Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Feind meines Feindes

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Informationen: Einzelne-Dialogteile fehlen noch, Lösung
Feind meines Feindes
Feind meines Feindes.jpg
Klassifizierung
Jahr
1330 N.E.
Chronik
Path of Fire
Episode
Path of Fire: 3. Akt
Stufe
80
Region
Kristallwüste
Gebiet
Das Ödland
Gegend
Jokos Domäne
Vorgänger
Der Archon kommt zum Vorschein
Nachfolger
Bestie des Krieges
Karte
Feind meines Feindes Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Feind meines Feindes Karte 2.jpg
Feind meines Feindes Karte 3.jpg
Feind meines Feindes Karte 4.jpg
Feind meines Feindes Karte 5.jpg
Feind meines Feindes Karte 7.jpg
Feind meines Feindes Karte 6.jpg
Feind meines Feindes Karte 8.jpg
Feind meines Feindes Karte 18.jpg
Feind meines Feindes Karte 9.jpg
Feind meines Feindes Karte 10.jpg
Feind meines Feindes Karte 11.jpg
Feind meines Feindes Karte 12.jpg
Feind meines Feindes Karte 13.jpg
Feind meines Feindes Karte 14.jpg
Feind meines Feindes Karte 15.jpg
Feind meines Feindes Karte 16.jpg
Feind meines Feindes Karte 17.jpg
Feind meines Feindes Karte 19.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Sammelt Informationen und findet eine Strategie, um Palawa Jokos Generäle für Euch einzuspannen.

Persönliche Geschichte Icon.png Fangt Archon Iberu im Außenbereich des Knochenpalastes ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Archon Iberu
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Gelangt in den Knochenpalast.
Persönliche Geschichte Icon.png Täuscht Großwesir Utumishi.
Persönliche Geschichte Icon.png Führt ein vertrauliches Gespräch mit Eurer Gruppe.

Ersucht Truppmarschall Olori Ogun um Hilfe.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Gilden-Kameraden im Lager des Truppmarschalls in Vehjin.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zum Lager.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt der Wache zum Truppmarschall.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Truppmarschall Olori Ogun.
Persönliche Geschichte Icon.png Sammelt Truppmarschall Olori Oguns frisch Erweckte Rekruten. (Nutzt die Fertigkeit "Zu mir!", um die Erweckten Rekruten zu sammeln.)
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Führt den Angriff der Erweckten auf die Gießerei an.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Weg nach oben zur Portal-Plattform.
Persönliche Geschichte Icon.png Geschmiedeten-Portal (Zerstört das Geschmiedeten-Portal.)
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Angriff Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch beim Truppmarschall zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Stoß wieder zu Euren Gilden-Kameraden.

Ersucht Fellmarschall Oluwa Eranko um Hilfe.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Gilden-Kameraden im Lager des Fellmarschalls in Vehjin.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Befolgt die Anweisungen des Fellmarschalls.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Portal, um die Herausforderung zu beginnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Wirkt dreimal "Griff des Joko" auf die Bestie: 0/3 (Fangt die Bestie dreimal per Griff des Joko.)
Persönliche Geschichte Icon.png Optional: Wirkt zwei weitere male "Griff des Joko": 0/2
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Stoßt wieder zu Euren Gilden-Kameraden.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Entziehen verboten
Voraussetzung: Der Abschied
3 Erfolgspunkt.png
Besiegt Archon Iberu, ohne ihm eine Chance auf Entzug zu geben.
Geschichtsmission: Feind meines Feindes
Archon Iberus Entzugsfähigkeit gestoppt 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Fangen 2 Erfolgspunkt.png
Fangt die Talbestie fünf Mal während einer einzigen Runde.
Geschichtsmission: Feind meines Feindes
Die Talbestie fünf Mal erwischt 2 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Feind meines Feindes 1 Erfolgspunkt.png
Schließt die Mission "Feind meines Feindes" ab.
Chronik: Feind meines Feindes abgeschlossen
Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.pngKristallwüste-Beherrschungspunkt
Gegenstand: Versteck voll kournischer Münzen Icon.png Versteck voll kournischer Münzen
Feind meines Feindes abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Iberu, wir kannten Euch kaum
Voraussetzung: Der Abschied
2 Erfolgspunkt.png
Besiegt in weniger als 2 Minuten Archon Iberu.
Geschichtsmission: Feind meines Feindes
Archon Iberu besiegt 2 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Meister der Mumien 3 Erfolgspunkt.png
Schließt das Portal, ohne ein einziges Mal zu Euren persönlichen Fertigkeiten zu wechseln.
Geschichtsmission: Feind meines Feindes
Gegenstand: Mini Archon Iberu Icon.png Mini Archon Iberu
Gießerei geschafft 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Mumien-Legion 2 Erfolgspunkt.png
Befehligt mindestens 15 Mumien.
Geschichtsmission: Feind meines Feindes
Fünfzehn Mumien befehligt 2 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Sprengstoffexperte 2 Erfolgspunkt.png
Schaltet 10 Geschmiedete mit einer einzigen Mumien-Bombe aus.
Geschichtsmission: Feind meines Feindes
Zehn Geschmiedete hochgejagt 2 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Kampf gegen Archon Iberu
Der Archon ruft während des Kampfes ständig neue Erweckte herbei, denen er Lebenspunkte entzieht und wird für ein paar Sekunden unverwundbar, wenn genug Erweckte gestorben sind. Falls man also nicht genügend AoE-Schaden dabei hat, um direkt den Archon und seine Diener umzubringen, sollten immer erst die Erweckten getötet werden und nur wenn keine mehr da sind der Archon (er kann sie nicht unendlich schnell herbeirufen). Ab ca. 20% seiner Lebenspunkte verzichtet er auf das Herbeirufen weiterer Erweckter, was den restlichen Kampf deutlich beschleunigt.

