschiff.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 68.580 Erfahrungspunkte


Lösung[Bearbeiten]

  1. Sprecht mit Trahearne, anschließend geht ihr den Weg vor euch entlang, und tötet auf dem Weg sämtliche Gegner. Sobald ihr am Tor ankommt, erscheinen vier Champions, die ihr aber nicht bekämpfen müsst. Das Auge von Zhaitan befiehlt ihnen euch durchzulassen.
  2. Der Kampf gegen das Auge beginnt. Greift es an, bis es unverwundbar wird und sich an eine andere Seite des Raumes teleportiert. Nun müsst ihr das Auge erreichen, weicht dabei seinen großflächigen Angriffen aus. Sobald ihr nah an ihm dran seid, teleportiert es sich wieder zurück in die Mitte des Brunnens. Nun wiederholt das solange, bis das Auge tot ist.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Die Quelle von Orr.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Um Orr von Zhaitans Verdorbenheit zu reinigen, mussten wir mit dem sterbenden Geist des Landes Verbindung aufnehmen. Wir fanden die Quelle der Magie von Orr, und Trahearne führte ein mächtiges Ritual durch, während ich ihn beschützte. Jetzt hat das Land eine Möglichkeit, sich zu erholen - sobald der Drache besiegt ist.

Nach einer harten Schlacht kehrte ich ins Fort der Dreifaltigkeit zurück, wo die Feierlichkeiten bereits begonnen hatten. Nur Trahearne war wegen unseres Sieges nicht in Hochstimmung. Er weiß, dass die Reinigung von Orr nur dann dauerhaft sein kann, wenn der Drache vernichtet wird. Nächstes Mal werde ich mit Zhaitan selbst kämpfen ... und siegen.


Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn der Mission
Trahearne: Soldaten, Ihr seid nicht nur unsere beste, sondern unsere einzige Chance.
Trahearne: Eure Aufgabe ist es, diesen Eingang gegen die Diener Zhaitans zu verteidigen.
Trahearne: Die Fackel ist in Euren Händen. Lasst uns ein Feuer entzünden, um die Verderbnis auszubrennen - und Orr zu befreien!
Mit Wynnet Blondhaar
Ich vermisse die kalten hohen Mauern der Abtei. In meiner Erinnerung scheinen die Bibliotheken ein Paradies zu sein.
Dialog Weiter Icon.png Ohne das Wissen der Abtei hätten wir es nie so weit geschafft. Danke, Wynnet.
Es war mir eine Ehre, <Charaktername>.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.
Mit Wynnet Blondhaar als Mitglied der Abtei Durmand
Ich vermisse die kalten hohen Mauern der Abtei. In meiner Erinnerung scheinen die Bibliotheken ein Paradies zu sein.
Dialog Weiter Icon.png Seid Ihr bereit dafür, Wynnet? Ich könnt noch immer zurückgehen.
Nein. Würde ich Euch verlassen, könnte mir der Geist von Sieran niemals vergeben. Ich werde kämpfen, Kommandant. Und wir werden siegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Wynnet.
Mit Agentin Zrii
Wir treffen uns wieder, Kommandant! Viel Glück dort. Wir sind alle direkt hinter Euch.
Dialog Weiter Icon.png Danke, Zrii. Seit unserer ersten Mission als Pakt haben wir eine Menge durchgemacht.
Haben wir. Ich kann nicht behaupten, dass ich Spaß dabei hatte, aber ... ich bin froh, ein Teil davon gewesen zu sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Zuerst die Quelle von Orr. Dann der Drache höchstpersönlich.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Der anstehende Kampf wird sehr schwer werden, Kommandant. Seid Ihr bereit?
Dialog Weiter Icon.png Das bin ich, aber ich setze viel Vertrauen in Euch und Eure Truppen, Kriegsmeisterin Efut.
Nur keine Sorge. Die Wachsamen sind für solche Dinge geschaffen!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich, noch einmal an Eurer Seite zu kämpfen.
Mit Kriegsmeisterin Efut als Mitglied der Wachsamen
Der anstehende Kampf wird sehr schwer werden, Kommandant. Seid Ihr bereit?
Dialog Weiter Icon.png Die Wachsamen haben mich gut trainiert, Efut. Ich bin zu allem bereit.
Ich hoffe, Ihr habt recht, <Charaktername>. Wirklich.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt in meiner Nähe und wir stehen das durch.
Mit Mira
Als die Klaueninsel angegriffen wurde, wollte ich auf keinen Fall an der Front stehen. Jetzt kann ich mir nichts anderes vorstellen.
Dialog Weiter Icon.png Es tut gut zu sehen, dass sich uns einige der Überlebenden der Klaueninsel für diesen letzten Kampf angeschlossen haben.
Als ich vom Vorstoß nach Arah hörte, wusste ich, dass ich hier sein muss. Ihr habt kaum noch Verstärkungen, aber wir stehen Euch bei.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, Euch wiederzusehen, Mira. Viel Glück.
