Willkommen zu Hause

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen zu Hause
Willkommen zu Hause.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Erkundet die Landschaft.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Wachposten Rebec.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft den Bewohnern der Umgebung von Shaemoor.
Nicht abgeschlossene Aufgabe 0/1 Einwohnern von Shaermoor geholfen
Persönliche Geschichte Icon.png Werft ein Blick in Euren Posteingang.

Trefft Faren in Götterfels, um zu erfahren, warum er Euch sprechen möchte.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Faren.
Persönliche Geschichte Icon.png Genießt das Fest. Sprecht danach mit Faren.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Banditen.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Faren und rettet ihn.

Benachrichtigung[Bearbeiten]

Vorlage Post Brief Icon.png

Fürst Faren

Ein Edelmann hat immer zu tun.


Meine herzlichsten Grüße! Sobald es Euch gelingt, Euren heldenhaften Allerwertesten vom Krankenlager zu schaffen, ist Eure Anwesenheit zu Hause in Götterfels erwünscht ... nein, GEFORDERT! Und wenn Ihr heimkehrt, OHNE dieser bezaubernden Priesterin von Dwayna zu sagen, was für ein netter Kerl ich bin, nehme ich Euch das sehr übel. Bis wir einander wiederbegegnen, verbleibe ich Euer hübschester, charmantester (und bescheidenster) Begleiter

—Fürst Faren


Belohnung[Bearbeiten]

  • 1.199 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 3 ist.)
  • 50 Kupfer
  • Lederbeutel Icon.png Lederbeutel
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (3x)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Wachposten Rebec.

Folgt den Questpfeilen und sprecht mit dem Wachposten Rebec. Dieser gibt Euch einige Informationen über die Umgebung, Wegmarken und Fertigkeitsherausforderungen sowie die Aufgaben die in Shaemoor zu erledigen sind.

Persönliche Geschichte Icon.png Helft den Bewohnern der Umgebung von Shaemoor.

Um diesen Questpunkt zu erledigen kann man eine der folgenden Aufgaben abschließen.

Aufgabe 2 Helft Diah, ihren Hof zu führen
Aufgabe 3 Helft Fischer Travis, den Fluss zu erhalten
Aufgabe 4 Helft Bäuerin Eda in ihrem Obstgarten
Aufgabe 5 Helft Cassie auf dem Moa-Hof
Aufgabe 3 Helft Vorarbeiter Flannum, die Sicherheit des Damms zu verbessern

Sinnvollerweise bietet es sich an, nur die leichtere Aufgabe von Bäuerin Diah zu erledigen, sollte man nur die persönliche Geschichte abschließen wollen.

Persönliche Geschichte Icon.png Werft einen Blick in Euren Posteingang.

Lest die Nachricht von Faren.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Faren.
Persönliche Geschichte Icon.png Genießt das Fest. Sprecht danach mit Faren.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Banditen.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Faren und rettet ihn

Nachdem man Shaemoors Bewohnern geholfen hat und in seinem Heimatdistrikt angekommen ist, spricht man mit Faren, dann folgt man ihm zu dem Fest. Dort kann man sich entweder mit den verschiedenen Besuchern unterhalten - unter anderem mit Minister Zamon - oder man spricht Faren sofort ein zweites Mal an.
Wenn man das getan hat, sollte man sich schnellstmöglich zum Buffettisch zurückziehen, denn Banditen greifen die Gesellschaft an. Von den Adeligen ist natürlich keine Hilfe zu erwarten, und so bleibt es an einem selbst hängen, die zwei Wellen á vier Banditen, die je zu zweit von beiden Seiten der Straße kommen, zu töten. Hat man das geschafft, folgt die Schlusssequenz.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Willkommen zu Hause.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Als der Erdelementar explodierte, wurde ich von umherfliegenden Geröllbrocken verwundet. Ich erwachte und fand mich in der Fürsorge einer Priesterin der Dwayna, die mir mitteilte, dass meine Freunde Andrew und Petra mich besucht hatten. Ich muss sie unbedingt sprechen, aber die Priesterin bat mich, zum Dank für die Pflege erst die Bauern von Shaemoor zu beschützen. Sie brauchten meine Hilfe, aber jetzt muss ich schnellstens zurück in die Stadt.


Ich kehrte nach Hause zurück, um einer Feier zu meinen Ehren teilzunehmen. Leider unterbrachen Banditen die Festlichkeiten. Sie entführten meinen Freund Fürst Farin. Bevor sie jedoch die Stadt verlassen konnten, holte ich sie ein und befreite meinen Freund. Farin erzählte mir, dass er die Banditen belauscht hatte, wie sie sich über ein geheimes Versteck unter einem verlassenen Bauernhof in Shaermoor unterhielten.


Dialog[Bearbeiten]

Sequenz mit Faren
Fürst Faren: Ah, der Held von Shaemoor ist wieder da! kommt, seht nur: Alle Freunde und Nachbarn heißen Euch zu Hause willkommen!
<Charaktername>: Ein Fest, Faren? Für mich? Oder ist das nur ein Vorwand, Eure Freunde zusammenzutrommeln und meinen Weinkeller zu plündern?
Fürst Faren: Unsinn! Helden sind einfach sehr beliebt. Diese netten Leute wollen Euch nur gratulieren und Euren kühnen Sieg feiern.
<Charaktername>: Und Ihr bestandet darauf, dass meine feinsten Speisen und Getränke aufgetischt werden.
Fürst Faren: Ihr habt es verdient. Trotzdem, dass war nicht alles mir zu verdanken. Euer Personal war sehr hilfsbereit, sogar eifrig bemüht, den Ablauf zu erleichtern.
Fürst Faren: Ich wünschte, meine Diener liebten mich nur halb so sehr, ha! Aber ich bin eben auf andere Weise liebenswert. Hahaha.
<Charaktername>: Je weniger Worte darüber, desto besser. Und jetzt hört auf zu feixen; genießen wir meinen Entenbraten und meinen besten Brandy.
Mit Faren
Habt Ihr die Festlichkeiten ausreichend genossen, alter Freund?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich glaube, ich bin fertig.
Ich selbst bin der Feier überdrüssig. Ich sage den Bediensteten, dass wir uns zurückziehen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Klingt gut, danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich's mir recht überlege, vielleicht bleibe ich doch noch und genieße das Fest. Entschuldigt mich.
Aufführung
Wozmack der Überwältigende: Kommt, kommt alle her, und lasst Euch verzaubern!
Wozmack der Überwältigende: Kommt näher! Kommt näher! Aber nicht zu nahe meine Tricks sind waghalsig und gefährlich!
Wozmack der Überwältigende: Und jetzt bereitet Euch auf einen umwerfenden Effekt vor!
Wozmack der Überwältigende: Seht!
Wozmack der Überwältigende: Feuer. Aus meiner Hand!
Wozmack der Überwältigende: Uiii! Entschuldigt, Damen und Herren. Das ist mir etwas entglitten. Aber für einen Trick war er doch "gut durch"-geführt. Danke!
Wozmack der Überwältigende: Als erstes werde ich jetzt Eure Augen täuschen!
Wozmack der Überwältigende: Seht Magenta...artig! Kommt schon, Leute. Ich bin hier bei der Arbeit.
Wozmack der Überwältigende: Und nun: Einige Zauberer beschwören eine einzelne Taube, aber ich werde einen ganzen Schwarm aus dem Nichts herbeirufen!
Wozmack der Überwältigende: Seht!
Wozmack der Überwältigende: Ahhh! Meine Augen! Jemand soll sie erschießen!
Wozmack der Überwältigende: Helft mir, helft! Oh. Alles nur Illusionen. So ist das Leben eines Meisterzauberers, Leute. Manchmal überrasche ich mich selbst.
Wozmack der Überwältigende: Seid Ihr bereit, etwas mit zu erleben, das noch keinem Zauberer geglückt ist ... zumindest hat es keiner überlebt!
Wozmack der Überwältigende: Passt gut auf. Ich kann das nur einmal machen.
Wozmack der Überwältigende: Seht!
Wozmack der Überwältigende: Ala-Ka-Sam! Äh... Ala-Ka-Summ! Nein, das war es nicht. Ala-Ka-Sap? Es war irgendwas mit Ala-Ka. Ala-Ka-Bumm?
Beim Erscheinen der Banditen
Fürst Faren: Nehmt Eure Hände von mir, Abschaum! Hilfe! Mörder!
Edelfrau: (keischt)
Edelmann: (keischt)
Edelmann: Banditen!
Sequenz nach dem Tod der Banditen
<Charaktername>: Ich habe Faren brüllen hören. Wo steckt er?
Diener: Diese Schläger haben ihn die Straße runtergezerrt! Sie werden ihn umbringen!
<Charaktername>: Ganz ruhig. Seht nach den anderen Gästen und schaut, ob jemand verletzt wurde. Ich kümmere mich um Fürst Faren.
Bei Farens Befreiung
Sal der Falschspieler: Das ist Euer Ende.
Fürst Faren: Ich brauch hier Hilfe!
Fürst Faren: Große Götter, ich bin froh, das Ihr hier wart.
Abschlusssequenz
Fürst Faren: Bin ich froh, Euch zu sehen. Obwohl ein einfaches: "Schmarotzer raus!" gereicht hätte, um mich auf der Feier loszuwerden.
<Charaktername>: Ich werde es mir merken. Irgendeine Idee, wer die Kerle waren oder was sie wollten?
Fürst Faren: Nein, ich habe nur gehört, wie sie über einen Bauernhof in Shaemoor geredet haben. Da wollten sie mich mit dem Rest der Geiseln einsperren.
<Charaktername>: Dann habe ich noch mehr zu tun. Ich kann nicht Euch retten und die anderen umkommen lassen. Schlechter Stil.
Fürst Faren: Ich bin dabei. Ich bin zwar kein zentaurenmordender Berserker wie Ihr, aber ich kann auf mich aufpassen. Wir treffen uns dort.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Menschen

Gegner[Bearbeiten]

Banditen

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf dem Banner am Anfang des Gebietes steht "Welcome Home", auf dem Banner, der über dem Ort der Festlichkeiten aufgehängt wurde, steht "Celebrate".