Chronik[Bearbeiten]

Feind meines Feindes.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Unsere List hat funktioniert. Archon Iberu kam, um dem vermeintlichen "Sonnenspeer-Aufstand“ auf den Grund zu gehen, den ich inszeniert hatte. Er war nicht erfreut darüber, uns zu sehen und zum Narren gehalten zu werden — er griff wütend an. Wir besiegten ihn und Kas hüllte uns in eine Illusion, die uns wie Iberu und sein Gefolge von Erweckten wirken ließ. So gelangten wir in den Knochenpalast und ich traf Großwesir Utumishi (einen schleimigen Kriecher, der Jokos Königreich in der Abwesenheit des Tyrannen am Laufen zu halten versuchte) sowie Wurmmarschall Ekolo aus der Riege von Jokos kampferprobten Anführern.

Ekolo war erpicht darauf, sich dem Kampf gegen Balthasar anzuschließen, und als Iberu tobte ich und drohte Utumishi, bis er die Aufenthaltsorte von zwei weiteren Erweckten Feldmarschällen preisgab. Danach stieß ich wieder zu meiner Gruppe und wies sie an, sich aufzuteilen, damit wir mehr über unsere Ziele erfahren können, bevor wir sie für uns einspannen. Ich fand Truppmarschall Ogun in seinem Lager vor. Er wollte mir gern in die Schlacht folgen, doch seine Neuerweckten waren noch nicht kampfbereit. Aus Sorge, der nahe Stützpunkt der Geschmiedeten werde die Nachschubrouten unterbrechen, deren Verteidigung ihm oblag, konnte Ogun seinen Posten nicht verlassen. Ich willigte ein, seine Aufgabe für ihn zu erledigen, und griff den Stützpunkt mit einer kleinen Schar seiner Erweckten an. Wir fanden und zerstörten das Portal, durch das Balthasar Geschmiedeten-Verstärkung schickte. Nach Abschluss meiner Mission sagte Ogun zu, seine Soldaten unter meinem Befehl gegen Balthasar zu führen. Er marschiert mit seiner Armee vor Kodash auf und wartet auf mein Signal. Ich begab mich zur Nekropole, um meine nächste Erweckte Anwerbekandidatin zu treffen: Fellmarschall Oluwa Eranko, eine störrische, aber stolze Befehlshaberin von Jokos Bestien-Kavallerieeinheit. Sie wollte mir ihre Soldaten nicht zur Verfügung stellen, solange ich mein reiterisches Können nicht bewies, also saß ich auf und ließ mich auf ihr Fangen-Spielchen ein, um ihr zu zeigen, wozu ich in der Lage bin. So demonstrierte ich auch, dass sie unter meiner Führung nicht um den makellosen Ruf ihrer Einheit fürchten musste.

Jetzt habe ich meine Armee. Zeit, einen Gott zu stürzen.


Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Sammelt Informationen und findet eine Strategie, um Palawa Jokos Generäle für Euch einzuspannen[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Fangt Archon Iberu im Außenbereich des Knochenpalastes ab[Bearbeiten]

Beim Eintreffen in der Instanz
Canach: Kommandeur, Eure Sonnenspeer-List scheint Erfolg gehabt zu haben.
Canach: Die Erweckten sind im Alarmzustand und vor Kurzem hat der Orden Iberu unterwegs hierher in den Palast entdeckt.
Rytlock Brimstone: Also suchen wir den Archon, schalten ihn aus und nutzen Kasmeers "Hochstapler"-Trick, um seinen Platz einzunehmen, ja?
Fürstin Kasmeer Meade: Das ist kein Trick. Wir Mesmer vollführen keine "Tricks", wir bedienen uns Illusionen.
Rytlock Brimstone: Schon gut. Ihr seid ja schlimmer als Elementarmagier.
Wenn Charakter ein Elementarmagier ist
Rytlock Brimstone: ...
In der Nähe von Iberu
Archon Iberu: Ihr! Ihr seid doch der Fremdling aus dem Kasino! Ihr habt Glück, dass ich jetzt keine Zeit habe, mich um Euch zu kümmern.
<Charaktername>: Falls Ihr auf der Suche nach der gewaltigen Sonnenspeer-Armee seid, die Eure Felder verwüstet und Euer Gebiet gezeichnet hat ... Sie steht vor Euch.
Archon Iberu: Fremdländischer Abschaum! Dass Ihr Euch Sonnenspeer nennt, entweiht den Namen.
Rytlock Brimstone: Dann wird Euch erst recht nicht gefallen, als wen er sich als Nächstes ausgibt.

Persönliche Geschichte Icon.png Archon Iberu[Bearbeiten]

Zu Beginn des Kampfes
<Charaktername>: Schaltet den Archon aus! Schnell!
Während des Kampfes, bevor Iberu die Lebenskraft der Erweckten um ihn abzusaugen beginnt
Archon Iberu: Erweckte! An meine Seite!
oder
Archon Iberu: Soldaten, Ihr vergeudet Eure Lebenskraft. Gebt sie mir.
oder
Archon Iberu: Nur Mut Erweckte. Euer Tod verlängert mein Leben.
Während des Kampfes, wenn er die Lebenskraft der Erweckten erfolgreich absorbiert hat
Archon Iberu: Das tat gut!
oder
Archon Iberu: So gut wie neu!
Während des Kampfes, wenn er die Lebenskraft der Erweckten nicht absorbieren konnte
Archon Iberu: Was ...?
oder
Archon Iberu: Nein!
Während des Kampfes, wenn Archon Iberu 20% seiner Lebenspunkt erreicht
Archon Iberu: Diese Soldaten sind nutzlos! Ich bringe Euch einfach persönlich um.
Nach dem Sieg
<Charaktername>: Jetzt, da der wahre Iberu außen vor ist, bringen wir den Hochstapler ins Spiel Kas?
Rytlock Brimstone: Ich freue mich nicht darauf, wie ein Erweckter auszusehen, aber ... macht nur: Mesmersiert mich.
Fürstin Kasmeer Meade: Na schön, bitte sehr: Ein Archon und sein Gefolge.
→ Charaktere erhalten den Effekt „Kleidung Lyssas“.
Fürstin Kasmeer Meade: So.
Rytlock Brimstone: Und? Wie sehe ich aus?
Canach: Wie etwas, das ein Jahr lang tot und begraben war und dann ausgebuddelt und ins Leben zurückgezerrt wurde. Und ich?
Rytlock Brimstone: Genauso.
<Charaktername>: Hoffen wir mal, dass der Wesir drauf reinfällt.

Persönliche Geschichte Icon.png Gelangt in den Knochenpalast[Bearbeiten]

An der Knochenbrücke
<Charaktername>: Nun, ich verstehe, warum das hier der "Knochenpalast" genannt wird.
Fürstin Kasmeer Meade: Sind das Zentaurenknochen?
Rytlock Brimstone: Ich schätze, Joko hasst es einfach, Leichenteile zu verschwenden.
Canach: Wenn Ihr ein Mensch sein sollt, seid Ihr ein Erweckter. Wenn Ihr ein Zentaur sein sollt, seid Ihr Architektur.
In der Nähe der Knochenpalast-Wachen
→ Eine Knochenpalast-Wache greift den Charakter an.
Knochenpalast-Wache; Archon? Oh nein, ich habe Archon Iberu angegriffen! Es ... war ein Unfall. Bitte verzeiht mir, Archon!
Knochenpalast-Wache; Bedeutet Eure Anknuft also, dass der Aufstand der Sonnenspeere niedergeschlagen wurde?
<Charaktername>: Als hätte es ihn nie gegeben. Ich bin hier, um Großwesir Utumishi Pläne für König Jokos nächsten großartigen Sieg zu überbringen.
Knochenpalast-Wache; Natürlich, Archon. Der Großwesir bespricht sich gerade drinnen mit Wurmmarschall Ekolo.
Knochenpalast-Wache; Bitte erzählt Utumishi nicht, dass ich einen Archon angegriffen habe. Bitte.
In der Nähe zweier Erweckter Soldaten
Erweckter Soldat (1): Wie seid Ihr gestorben?
Erweckter Soldat (2): ...
Erweckter Soldat (1): Weiß nicht mehr.
Erweckter Soldat (2): Hm. Nicht wichtig.
Erweckter Soldat (3): ...
Erweckter Soldat (2): Wird zurückkehren, wenn bereit zur Rückkehr.
Erweckter Soldat (3): Gut. Wird gut sein, Joko wiederzuhaben.
Nahe des Zentrums des Palastes
Erweckter Soldat salutiert vor <Charaktername>.

Persönliche Geschichte Icon.png Täuscht Großwesir Utumishi[Bearbeiten]

In der Nähe von Großwesir Utumishi und Wurmmarschall Osa Ekolo
<Charaktername>: Großwesir Utumishi.
Großwesir Utumishi: Archon Iberu, seid mir willkommen. Ihr kommt doch gewiss, um diesen erbarmungslosen Sonnenspeer-Aufstand niederzuschlagen?
<Charaktername>: Ich bringe Order von König Joko: Er befiehlt, dass wir uns gegen die wahre Bedrohung wenden, den gefallenen Gott Balthasar.
<Charaktername>: Er hat mich beauftragt, seine Armee gegen die entehrte Gottheit zu führen. Ich gehe davon aus, dass Ihr die nötigen Vorbereitungen treffen werdet.
Großwesir Utumishi: Ich fühle mich geehrt, Archon, bin aber auch verwirrt. Mir war nicht klar, dass Joko zurückgekehrt ist.
<Charaktername>: Wie Ihr wisst, hat Joko mir in seiner Weisheit lediglich Befehlsgewalt in zivilen Angelegenheiten erteilt, nicht in militärischen.
<Charaktername>: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt ...
Großwesir Utumishi: Das sieht Euch gar nicht ähnlich, Archon. Ihr seid sonst so präzise.
<Charaktername>: Oder vielleicht habt Ihr mich falsch verstanden.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Vergebt Utumishi, Archon.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Er kann einfach nicht verstehen, wie wenig Aufmerksamkeit die Helden des Schlachtfelds - wie Ihr und ich - den Stellenbeschreibungen von Beamten schenken.
<Charaktername>: Ich hoffe doch, der Wesir stellt direkte Befehle seinen allsehenden Königs nicht infrage.
Großwesir Utumishi: Oh, nein, nein ... Den Willen des höchst generösen Joko würde ich niemals infrage stellen.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Anders als meine werte ... Bekanntschaft hier, sichere ich Euch die bedingungslose Gefolgschaft meiner Person und meines Wurmtrupps zu.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Ich gehe davon aus, dass die Marschälle Ogun und Eranko dasselbe tun werden.
<Charaktername>: Und wie kann ich mit den anderen Marschällen in Kontakt treten?
Wurmmarschall Osa Ekolo: Truppmarschall Ogun findet Ihr in seinem Lager südöstlich von Vehjin. Dort bildet er gerade neue Rekruten aus.
Großwesir Utumishi: Und Fellmarschall Eranko ist auf einem Plateau bei der Nekropole und richtet von dort aus die berittenen Truppen des Reichs ab.
<Charaktername>: König Joko wird von Eurer Hilfe erfahren, Wurmmarschall. Und Wesir ... ich verspreche, auch Euer Name wird Erwähnung finden.

Persönliche Geschichte Icon.png Führt ein vertrauliches Gespräch mit Eurer Gruppe[Bearbeiten]

Beim Verlassen des Knochenpalastes
Erweckter Soldat (1): ...
Erweckter Soldat (2): Kein Fleisch. Keine Knochen. Kein Krachen.
Knochenpalast-Wache: Habt Dank, dass Ihr meinen Angriff dem Großwesir gegenüber nicht erwähnt.
Knochenpalast-Wache: Und bitte erzählt Joko nichts davon. Ich bitte Euch, Archon. Er macht mir Angst.
Knochenpalast-Wache (2): Ihr macht der Uniform Schande.
Erweckter Soldat (3): Geschmiedete werden bald besiegt sein.
Erweckter Soldat (4): Balthasars Heer wird zerschmettert.
Erweckter Soldat (4): Alle Feinde von König Joko müssen vernichtet werden.
Erweckter Soldat (3): Schön zu siegen.
Außerhalb des Palastes mit den Kameraden
Canach: Gut gespielt, Kommandeur. Ihr habt wahrhaftig Talent, Euch in der Welt bürokratischer Schleimereien zurechtzufinden.
Fürstin Kasmeer Meade: Jetzt müssen wir nur noch die anderen beiden Marschälle dazu kriegen, sich der Sache anzuschließen.
<Charaktername>: Beim Wesir habe ich es beinahe vermasselt. Wir sollten uns aufteilen: Schauen wir, was wir vorab über die anderen beiden herausfinden können, um Fehler zu vermeiden.
Canach: Können wir uns fürs Erste wenigstens diese Verkleidung sparen? Das Starren der Bussarde macht mich nervös.
→ Effekt „Kleidung Lyssas“ wird von den Charakteren entfernt.
Fürstin Kasmeer Meade: So. Besser?
Rytlock Brimstone: Viel (schnüffelt) Aber ich glaube, der Gestank haftet meinem Fell noch immer an.
Fürstin Kasmeer Meade: Ich glaube, das war vorher schon da.
<Charaktername>: Wir treffen uns in der Nähe von Vehjin und tauschen uns über den Truppmarschall aus. Viel Glück.

Persönliche Geschichte Icon.png Ersucht Truppmarschall Olori Ogun um Hilfe[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Gilden-Kameraden im Lager des Truppmarschalls in Vehjin[Bearbeiten]

Nach dem Eintreffen in der Instanz
Fürstin Kasmeer Meade: Kommandeur, jetzt da Ihr hier seid, kann ich uns wieder in Mondsicheln verwandeln.
Rytlock Brimstone: Hurra.
→ Charaktere erhalten den Effekt „Kleidung Lyssas“.
<Charaktername>: Konnte jemand was Nützliches über den Truppmarschall in Erfahrung bringen?
Canach: Der Orden der Schatten sagt, die Geschmiedeten hätten seine Ausbildungseinrichtung hier schon mehrfach angegriffen.
Fürstin Kasmeer Meade: Truppmarshall Ogun und die Geschmiedeten schätzen sich also nicht sehr.
Rytlock Brimstone: Wenn wir die Sache Ogun als Rache gegen Balthasar verkaufen, macht er vielleicht mit.
<Charaktername>: Wenn wir ihn davon überzeugen können, dass der Archon jemand ist, der das hinbekommt.
In der Nähe des Eingangstores
Erweckter Bogenschütze: Archon! Willkommen. Eure Gegenwart ehrt uns.
<Charaktername>: Ich bringe Befehle, direkt von seiner überaus hartnäckigen Hoheit König Palawa Joko und nur für die Ohren des Truppmarshalls.
Erweckter Bogenschütze: Jawohl, Herr. Folgt mir.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Truppmarschall Olori Ogun[Bearbeiten]