Mit Galina Kantenmalmer, wenn man "Verteidigungsabkommen" ausgewählt hat
Knurr und ich freuen uns, noch einmal mit Euch auf dem Schlachtfeld zu stehen.
Dialog Weiter Icon.png Wir haben zusammen eine Menge durchgemacht. Von der Klaueninsel bis ins Herz von Orr. Danke, dass Ihr mir beigestanden habt.
Nur zwei Personen in meinem Leben haben mir jemals beigestanden, Kommandant. Ihr seid eine davon. Dieser Muskelprotz Knurr ist die andere. Ich lasse Euch jetzt nicht im Stich.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Galina. Lasst uns das hier zu Ende bringen.
Mit Galina Kantenmalmer wenn man Haus der Verwesung ausgewählt hat
Knurr und ich freuen uns, noch einmal mit Euch auf dem Schlachtfeld zu stehen.
Dialog Weiter Icon.png In der Tat. Ohne Euch und Knurr hätten wir den Mund des Zhaitan nicht ausschalten können.
Ich habe nur meine Pflicht getan. Irgendjemand muss den alten Knurr ja im Zaum halten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das schafft Ihr gut, Galina. Viel Glück im Kampf.
Mit Knurr Feuerbrand, wenn man "Verteidigungsabkommen" ausgewählt hat
Ihr habt mir mit Galina geholfen und mein Leben besser gemacht. Ich schulde Euch etwas und ich werde es auf dem Schlachtfeld zurückzahlen.
Dialog Weiter Icon.png Wir haben zusammen eine Menge durchgemacht. Die Klaueninsel war der Anfang. Dies ist das Ende.
Der Seuchenbringer konnte uns nicht bezwingen, <Charaktername>. Und diese Höhle wird es auch nicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Bringen wir's zu Ende.
Mit Knurr Feuerbrand wenn man Haus der Verwesung ausgewählt hat
Ihr habt mir mit Galina geholfen und mein Leben besser gemacht. Ich schulde Euch etwas und ich werde es auf dem Schlachtfeld zurückzahlen.
Dialog Weiter Icon.png Wir haben den Mund geschlagen und wir schlagen auch, was immer uns hier erwartet.
Ich spähe voraus und Galina hält die Stellung. Ihr könnt uns vertrauen, Kommandant.
Dialog Abbrechen Icon.png Das weiß ich, Knurr.
Mit Reckin Afanen
Die Blassen Räuber halten das Fort, Kommandant. Carys und ich sind hier, um sie auf dieser Mission zu repräsentieren.
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid ein starker Verbündeter, Afanen. Ich bin froh, dass Ihr hier seid.
Ich bleibe bis zum Ende bei Euch, Kommandant. Bis zum Ende und noch darüber hinaus.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück, Afanen.
Mit Reckin Afanen
Die Blassen Räuber halten das Fort, Kommandant. Carys und ich sind hier, um sie auf dieser Mission zu repräsentieren.
Dialog Weiter Icon.png Ohne die Blassen Räuber wären wir nicht hier. Ich war betrübt, von Tegwen zu hören.
Danke, Kommandant! Carys füllt ihre Position gut aus, aber wir werden Tegwen alle vermissen.
Dialog Abbrechen Icon.pngIch bin froh, das zu hören.
Mit Sayeh al' Rajihd
Lautloses Schwimmen und dunkle Klingen. Ich bin solch große Versammlungen nicht gewöhnt. Seid Ihr sicher, dass wir die alle brauchen?
Dialog Weiter Icon.png Das ist nicht der Tempel Abbadons, Sayeh. Wir werden die Auferstandenen von Angesicht zu Angesicht bekämpfen, nicht an ihnen vorbeischleichen.
Ich stand schon lange in der Schuld von Trahearne. Bei den Tethyos-Häusern und den Nachkommen im Schatten, diese Schuld werde ich heute zurückzahlen.
Dialog Abbrechen Icon.png Mögen Eure Schritte ohne Gnade sein, Sayeh.
Mit Carys
Ich wünschte, Tegwen wäre hier. Sie hätte diesen Tag erleben sollen.
Dialog Weiter Icon.png Sie hat die Blassen Räuber hervorragend ausgebildet. Ihr seid alle hervorragend ausgebildet. Ihr seid auch ohne sie ein wertvoller Teil der Gruppe.
Danke, Kommandeur. Ich gebe mein Bestes, um ihren Platz als Anführer auszufüllen. Wir werden Euch nicht enttäuschen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde ihr Ehre erweisen, Carys. Ich weiß es.
Mit Shashuu, wenn man "Böses Eis" ausgewählt hat
Quaggan mag Kämpfe nicht, <Charaktername> ... aber Quaggan hat keine Angst davor. Wenn dies vorüber ist, wird Quaggan wieder friedliche Wege beschreiten.
Dialog Weiter Icon.png Ich weiß, dass das für die Quaggan schwer ist, aber ich bin dankbar für Eure Unterstützung.
Quaggan sind für Euch da. Quaggan lassen Euch nicht alleine ins Dunkel gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Shashuu.
Mit Ikniu wenn man Das Opfer des Champion ausgewählt hat
An diesem dunklen Ort kann die Sonne nicht scheinen. Das werden wir ändern. Wir lassen den Sonnengott unseren Mutt sehen.
Dialog Weiter Icon.png Gut gesprochen, Ikniu. Solange wir zusammenarbeiten, werden wir siegreich sein.
Die Sonne wird über uns wachen. Ihr werdet sehen!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube Euch, Ikniu.
Mit Doern Velazquez
Ich habe die Koordinaten überprüft und unsere Agenten haben die Umgebung abgesucht. Wir sind bereit.
Dialog Weiter Icon.png Der Orden der Gerüchte war von unschätzbarer Hilfe, Doern. Danke für Euer Vertrauen in den Pakt.
Ich habe Euch vertraut, Kommandant, und ich habe Trahearne vertraut. Der Rest ... hat sich einfach ergeben.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Zeiten ändern sich, mein Freund.
Mit Forscher Barron wenn man Der Klang der Psi-Lanze ausgewählt hat
Worauf du einen lassen kannst, Kielschwein! Das ist das Auge des Sturms, was?
Dialog Weiter Icon.png Barron! Seid Ihr bereit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Waffe, die Ihr auf der Klaueninsel eingesetzt habt, in diese Höhle hineinpasst.
Ich fürchte nicht, ich kann die Gefechtstürme schließlich nicht schrumpfen. Aber dieser Ort ... Fero und ich können es kaum abwarten, hier mal ausführlich die Akustik zu testen!
Dialog Abbrechen Icon.png Mir gefällt Eure positive Einstellung, Barron. Gehen wir.
Mit Forscher Fero wenn man Der Klang der Psi-Lanze ausgewählt hat
Die Resonanz hier ist unglaublich. Dies ist nicht nur die Quelle von Orr, es ist auch die Quelle akustischer Vielseitigkeit.
Dialog Weiter Icon.png Der Ort hier ist nichts für Wissenschaftler - oh, Moment mal, ich registriere hier Resonanzwirbel!
Kielwas? Was Gutes?
Dialog Abbrechen Icon.png Besser als gut. Großartigenst! Und jetzt rein da!
Mit Laranthir aus der Wildnis wenn man Jäger und Gejagte ausgewählt hat
Der Dunkle Tag ist gekommen und wir müssen unseren Platz an der Front einnehmen.
Dialog Weiter Icon.png Habt keine Furcht, mein Freund. Dies ist die einzige Gelegenheit, die wir brauchen. Wir bringen das zu Ende.
Es war mir eine Ehre, unter Euch zu dienen, Kommandeur.
Dialog Abbrechen Icon.png So wie mir an Eurer Seite, Kriegsmeister.
Mit Professor Gorr
Also, Kommandant, jetzt ist es soweit. Ich habe meinen Vakuumagischen Polarisierer, Trahearne seine verwirrende Baumklinge und wir haben Euch! Bereit?
Dialog Weiter Icon.png Ja. Ohne Euch hätten wir den Mund des Zhaitan nicht gefunden.
Ebenso, Kommandant. Ich bin froh, dass ich helfen konnte.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.
Mit Ballista Mahltrieb, wenn man "Marschbefehle" ausgewählt hat
Was dauert denn da so lange? Sind wir immer noch nicht bereit? Los, meine Waffe wird kalt!
Dialog Weiter Icon.png Zu schade, dass wir hier nicht mit diesen Panzern aufkreuzen können, was, Ballista?
So ist es, <Charaktername>. Das sollte ihnen zeigen, welches Stündlein geschlagen hat. Nun denn, da gibt's nur eins: Sturmangriff!
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet zusammen und schützt Trahearne.
Mit Mangonel Gangreißer, wenn man "Marschbefehle" ausgewählt hat
Ich brauche jetzt unbedingt ein Bier. Habt Ihr wirklich keins dabei?
Dialog Weiter Icon.png Ich für meinen Teil hätte lieber diese Panzer als ein Bier.
Sie haben sich hier in Orr wacker geschlagen, nicht wahr? Ja, wir kommen auch ohne sie zurecht. Kein Problem. Ihr werdet schon sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns, wenn alles vorrüber ist, Mangonel.
Mit Trahearne
Seid Ihr bereit, Kommandant? Nehmt Euch einen Moment Zeit, mit den Truppen zu sprechen, wenn Ihr möchtet. Dann brechen wir auf.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir waren nie so bereit wie jetzt, Trahearne. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Gebt mir einen Moment, mit meinen Freunden zu sprechen, dann können wir los.
Sequenz mit Trahearn
Trahearne: Das ist sie, Kommandeur: die Quelle von Orr, der Ursprüng seiner Magie. Das Wasser, aus diesem Land sein Leben zieht!
Trahearne: Unsere Späher melden einen gewaltigen artesischen Brunnen inmitten dieser Höhle. Das Wasser fließt unter die Stadt Arah und von dort in alle Winkel der Nation.
Trahearne: Wenn wir diesen Herzbrunnen reinigen können, wird sich die Magie mit dem Wasser ausbreiten und unser Reinigungsritual durch ganz Orr tragen.
<Charaktername>: Steckt noch genug Leben in Orr, damit das Ritual wirkt?
Trahearne: Der Herzschlag des Landes ist schwach und unstet, aber noch kann ich ihn hören. Erst wenn wir die Quelle erreichen ... haben wir Gewissheit.
Nach der Sequenz mit Trahearne
Trahearne: Wappnet Euch, Pakt-Soldaten. Und steht zusammen.
Trahearne: Geht Ihr vor, Kommandeur.
Hoheitliches Auge des Zhaitan: Euch ist der Zugang untersagt. Wachen, vernichtet diese Eindringlinge!
Hoheitliches Auge des Zhaitan: Ihr scheint kompetent zu sein. Wachen, lasst sie passieren. Ich will sie mir näher ansehen.
Trahearne: Man scheint uns hineinzubitten. Seid wachsam. Das wird kein Freundschaftsbesuch.
Hoheitliches Auge von Zhaitan: Noch immer so weit weg. Habt Ihr Angst? Kommt näher, wir wollen Euch etwas klarer sehen.
Im Kampf gegen das Hoheitliche Auge
Hoheitliches Auge des Zhaitan: Verderber! Vergifter! Wir sehen Euch. Wir kennen Euren bösen Willen. Diese Wasser müssen bleiben, wie sie sind - und Ihr müsst sterben!
Hoheitliches Auge des Zhaitan: Ich blicke in Eure Seele ...
Hoheitliches Auge des Zhaitan: Sterblich, brüchig. Fleisch, Rinde und Fell. So unendlich zerbrechlich.
Hoheitliches Auge des Zhaitan: Ich sehe in Eurem Herzen, dass ihr jemanden an Zhaitan verloren habt. Jemanden namens ... xxx [hängt von der Wahl des Ordens ab]. Er wartet schon auf Euch, unter den Schwingen des Drachen ...
Hoheitliches Auge des Zhaitan: So viel Tod um Euch. All jede, die Euch vorangingen. Kommt zu Zhaitan und findet alles, was Ihr verloren habt. Ihr könnt wieder bei ihnen sein.
Hoheitliches Auge des Zhaitan: Was geschieht mit mir ... Euer Schwert! Warum glänzt es so strahlen? Ahhhh!
König Reza: Ah ... Meine eigene Hand ... meine eigene Gestalt. Mein Geist wird nicht mehr vom Drachenfluch beherrscht. Den Göttern sei Dank, ich bin frei.
Sequenz nach dem Tod des Auges
König Reza: Habt Dank, tapfere Helden. Der Wind, der Euch an diesen Ort trug, sei gesegnet. Mein Name ist Reza, und ich war einst der letzte König Orrs.
König Reza: Als sich der Drache erhob, plünderte er die Königsgruft von Azabe Qabar und benutzte die Überreste meiner Familie, um seine schrecklichsten Diener zu erschaffen: Die Augen Zhaitans.
<Charaktername>: Die anderen Augen ... das waren könige und Königinnen Orrs?
König Reza: Ja. Wir waren an den Drachen gekettet, zu Monstren verdorben, die Zhaitans Vision teilten und seinen Willen ausführten. Einen nach dem anderen habt Ihr uns befreit.
König Reza: Ich, der Mächtigste von ihnen, wurde hierher geschickt, um die Quelle der Magie Orrs zu bewachen. Doch ihr habt einen Weg gefunden. Ich bin zutiefst dankbar.
König Reza: Für diesen Dienst gewähre ich Euch eine uralte Ehre: Von heute an sollt Ihr den Titel "Champion von Orr" tragen. Gedenkt unser, wie wir eins waren.
<Charaktername>: Habt Dank, König Reza. Ich fühle mich geehrt und werde Euer und Eures Volkes gedenken.
König Reza: Und nun zur letzten Aufgabe: die Reinigung dieses Landes. Stellt wieder her, was geraubt wurde. Stellt Euch Zhaians Kraft und schenkt Orr einen neuen Anfang.
Trahearne: Wie Ihr sagt, König Reza: Es ist Zeit, die Verderbnis fortzuspülen, die dieses Land schändet. Ruht in Frieden. Wir scheitern nicht.
Nach der Sequenz mit dem König
Trahearne: Hier, am Ende, bin ich froh, dass wir beide allein sind. Wir werden Orr gemeinsam reinigen - wie es uns bestimmt ist.
Wachsamen-Recke: Die Front ist durchbrochen! Wir werden überrant. Rückzug!
Wachsamen-Reche: Sammelt Euch bei Marschall Trahearne und schützt ihn um jeden Preis!
Sequenz nach dem Ritual
Trahearne: Geschafft. Ich kann spüren, wie die Wasser beginnen, mit der Energie Caladbolgs zu pulsieren. Sie fließt in alles, was das Wasser berührt.
<Charaktername>: Trahearne, geht es Euch gut? Ihr scheint kaum noch stehen zu können.
