Rage Stahlzunge

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rage Stahlzunge
Rage Stahlzunge.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Volk
Charr
Organisation
Blut-Legion
Stahl-Trupp
Flammen-Legion
Rang
Veteran
Stufe
10
Letztendlich ist es mir egal, unter welcher Flagge ich kämpfe, solange ich die Befehle gebe.

Rage Stahlzunge

Rage Stahlzunge ist ein Mitglied des Stahl-Trupps unter der Leitung von Legionär Urvan Stahlfurcht. Er ist ein hinterlistiger und machthungriger Charr, der später sogar mit der Flammen-Legion kooperiert.

Biografie[Bearbeiten]

Rage war bereits im Fahrar sehr unbeliebt und weithin als Rüpel bekannt. Laut Elexus Fetzhaut war er deshalb lange Zeit ein Gladium.

Im Jahr 1325 N.E., kurz nach der Schlacht um Rauchheim, suchte Urvan Stahlfurcht, Legionär des Stahl-Trupps, verzweifelt nach neuen Mitgliedern für seinen Trupp, nachdem ein Großteil der ehemaligen Mitglieder während der Schlacht gefallen war. Rage nutzte die Chance und trat dem Trupp bei, wobei er hauptsächlich durch sein kriecherisches Auftreten gegenüber Urvan auffiel. Im Geheimen hatte er vor, Urvan bei einer günstigen Gelegenheit zu entmachten und selbst zum Legionär zu werden. Zu Rages Glück kam es kurze Zeit später zum Streit zwischen Urvan und den beiden überlebenden Truppmitgliedern, welche Urvans Führungsqualitäten anzweifelten. In einem Akt der Verzweiflung machte Urvan offiziell eines dieser Truppmitglieder für die eigenen Fehler verantwortlich und begann diese zu schikanieren. Rage schlug sich auf Urvans Seite und attackierte auf dessen Befehl sogar die beiden Truppmitglieder, verlor die Auseinandersetzung jedoch. Das Blatt wendete sich gegen Rage, als eines der beiden Truppmitglieder Urvan schließlich zum Duell herausforderte, bei dem es um den Legionärsposten gehen sollte. Rage wusste, dass Urvan nur ein Feigling war und konnte nicht verhindern, dass dieser seinen Legionärsrang daraufhin im Kampf verlor.

Da sein Plan, selbst zum Legionär zu werden, nun unverhofft durchkreuzt wurde und er es nicht akzeptieren konnte, Befehle von einem neuen Legionär zu erhalten, entschied er sich in seinem Zorn dazu, erneut ein Gladium zu werden. Schnell wurde jedoch die Flammen-Legion auf Rage aufmerksam. Ein erfahrener Rauchschamane versprach Rage einen hohen Rang innerhalb der Flammen-Legion, wenn dieser dafür half, die Verteidigung der Zitadelle zu sabotieren und der Flamme Zugang zur Stadt zu verschaffen. Rage brachte daraufhin Bomben an Tolonas Packbullen an und führte Brandanschläge in Rauchheim aus. Die Verwirrung wollte er nutzen, um verkleidete Flammen-Legionäre in die Stadt zu schmuggeln. Er konnte schließlich von Rytlock Brimstone und dem Legionär des Spieler-Trupps beim Schrottplatz aufgespürt und getötet werden, bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen konnte.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
Siehe bei „Befehlskette
Siehe bei „Zeit für eine Beförderung
Siehe bei „Die Faust in der Tasche

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Hacken - Nahkampf-Auto-Angriff
  • Zyklonaxt - Nahkampf-Angriff, welcher alle Gegner um den Anwender mit erhöhtem Schaden trifft
  • Verschafft sich und Verbündeten Macht Icon.png Macht (10s)
  • Ruft Verbündete herbei
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

Bei Kampfbeginn
  • Schildwächter, Angriff!

Anmerkungen[Bearbeiten]