Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Feind meines Feindes

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Einzelne-Dialogteile fehlen noch, Lösung
Feind meines Feindes
Feind meines Feindes.jpg
Klassifizierung
Jahr
1330 N.E.
Chronik
Path of Fire
Episode
Path of Fire: 3. Akt
Stufe
80
Region
Kristallwüste
Gebiet
Das Ödland
Gegend
Jokos Domäne
Vorgänger
Der Archon kommt zum Vorschein
Nachfolger
Bestie des Krieges
Karte
Feind meines Feindes Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Feind meines Feindes Karte 2.jpg
Feind meines Feindes Karte 3.jpg
Feind meines Feindes Karte 4.jpg
Feind meines Feindes Karte 5.jpg
Feind meines Feindes Karte 7.jpg
Feind meines Feindes Karte 6.jpg
Feind meines Feindes Karte 8.jpg
Feind meines Feindes Karte 18.jpg
Feind meines Feindes Karte 9.jpg
Feind meines Feindes Karte 10.jpg
Feind meines Feindes Karte 11.jpg
Feind meines Feindes Karte 12.jpg
Feind meines Feindes Karte 13.jpg
Feind meines Feindes Karte 14.jpg
Feind meines Feindes Karte 15.jpg
Feind meines Feindes Karte 16.jpg
Feind meines Feindes Karte 17.jpg
Feind meines Feindes Karte 19.jpg
Feind meines Feindes Karte 20.jpg
Feind meines Feindes Karte 21.jpg
Feind meines Feindes Karte 22.jpg
Feind meines Feindes Karte 23.jpg
Feind meines Feindes Karte 24.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Sammelt Informationen und findet eine Strategie, um Palawa Jokos Generäle für Euch einzuspannen.

Persönliche Geschichte Icon.png Fangt Archon Iberu im Außenbereich des Knochenpalastes ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Archon Iberu
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Gelangt in den Knochenpalast.
Persönliche Geschichte Icon.png Täuscht Großwesir Utumishi.
Persönliche Geschichte Icon.png Führt ein vertrauliches Gespräch mit Eurer Gruppe.

Ersucht Truppmarschall Olori Ogun um Hilfe.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Gilden-Kameraden im Lager des Truppmarschalls in Vehjin.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zum Lager.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt der Wache zum Truppmarschall.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Truppmarschall Olori Ogun.
Persönliche Geschichte Icon.png Sammelt Truppmarschall Olori Oguns frisch Erweckte Rekruten. (Nutzt die Fertigkeit "Zu mir!", um die Erweckten Rekruten zu sammeln.)
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Führt den Angriff der Erweckten auf die Gießerei an.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Weg nach oben zur Portal-Plattform.
Persönliche Geschichte Icon.png Geschmiedeten-Portal (Zerstört das Geschmiedeten-Portal.)
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Angriff Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch beim Truppmarschall zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Stoß wieder zu Euren Gilden-Kameraden.

Ersucht Fellmarschall Oluwa Eranko um Hilfe.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Gilden-Kameraden im Lager des Fellmarschalls außerhalb der Nekropole.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Befolgt die Anweisungen des Fellmarschalls.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Portal, um die Herausforderung zu beginnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Wirkt dreimal "Griff des Joko" auf die Bestie: 0/3 (Fangt die Bestie dreimal per Griff des Joko.)
Persönliche Geschichte Icon.png Optional: Wirkt zwei weitere male "Griff des Joko": 0/2
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Fellmarschall Oluwa Eranko.
Persönliche Geschichte Icon.png Stoßt wieder zu Euren Gilden-Kameraden.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Entziehen verboten
Voraussetzung: Der Abschied
3 Erfolgspunkt.png
Besiegt Archon Iberu, ohne ihm eine Chance auf Entzug zu geben.
Story-Instanz: Feind meines Feindes
Archon Iberus Entzugsfähigkeit gestoppt 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Fangen 2 Erfolgspunkt.png
Fangt die Talbestie fünf Mal während einer einzigen Runde.
Story-Instanz: Feind meines Feindes
Die Talbestie fünf Mal erwischt 2 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Feind meines Feindes 1Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.png 1 Erfolgspunkt.png
Wendet einen Feind gegen einen anderen.
Chronik: "Feind meines Feindes" abgeschlossen
Gegenstand: Versteck voll kournischer Münzen Icon.png Versteck voll kournischer Münzen
Feind meines Feindes abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Iberu, wir kannten Euch kaum
Voraussetzung: Der Abschied
2 Erfolgspunkt.png
Besiegt in weniger als 2 Minuten Archon Iberu.
Story-Instanz: Feind meines Feindes
Archon Iberu besiegt 2 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Meister der Mumien 3 Erfolgspunkt.png
Schließt das Portal, ohne ein einziges Mal zu Euren persönlichen Fertigkeiten zu wechseln.
Story-Instanz: Feind meines Feindes
Gegenstand: Mini Archon Iberu Icon.png Mini Archon Iberu
Gießerei geschafft 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Mumien-Legion 2 Erfolgspunkt.png
Befehligt mindestens 15 Mumien.
Story-Instanz: Feind meines Feindes
Fünfzehn Mumien befehligt 2 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Sprengstoffexperte 2 Erfolgspunkt.png
Schaltet 10 Geschmiedete mit einer einzigen Mumien-Bombe aus.
Story-Instanz: Feind meines Feindes
Zehn Geschmiedete hochgejagt 2 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Kampf gegen Archon Iberu
Der Archon ruft während des Kampfes ständig neue Erweckte herbei, denen er Lebenspunkte entzieht und wird für ein paar Sekunden unverwundbar, wenn genug Erweckte gestorben sind. Falls man also nicht genügend AoE-Schaden dabei hat, um direkt den Archon und seine Diener umzubringen, sollten immer erst die Erweckten getötet werden und nur wenn keine mehr da sind der Archon (er kann sie nicht unendlich schnell herbeirufen). Ab ca. 20% seiner Lebenspunkte verzichtet er auf das Herbeirufen weiterer Erweckter, was den restlichen Kampf deutlich beschleunigt.