Trahearne: Das Ritual hat viel Kraft gekostet, aber ich werde überleben.
<Charaktername>: Gehen wir auf Nummer sicher. Sanitäter! Wir brauchen hier einen Sani!
Trahearne: Nicht nötig. Unsere Arbeit hier ist getan, auch wenn die Schlacht noch lange nicht vorbei ist.
Trahearne: Wir müssen uns am Fort der Dreifaltigkeit neu sammeln. Dann können wir Euren nächsten Schritt planen.
<Charaktername>: Ich freue mich darauf. Und Marschall? Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Eurer Wylden Jagd.
Nach der Sequenz mit Trahearne
Trahearne: Endlich. Seit meinen ersten Schritten war sie ein Teil von mir, doch meine Wylde Jagd ist vorbei.
Trahearne: Zeit, mich neu zu finden.
Trahearne: Eine einzigartige Herausforderung ... doch der Pakt gibt mir Halt. Habt Dank für alles, was Ihr getan habt.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Eine weitere Schlacht. Ein weiterer Kampf - aber diesmal bedeutet ein Sieg mehr als je zuvor.
Dialog Abbrechen Icon.png Er bedeutet die Geburt eines neuen Zeitalters, Efut.
Mit Wynnet Blondhaar
Gesegnet seien die Geister der Wildnis. Die Welt wird vom Klang dieses Sieges wiederhallen.
Dialog Abbrechen Icon.png Es war ein glorreicher Tag, Wynnet.
Mit Doern Velazquez
Ich kann es kaum glauben. Kommandant, dafür wird Euer Name in die Geschichte eingehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gemeinsam, Doern. Wir haben es gemeinsam geschafft.
Mit Sayeh al' Rajihd
Im Namen des Vertrags der Tethyos-Häsuer grüße ich Euch ... meine Gefährtin.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut gekämpft und gut gewonnen, Sayeh. Danke.
Mit Agentin Zrii
Kann es wahr sein? Wird das Orr wirklich vor der Verderbnis des Drachen retten?
Dialog Abbrechen Icon.png Trahearne sagt, dass es sich in ganz Orr verbreiten wird. Möge sich das Land zu guter Letzt selbst wieder regenerieren.
Mit Forscher Fero
Wohl wahr, die ist der Ort der Wirbel und Windungen Orrs. Ich kann es nicht erwarten, mich hier in die Arbeit zu stürzen!
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück bei Euren Nachforschungen, Fero.
Mit Forscher Barron
Rummsbumms, schepper, rumpelpumpel-duu! Ein höllischer Kampf war das!
Dialog Abbrechen Icon.png Was immer Ihr eben gesagt habt, ich stimme dem zu!
Mit Ikniu
Seht Ihr? Das wusste ich. Wenn jemand das Licht der Sonne in die Dunkelheit bringt, muss man einfach eine Flamme entzünden.
Dialog Abbrechen Icon.png Möge das Feuer Orr reinigen und Tyrias Weg erleuchten.
Mit Laranthir aus der Wildnis
Möge das Gedenken an diesen Tag ewig im Blassen Baum weiterleben. Eure Tapferkeit, Kommandeur, hat uns befeuert.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Laranthir.
Mit Galina Kantenmalmer
Keine Sorge, Kommandant. Es wird andere Kämpfe und andere Siege geben. Vielleicht benenne ich mein erstes Junges nach Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich würde mich geehrt fühlen, Galina. Danke.
Mit Knurr Feuerbrand
Der Kampf mag hier vorüber sein, aber der Krieg ist es nicht. Wie jeder gute Asche-Späher Euch bestätigen kann, ist Zhaitan noch immer da draußen und er wird nicht aufhören.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann muss ich den Drachen aufhalten, bevor er zuschlagen kann Ihr werdet schon sehen.
Mit Reckin Afanen
Gut gemacht, Kommandant! Ich hätte nie gedacht, diesen Tag zu erleben. Ist das nicht großartig?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin sehr stolz, Afanen. Und Ihr solltet es auch sein.
Mit Mira
Es ist vorbei. Es ist endlich vorbe! Orr ist frei! Jetzt fehlt nur noch ...
Dialog Abbrechen Icon.png Der Drache höchstpersönlich. Ja. Aber macht Euch keine Sorgen, Mira. Dafür habe ich schon einen Plan.
Mit Professor Gorr
Es ist vorbei! Ich kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und eine Abhandlung über diese gesamte Situation zu schreiben. Ich nenne sie "Algorithmen von Orr"!
Dialog Abbrechen Icon.png Tut das.
Mit Ballista Mahltrieb
EIn bisschen Gewalt, ein bisschen Tapferkeit! Ein Prosit auf Kommandeur <Charaktername> und auf Marschall Trahearne!
Dialog Abbrechen Icon.png Auf alle, Ballista! Geschafft!
Mit Carys
Gesegnet sei der Blasse Baum! Ich glaube, Tegwens Geist hat über uns gewacht. Ich hoffe, diese Erinnerung wird auf ewig im Traum fortleben!
