Mittel zum Zweck

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Belohnung, Abschlussdialog mit Eir
Mittel zum Zweck
Mittel zum Zweck.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Jeder macht Fehler
Stufe
20
Volk
Norn Icon.png Norn
Biographie
Biographie Norn Ein Erbstück verloren.png Ein Erbstück verloren
Vorgänger
Dunkelheit in Drakentelt
Nachfolger
Schaufler-Technologie

Überblick[Bearbeiten]

Bringt das Horn in die Große Halle zurück.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eir bei der Großen Halle.
Persönliche Geschichte Icon.png Montiert das Horn.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Niilo Wolfshäuter und die anderen Söhne Svanirs.

Belohnung[Bearbeiten]

Asura Icon.png Charr Icon.png Mensch Icon.png Norn Icon.png Sylvari Icon.png
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png
Erfolg
Erfolg Held Icon.png Held – Was man lieber zurücklässt 1Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png 10 Erfolgspunkt.png
Schließt den Abschnitt der persönlichen Geschichte für Norn "Der Erhalt des Gleichgewichts", "Der Meisterkampf" oder "Maschine in Aktion" ab.
Ihr habt einen Schandfleck aus Eurer Vergangenheit ausgemerzt.
Geschichtenerfolg 10 Erfolgspunkt.png
Trophäe
  • Romke-Horn (Trophäe) Icon.png Romke-Horn für den Abschluss dieser Geschichte.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Mittel zum Zweck.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich brachte das Horn meines Vorfahren zur Großen Halle und musste dort gegen die Söhne Svanirs kämpfen, die uns gefolgt waren, um das Horn zurückzuerobern. Eir und ich schlugen sie, doch das Horn wurde zerstört. Nun, da das Horn zerbrochen ist, bin ich umso mehr entschlossen, das Andenken an meinen Vorfahren, den großen Helden Romke, aufrechtzuerhalten.


Dialog[Bearbeiten]

Mit Eir Stegalkin in der Großen Halle
Eir Stegalkin: Bedrückt Euch etwas, Bezwinger/in? Seit wir die Kodan verlassen haben, seid Ihr still wie der Schneefall.
<Charaktername>: Es ist das Horn. Es war von vornherein unverantwortlich von mir, es als Einsatz beim Spiel zu riskieren. So ehrt man doch kein Vermächtnis.
Eir Stegalkin: Und dennoch habt Ihr das Horn gefunden, mit Varg gekämpft und es zurückgeholt. Ich war stolz, an Eurer Seite zu kämpfen. Ihr habt einem Vermächtnis wahre Ehre erwiesen und Euer eigenes hinzugefügt.
<Charaktername>: Als ich jünger war, da dachte ich, Trinken und Töten macht unsere Legende aus. Aber jetzt weiß ich, sie entsteht in den stillen Momenten wie diesem hier, wenn man nach bestandenem Abenteuer mit Freunden zusammen ist.
Eir Stegalkin: Ich fühle mich geehrt von Eurer Freundschaft. Das Wort ist mir fast fremd geworden.
Eir Stegalkin: Legt das Horn auf den Trophäenständer. Denken wir darüber nach, was wir gelernt haben.
Nach dem Platzieren des Horns.
Niilo Wolfshäuter: Da ist es. Romkes Horn! Holt es Euch und tötet die Schwächlinge.
Niilo Wolfshäuter: Geht mir aus dem Weg. Frau!
Eir Stegalkin: Die Verderbtheit ist stärker als wir dachten. Das Horn verteidigt sich!
Während des Kampfs
Niilo Wolfshäuter: Bei der Kraft Svanirs.
Nach dem Sieg über Niilo Wolfshäuter
Eir Stegalkin: Es ist zerbrochen. All die Arbeit, und das Horn ist zerbrochen. Ich dachte, wir könnten es retten. Ich dachte, wir könnten Romkes Vermächtnis in Euren Händen behalten.
<Charaktername>: Und doch hat das Horn uns gerettet und die Svanir besiegt. Wäre es ein Norn gewesen, würden wir sagen, er habe gut gekämpft und sei wie ein wahrer Krieger gestorben. Und wir würden sein Vermächtnis ehren.
<Charaktername>: Wichtig ist doch, was wir mitnehmen. Ich könnte besessen sein von den Scherben am Boden, oder ich lasse mich vom Vermächtnis des Horns inspirieren. Ich wähle die Inspiration.
Eir Stegalkin: Mit dieser Entscheidung hatte ich auch zu kämpfen. Gute Reise, Bezwinger/in. Auf ein Wiedersehen.
Mit Eir Stegalkin zum Abschluss der Mission
...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

  • Standard NSCs der Jägers Feuerstelle

(beteiligen sich nicht am Kampf)

Gegner[Bearbeiten]

Eisbrut
Söhne Svanirs

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Nach Abschluss dieses Story-Segments wird eine Trophäe Romke-Horn in der Chronik (Taste-H) unter Chronik/Meine Geschichte Kapitel 2. "Jeder macht Fehler" eingefügt.