Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Bestie des Krieges

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Informationen: Lösung, Sohothins Fertigkeiten mit anderen Klassen, einzelne Dialogteile fehlen noch
Bestie des Krieges
Bestie des Krieges.jpg
Klassifizierung
Jahr
1330 N.E.
Chronik
Path of Fire
Episode
Path of Fire: 3. Akt
Stufe
80
Region
Kristallwüste
Gebiet
Domäne Vaabi
Gegend
Basar von Kodash
Vorgänger
Feind meines Feindes
Nachfolger
Gottesmord
Karte
Bestie des Krieges Karte 1.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Bestie des Krieges Karte 2.jpg
Bestie des Krieges Karte 3.jpg
Bestie des Krieges Karte 4.jpg
Bestie des Krieges Karte 5.jpg
Bestie des Krieges Karte 6.jpg
Bestie des Krieges Karte 7.jpg
Bestie des Krieges Karte 8.jpg
Bestie des Krieges Karte 9.jpg
Bestie des Krieges Karte 10.jpg
Bestie des Krieges Karte 11.jpg
Bestie des Krieges Karte 12.jpg
Bestie des Krieges Karte 13.jpg
Bestie des Krieges Karte 14.jpg
Bestie des Krieges Karte 15.jpg
Bestie des Krieges Karte 16.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Haltet Balthasars Feldzug zur Vernichtung Kralkatorriks auf.

Persönliche Geschichte Icon.png Reist zum Basar von Kodash und wartet auf Balthasars Ankunft.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Eurer Gruppe.
Persönliche Geschichte Icon.png Rytlock möchte sofort mit Euch sprechen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit den Erweckten Generälen.
Persönliche Geschichte Icon.png Bekämpft und dezimiert die Armee der Geschmiedeten.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Angriff Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet den Geschmiedeten Monteur, der die Barriere aufrechterhält.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet den Basar und findet heraus, wohin die Kriegsbestie verschwunden ist.
Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet den Geschmiedeten Monteur, der die Barriere aufrechterhält.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Verfolgt die Kriegsbestie.
Persönliche Geschichte Icon.png Beseitigt die Geschmiedeten und Gebrandmarkten, die Euch den Weg versperren.
Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet die Geschmiedeten Monteure, die die Barriere aufrechterhalten. Monteure getötet: x/3
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört die Kriegsbestie mit der Kraft Sohothins.
Persönliche Geschichte Icon.png Konfrontiert Balthasar.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Bestie des Krieges 1 Erfolgspunkt.png
Schließt die Mission "Bestie des Krieges" ab.
Chronik: Bestie des Krieges abgeschlossen
Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.pngKristallwüste-Beherrschungspunkt
Gegenstand: Versteck voll kournischer Münzen Icon.png Versteck voll kournischer Münzen
Bestie des Krieges abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Bestienfänger 5 Erfolgspunkt.png
Holt die Kriegsbestie in weniger als 15 Minuten ein.
Geschichtsmission: Bestie des Krieges
Bestie in Rekordzeit eingefangen 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Temposchwellen 1 Erfolgspunkt.png
Schafft es durch den Treibsand, ohne an einen Gebrandmarkten Kristall zu stoßen.
Geschichtsmission: Bestie des Krieges
Gebrandmarkten Kristall aus dem Weg gegangen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Zerstört weitere Pylone 2 Erfolgspunkt.png
Vernichtet vor der Kriegsbestie alle Geschmiedeten-Pylone im Kapitel "Bestie des Krieges", ohne dabei zu sterben.
Geschichtsmission: Bestie des Krieges
Sämtliche Pylone der Geschmiedeten zerstört 2 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Bestie des Krieges.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich versammelte meine Gilden-Kameraden und meine übernommenen Erweckten vor dem Basar von Kodash. Kasmeer hatte ihre Zweifel bezüglich eines Kampfs gegen Balthasar endgültig überwunden; sein Vorgehen machte jedweden Rest von Ehrfurcht, die sie ihm gegenüber verspürt haben mochte, zunichte - und das keinen Augenblick zu früh. Balthasar erschien auf einem gewaltigen mechanischen Monstrum, das er als Kriegsbestie bezeichnete ... eine schreckliche Verbindung von lebendem Wesen und Belagerungsmaschine. Das war es, was Balthasar und die Geschmiedeten in Glints Höhle gebaut hatten: eine Waffe, in der Aurene eingesperrt, transportiert und zur Vernichtung Kralkatorriks eingesetzt werden konnte. Aurene war in der Kriegsbestie hilflos, und Balthasar ließ seine Schöpfung zum Angriff gegen Kralkatorrik marschieren.

