Banditen-Entführer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Banditen-Entführer
Banditen-Entführer.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Krytanische Politik
Stufe
10
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Biographie
Biographie Mensch Adel.png Adel
Vorgänger
Willkommen zu Hause
Nachfolger
Biographie Mensch Adel.png Adel
Der Informant

Überblick[Bearbeiten]

Durchsucht das Bauernhaus nach Entführten.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Faren im Bauernhaus in Königintal.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet die Gefangenen.
Persönliche Geschichte Icon.png Zellen geöffnet: 0/3
Persönliche Geschichte Icon.png Befreit die Gefangenen.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Banditen, die die Gefangenen verfolgen, und bringt die Gefangenen in Sicherheit.
Persönliche Geschichte Icon.png Flüchtet aus dem Bauernhaus.

Belohnung[Bearbeiten]

Je nach Rüstungsklasse
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png Wiedergänger Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach Betreten des Bauernhauses, muss man in den Keller, der einen geheimen Eingang zur Banditenwinkel-Höhle besitzt. Nun muss man sich durch eine ganze Reihe von Banditen kämpfen, wobei man darauf achten sollte, nicht zu weit vorzulaufen, da einige der Banditen auch auf einen zu laufen. Die Banditen-Kanone auf dem Weg verursacht kaum Schaden und muss nicht gefürchtet werden. Oben bei den Gefangenen befindet sich dann Kettenkanonen-Kelly, ein Banditen-Anführer, der bedeutend mehr Lebenspunkte besitzt als seine Untergebenen. Er führt oft viele schnelle Pistolenangriffe hintereinander aus, sollte aber dennoch schaffbar sein. Zur Not kann man sich hier auch wieder zurückziehen und Faren kämpfen lassen.

Nach der Befreiung der Gefangenen muss man diese noch aus der Höhle eskortieren, wobei an mehreren Stellen erneut Banditen auftauchen. Die Gefangenen können dabei keinen Schaden erleiden und müssen nicht wirklich vor Angriffen beschützt werden. Oben im Haus angekommen, erwartet einen schon die Seraph-Wache.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Banditen-Entführer.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Als Faren und ich das Versteck der Banditen betraten, hatten wir den Vorteil der Überraschung auf unserer Seite. Wir trafen auf Gefangene in Käfigen und konnten sie befreien. Einer der Gefangenen hatte wichtige Papiere von einem Banditen gestohlen, darunter ein Sendschreiben über zukünftige Angriffe auf die Stadt. Hauptmann Thackeray sollte davon erfahren.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Faren im Bauernhaus in Königintal[Bearbeiten]

Sequenz
Fürst Faren: Zeit, dass diese Rüpel dafür bezahlen, Eure Feier ruiniert zu haben. Ich habe mein Schwert, festes Schuhwerk und meine Kampffrisur. Was brauche ich sonst noch?
<Charaktername>: Ihr seid für alles gerüstet. Gut, dass Ihr mitmacht, aber bleibt bitte an meiner Seite, dann können wir uns gegenseitig beschützen.
Fürst Faren: Keine Sorge. Schwertmeister Bongo der Einäugige hat selbst gesagt, er hatte noch nie einen besseren Schüler als mich.

Findet die Gefangenen[Bearbeiten]

Mit Fürst Faren
Keine Zeit zum Plaudern! Wir haben noch einige Menschen zu retten und einige Banditen zu besiegen!
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz recht. Weniger reden, mehr kämpfen.
Mit der Vorratskiste
Diese Vorratskiste ist mit einer Reihe von Dingen gefüllt, die wahrscheinlich gestohlen wurden.
Dialog Weiter Icon.png Untersucht den Inhalt der Holzkiste.
Ihr seht drei Gegenstände: eine leere Flasche, ein Brett und eine Bombe.
Dialog Weiter Icon.png Die Flasche nehmen.
Dialog Weiter Icon.png Das Brett nehmen.
Dialog Weiter Icon.png Die Bombe nehmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Kiste in Ruhe lassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Kiste in Ruhe lassen.
Mit der Vorratskiste nachdem etwas genommen wurde
Diese Vorratskiste ist mit einer Reihe von Dingen gefüllt, die wahrscheinlich gestohlen wurden.
Dialog Weiter Icon.png Untersucht den Inhalt der Holzkiste.
Ihr habt schon etwas aus der Kiste genommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Kiste in Ruhe lassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Kiste in Ruhe lassen.
Bei Betreten des Tunnels
Banditen-Entführer: Ist es hier wirklich sicher? Wir haben Verwundete zurückgelassen. Die könnten plaudern.
Entführerin: Die halten dicht. Die wissen genau, was sonst mit ihnen passiert.
Auf dem Weg
Fürst Faren: Das wird Euch lehren, bessere Kämpfer zu entführen!
Banditen-Entführer: Alarm! Bemannt den Turm!
Banditen-Taschendieb: Wir haben Gesellschaft!
Fürst Faren: Wenn ihr Halunken meinen guten Anzug vollblutet, schick ich Euch die Wäschreirechnung.
Banditen-Wegelagerer: Ihr wolltet es so!
Banditen-Späher: Was sucht Ihr den hier, Seidenhöschen?
Kettenkanonen-Kelly: Da will mich wohl jemand umbringen. Na, dann revanchieren wir uns doch mal.
Beim Lager
Dorfbewohnerin: Bitte, helft uns!
Dorfbewohnerin: Große Götter! Was machen wir denn jetzt?
Dorfbewohnerin: (weint)
Dorfbewohnerin: Helft uns!
Kind: Bitte, ich brauche Eure Hilfe!
Kind: Das ist nur ein böser Traum, ein böser Traum, ein ...
Gefangener Diener: Ich brauche hier Hilfe!
Gefangener Diener: Bitte, ich brauche Eure Hilfe!
Edelmann: Ich brauch hier Hilfe!
Edelmann: Bitte, ich brauche Eure Hilfe!