In der Nähe von Truppmarschall Olori Ogun
Truppmarschall Olori Ogun: Archon, seid gegrüßt! Wurmbändigerin Ekolo erwähnte schon, Ihr kämt vielleicht vorbei.
<Charaktername>: Dann wisst Ihr auch, dass König Joko mich beauftragt hat, seine Armeen zusammenzurufen und gegen Balthasar zu führen.
Truppmarschall Olori Ogun: Und ich kann mir nichts Ehrenvolleres vorstellen, als dem berühmten Archon in den Kampf zu folgen.
Truppmarschall Olori Ogun: Leider haben die Geschmiedeten eine gigantische Gießerei in der Nähe und ein Portal, über das der Nachschub für ihre Reihen läuft.
Truppmarschall Olori Ogun: Wenn ich jetzt gehen sollte, würde niemand mehr im Auge behalten, was an Soldaten und Vorräten hinein- und herausgebracht wird.
<Charaktername>: Warum hat Ihr die Gießerei nicht einfach angegriffen und das Portal zerstört?
Truppmarschall Olori Ogun: Das hier ist ein Ausbildungslager. Für den Angriff auf ein so großes Ziel fehlt es mir an erfahrenen Soldaten.
<Charaktername>: Wenn ich Eure Arbeit für Euch erledige, indem ich das Portal finde und zerstöre, hättet Ihr keinen Grund mehr, mit nicht in den Kampf zu folgen.
Truppmarschall Olori Ogun: Archon, wenn Ihr das mit diesen Rekruten schafft, würde ich Euch in die Unterwelt und wieder zurück folgen.
→ Erhalt der besonderen Aktion „Zum Befehligen von Mumien wechseln!“.
<Charaktername>: Vielleicht nächstes Mal. Schaut diesmal einfach zu, wie die Mondsicheln das hinkriegen. Und dann fangt an, Eure Sachen für Kodash zu packen.
Truppmarschall Olori Ogun: Ich konnte diesen Rekruten bisher nur die grundlegendsten Kampfbefehle beibringen.
Truppmarschall Olori Ogun: Die Geschmiedeten haben viele meiner Rekruten entführt. Wenn Ihr drinnen welche seht, holt sie bitte heraus. Ich brauche jeden, den ich kriegen kann.
<Charaktername>: Ich schlage vor, Ihr seht aus der Sicherheit Eures Lagers zu und lernt. Vielleicht macht Euch eine Horde leerer Rüstungen dann das nächste Mal nicht so viel Angst.

Persönliche Geschichte Icon.png Führt den Angriff der Erweckten auf die Gießerei an[Bearbeiten]

In der Nähe der Kameraden
Fürstin Kasmeer Meade: Wir kommen mit Euch.
<Charaktername>: Nein, ich muss das schaffen, was Ogun nicht gelungen ist, mit "diesen Rekruten".
Vor dem Geschmiedeten-Tor
<Charaktername>: Das Portal muss da hindurch sein.
Nahe der „Feuerstelle
<Charaktername>: Das erklärt, wie Balthasar in der Lage ist, so viele Truppen und Kriegsmaschinen so weit im Süden zu unterhalten.
<Charaktername>: Da oben auf dem Laufsteg ist das Portal. Jetzt muss ich nur noch irgendwie drankommen.

Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört das Geschmiedeten-Portal[Bearbeiten]

Beim Angriff auf den Elite Gießerei-Aufseher
Elite Gießerei-Aufseher: Beschützt das Portal.
Nachdem das Geschmiedeten-Portal zerstört wurde
<Charaktername>: Das sollte Ogun an Bord bringen.

Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch beim Truppmarschall zurück[Bearbeiten]

Bei Truppmarschall Olori Ogun
Truppmarschall Olori Ogun: Sehr beeindruckend, Archon. Euer Ruf als Anführer und Stratege ist eindeutig wohlverdient.
<Charaktername>: Ich habe die Verstärkungen der Geschmiedeten verlangsamt, aber um sie endgültig ausschalten zu können, muss Balthasar dran glauben.
Truppmarschall Olori Ogun: Ein würdiges Ziel, eines, bei dem ich Euch gerne helfen werde. Ihr könnt auf mich und meine Soldaten zählen.
<Charaktername>: Versammelt Eure Truppen und trefft mich außerhalb von Kodash. Sobald ich die gesammelte Streitmacht Jokos befehlige, wird der verstoßene Gott fallen.
→ Die besondere Aktion „Zum Befehligen von Mumien wechseln!“ wird entfernt.

Persönliche Geschichte Icon.png Stoß wieder zu Euren Gilden-Kameraden[Bearbeiten]

Bei den Kameraden
Rytlock Brimstone: So, Kas, der Kommandeur ist wieder da. Können wir den Madenkram jetzt ablegen?
Canach: Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber so unangenehm Kasmeers Illusion auch ist, zu funktionieren scheint sie.
Rytlock Brimstone: Na gut. Wie wäre es, wenn Ihr drei das nächste Mal die Erweckten spielt und ich Euren Charr-Gefangenen?
Canach: Netter Versuch, Knuddel.
Rytlock Brimstone: Wehe, das geht nicht wieder ab.
Fürstin Kasmeer Meade: Fehlt nur noch ein Marshall Jokos. Sollen wir uns aufteilen und uns nach Feldmarshall Eranko erkundigen?
<Charaktername>: Diesmal hat geklappt. Formieren wir uns in der Nähe der Nekropole neu.

Persönliche Geschichte Icon.png Ersucht Fellmarschall Oluwa Eranko um Hilfe[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Erweckte
Menschen
Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Erweckte
Geschmiedete
Insekten
Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]