Chronik[Bearbeiten]

Feind meines Feindes.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Unsere List hat funktioniert. Archon Iberu kam, um dem vermeintlichen "Sonnenspeer-Aufstand“ auf den Grund zu gehen, den ich inszeniert hatte. Er war nicht erfreut darüber, uns zu sehen und zum Narren gehalten zu werden — er griff wütend an. Wir besiegten ihn und Kas hüllte uns in eine Illusion, die uns wie Iberu und sein Gefolge von Erweckten wirken ließ. So gelangten wir in den Knochenpalast und ich traf Großwesir Utumishi (einen schleimigen Kriecher, der Jokos Königreich in der Abwesenheit des Tyrannen am Laufen zu halten versuchte) sowie Wurmmarschall Ekolo aus der Riege von Jokos kampferprobten Anführern.

Ekolo war erpicht darauf, sich dem Kampf gegen Balthasar anzuschließen, und als Iberu tobte ich und drohte Utumishi, bis er die Aufenthaltsorte von zwei weiteren Erweckten Feldmarschällen preisgab. Danach stieß ich wieder zu meiner Gruppe und wies sie an, sich aufzuteilen, damit wir mehr über unsere Ziele erfahren können, bevor wir sie für uns einspannen. Ich fand Truppmarschall Ogun in seinem Lager vor. Er wollte mir gern in die Schlacht folgen, doch seine Neuerweckten waren noch nicht kampfbereit. Aus Sorge, der nahe Stützpunkt der Geschmiedeten werde die Nachschubrouten unterbrechen, deren Verteidigung ihm oblag, konnte Ogun seinen Posten nicht verlassen. Ich willigte ein, seine Aufgabe für ihn zu erledigen, und griff den Stützpunkt mit einer kleinen Schar seiner Erweckten an. Wir fanden und zerstörten das Portal, durch das Balthasar Geschmiedeten-Verstärkung schickte. Nach Abschluss meiner Mission sagte Ogun zu, seine Soldaten unter meinem Befehl gegen Balthasar zu führen. Er marschiert mit seiner Armee vor Kodash auf und wartet auf mein Signal. Ich begab mich zur Nekropole, um meine nächste Erweckte Anwerbekandidatin zu treffen: Fellmarschall Oluwa Eranko, eine störrische, aber stolze Befehlshaberin von Jokos Bestien-Kavallerieeinheit. Sie wollte mir ihre Soldaten nicht zur Verfügung stellen, solange ich mein reiterisches Können nicht bewies, also saß ich auf und ließ mich auf ihr Fangen-Spielchen ein, um ihr zu zeigen, wozu ich in der Lage bin. So demonstrierte ich auch, dass sie unter meiner Führung nicht um den makellosen Ruf ihrer Einheit fürchten musste.

Jetzt habe ich meine Armee. Zeit, einen Gott zu stürzen.


Dialog[Bearbeiten]

Sammelt Informationen und findet eine Strategie, um Palawa Jokos Generäle für Euch einzuspannen[Bearbeiten]

Fangt Archon Iberu im Außenbereich des Knochenpalastes ab[Bearbeiten]

Beim Eintreffen in der Instanz
Canach: Kommandeur, Eure Sonnenspeer-List scheint Erfolg gehabt zu haben.
Canach: Die Erweckten sind im Alarmzustand und vor Kurzem hat der Orden Iberu unterwegs hierher in den Palast entdeckt.
Rytlock Brimstone: Also suchen wir den Archon, schalten ihn aus und nutzen Kasmeers "Hochstapler"-Trick, um seinen Platz einzunehmen, ja?
Fürstin Kasmeer Meade: Das ist kein Trick. Wir Mesmer vollführen keine "Tricks", wir bedienen uns Illusionen.
Rytlock Brimstone: Schon gut. Ihr seid ja schlimmer als Elementarmagier.
Wenn Charakter ein Elementarmagier ist
Rytlock Brimstone: ...
In der Nähe von Iberu
Archon Iberu: Ihr! Ihr seid doch der Fremdling aus dem Kasino! Ihr habt Glück, dass ich jetzt keine Zeit habe, mich um Euch zu kümmern.
<Charaktername>: Falls Ihr auf der Suche nach der gewaltigen Sonnenspeer-Armee seid, die Eure Felder verwüstet und Euer Gebiet gezeichnet hat ... Sie steht vor Euch.
Archon Iberu: Fremdländischer Abschaum! Dass Ihr Euch Sonnenspeer nennt, entweiht den Namen.
Rytlock Brimstone: Dann wird Euch erst recht nicht gefallen, als wen er sich als Nächstes ausgibt.

Archon Iberu[Bearbeiten]

Zu Beginn des Kampfes
<Charaktername>: Schaltet den Archon aus! Schnell!
Während des Kampfes, bevor Iberu die Lebenskraft der Erweckten um ihn abzusaugen beginnt
Archon Iberu: Erweckte! An meine Seite!
oder
Archon Iberu: Soldaten, Ihr vergeudet Eure Lebenskraft. Gebt sie mir.
oder
Archon Iberu: Nur Mut Erweckte. Euer Tod verlängert mein Leben.
Während des Kampfes, wenn er die Lebenskraft der Erweckten erfolgreich absorbiert hat
Archon Iberu: Das tat gut!
oder
Archon Iberu: So gut wie neu!
Während des Kampfes, wenn er die Lebenskraft der Erweckten nicht absorbieren konnte
Archon Iberu: Was ...?
oder
Archon Iberu: Nein!
Während des Kampfes, wenn Archon Iberu 20% seiner Lebenspunkt erreicht
Archon Iberu: Diese Soldaten sind nutzlos! Ich bringe Euch einfach persönlich um.
Nach dem Sieg
<Charaktername>: Jetzt, da der wahre Iberu außen vor ist, bringen wir den Hochstapler ins Spiel Kas?
Rytlock Brimstone: Ich freue mich nicht darauf, wie ein Erweckter auszusehen, aber ... macht nur: Mesmersiert mich.
Fürstin Kasmeer Meade: Na schön, bitte sehr: Ein Archon und sein Gefolge.
→ Charaktere erhalten den Effekt „Kleidung Lyssas“.
Fürstin Kasmeer Meade: So.
Rytlock Brimstone: Und? Wie sehe ich aus?
Canach: Wie etwas, das ein Jahr lang tot und begraben war und dann ausgebuddelt und ins Leben zurückgezerrt wurde. Und ich?
Rytlock Brimstone: Genauso.
<Charaktername>: Hoffen wir mal, dass der Wesir drauf reinfällt.

Gelangt in den Knochenpalast[Bearbeiten]