Zellen geöffnet: 0/3[Bearbeiten]

Mit dem gefangenen Diener
Holt mich hier raus! Ich bin zu alt für solchen Blödsinn.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch, alter Knabe. Ich hole Euch da gleich raus.
Mit dem Edelmann
Ein freundliches Gesicht! Den Göttern sei Dank. Bitte lasst mich sofort frei!
Dialog Abbrechen Icon.png Natürlich. Nur einen Moment noch.
Mit einer Dorfbewohnerin
Ich kann warten. Lasst zuerst diese armen Kerle raus. Ich werde Euch später danken.
Dialog Abbrechen Icon.png Klar! Wir sprechen uns bald wieder.
Bei der Befreiung
Edelmann: Den Göttern sei Dank, dass Ihr da seid!
Dorfbewohnerin: Den Göttern sei Dank, dass Ihr da seid!
Kind: Danke.
Sequenz
Gefangener Diener: Habt vielen Dank. Alle beide. Das vergesse ich Euch nie.
<Charaktername>: Ihr seid noch immer in Gefahr. Versammelt die anderen und geht diesen Gang hinunter. Ihr entkommt durch den verlassenen Bauernhof.
Fürst Faren: Und wenn Ihr hübsche Mädchen kennt, erzählt ihnen, wer Euch gerettet hat: Der schneidige Fürst Faren ...und sein Freund.
<Charaktername>: Schafft Euch und die anderen einfach an einen sicheren Ort. Das ist Dank genug für uns.
Fürst Faren: Wie Ihr meint, alter Kamerad.
Gefangener Diener: Bevor ich gehe, nehmt diese Dokumente. Ich habe sie den Banditen stibitzt, als sie mich wegschleppten. Es steht etwas von einem Anführer in Götterfels darin. Hilft das?
<Charaktername>: Allerdings. Ich danke Euch. Jetzt geht bitte. Wir sorgen dafür, dass Ihr hier sicher rauskommt.

Besiegt die Banditen, die die Gefangenen verfolgen, und bringt die Gefangenen in Sicherheit[Bearbeiten]

Mit Fürst Faren
Ausgezeichnete Arbeit! Jetzt verschwinden wir von hier. Diese feuchte Umgebung passt nicht zu strahlenden Beispielen des Heldentums, wie wir es sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Wie recht Ihr habt.
Mit dem gefangenen Diener
Möge Grenth diese verdammten Banditen holen! Es ist einfach schlimm, dass sie Leute so einsperren!
Dialog Abbrechen Icon.png Bald seid Ihr frei. Verhaltet Euch ruhig.
Mit dem Kind
Ich hab Angst. Die bösen Leute könnten zurückkommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt einfach bei den anderen. Es wird nichts geschehen.
Mit dem Edelmann
Es gibt hier so viele Banditen!
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Wir bringen Euch in Sicherheit.
Mit einer Dorfbewohnerin
Ihr Götter, mein Herz springt mir fast aus der Brust. Wir müssen von hier verschwinden!
Dialog Abbrechen Icon.png Beruhigt Euch. Wir holen Euch da raus, versprochen.
Zitate einer Dorfbewohnerin beim Ansprechen
Dorfbewohnerin: Götter, rettet uns!
Dorfbewohnerin: Lasst diese Biester nicht an uns ran!
Dorfbewohnerin: Sie kommen hier entlang!
Dorfbewohnerin: Wo sind die Soldaten zu unserem Schutz?
Auf dem Weg
Fürst Faren: Ihr müsst hier entlang!
Banditen-Späherin: Meint Ihr, wir Euch lebend aus dieser Höhle raus? Keine Chance!
Fürst Faren: Verteilt Euch! Haltet die Stellung!
Dorfbewohnerin: Beschützt mich!
Banditen-Wegelagerin: Oh, nein. Das lasst Ihr schön bleiben.
Fürst Faren: Der hier ist für Eure Tante!
Dorfbewohnerin: Kommen sie hier entlang?
Edelmann: Große Götter! Was machen wir denn jetzt?
Banditen-Wegelagerer: Lasst sie nicht entkommen!
Dorfbewohnerin: Hilfe. Ich werde angegriffen!
Fürst Faren: Ihr solltet Euch in Sicherheit bringen.

Flüchtet aus dem Bauernhaus[Bearbeiten]

Sequenz
Fürst Faren: Hauptmann Thackeray! Wir haben ein wundervolles Abenteuer hinter uns! Diese Delinquenten haben wir mit Elan UND Gelassenheit bezwungen. Ihr kommt gerade rechtzeitig, um unseren Sieg zu feiern.
Logan Thackeray: Ich bin ... erstaunt. Andererseits hätte ich wissen sollen, dass der Held von Shaemoor Eure Entführung nicht einfach hinnehmen würde.
<Charaktername>: Ich ziehe alle zur Verantwortung, die meinen Freunden wehtun. Und seht mal: Dieser Brief war in der Banditenhöhle. Jemand in Götterfels hält die Strippen in der Hand.
Fürst Faren: Kein einfacher Dieb würde so teures Pergament verwenden. Im Handelsposten gibt es einen Papiermacher namens Cin Fursarai - ein furchtbar reizbarer Mann, aber er könnte uns sicher mehr darüber sagen.
<Charaktername>: Hauptmann Thackeray? Lasst mich mit dem Papiermacher sprechen. Ich besorge Euch die nötigen Informationen, und niemand wird merken, dass die Seraphen vom Verräter in der Stadt wissen.
Logan Thackeray: Ein guter Plan. Ich danke Euch für die Hilfe, aber seid vorsichtig. Wer immer hinter der Sache steckt, er geht skrupellos vor. Ich warte in der Stadt auf Euch.
Nach der Sequenz
Logan Thackeray: Ich werde versuchen, Faren aus dem Ärger zwischen hier und Götterfels herauszuhalten. Aber keine falschen Versprechungen!

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Fürst Faren
Auf dem Weg zu Fursarai? Ich wünsche Euch viel Glück! Er ist ungefähr so herzlich wie ein Skal mit einer Darmkrankheit.
Dialog Weiter Icon.png Ihr kommt nicht?
Ich wäre Euch keine große Hilfe. Wisst Ihr, ich ...äh, ... habe ihm in der Vergangenheit vielleicht schon einmal gedroht. Es ist eine dumme Geschichte, aber er ist wohl noch sauer auf mich. Ich werde in der Angelegenheit also die Füße stillhalten.
Dialog Weiter Icon.png Ich muss diese Geschichte einfach hören.
Ich habe sein Papier verwendet, um einer liebrezenden jungen Dame einen Brief zu schreiben. Irgendwie muss dieser dann in die Hände ihres Verlobten gelangt sein. Er hat Fursarai daraufhin angesprochen, der mich doch glatt verpfiffen hat.
Dialog Weiter Icon.png Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr ihm danach ein paar Kraftausdrücke an den Kopf geworfen habt.
Nachdem mich der Verlobte der Dame derart bedroht hatte, ja! Also habe ich Fursarai gesagt, ich würde ihn fesseln und den Bären zum Fraß vorwerfen lassen. Natürlich alles nur Gerede! Aber er hat das wohl ziemlich ernst genommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Euer Kopf ist ein Tummelplatz äußerst bedenklicher Ideen. Wir unterhalten uns später.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich spüre, dass diese Sache kein gutes Ende nehmen wird. Wir sprechen uns später, Faren!
Dialog Abbrechen Icon.png Dazu muss ich Euch später noch befragen. Bis dahin, auf Wiedersehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die guten Wünsche. Wir sehen uns später.
Mit Logan Thackeray
Seid vorsichtig da draußen. Falls Fursarai beim Handelsposten ist, könntet Ihr eine ganz schön lange Reise vor Euch haben. Nehmt Euch vor Zentauren in Acht.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich. Danke.
Mit den Seraphen
Wir haben hier alles im Griff. Viel Glück mit Eurer Mission.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Alles klar.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Krytanischer Adel
Bewohner
Banditen

Gegner[Bearbeiten]

Banditen
Lindwürmer

Objekte[Bearbeiten]