Zum Glück hatte unsere gemeinsame Mission für Rytlock Vorrang und er lieh mir sein Schwert Sohothin - er meinte, es werde mir einen entscheidenden, von Balthasar nicht erwarteten Vorteil verschaffen. Rytlock hatte Recht, aber selbst mit Sohothin war mein ganzes reiterisches und kämpferisches Können nötig, um die Kriegsbestie zu fangen und auszuschalten. Als ich zu ihr gelangte, hatte sie Kralkatorrik bereits angegriffen, und sie fügte dem Alt-Drachen schweren Schaden zu, bevor ich sie zerstören konnte.

Aber Balthasar dachte nicht daran, aufzugeben. Falls ihn meine Rückkehr ins Leben oder Sohothin oder mein Sieg über die Kriegsbestie aus dem Konzept brachten, ließ er sich nichts anmerken und auch nicht von seinem Ziel abbringen. Er nahm Aurene mit und erklärte, er werde zu Ende führen, was die Kriegsbestie begonnen hatte: den Alt-Drachen Kralkatorrik zu töten.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Eurer Gruppe[Bearbeiten]

In der Nähe der Gruppe
Canach: Das ist also "Jokos Elite". Was für eine erbärmliche Truppe.
Rytlock Brimstone: Wie auch immer - wir werden Seite an Seite mit ihnen auf dem Schlachtfeld kämpfen, also zeigt ein bisschen Respekt ...
Fürstin Kasmeer Meade: Oh, Kommandeur. Die Truppen der Erweckten sind hier; Balthasar wurde aber noch nicht gesehen.
→ Ein lautes Brüllen ist zu hören.
<Charaktername>: Und dort ist Kralkatorrik. Was bedeutet, dass wir noch nicht zu spät sind. Ich sollte mich bei den mit uns verbündeten Erwachten melden, bevor Balthasar auftaucht. Kas?
Fürstin Kasmeer Meade: Wird gemacht.
→ Erhalt des Effektes „Kleidung Lyssas“.
Fürstin Kasmeer Meade: Hoffen wir einmal, dass das das letzte Mal ist.
Rytlock Brimstone: Kommandeur, wartet ...

Rytlock möchte sofort mit Euch sprechen[Bearbeiten]

Mit Fürstin Kasmeer Meade
<Charaktername>: Wisst Ihr, Kas, wenn Ihr diese Runde lieber aussetzen möchtet, verstehen wir das alle gut.
Fürstin Kasmeer Meade: Balthasar hat Euch getötet - meinen Kommandeur. Er tötete Vlast und entführte Aurene. Allein um der Rache willen würde er meine Heimat zerstören.
Fürstin Kasmeer Meade: Einigen Göttern sollte man definitiv ihre Unsterblichkeit entziehen.
Mit Canach
Canach: Mit einer geborgten Armee aus Leichnamen gegen den Gott des Krieges zu Felde ziehen? Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass Ihr das vorhattet, als ich im Kasino auf Euch gesetzt habe.
Canach: Aber ich habe gerne mit Euch zusammengearbeitet, Kommandeur. Und es hat seinen eigenen Wert, persönliche Schulden zu begleichen.
<Charaktername>: Ihr schuldet mir überhaupt nichts. Wenn ich mich recht entsinne, habt Ihr Euch freiwillig gemeldet, mit hier zur Seite zu stehen, deswegen würde ich eher sagen, dass ich bei Euch in der Schuld stehe.
Canach: Das meinte ich ja. Einen Titel auf jemanden wie Euch zu besitzen, ist viel mehr wert als Gold.
Mit Rytlock Brimstone
Rytlock Brimstone: Ich bin wegen Sohothin in diesen Schlamassel geraten, aber Ihr könnt uns da wieder herausholen.
Rytlock Brimstone: Wenn ich zurückdenke, weiß ich jetzt, was Kormir damit gemeint hat: "Macht das Unrecht wieder gut. Die Mittel sind in Reichweite." Ihr solltet sie haben.
<Charaktername>: Nein. Sohothin gehört Euch.
Rytlock Brimstone: Balthasar aufzuhalten, ist das Einzige, was zählt. Wenn er sieht, dass Ihr nicht tot seid, wird sich sein ganzer Zorn gegen Euch richten und niemanden sonst.
Rytlock Brimstone: Er wird nicht erwarten, dass es in Eurem Besitz ist. Und deswegen ist es unsere größte Hoffnung.
<Charaktername>: Ich fühle mich geehrt, Tribun. Ich werde es heil zurückbringen.
Rytlock Brimstone: Ja, das werdet Ihr.
→ Erhalt des Schwertes „Sohothin“ und folgenden Fertigkeiten:
(1) Sohothins Biss Icon.png Sohothins Biss
» Sohothins Stachel Icon.png Sohothins Stachel
» Sohothins Gebrüll Icon.png Sohothins Gebrüll
(2) Sohothins Sturmangriff Icon.png Sohothins Sturmangriff (nur als Nekromant)
(3) Sprung ins Getümmel Icon.png Sprung ins Getümmel
(4) Flammen spucken Icon.png Flammen spucken
(5) Verwüstung (Sohothin) Icon.png Verwüstung
(ß) Zieht Sohothin aus der Scheide Icon.png Zieht Sohothin aus der Scheide (nur wenn das Schwert abgelegt hat oder sich im Todesschleier befindet)
Canach: Kommandeur, ich erwähne es nur ungern, aber ... nach Angaben des Ordens gibt es neben dem Haupttor noch drei weitere Eingänge zum Basar.
Canach: Jokos Marschälle haben an jeder Position Soldaten abgestellt, sie selbst jedoch bleiben hier.
Fürstin Kasmeer Meade: Falls Balthasar an einem der anderen Tore auftaucht, haben die Erweckten ohne Anführer keine Chance gegen ihn.
Rytlock Brimstone: In drei von vier Fällen kann Balthasar einfach in die Stadt einmarschieren? Das ist ein ziemlich großes Risiko.
<Charaktername>: Das sehe ich genauso. Ihr drei solltet an den einzelnen Toren die Armeen koordinieren. Ich werde hierbleiben, da die Marschälle mich bereits als Anführer akzeptiert haben.
Rytlock Brimstone: Bestens.
Canach: Viel Glück, Kommandeur.
<Charaktername>: Ich wünsche uns allen viel Glück.