An der Knochenbrücke
<Charaktername>: Nun, ich verstehe, warum das hier der "Knochenpalast" genannt wird.
Fürstin Kasmeer Meade: Sind das Zentaurenknochen?
Rytlock Brimstone: Ich schätze, Joko hasst es einfach, Leichenteile zu verschwenden.
Canach: Wenn Ihr ein Mensch sein sollt, seid Ihr ein Erweckter. Wenn Ihr ein Zentaur sein sollt, seid Ihr Architektur.
In der Nähe der Knochenpalast-Wachen
→ Eine Knochenpalast-Wache greift den Charakter an.
Knochenpalast-Wache; Archon? Oh nein, ich habe Archon Iberu angegriffen! Es ... war ein Unfall. Bitte verzeiht mir, Archon!
Knochenpalast-Wache; Bedeutet Eure Anknuft also, dass der Aufstand der Sonnenspeere niedergeschlagen wurde?
<Charaktername>: Als hätte es ihn nie gegeben. Ich bin hier, um Großwesir Utumishi Pläne für König Jokos nächsten großartigen Sieg zu überbringen.
Knochenpalast-Wache; Natürlich, Archon. Der Großwesir bespricht sich gerade drinnen mit Wurmmarschall Ekolo.
Knochenpalast-Wache; Bitte erzählt Utumishi nicht, dass ich einen Archon angegriffen habe. Bitte.
In der Nähe zweier Erweckter Soldaten
Erweckter Soldat (1): Wie seid Ihr gestorben?
Erweckter Soldat (2): ...
Erweckter Soldat (1): Weiß nicht mehr.
Erweckter Soldat (2): Hm. Nicht wichtig.
Erweckter Soldat (3): ...
Erweckter Soldat (2): Wird zurückkehren, wenn bereit zur Rückkehr.
Erweckter Soldat (3): Gut. Wird gut sein, Joko wiederzuhaben.
Nahe des Zentrums des Palastes
Erweckter Soldat salutiert vor <Charaktername>.

Täuscht Großwesir Utumishi[Bearbeiten]

In der Nähe von Großwesir Utumishi und Wurmmarschall Osa Ekolo
<Charaktername>: Großwesir Utumishi.
Großwesir Utumishi: Archon Iberu, seid mir willkommen. Ihr kommt doch gewiss, um diesen erbarmungslosen Sonnenspeer-Aufstand niederzuschlagen?
<Charaktername>: Ich bringe Order von König Joko: Er befiehlt, dass wir uns gegen die wahre Bedrohung wenden, den gefallenen Gott Balthasar.
<Charaktername>: Er hat mich beauftragt, seine Armee gegen die entehrte Gottheit zu führen. Ich gehe davon aus, dass Ihr die nötigen Vorbereitungen treffen werdet.
Großwesir Utumishi: Ich fühle mich geehrt, Archon, bin aber auch verwirrt. Mir war nicht klar, dass Joko zurückgekehrt ist.
<Charaktername>: Wie Ihr wisst, hat Joko mir in seiner Weisheit lediglich Befehlsgewalt in zivilen Angelegenheiten erteilt, nicht in militärischen.
<Charaktername>: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt ...
Großwesir Utumishi: Das sieht Euch gar nicht ähnlich, Archon. Ihr seid sonst so präzise.
<Charaktername>: Oder vielleicht habt Ihr mich falsch verstanden.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Vergebt Utumishi, Archon.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Er kann einfach nicht verstehen, wie wenig Aufmerksamkeit die Helden des Schlachtfelds - wie Ihr und ich - den Stellenbeschreibungen von Beamten schenken.
<Charaktername>: Ich hoffe doch, der Wesir stellt direkte Befehle seinen allsehenden Königs nicht infrage.
Großwesir Utumishi: Oh, nein, nein ... Den Willen des höchst generösen Joko würde ich niemals infrage stellen.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Anders als meine werte ... Bekanntschaft hier, sichere ich Euch die bedingungslose Gefolgschaft meiner Person und meines Wurmtrupps zu.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Ich gehe davon aus, dass die Marschälle Ogun und Eranko dasselbe tun werden.
<Charaktername>: Und wie kann ich mit den anderen Marschällen in Kontakt treten?
Wurmmarschall Osa Ekolo: Truppmarschall Ogun findet Ihr in seinem Lager südöstlich von Vehjin. Dort bildet er gerade neue Rekruten aus.
Großwesir Utumishi: Und Fellmarschall Eranko ist auf einem Plateau bei der Nekropole und richtet von dort aus die berittenen Truppen des Reichs ab.
<Charaktername>: König Joko wird von Eurer Hilfe erfahren, Wurmmarschall. Und Wesir ... ich verspreche, auch Euer Name wird Erwähnung finden.

Führt ein vertrauliches Gespräch mit Eurer Gruppe[Bearbeiten]

