Valenze

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Valenze
Valenze.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Sylvari
Organisation
Orden der Gerüchte
Rang
Champion
Klasse
Mesmer
Ich bin ein Präzeptor und konzentriere mich auf Forschung und Wissen. Ich studiere zudem Illusionen und andere Mesmer-Magie.

— Valenze

Valenze ist einer von drei Präzeptoren des Ordens der Gerüchte. Ihre Aufgabe liegt in der Analyse politischer Situationen und der allgemeinen Forschung.

Biografie[Bearbeiten]

Als Faulschreck der Seuchenbringer im Jahr 1325 N.E. mit seiner Horde Auferstandener die Klaueninsel erobern konnte, verlor Löwenstein damit seinen Schutzschild gegen die Diener Zhaitans. Durch Überlebende des Massakers auf der Klaueninsel erfuhr der Orden der Gerüchte von dem bevorstehenden Angriff auf Löwenstein und so traf der Orden einige Maßnahmen, um die Stadt zu verteidigen. Valenze, die anderen Präzeptoren, sowie einige Agenten, teilten sich auf und durchsuchten die Stadt nach Spähern des Alt-Drachen. Dem Orden war klar, dass besonders der Kanalbezirk durch seinen Anschluss ans Meer des Leids eine Schwachstelle darstellte. Zwar konnte der Orden einige Untote in der Stadt ausfindig machen und ausschalten, jedoch blieb ein Großangriff auf die Stadt aus.

Kurze Zeit später wurde der Orden der Gerüchte stattdessen in seinem Hauptquartier von Auferstandenen überrascht. Die Eindringlinge gruben sich direkt durch die Erde und schafften es so, einen Großteil der Verteidigungsanlagen der Heiligen Halle zu umgehen und sogar in den geheimen Anbau zu gelangen. Zudem gelangten weitere Auferstandene durch ein Abwassersystem in die Halle und fielen über die unvorbereiteten Gerüchtler her. Valenze wurde dabei mit als erste von den Angreifern überrascht und kam laut eigener Aussag nur knapp mit dem Leben davon. Nachdem der Angriff zurückgeschlagen werden konnte, half Valenze dem Meister der Gerüchte bei der Wiederherstellung der Verteidigungsanlagen, sowie der geheimdienstlichen Akten, die bei dem Chaos verstreut oder vernichtet wurden.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Dialog[Bearbeiten]

Vor Abschluss von „Vergeltung
Ich hatte mich gefragt, wann ich Euch wohl wiedersehe. Ich mag Überraschungen. Glaubt Ihr, wir finden ein bisschen Ärger?
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht jetzt. Ich habe zu viel zu tun.
Nach Abschluss von „Vergeltung
Sucht Ihr Abenteuer? Das hoffe ich. Ich brauche dringend jemanden, der mir die Langeweile vertreibt.
Dialog Abbrechen Icon.png Unsere Abenteuer fangen gerade erst an.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Jeden Tag einen Apfel
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Erkundung
→ Siehe bei „Kritischer Rückschlag

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg