Kalt erwischt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kalt erwischt
Kalt erwischt.jpg
Klassifizierung

Standort[Bearbeiten]

Überblick[Bearbeiten]

Führt die Ministerialwache auf eine falsche Fährte.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Tybalt in Löwenstein.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet den verkleideten Tybalt in das Schiff.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Tybalt zu Käpt'n Conerry.

Belohnung[Bearbeiten]

Alle Klassen

Lösung[Bearbeiten]

Die Mission beginnt in Löwenstein, einer Instanz der Prachtvollen Piazza. Dort trefft ihr, den von Fürstin Wi mit einer Demmi Illusion getarnten Tybalt. Auf dem Weg zu den Docks begegnen euch vielen Mitgliedern der Ministerialwache. Einige sind feindselig, andere ignorieren euch einfach. Wenn Ihr das Schiff von Käpt'n Conerry erreicht, segelt Tybalt damit zur Sturmklippen-Insel und die Mission ist beendet.

Dialog[Bearbeiten]

Trefft Tybalt in Löwenstein.[Bearbeiten]

Ambiente
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Jetzt geht's los, ja? Zeit, die Hübsche zu spielen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Mal sehen, ob Fürstin Wis Magie wirklich so gut ist.
Filmsequenz mit Tybalt Linkeprank
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Verflammt. Ich bin ein Menschenmädchen! Ui, ich hab ja zwei Hände und ein paar hübsche ...Äpfelchen
<Charaktername>: Bleibt bei der Sache, Tybalt. Geht in der Stadt spazieren und schaut, ob die Ministerialwache den Köder schluckt.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Köder, so so. Der Orden hat Demmi eine Passage auf einem Schiff namens "Lächelnde Harpyie" gebucht. Gehen wir mal hin und schauen, was passiert.
<Charaktername>: Alles in Ordnung? Ministerialwachen sind nicht wie diese betrunkenen Piraten. Wenn sie Demmi nicht fangen können, werden sie sie töten, damit sie nicht redet. Will heißen...
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Sie werden mich töten. Ja, ich weiß. Aber ich bin nicht zum Orden gegangen, um hinterm Schreibtisch zu schnarchen. Sondern um gegen Drachen zu kämpfen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Wenn wir das tun wollen, brauchen wir Kryta - und Königin Jennah. Ist das nicht lustig? Ich, ein Charr, riskiere mein Leben, um den Thron der Menschen zu schützen.
<Charaktername>: Ja, die Welt ist lustig, Lichtbringer. Und so lang wir drüber lachen können, sind wir noch nicht tot, schätze ich.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Der Orden hat mir eine Mission gegeben und ich kehre jetzt nicht um. Ich schaffe das. Vertraut mir!
Ambiente
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Oh Mann. Wie laufen Menschen ohne Schwänze?
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Gut. Gut. Also los. Alles unter Kontrolle! Alles wunderbar! Da schaut her, ich bin Demmi Beetlestone!
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Bombadina, falls wir sowas noch einmal tun, seid Ihr an der Reihe, verwandelt zu werden!
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seht großartig aus, Tybalt. Haltet durch.

Begleitet Tybalt in das Schiff.[Bearbeiten]

Lichtbringer Tybalt Linkeprank: So weit so gut.
Ministerialwache: Da ist sie! Das ist Fürstin Beetlestone! Greift sie Euch!
Ministerialwache: Da ist sie! Das ist Demmi Beetlestone! Schnappt die Verräterin!
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Geht weiter durch die Agora[1]. Wir haben noch einiges vor uns.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Verhaltet Euch unauffällig. Wir werden wohl eh überfallen, aber wenigstens waren wir unauffällig.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Wir kommen gut voran. Geht durch die West-Bastei[2].
Ministerialwache: Die Falle hat versagt. Schnappt sie! Wenn sie sich nicht ergibt, stellt sie für immer ruhig!
Ambiente
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Schnell und brutal.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Ein langer, schmaler Pfad zwischen Felsen? Das ist nicht gefährlich oder so?
Ministerialwache: Na, wen haben wir denn da. Papas kleine Verräterin, seht nur. Schnappt sie!
Ambiente
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Dann ein anderes Mal.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Die Docks sollten jetzt ganz in der Nähe sein.
Ministerialwache: Gebt auf, Fürstin Beetlestone. Euer Vater hat viel Geld in Eure Rückkehr investiert.
Ministerialwache: Sie läuft zu den Docks! Haltet sie auf, sonst entwischt sie noch.

Begleitet Tybalt zu Käpt'n Conerry[Bearbeiten]

Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Macht weiter! Haltet Ausschau nach Käpt'n Conerry.
Filmsequenz mit Käpt'n Conerry
Käpt'n Conerry: Ja, grüßt Euch, meine Schöne. Wollt Ihr an Bord kommen? Hä. Hä.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Au weia. Dafür habe ich die Ministerialwache abgewehrt?
Käpt'n Conerry: Kommt an Bord, mein Fräulein. Hier entlang. Ist mir ein Vergnügen, solch ein hübsches junges Ding auf der "Lächelnden Harpyie" zu haben.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Hi-hi-hi, was seid ihr für ein schmucker Seemann. Mir wird ja ganz anders. Man sollte Euch erschießen, weil Ihr ein Mädel so zum Erröten bring. Ganz recht: erschießen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Ähm, tja, tüüdelüü, Leute. Ich seh Euch auf der Sturmklippen-Insel ...Wenn ich nicht vorher vor lauter Peinlichkeit sterbe.
<Charaktername>: Keine Sorge, Kumpel, Ihr wart großartig. Wir haben's fast geschafft.
mit Käpt'n Conerry
Käpt'n Conerry: Keine Angst, <Charaktername>, mein/e Freund/in! Ich werde Eure Angebetete in Sicherheit bringen, merkt Euch meine Worte. Ich werden sie nicht aus den Augen lassen!
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst ihr besser ein wenig Freiraum. Danke.
mit Tybalt Linkeprank
...
Fehlende Informationen: Dialog Abschied Tybalt fehlt.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Kalt erwischt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Wir haben der Ministerialwache eine große, dicke Spur hinterlassen. Wenn sie damit fertig sind, werden sie sich so verirrt haben, dass nicht mehr wissen, wo die Sonne aufgeht! Und nun auf zum Treffen mit Tybalt und Demmi im südlichen Unterschlupf.


NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Mensch

Gegener[Bearbeiten]

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Unsichtbarkeit Icon.png Demmi Illusion ist ein Effekt in dieser persönlichen Geschichte mit dem Tybalt getarnt wird.
  • In dieser Instanz der Persönlichen Geschichte hat man die Gelegenheit einen Teil einer Vorgängerversion von Löwenstein nochmal zusehen.
  1. Die "Agora" ist eine alte Bezeichnung für das Händlerforum in Löwenstein. Siehe auch Agora Wikipedia
  2. Die "West Bastei" ist eine alter Name des Westlichen Bezirks in Löwenstein.