Beim Verlassen des Knochenpalastes
Erweckter Soldat (1): ...
Erweckter Soldat (2): Kein Fleisch. Keine Knochen. Kein Krachen.
Knochenpalast-Wache: Habt Dank, dass Ihr meinen Angriff dem Großwesir gegenüber nicht erwähnt.
Knochenpalast-Wache: Und bitte erzählt Joko nichts davon. Ich bitte Euch, Archon. Er macht mir Angst.
Knochenpalast-Wache (2): Ihr macht der Uniform Schande.
Erweckter Soldat (3): Geschmiedete werden bald besiegt sein.
Erweckter Soldat (4): Balthasars Heer wird zerschmettert.
Erweckter Soldat (4): Alle Feinde von König Joko müssen vernichtet werden.
Erweckter Soldat (3): Schön zu siegen.
Außerhalb des Palastes mit den Kameraden
Canach: Gut gespielt, Kommandeur. Ihr habt wahrhaftig Talent, Euch in der Welt bürokratischer Schleimereien zurechtzufinden.
Fürstin Kasmeer Meade: Jetzt müssen wir nur noch die anderen beiden Marschälle dazu kriegen, sich der Sache anzuschließen.
<Charaktername>: Beim Wesir habe ich es beinahe vermasselt. Wir sollten uns aufteilen: Schauen wir, was wir vorab über die anderen beiden herausfinden können, um Fehler zu vermeiden.
Canach: Können wir uns fürs Erste wenigstens diese Verkleidung sparen? Das Starren der Bussarde macht mich nervös.
→ Effekt „Kleidung Lyssas“ wird von den Charakteren entfernt.
Fürstin Kasmeer Meade: So. Besser?
Rytlock Brimstone: Viel (schnüffelt) Aber ich glaube, der Gestank haftet meinem Fell noch immer an.
Fürstin Kasmeer Meade: Ich glaube, das war vorher schon da.
<Charaktername>: Wir treffen uns in der Nähe von Vehjin und tauschen uns über den Truppmarschall aus. Viel Glück.

Ersucht Truppmarschall Olori Ogun um Hilfe[Bearbeiten]

Trefft Eure Gilden-Kameraden im Lager des Truppmarschalls in Vehjin[Bearbeiten]

Nach dem Eintreffen in der Instanz
Fürstin Kasmeer Meade: Kommandeur, jetzt da Ihr hier seid, kann ich uns wieder in Mondsicheln verwandeln.
Rytlock Brimstone: Hurra.
→ Charaktere erhalten den Effekt „Kleidung Lyssas“.
<Charaktername>: Konnte jemand was Nützliches über den Truppmarschall in Erfahrung bringen?
Canach: Der Orden der Schatten sagt, die Geschmiedeten hätten seine Ausbildungseinrichtung hier schon mehrfach angegriffen.
Fürstin Kasmeer Meade: Truppmarshall Ogun und die Geschmiedeten schätzen sich also nicht sehr.
Rytlock Brimstone: Wenn wir die Sache Ogun als Rache gegen Balthasar verkaufen, macht er vielleicht mit.
<Charaktername>: Wenn wir ihn davon überzeugen können, dass der Archon jemand ist, der das hinbekommt.
In der Nähe des Eingangstores
Erweckter Bogenschütze: Archon! Willkommen. Eure Gegenwart ehrt uns.
<Charaktername>: Ich bringe Befehle, direkt von seiner überaus hartnäckigen Hoheit König Palawa Joko und nur für die Ohren des Truppmarshalls.
Erweckter Bogenschütze: Jawohl, Herr. Folgt mir.

Sprecht mit Truppmarschall Olori Ogun[Bearbeiten]

In der Nähe von Truppmarschall Olori Ogun
Truppmarschall Olori Ogun: Archon, seid gegrüßt! Wurmbändigerin Ekolo erwähnte schon, Ihr kämt vielleicht vorbei.
<Charaktername>: Dann wisst Ihr auch, dass König Joko mich beauftragt hat, seine Armeen zusammenzurufen und gegen Balthasar zu führen.
Truppmarschall Olori Ogun: Und ich kann mir nichts Ehrenvolleres vorstellen, als dem berühmten Archon in den Kampf zu folgen.
Truppmarschall Olori Ogun: Leider haben die Geschmiedeten eine gigantische Gießerei in der Nähe und ein Portal, über das der Nachschub für ihre Reihen läuft.
Truppmarschall Olori Ogun: Wenn ich jetzt gehen sollte, würde niemand mehr im Auge behalten, was an Soldaten und Vorräten hinein- und herausgebracht wird.
<Charaktername>: Warum hat Ihr die Gießerei nicht einfach angegriffen und das Portal zerstört?
Truppmarschall Olori Ogun: Das hier ist ein Ausbildungslager. Für den Angriff auf ein so großes Ziel fehlt es mir an erfahrenen Soldaten.
<Charaktername>: Wenn ich Eure Arbeit für Euch erledige, indem ich das Portal finde und zerstöre, hättet Ihr keinen Grund mehr, mit nicht in den Kampf zu folgen.
Truppmarschall Olori Ogun: Archon, wenn Ihr das mit diesen Rekruten schafft, würde ich Euch in die Unterwelt und wieder zurück folgen.
→ Erhalt der besonderen Aktion „Zum Befehligen von Mumien wechseln!“.
<Charaktername>: Vielleicht nächstes Mal. Schaut diesmal einfach zu, wie die Mondsicheln das hinkriegen. Und dann fangt an, Eure Sachen für Kodash zu packen.
Truppmarschall Olori Ogun: Ich konnte diesen Rekruten bisher nur die grundlegendsten Kampfbefehle beibringen.
Truppmarschall Olori Ogun: Die Geschmiedeten haben viele meiner Rekruten entführt. Wenn Ihr drinnen welche seht, holt sie bitte heraus. Ich brauche jeden, den ich kriegen kann.
<Charaktername>: Ich schlage vor, Ihr seht aus der Sicherheit Eures Lagers zu und lernt. Vielleicht macht Euch eine Horde leerer Rüstungen dann das nächste Mal nicht so viel Angst.

