Fürst Faren

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Faren)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fürst Faren
Fürst Faren.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Rang
Veteran
Und wenn Ihr hübsche Mädchen kennt, erzählt ihnen, wer Euch gerettet hat: Der schneidige Fürst Faren ...und sein Freund.

Fürst Faren

Fürst Faren ist ein Adeliger aus Götterfels, der allgemein als hoffnungsloser Romantiker gilt, wobei er sich selbst auch gerne als Aufreißer darstellen möchte. In den Kreisen des krytanischen Adels genießt er ganz unterschiedliche Beliebtheit. Er ist sehr unerschrocken und hat auch keine Probleme damit, andere Leute zu provozieren oder sich mit ihnen anzulegen, wenn er sich im Recht sieht. Problematischerweise überschätzt Faren regelmäßig seine Fähigkeiten und bringt sich dadurch oft in schwierige Situationen.

Biografie[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. wurde Faren auf der Feier, die er für seinen guten Freund, der kurz zuvor entscheidend beim Angriff auf Shaemoor mitgewirkt hat, von Banditen entführt. Die Witwenmacher-Banditen brachten ihn zunächst in einem Gebäude im Salma-Viertel unter, bevor sie ihn, gemeinsam mit anderen Geiseln, zur Banditenwinkel-Höhle bringen wollten. Der Held von Shaemoor, dessen Feier zuvor gestört wurde, schritt zur Tat und befreite Faren, bevor die Banditen ihren Plan umsetzen konnten. Faren hatte während seiner kurzen Gefangenschaft mitbekommen, dass die Geiseln auf einem Bauernhof in Shaemoor festgehalten werden sollen, weshalb die beiden kurzerhand loszogen um die Sache zu regeln.

Gemeinsam konnten sie in das Banditenversteck vordringen und die Geiseln befreien, wobei ein interessantes Stück Papier in ihre Hände geriet. Ein für Banditen ungewöhnlich teures Stück Pergament mit Anweisungen für ihr Handeln darauf, ließ die beiden und den eintreffenden Logan Thackeray darauf schließen, dass der Strippenzieher wohlhabend sein könnte. Faren schlug vor Cin Fursarai, einen Papiermacher aus Löwenstein aufzusuchen, wollte jedoch selbst nicht mitkommen, da er in der Vergangenheit Differenzen mit Cin hatte und dieser ihm wohl nicht gut gesonnen sei.

Der Papiermacher konnte ausfindig gemacht werden und identifizierte das Papierstück als eines der seinen. Er hatte es vor einiger Zeit an Minister Zamon verkauft, der nun in den Fokus der Ermittlungen rückte. Auf einer Feier auf Minister Wis Anwesen, die kurze Zeit nach Befreiung der Geiseln stattfand, ging Faren bereits wieder seinem allgemeinen Treiben nach. Er hatte es auf Baroness Jasmina abgesehen, die er mit Geschichten seiner Heldentaten beeindrucken wollte, die aber aufgrund seines Images und seiner Aufdringlichkeit nicht vom Wahrheitsgehalt seiner Worte überzeugt war. Um Faren einen Gefallen zu tun, bestätigte der Held von Shaemoor die Geschichten jedoch und erhielt im Gegenzug von Faren Informationen über Minister Zamon. Faren soll ihn beobachtet haben, wie der Minister allein in der Nähe der Gibson-Portage - Banditenterritorium - herumspaziert ist. Das schien Faren besonders ungewöhnlich, da Zamon trotz teurer Kleidung keine Angst vor einem Überfall zu haben schien. Faren versprach zudem im spätereren Prozess gegen Minister Zamon gegen diesen auszusagen, allerdings kam es dazu nicht, da der Minister während des Prozesses den Gerichtskampf wählte und dabei starb.

Kurze Zeit später besuchte Faren gemeinsam mit Baroness Jasmina den JahrmarktGambade“, wo er während der Aufführung von Madame Gilda damit konfrontiert wurde, parallel mit einer weiteren Frau auszugehen. Jasmina war daraufhin stark verärgert und verließ die Show. Etwas später war Faren auch Zeuge des Putschversuchs des Zirkusdirektors und half dabei, diesen zu verhindern.