Sprecht mit den Erweckten Generälen[Bearbeiten]

Gelegentlich vom patrouillierenden Erweckten Soldaten
Erweckter Soldat: Am heutigen Tage wird Balthasar fallen. König Joko zum Ruhm!
Erweckter Soldat: Bereithalten! Die Geschmiedeten werden schon bald hier sein.
Erweckter Soldat: In Formation und haltet Euch bereit für den Kampf.
Erweckter Soldat: Vergesst nicht, dass der Archon im Namen Jokos spricht. Gehorcht dem Archon wie Ihr dem König gehorchen würdet!
Erweckter Soldat: König Joko erwartet nichts weniger als den vollständigen Sieg.
Bei den Marschällen
Truppmarschall Olori Ogun: Archon, die Erweckten haben sich versammelt und warten auf Eure Befehle.
<Charaktername>: Truppmarschall, konzentriert Euch mit Euren Truppen auf die Infantrie der Geschmiedeten. Die Berittenen von Marschall Eranko werden sich um ihre Scharfschützen kümmern. Marschall Ekolo ...
<Charaktername>: Wurmmarschall, wo ist Eure Einheit?
Wurmmarschall Osa Ekolo: Dort an der Front. Unsere Zahl ist gesunken, da meine Würmer dem Wohl der Allgemeinheit geopfert wurden.
Wurmmarschall Osa Ekolo: Aber ein einziger, gut ausgebildeter Junundu kann mehr Schaden verursachen, als hundert von Oguns wertlosen würmerfressenden Muschkoten.
<Charaktername>: Dann ist die Elite der Geschmiedeten Euer Ziel. Ihr haltet sie uns so gut es geht vom Leib.
Erweckter Soldat: Archon! Auf dem Kamm sind Späher der Geschmiedeten.
<Charaktername>: Erweckte, geht auf Eure Positionen! Lass [sic] Balthasar in Jokos Namen ein Willkommen zukommen, das der Wüste würdig ist.
<Charaktername>: Marschälle, Ihr habt Eure Befehle. Los!
Fellmarschall Oluwa Eranko: Kämpft, in Jokos Namen!
oder
Wurmmarschall Osa Ekolo: Fresst sie in einem Stück!

Bekämpft und dezimiert die Armee der Geschmiedeten[Bearbeiten]

Sobald die Kriegsbestie erscheint
Wurmmarschall Osa Ekolo: Seht mal! Balthasars Monster!
Nachdem die Kriegsbestie das Eingangstor durchbrochen hat
Wurmmarschall Osa Ekolo: Die Kriegsbestie hat das Tor durchbrochen!
<Charaktername>: Und damit auch die Nachkommin. Halte durch, Aurene! Wir sind unterwegs.

Vernichtet den Geschmiedeten Monteur, der die Barriere aufrechterhält[Bearbeiten]

In der Nähe des Monteurs
Veteran Geschmiedeter Monteur: Balthasar befiehlt ... und niemand folgt!
<Charaktername>: Aus dem Weg!
Nach dem Sieg über den Monteur
<Charaktername>: Haltet hier die Stellung! Ich werde mich um Balthasar kümmern.
Truppmarschall Olori Ogun. Für Joko!
<Charaktername>: Also gut.

Betretet den Basar und findet heraus, wohin die Kriegsbestie verschwunden ist[Bearbeiten]

In der Nähe der Treibsand-Gebiete
<Charaktername>: Treibsand.
Taimi: Kommandeur ...
<Charaktername>: Nicht jetzt, Taimi.
Taimi: (Rauschen) ... im Drachenlabor ... (Rauschen) ... recherchiere trotzdem ... (Rauschen) ... in Kesho ...
<Charaktername>: Ich kann nicht verstehen, was Ihr sagt.
Taimi: (Rauschen) Sadizi sagte ... (Rauschen) ... Gleichgewicht ... (Rauschen) ... Alt-Drachen ...
<Charaktername>: Taimi? Taimi ... ?
Sobald man den Platz betritt
Veteran Geschmiedeter Monteur: Balthasar befiehlt ... und niemand folgt!
<Charaktername>: Das kommt mir bekannt vor.
Nahe dem Raptoren-Puzzle
<Charaktername>: Zu Fuß komme ich da nie hinüber.
Taimi: ... Kommandeur ...
Taimi: Die Erhabenen ... (Rauschen) ... die Götter ...
<Charaktername>: Was ist da gerade geschehen? Warum wurde es still?
<Charaktername>: Taimi? Seid Ihr noch da?
In der Nähe des dritten Monteurs
Veteran Geschmiedeter Monteur: Balthasar befiehlt ...
<Charaktername>: ... und niemand folgt! Ich weiß.
Nahe dem Springer-Puzzle
<Charaktername>: Oh, nein ...
Nahe der hohen Mauer bei einem Veteran Geschmiedeten Monteur
<Charaktername>: Gibt nur eine Möglichkeit, diese Mauer hochzukommen - springen.
Bei Balthasar und der Kriegsbestie angekommen
Balthasar: Unmöglich. Ich habe Euch den Garaus gemacht!
<Charaktername>: Ich bin hier, um Aurene von diesem Ding zu befreien.
Balthasar: Ihr habt Grenths Abwesenheit genutzt, um dem Reich der Verlorenen zu entfliehen, aber Eure Wiederbelebung ist vorbei.
<Charaktername>: Lauft nicht mehr weg, Balthasar. Kämpft!

Zerstört die Kriegsbestie mit der Kraft Sohothins[Bearbeiten]

Wenn die Kriegsbestie bei 75% der Lebenspunkte ist
Balthasar: Und jetzt Feuer! Feuer frei! Vernichtet den Drachen!
<Charaktername>: Was ist erforderlich, um dieses Ding zu erledigen?
<Charaktername>: Ich muss Kralkatorrik schützen ... und ich kann nicht glauben, dass ich das gerade gesagt habe.
Balthasar: Während meine Kriegsbestie eine weitere Salve lädt, kann ich Euch meine gesamte Aufmerksamkeit widmen. Verteidigt Euch, Insekt!
Wenn die Kriegsbestie bei 50% der Lebenspunkte ist
<Charaktername>: Eure Maschine bricht zusammen, Balthasar!
<Charaktername>: Kralkatorrik hält nicht mehr lange durch!
Wenn die Kriegsbestie bei 25% der Lebenspunkte ist
<Charaktername>: Bleib bei mir, Aurene. Jetzt dauert's nicht mehr lang.
Balthasar: Sieh: Der Schutzschild lässt sogar den Zorn des Alt-Drachen abprallen!
Oder
Balthasar: ...
<Charaktername>: Wie es aussieht, hat Kralkatorrik nicht vor, diese Runde auszusetzen.
<Charaktername>: Hilft Kralkatorrik mir etwa ... oder kämpft er blind drauflos?

Konfrontiert Balthasar[Bearbeiten]

Nachdem die Kriegsbestie zerstört wurde
<Charaktername>: Eure Maschine ist besiegt. Ihr seid gescheitert!
Balthasar: Eure Freude verwirrt mich. Glaubt Ihr etwa, es wäre vorbei?
Balthasar: Ich habe immer noch die Nachkommin. Der Drache ist so gut wie tot. Ihr werdet Euch nicht zwischen mich und mein Schicksal stellen!
→ Die Mission „Gottesmord“ wird direkt gestartet.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
  • Taimi (nur per Kommunikator)
Erweckte
Charr
Drachen
Junundu
Menschen
Reittiere
Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Gebrandmarkte
Geschmiedete

Götter

Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Achtung: Im Basar von Kodash gibt es Treibsand-Zonen, die nur per Schweberochen überquert werden können. Hat man diesen noch nicht freigeschaltet, kann man sich während der Mission einen borgen.
  • Achtung: Durch die rosafarbenen Kreise auf dem Boden des Raptoren-Sprungteils wird der Charakter bei Berührung vom Reittier gestoßen, mit dem Effekt „Gebrandmarktes Gefängnis“ belegt und kann erst sekundenspäter wieder aufsteigen.