Führt den Angriff der Erweckten auf die Gießerei an[Bearbeiten]

In der Nähe der Kameraden
Fürstin Kasmeer Meade: Wir kommen mit Euch.
<Charaktername>: Nein, ich muss das schaffen, was Ogun nicht gelungen ist, mit "diesen Rekruten".
Vor dem Geschmiedeten-Tor
<Charaktername>: Das Portal muss da hindurch sein.
Nahe der „Feuerstelle
<Charaktername>: Das erklärt, wie Balthasar in der Lage ist, so viele Truppen und Kriegsmaschinen so weit im Süden zu unterhalten.
<Charaktername>: Da oben auf dem Laufsteg ist das Portal. Jetzt muss ich nur noch irgendwie drankommen.

Zerstört das Geschmiedeten-Portal[Bearbeiten]

Beim Angriff auf den Elite Gießerei-Aufseher
Elite Gießerei-Aufseher: Beschützt das Portal.
Nachdem das Geschmiedeten-Portal zerstört wurde
<Charaktername>: Das sollte Ogun an Bord bringen.

Meldet Euch beim Truppmarschall zurück[Bearbeiten]

Bei Truppmarschall Olori Ogun
Truppmarschall Olori Ogun: Sehr beeindruckend, Archon. Euer Ruf als Anführer und Stratege ist eindeutig wohlverdient.
<Charaktername>: Ich habe die Verstärkungen der Geschmiedeten verlangsamt, aber um sie endgültig ausschalten zu können, muss Balthasar dran glauben.
Truppmarschall Olori Ogun: Ein würdiges Ziel, eines, bei dem ich Euch gerne helfen werde. Ihr könnt auf mich und meine Soldaten zählen.
<Charaktername>: Versammelt Eure Truppen und trefft mich außerhalb von Kodash. Sobald ich die gesammelte Streitmacht Jokos befehlige, wird der verstoßene Gott fallen.
→ Die besondere Aktion „Zum Befehligen von Mumien wechseln!“ wird entfernt.

Stoß wieder zu Euren Gilden-Kameraden[Bearbeiten]

Bei den Kameraden
Rytlock Brimstone: So, Kas, der Kommandeur ist wieder da. Können wir den Madenkram jetzt ablegen?
Canach: Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber so unangenehm Kasmeers Illusion auch ist, zu funktionieren scheint sie.
Rytlock Brimstone: Na gut. Wie wäre es, wenn Ihr drei das nächste Mal die Erweckten spielt und ich Euren Charr-Gefangenen?
Canach: Netter Versuch, Knuddel.
Rytlock Brimstone: Wehe, das geht nicht wieder ab.
Fürstin Kasmeer Meade: Fehlt nur noch ein Marshall Jokos. Sollen wir uns aufteilen und uns nach Feldmarshall Eranko erkundigen?
<Charaktername>: Diesmal hat geklappt. Formieren wir uns in der Nähe der Nekropole neu.

Ersucht Fellmarschall Oluwa Eranko um Hilfe[Bearbeiten]