Staffel 1 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Bei der Abschlusszeremonie zum Kronjubiläum stürzte er bei einer versuchten Rettung von Königin Jennah in den Kronpavillion und wurde dort von Scarlet Dornstrauch als Geisel genommen. In Scarlets Spielhütte wurde er wieder befreit.

Heart of Thorns[Bearbeiten]

Für den Pakt-Angriff auf Mordremoth organisierte er eine Jubelfahrt der Adeligen. "Farens Luftschiff" geriet aber ebenso in den Hinterhalt und stürzte in den Dschungel. Faren galt als verschollen. Bei der Rettungsaktion taucht er wieder auf, beendet sein Schwertmeistertraining und nennt sich fortan Schwertmeister Faren.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Schatten der Vergangenheit

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 4 „Im Bann des Drachen (Teil II)

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 3.png Episode 4 „Der Kopf der Schlange

Path of Fire[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 1. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 1. Akt
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 3. Akt

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 3 „Lang lebe der Lich
Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 4 „Unser Leitstern

Historisch[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Fürst Faren/Historisch

Events[Bearbeiten]

Involviert in

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Grasgrüne Schwelle Icon.png Grasgrüne Schwelle – Dschungelfürst 5 Erfolgspunkt.png
Heilt oder kräftigt Fürst Faren, um seine Ausbildung zu unterstützen.
Nächstes Jahr werden Lendenschurze der letzte Schrei sein...
Fürst Farens Ausbildung unterstützt 5 Erfolgspunkt.png

Historisch[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Fürst Faren/Historisch

Dialog[Bearbeiten]

Im Lager der Verbündeten
Wir werden Euch nicht enttäuschen, Kommandeur.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich weiß, dass ich auf Euch zählen kann, Faren.
In der Sonnen-Zuflucht
Seid gegrüßt, Kommandeur!
Dialog Weiter Icon.png Es überrascht mich zu sehen, dass Ihr auf seid. Wie fühlt Ihr Euch?
Fürst Faren: Geht mir schon besser, danke! Und ... na ja ... Eine Weile außer Gefecht zu sein hat mir etwas Zeit zum Nachdenken gegeben.
Fürst Faren: Vielleicht war ich ... etwas vorschnell in meinem Heldenmut. Ja, ich habe Elona gerettet - vielleicht die ganze Menschheit - aber ich habe meine Freunde in Gefahr gebracht.
Fürst Faren: Von jetzt an werde ich nicht mehr ins Chaos springen, ohne auch nur einen Moment nachzudenken. Zeit für einen neuen Faren.
Von jetzt an werde ich nicht mehr ins Chaos springen, ohne auch nur einen Moment nachzudenken. Zeit für einen neuen Faren.
Dialog Weiter Icon.png Seid Ihr sicher, dass Ihr das umsetzen könnt?
Fürst Faren: Kommandeur, ich bin verletzt. Bin ich so wenig vertrauenerweckend?
Fürst Faren: Kommandeur?
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Tschüß!
Orts-Dialoge
→ Siehe bei „Lager der Verbündeten

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Willkommen zu Hause
→ Siehe bei „Banditen-Entführer
→ Siehe bei „Eine vornehme Gruppe
→ Siehe bei „Der Prozess von Julius Zamon
Während „Schatten der Vergangenheit
→ Siehe bei „Der schwebende Ratzkreisel
→ Siehe bei „Der Zirkusdirektor

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Im Bann des Drachen (Teil II)
→ Siehe bei „Partypolitik

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Der Kopf der Schlange
→ Siehe bei „Ministerversammlung

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 1. Akt
→ Siehe bei „Entzünden der Flamme (Prolog)

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Lang lebe der Lich
→ Siehe bei „Festgesetzt
Während „Lang lebe der Lich
→ Siehe bei „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
→ Siehe bei „Ich habe Mut, wisst Ihr
Während „Unser Leitstern
→ Siehe bei „Vermächtnis

Historisch[Bearbeiten]

→ Siehe bei „Fürst Faren/Historisch

Galerie[Bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten]

  • Das kommt mir seltsam vor.
  • Ich bin reich, wisst Ihr.
  • Meine Zeit ist kostbar.
  • Möge Lyssa Euch helfen.
  • Was denn?

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände