Zufluchtsfelsen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Zufluchtsfelsen
Zufluchtsfelsen.jpg
Klassifikation
1 Wegmarke Icon.pngJa 3 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Karte
Zufluchtsfelsen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Zufluchtsfelsen Verortung.svg

Die Zufluchtsfelsen sind ein Höhlengebiet im Nordosten Hoelbraks. Da die Höhlen sehr guten Schutz vor der Witterung bieten, werden sie hauptsächlich als Wohngebiet genutzt. Zudem gibt es auch drei große Gehöfte. Skarti und Sigfast haben ihre Gehöfte in den etwas abgelegenen Teilen der Felsen, von wo aus sie das Wolfsrudel koordinieren können. Sehr zentral hingegen, befindet sich Meister Schwarzschmieds Gehöft, welches auch gut als Schänke und Schlafquartier hinhält und somit viele Besucher anlockt. Ein weiterer weniger erfreulicher Grund die Zufluchtsfelsen zu besuchen ist der Friedhof, auf dem Außenstehende, die in Hoelbrak umkommen, begraben werden.

Es gibt drei Ausgänge aus den Höhlen, wobei einer direkt durch die Halle der Bärin führt.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Zufluchtsfelsen – 907
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Skartis Gehöft885
Sehenswürdigkeit Icon.png Sigfasts Gehöft887
Sehenswürdigkeit Icon.png Meister Schwarzschmieds Gehöft888

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Wolfsrudel
Schamanen
Bewohner
Raubkatzen
Hunde

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Ana Feldarken: Dieser Laden ist schlapp geworden. Haus Weißbär ist schwach. Knut und die Ältesten warten bloß darauf, dass das Alter sie dahinrafft.
Einheimischer: Ihr irrt Euch. Weißbär verhindert, dass wir zu oft untereinander kämpfen.

Wirt: Wie findet Ihr meine Frisur? Sagt die Euch "Achtung, Norn-Held"?
Einheimische: Eher, dass Ihr verzweifelt seid.

Explorator: Von allen Orten mag ich die Schwarze Zitadelle am liebsten. Sie ist so schlicht.
Wirt: Ich kenne nur diese Stadt hier und Löwenstein.
Explorator: Löwenstein? Dieses Dreckloch? Lieber soll mir der Rabe die Augen aushacken, bevor ich dahin zurückgehe.

Wolfsrudel: Wir sind wie Weißbär. Meine Frau jagt uns was.
Wolfsrudel (2): Und was macht Ihr?
Wolfsrudel: Was ich will.
Wolfsrudel (2): Hehe. Klingt wie ein Traum.

Wolfsrudel: So ein Mist! Ich will auf die Jagd, um den Kopf frei zu kriegen, aber ich muss hier Dienst schieben.
Ältester: Sucht Euch was zum Zerstören. Das heitert immer auf.

Ältester: Jap, ich bin flink wie der Wolf. Hatte gestern einen Wettlauf gegen eine Lawine.
Jägerin: Habt Ihr gewonnen?
Ältester: Ha! Ich hätte sogar nochmal den Berg hochlaufen können.

Einheimischer: Mein Bruder lebt im Norden. Vielleicht reise ich zum Bierrat mal hin.
Einheimischer (2): Wenn er nach einer Frau sucht, könntet Ihr ein paar Geschichten über ihn erzählen.
Einheimischer: Gute Idee. Ohne eine gute Saga gibt's keine Hochzeit. Kein leben, keine Frau.

Kind: Zeit auf Bäume zu klettern!
Kind (2): Nicht ohne mich!

Viehzüchter: Äxte sind Klasse.
Prospektorin: Jemand sollte eine Kanone bauen, die Äxte verschießt.
Viehzüchter: Genau! Oder eine Axtbombe, aus der sie beim Aufschlag rausfliegen.
Prospektorin: Das könnte man mit einer Kanone abfeuern.
Viehzüchter: Wir sollten uns mehr solche Dinge ausdenken und aufschreiben. Das sind tolle Ideen.

Explorator: Ich trinke aus einem Steinkrug oder gar nicht.
Bildhauerin: Aber Metall ist stark. Ihr solltet mal meine Trinkgefäße sehen!
Explorator: Fließt ein Fluss etwa durch ein metallenes Bett? Nein, durch ein steinernes.

Reisende: Ihr wolltet einen Norn unter den Tisch trinken?
Reisender: Hört Ihr das Hämmern? Sind die Zerstörer zurück?
Reisende: Hehe. Könnte Euch ewig leiden sehen.

Einheimische: Gute Neuigkeiten. Wir haben 'ne Fuhre Bier gebraut.
Einheimische (2): Braucht Ihr Handelswaren?
Einheimische: Wir könnten Honig für Met gebrauchen.
Einheimische (2): Ich rede mit der nächsten Karawane.

Einheimische: Meiner Schwester geht's besser, aber es wird nicht leicht für sie, die Kinder zu versorgen.
Einheimische (2): Besucht sie beim nächsten Bierrat. Sie wird sich bestimmt freuen.

Zufällig
→ Siehe bei „Hoelbrak/Zufällige Dialoge

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Häufig kann man hier Fledermaus-Geräusche hören.