Dialog Abbrechen Icon.png Neue Generationen werden hervorgehen, sie werden um ihren Mut wissen - und um den Euren.
Mit Mangonel Gangreißer
Wenn ich jetzt kein Bier bekomme, zahlt Ihr aber die nächste Runde, Kommandeur!
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn wir wieder im Fort der Dreifaltigkeit sind, gebe ich Euch einen aus. Gut gemacht, mein Freund!
Mit Trahearne
Die Verderbnis ist aus dieser Kammer gewichen. Es wird eine Zeit dauern, bis sich das in ganz Orr verbreitet ... angenommen, wir können den Drachen vernichten.
Dialog Weiter Icon.png Eure Wylde Jagd ist beendet, Trahearne. Glückwunsch!
Danke. Ich hätte nie gedacht, dass wir es schaffen könnten. Dieser Ta wird auf ewig im Traum fortleben!
Dialog Abbrechen Icon.png Ein wahrhaft freudiger Tag. Wir sehen uns im Fort der Freifaltigkeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Dieser Tag wird kommen, Trahearne. Bald. Sehr bald.
Im Fort der Freifaltigkeit
Mit Calogero der Ältere
Im Namen des Forschungsteams von Löwenstein danken wir Euch für die Befreiung von Orr. Arah ist eine wahre Fundgrube für Forscher der Antike. Jetzt brauchen wir nur noch den Drachen zu töten, um endlich mit den Ausgrabungen anfangen zu können.
Dialog Weiter Icon.png Wonach wollt Ihr denn graben?
Alles, was die Zwerge betrifft ... ihre Gebräuche, Sprache, Magie, Architektur, alles. Es wäre einfacher, wenn es nicht nur einen gäbe, mit dem man darüber sprechen kann. Ich bin mir sicher, dass Ogden mich mittlerweile nicht mehr sehen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, dass wir Euch bald neue Wege in Orr öffnen können.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde Euch Bescheid geben, sobald es sicher ist.
Mit Hainhüterin Illyra
Das ist eine kolossale Gelegenheit, Kommandant. Die Drachen beeinflussen alles und jeden auf Tyria, einschließlich meines Forschungsgebietes. Zugang zu Orr wird eine Menge offener Fragen beantworten.
Dialog Weiter Icon.png Was genau ist Euer Forschungsgebiet?
Die Vergessenen. Sie sind ein altes und sehr mächtiges Volk, das noch vor den ältesten Zivilisationen Tyrias existierte. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die orrianischen Aufzeichnungen über sie berichten.
Dialog Abbrechen Icon.png Faszinierend. Ich freue mich schon zu sehen, was Ihr findet.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn Zhaitan erst einmal erledigt ist, werdet Ihr so viel Zugang haben, wie Ihr nur wollt.
Mit Gehlerte Yissa
Wenn ich ein Forschungsteam nach Arah bringen könnte, wäre es mir möglich, eine Menge Fragen über die Mursaat zu beantworten.
Dialog Weiter Icon.png Ist das Euer Forschungsgebiet?
In der Tat. Die Mursaat, oder auf die Ungesehenen, tauchen immer wieder auf, auch nachdem sie angeblich fort waren. Manche glauben, dass sie Götter sind, aber ich möchte herausfinden, wer sie wirklich waren ... oder sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt interessant. Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn alles nach Plan verläuft, dann wird Arah bald für Besucher geöffnet sein.
Mit Randall Graustein
Viele von uns Gelehrten brennen darauf, Orr zu erforschen. Natürlich nur für die Wissenschaft, versteht sich. Allein all das vergessene Wissen, das wir in Arah finden können, wird von unschätzbarem Wert sein.
Dialog Weiter Icon.png Was erforscht Ihr?
Meine Spezialität sind die Seher. Wir wissen so wenig über sie, aber die kämpften gegen die Mursaat und waren eine entwickelte Zivilisation, lange bevor die ersten Menschen das erste Mal auf Tyria erschienen. Ich muss mehr herausfinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, Ihr findet Eure Antworten.
Dialog Abbrechen Icon.png Der Pakt wird Euch dorthin bringen. Versprochen.
Mit Varra Himmelslerche
Der Sieg über die Drachen könnte mir genau die Daten liefern, die mir für die abschließende Formulierung meiner These noch fehlen.
Dialog Weiter Icon.png Was untersucht Ihr?
Die Jotun. Sie waren für Generationen eine Bedrohung für mein Volk, aber als sie das letzte Mal auferstanden, waren sie von größter Bedeutung im Kampf gegen die Alt-Drachen. Zumindest besagt das meine These.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, Ihr findet Euren Beweis.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.
Mit Halvora Schnappdolch
Alles nimmt Gestalt an. Ihr könnt auf uns zählen, wenn Ihr bereit seid, Euch um Zhaitan zu kümmern. Sagt einfach Bescheid.
Dialog Abbrechen Icon.png Seid unbesorgt, Präzeptor. Das werde ich.