Beim Eintreffen in der Instanz
Fürstin Kasmeer Meade: Seid gegrüßt, Kommandeur. Oder sollte ich "Archon" sagen?
→ Erhalt des Effektes „Kleidung Lyssas“.
<Charaktername>: Habt Ihr Rytlock oder Canach gesehen?
Fürstin Kasmeer Meade: "Knuddel" und Canach sind schon da. Sie wollen die Verkleidungen loswerden, also sind sie schon zu Erankos Lager aufgebrochen.
Nahe der Eweckten Bogenschützen am Lagereingang
Eweckter Bogenschütze: Archon, Eure Gesandten treffen sich gerade mit Fellmarschall Eranko.
<Charaktername>: Meine Gesandten?
Fürstin Kasmeer Meade: Ich hätte sie nicht alleine losziehen lassen dürfen.
Bei Fellmarschall Oluwa Eranko
Fellmarschall Oluwa Eranko: Ich grüße Euch, Archon! Eure Repräsentanten und ich unterhielten uns gerade über die Situation mit Balthasar.
<Charaktername>: Verstehe. Wie ... anmaßend von ihnen.
Rytlock Brimstone: Vergebt uns, Archon. Wir wollten nicht respektlos sein.
Canach: Wir wollten die Dinge nur beschleundigen, Archon.
<Charaktername>: Bastarde! Wenn Ihr Euch noch einmal danebenbenehmt, bringe ich Euch beide wieder in das Grab, aus dem ich Euch gezogen habe. Und jetzt fort mit Euch!
<Charaktername>: Fellmarschall, dürfte ich vorschlagen, dass Ihr die Versammlung beim nächsten Mal, wenn Joko Euch seinen Archon zur Besprechung schickt, nicht schon eröffnet, bevor er eingetroffen ist?
Fellmarschall Oluwa Eranko: Ich versichere Euch, Archon, es kam nichts von Bedeutung zur Sprache. Sie hatten im übrigen eine sehr hohe Meinung von Euch, sie prahlten mit Euren überragenden Reitkünsten.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Ich denke natürlich immer gerne, dass meine berittenen Truppen ohnegleichen sind. Würdet Ihr mir die Ehre erweisen, zu zeigen, was Euch so überragend macht?
<Charaktername>: Zweifelt Ihr etwa an meinem Können?
Fellmarschall Oluwa Eranko: Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ein berittener Soldat muss über mehr verfügen als gute Reitkünste.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Kenntnis der nekromantischen Aussaugung ist wesentlich, wenn Ihr Euch Balthasars Horde stellen wollt.
<Charaktername>: Zeigt mir, wie das geht. Wenn Eure Soldaten die Technik meistern können, wie schwer kann sie dann schon sein?
Fellmarschall Oluwa Eranko: Ihr seid zu gütig, Archon. Hier entlang, bitte.

Folgt Fellmarschall Oluwa Eranko[Bearbeiten]

Wenn Fellmarschall Oluwa Eranko beim Reitstall angekommen ist
Fellmarschall Oluwa Eranko: Es wäre mir eine Ehre, Euch durch die einfachsten unserer Fertigkeiten zur nekromatischen Aussaugung zu führen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Sitzt als Erstes bitte auf und begebt Euch auf die Koppel.

Befolgt die Anweisungen des Fellmarschalls[Bearbeiten]

Sobald man auf seinem Reittier sitzt
Fellmarschall Oluwa Eranko: Nähert Euch einem der Tiere, während Ihr reitet, und Ihr werdet spüren, dass Euch der "Griff des Joko" zur Verfügung steht. Benutzt ihn.
Sobald man den „Griff des Joko“ auf ein feindliches Reittier anwendet
Fellmarschall Oluwa Eranko: Indem Ihr Eurem Ziel das Leben abzapft, könnt Ihr Euer Reittier unnatürlich schnell machen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Meine Truppen setzen diese Fertigkeit zum Zähmen der Talbestie ein.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Dann kommt bitte mit.

Folgt Fellmarschall Oluwa Eranko[Bearbeiten]

Fellmarschall Oluwa Eranko: Wenn Ihr nur halb so viel Überzeugung aufs Schlachtfeld mitbringt wie auf mein Gelände, dann freue ich mich auf unseren gemeinsamen Kampf mit Balthasar.
<Charaktername>: Gemeinsam? Vielleicht haben meine Gefährten sich in meiner Abwesenheit irrtümlich ausgedrückt, denn Joko höchstselbst gewährte mir alleinige Befehlsgewalt über seine Armeen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Wenn Ihr Oguns wankende Infanterie oder Ekolos Würmer anführt, durchaus - aber ich habe eine Spezialeinheit, die besonderes Können erfordert.
<Charaktername>: Als Archon bin ich es nicht gewohnt, um Befehlsgewalt vorzusprechen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Und als Anführerin dieses Trupps bin ich nicht gewillt, meine Leute durch die Unfähigkeit anderer abschlachten zu lassen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Doch weil ich die Wünsche unseres geliebten Königs Joko respektiere, will ich Euch Gelegenheit geben, Euch der Übernahme des Kommandos als würdig zu erweisen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Ich habe eine Prüfung, die das Können meiner Leute misst. Wenn Ihr die Rundstrecke der Talbestie schafft, werde ich Euren Wunsch überdenken.
<Charaktername>: Wenn ich also versage, habt Ihr immer noch die Ehre, gemeinsam mit dem Archon zu kämpfen. Aber wenn ich Erfolg habe, ...
Fellmarschall Oluwa Eranko: Die Geschichte zeigt, dass Ihr Führungskräfte besitzt. Wenn Ihr die Bestie dreimal mit dem Griff des Joko fangen könnt, werdet Ihr Eure Reitkünste beweisen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Um mit der Bestie Schritt halten zu können, müsst Ihr Kreaturen in der Umgebung Leben abzapfen. Für geübte Reittiere gibt es auch einige Abkürzungen.
<Charaktername>: Dieses ganze Geschnatter. Es wäre schneller und einfacher gewesen, wenn ich Euch einfach die Herrschaft über Eure Truppen entzogen hätte.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Nun gut, Archon. Wenn Ihr bereit seid zu beginnen, tretet einfach durch dieses Portal.