Mit Doern Velazquez
Ihr habt eine Glückssträhne, Kommandant. Tut uns allen einen Gefallen und lasst sie noch andauern, bis wir Zhaitan unter unseren Rädern zermalmt haben. Der Orden der Gerüchte wird auf dem ganzen Weg hinter Euch stehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Freut mich zu hören.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Da die Reinigung von Orr jetzt vonstatten geht, steht nur noch der Drache zwischen uns und dem Sieg. Und er kommt als nächstes dran, richtig?
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher.
Mit Fuji Schattenbann
Laranthir sagte uns, dass Ihr bereit wärt, aber ein paar von uns bezweifelten es. Jetzt nicht mehr. Wenn Ihr Zhaitan angreift, werden wir da sein und Euch bei jedem Schritt auf dem Weg unterstützen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das bedeutet mir viel.
Mit Laranthir aus der Wildnis
Ich wusste, dass Ihr die richtige Person für diese Aufgabe seid. Möge Eure Siegesserie andauern, bis Zhaitan vom Angesicht dieser Welt getilgt wurde.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wird sie. Der Pakt ist bereit für das letzte Gefecht.
Mit Laranthir aus der Wildnis wenn man Jäger und Gejagte ausgewählt hat
Glückwunsch, Kommandant. Orr wird gereinigt, der Drache ist nah. Arda wäre stolz.
Dialog Abbrechen Icon.png Und wenn Zhaitan fällt, wird sie gerächt sein.
Mit Sprecher Ikniu
Die Sonnenlosen haben so viel von uns genommen, doch nun werden wir ihr Land nehmen. Vernichtet den Drachen, Kommandantin, dann wird mein Racheschwur erfüllt sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werden wir Ikniu. Für Euch und für ganz Tyria.
Mit Matrose Rhisiart
Ich habe gehört, Ihr wart bei Marschall Trhaearne, als er mit der Rückeroberung Orrs begann. Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das war schon recht spektakulär, aber die größte Schlacht steht uns erst noch bevor.
Mit Matrosin Casta Kokelsegel
Beeilt Euch, Kommandant. Ich kann es kaum erwarten, Zhaitans verfaulten Kopf über die Tore des Forts der Dreifaltigkeit zu hängen.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht mir genauso, Soldat.
Mit Occam
So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. In den vergangenen Wochen habe ich so viel gesehen und so viel gelernt. Vielleicht hat Beigarth recht, wenn er sagt, dass ich mehr rausgehen sollte.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn Ihr bereit dafür seid. Wir anderen sind es auch.
Mit Izu Stahlschrei
Ich grüße Euch, Kommandant. Mein Volk lebt zurückgezogen hinter Mauern, doch es wird Geschichten von diesem Sieg erzählen.
Dialog Abbrechen Icon.png Habt Dank, Izu.
Mit Wynnet Blondhaar
Die Straße zum Sieg war rau und wir haben es noch nicht geschafft. Aber bald. Mit Euch und Trahearne als unseren Anführern muss der Pakt einfach siegreich sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Decimus der Historiker
Ein beeindruckender Schritt nach vorn, Kommandant. Ich weiß, Ihr werdet gegen den Altdrachen ebenso erfolgreich sein. Lasst es uns wissen, wenn die Abtei von Nutzen sein kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Wird gemacht.
Zwischen Pakt-Mechanikern
Pakt-Mechanikerin: Nein. Ich sage ja: Sie ist nicht bereit!
Pakt-Mechaniker: Aber ... die "Ruhm von Tyria" ist das Flaggschiff! Sie sollte gegen Zhaitan kämpfen! Sie ...
Pakt-Mechanikerin: ... ist NICHT FERTIG! Wollt Ihr, dass sie in ihrer ersten Schlacht sinkt wie ein Stein?
Pakt-Mechaniker: Euer Problem. Hofft lieber, dass wir ohne sie siegen. Es gibt sonst keine zweite Chance.
Zwischen Pakt-Recken
Pakt-Recke: Sagt mir die Wahrheit: Haben einige Charr Angst, mit diesen unerprobten Luftschiffen zu kämpfen?
Pakt-Reckin: Was? Für den Gedanken sollte ich Euch ausweiden ... Na ja. Ja. Einigen kräuselt sich der Schwanz.
Pakt-Recke: Mir auch. Wir geht Ihr damit um? Ich will niemanden enttäuschen.
Pakt-Reckin: Schnappt Euch die größte Wumme, die Ihr findet. So könnt Ihr dahinter in Deckung gehen.
Mit Gorr
Es freut mich, meinen Teil zu den Anstrengungen des Paktes beigetragen zu haben - und bis jetzt überlebt zu haben. Wenn Ihr Zhaitan erledigt habt, bringt mir bitte ein Stück mit, damit ich es untersuchen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde sehen, was ich machen kann.
Mit Gelehrte Vivian
Nun, da Ihr mit der Reinigung Orrs von der Verderbnis begonnen habt, steht nur noch Zhaitan zwischen mir und einer glorreichen Forschungsexpedition. Gute Arbeit, Kommandant - und viel Glück!
Dialog Abbrechen Icon.png Aufrichtigen Dank, Gelehrte.
In der Nähe des Luftschiffdocks
Sayeh al'Rajihd: Kommt zur mir. Wir müssen reden.
Mit Sayeh al' Rajihd
Wir treffen uns wieder, Kommandant. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, Ihr seid der Jäger und ich die Beute.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Eigentlich suche ich nach Trahearne.
Der Marschall bleibt lieber für sich. Er vermeidet die Aufmerksamkeit anderer, aber nicht meine. Ihr findet ihn in der Nähe der Luftschiffdocks.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Vielen Dank, Sayeh. Mögen Eure Schritte gnadenlos sein [sic]
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Sorge. Ich drehe nur meine Runden und spreche mit meinen Verbündeten.
Übersetzungsfehler: Am Ende des Satzes "Mögen Eure Schritte ohne Gnade sein" fehlt ein Punkt. (Eingetragen am: 18.10.2017 | Meldung im Forum)
Zwischen Kapitän Gegnir Himmelsfahrer und Crew
Kapitän Gegnir Himmelsfahrer: Kyori! Farz! Wo sind die Vorräte für die "Demut"? Da kommt ein Kampf auf uns zu!
Zweiter Offizier Kajunk Einen Moment noch, Kapitän! Casta und Rhisiart flicken gerade ein Leck an ihrem Kiel!
Erster Maat Kyori Eza: Ruhig, Kapitän Himmelsfahrer. Bald geht es in die Schlacht.
Kapitän Gegnir Himmelsfahrer: Wird auch Zeit. Ich lasse doch nicht den anderen den ganzen Spaß.
Mit Kapitän Gegnir Himmelsfahrer
Kapitän Gegnir Himmelsfahrer steht Euch zu Diensten. Ich habe vor, Zhaitans Kopf auf eine Stange zu spielen. Und sein Herz und ... Ach, so viele Teile, wie ich von ihm kriegen kann. Bis mir die Stangen ausgehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist die richtige Einstellung! Ich lasse Euch wissen, wann und wo ich Euch benötige.
Mit Erster Maat Kyori Eza
Hallo, Kommandant. Lasst Euch nich' von Käpt'n Himmelsfahrers Blutdurst abschreck'n. Er hat 'ne Menge gute Seeleute an die Auferstan'nen verlor'n. Un' weil er 'n Norn is' wird bei ihm Trauer zu Wut.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich weiß, wie er sich fühlt.
Mit zweiter Offizier Kajunk.
Zweiter Maat Farz zu Euren Diensten, Kommandant.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, Euch dabeizuhaben, Seemann.
Sequenz mit Trahearne
Trahearne: Hört Ihr den Jubel, Kommandeur? Genießt ihn. Heute hat der Pakt triumphiert ... und meine Wylde Jagd ist endlich vorbei. Preiset den Blassen Baum!
Trahearne: Ich fürchte, Ihr habt noch viel Großes und Schreckliches zu tun. Zhaitan zu töten ... noch vor kurzem hätte ich das für unmöglich gehalten.
<Charaktername>: Die Reinigung Orrs schien "unmöglich", aber wir haben es geschafft. Mit Verbündeten wie Euch wird die Befreiung der Welt von Zhaitan schwer, aber nicht unmöglich.
Trahearne: Gut gesagt. Und Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass Euch diese Verbündeten bis zum Ende zur Seite stehen. Meine Wylde Jagd mag vorbei sein, aber unser Bündnis wird weiterkämpfen.
Trahearne: Ich widme hiermit den gesamten Pakt und all seine Ressourcen Eurem Auftrag. Beim Mutterbaum und allen, die das größte Opfer brachten, Zhaitan wird fallen.
<Charaktername>: Vielen Dank, Marschall. Wenn Zhaitan fällt, dann werden wir es alle mit ansehen. Dann kann die richtige Feier beginnen.
Mit Trahearne
Dies ist ein großer, ein freudiger Tag ... aber dennoch bin ich verstört. Solch einen Sieg zu erringen, aber noch so viel vor sich zu haben ...
Dialog Weiter Icon.png Legt Eure Bürde für einen Moment ab und lasst den Pakt seinen Marschall feiern.
Ihr habt recht. Ein Sieg beendet nicht die Verantwortung eines Generals für seine Soldaten. Ich werde an der Feier teilnehmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ausgezeichnet. Ich glaube, ich werde mich Euch anschließen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr solltet überglücklich sein. Eure Wylde Jagd ist vollendet.
Ja, aber ich sehe eine noch größere und beängstigendere Aufgabe vor mir: den Pakt durch fünf unmögliche Siege über die Alt-Drachen höchstselbst zu geleiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht unmöglich, Marschall. Und das werden wir auch beweisen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid nicht allein, Marschall. Ich bleibe die ganze Zeit an Eurer Seite.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die genaue Zusammenstellung der Verbündeten hängt von Entscheidungen in der persönlichen Geschichte ab.

Gegner[Bearbeiten]