Betretet das Portal, um die Herausforderung zu beginnen[Bearbeiten]

Mit Fellmarschall Oluwa Eranko
Ohne Reittier
...
Wenn man auf einem Raptor sitzt
Wenn man auf einem Springer sitzt
Ich muss sagen, Euer Reittier entspricht nicht dem, was ich erwartet hatte, Archon.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe Euch nicht um Eure Meinung gebeten.
Wenn man auf einem Schweberochen sitzt
...
Wenn man auf einem Schakal sitzt
...
Wenn man auf einem Greifen sitzt
...
Nachdem man das Portal betreten hat
Fellmarschall Oluwa Eranko: Seid Ihr bereit, Archon?
<Charaktername>: Wie immer, Fellmarschall.

Wirkt dreimal "Griff des Joko" auf die Bestie[Bearbeiten]

Wenn die Talbestie außer Reichweite gerät
Die Talbestie droht zu entkommen!
Wenn die Talbestie außer Reichweite ist
Die Talbestie ist entkommen.
Beim ersten Lebensentzug auf die Talbestie
<Charaktername>: Geschafft. Nummer eins.
Beim zweiten Lebensentzug auf die Talbestie
<Charaktername>: Und zwei.
Beim dritten Lebensentzug auf die Talbestie
<Charaktername>: Sie hat nur drei verlangt, aber ich glaube, ich schaffe auch mehr.

Optional: Wirkt zwei weitere male "Griff des Joko"[Bearbeiten]

Beim vierten Lebensentzug auf die Talbestie
<Charaktername>: ...
Beim fünften Lebensentzug auf die Talbestie
<Charaktername>: ...

Sprecht mit Fellmarschall Oluwa Eranko[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Prüfung
Fellmarschall Oluwa Eranko: Sehr gut geritten, Archon! Ihr seid Jokos Vertrauen wahrhaftig wert.
Oder, wenn man der Talbestie 5x Leben entzogen hat
Fellmarschall Oluwa Eranko: ...
<Charaktername>: Ich freue mich darauf, Euch und die anderen zum Sieg über den falschen Gott zu führen.
Fellmarschall Oluwa Eranko: Das wird ein glorreicher Tag werden. Zu Ruhm und Ehren von Palawa Joko, der Geißen von Vaabi!

Stoßt wieder zu Euren Gilden-Kameraden[Bearbeiten]

In der Nähe der Kameraden
→ Effekt „Kleidung Lyssas“ wird entfernt.
<Charaktername>: Großartige Arbeit, Kas. Jetzt sind es drei von Jokos besten Marshällen, die uns in den Kampf folgen.
Canach: Habt Ihr etwas gehört? Hat der mächtige Archon etwa zu uns schmutzigen Bastarden gesprochen?
<Charaktername>: Ich hab da vielleicht etwas übertrieben vorhin ...
Rytlock Brimstone: Vielleicht sollte der Archon unsere Marschbefehle in einer höheren Tonlage pfeifen ...
Fürstin Kasmeer Meade: "Bringe ich Euch beide wieder in das Grab, aus dem ich Euch gezogen habe"? (lacht) Meint Ihr das ernst, Kommandeur?
<Charaktername>: (lacht) Schon gut, aber es hat doch funktioniert. Zeit, uns auf den bevorstehenden großen Kampf zu konzentrieren: Balthasar.
<Charaktername>: Trefft Eure Vorbereitungen, was sie auch sein mögen, und dann treffen wir uns wieder im Basar von Kodash.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Erweckte
Menschen
Reittiere
Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Erweckte
Fische
Gebrandmarkte
Geschmiedete
Insekten
Kleintiere
Pflanzen
Reittiere

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]