Brandanschlag aufs Waisenhaus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brandanschlag aufs Waisenhaus
Brandanschlag aufs Waisenhaus.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Haltet die Banditen davon ab, das Waisenhaus vom Herz der Königin niederzubrennen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Logan beim Waisenhaus vom Herz der Königin.
Persönliche Geschichte Icon.png Schlagt die Tür des Waisenhauses ein.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt die Banditen.
Persönliche Geschichte Icon.png Gesellt Euch zu den Waisen, die davor stehen  [sic].
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Leutnant Francis im Hospital.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png Wiedergänger Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Logan Thackeray und zwei Seraphen-Soldaten begleiten einen durch die Mission. Grundätzlich muss man lediglich das Waisenhaus von Gegnern befreien und dabei auch Großstadt-Johnny, Blaize, Della Luchsauge und Ted Rübennase töten. Man sollte darauf achten, nicht alle Gegner gleichzeitg zu bekämpfen und sich falls nötig zurückziehen. Sind alle Gegner besiegt, muss man zu Leutnant Francis beim Vorhut-Hospital nach der Lage sehen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Brandanschlag aufs Waisenhaus.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Thackeray und ich erreichten das Waisenhaus, als die Brandstifter gerade Feuer legen wollten. Wir vertrieben die Banditen und retteten die Waisen, doch für das Hospital konnten wir nichts mehr tun. Als die Ministerialwache eintraf, war schon alles vorüber. Kommandant Serentine scheint immer zu spät zu kommen, um diese Banditen zu fassen. Das ist verdächtig bequem.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Logan beim Waisenhaus vom Herz der Königin[Bearbeiten]

Zufällig
→ Siehe bei „Götterfels/Zufällige Dialoge
In der Nähe
Dorfbewohner: Hilfe! Schnell, einen Eimer!
Dorfbewohner: Weiß jemand, wie es angefangen hat?
Dorfbewohner: Wo ist die Feuerwehr?
Dorfbewohnerin: Brandstiftung? Wer zündet denn ein Waisenhaus an?
Dorfbewohnerin: Bitte, rette doch jemand die Kinder!
Dorfbewohnerin: Wenn die es nicht unter Kontrolle kriegen, könnte die ganze Nachbarschaft abbrennen.

Schlagt die Tür des Waisenhauses ein[Bearbeiten]

Zu Beginn
Logan Thackeray: Zum Waisenhaus geht's hier lang. Los, weiter!
Logan Thackeray: Bei den heiligen Sechs! Haltet sie auf, bevor das Feuer übergreift!
Mit Leutnant Francis
Wir haben bis jetzt nichts Ungewöhnliches gefunden, aber wir sind noch immer am suchen. Ich glaube, wir sind vor den Brandstiftern hier eingetroffen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich. Sucht weiter! Ich werde inzwischen nachsehen, wie es um das Kinderheim steht.
Bei der Tür
Seraphen-Soldatin: Die Tür ist verriegelt!
Logan Thackeray: Dann treten wir sie ein!

Bezwingt die Banditen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Banditen-Brandstifter: Sie laufen wie die Ratten. Verkriech dich, Ungeziefer.
Logan Thackeray: Wir sind drin! Durchkämmt das gesamte Gebäude! Los schnell!
Mit Logan Thackeray
Diese Monster haben das gesamte Gebäude angezündet und es sind noch Leute drin. Wir müssen da rein!
Dialog Abbrechen Icon.png Auf geht's.
Mit Petra
Petra: Drinnen sitzen noch Leute in der Falle! Helft ihnen!
Im Waisenhaus
Banditen-Brandstifter: Die Seraphen! Bringt es zu Ende. Brennt den Ort nieder!
Großstadt-Johnny: Schert Euch weg, Ihr kleiner Rotzlöffel!
Großstadt-Johnny: Ich hau euch  [sic] zu Klump und seh noch gut dabei aus.
Blaize: Zeit für Mathematik, Kinder! Wie viele Bomben braucht man, um einen Seraphen in Brand zu setzen? Eine!
Nach dem Sieg über Della Luchsauge
Logan Thackeray: Einer weniger. Weiter so! Sie sind zäh, aber uns sind sie nicht gewachsen.
Auf der ersten Etage
Priesterin der Kormir: Zurück Bestie! Diese Kinder haben genug gelitten.
Ted Rübennase: Ihr wollt was von mir? Dann kommt und holt's Euch!
Priesterin der Kormir: Bleibt hinter mir, Kinder. Mit Kormirs Hilfe werde ich Euch beschützen.
Nach dem Sieg über Ted Rübennase
Logan Thackeray: Auf Nimmerwiedersehen, mörderischer Abschaum.

Gesellt Euch zu den Waisen, die davor stehen  [sic][Bearbeiten]

Außerhalb des Waisenhauses
Priesterin der Kormir: Danke! Vielen Dank!
Priesterin der Kormir: Alle Kinder sind gesund, dank Euch.
Priesterin der Kormir: Kormir segne Euch!
Sequenz
Kommandant Serentine: Die Ministerialwache kümmert sich um den Rest.
Logan Thackeray: Ich sehe keine Adeligen. Das ist Sache der Seraphen. Meine Leute nehmen die Verhaftung vor.
Kommandant Serentine: Wie Ihr wollt. Sagt mir, wie konntet Ihr so schnell reagieren?
Logan Thackeray: Wir waren zur rechten Zeit am rechten Ort. Unterschätzt niemals die Seraphen, Kommandant.
Kommandant Serentine: Nun gut. Meinen Glückwunsch zu einer endlich einmal korrekt ausgeführten Aufgabe, Thackeray. Ministerialwache: Ausrücken!
Logan Thackeray: Gut hier sind wir fertig. Gehen wir zum Hospital und sehen, was Leutnant Francis macht. Wenn es dort so ist wie hier, braucht er Hilfe.

Findet Leutnant Francis im Hospital[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kommandant Serentine: Kommt, wir gehen.
Kommandant Serentine: Aus dem Weg, Trampel!
Mit Logan Thackeray
Alles hier ist unter Kontrolle, aber wir sollten zum Hospital gehen und nach Francis sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hört sich gut an. Ich übernehme die Führung.
Mit der Priesterin der Kormir
Wer hat diese Männer dazu gebracht, eine solche Scheußlichkeit zu begehen?
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Ich werde sie zur Kasse bitten.
Mit Petra
Petra: Es ist schrecklich, aber es hätte schlimmer kommen können. Den Göttern seid  [sic] Dank, dass Ihr da wart.
Bei Leutnant Francis
Logan Thackeray: Leutnant Francis? Wie ist die Lage hier?
Leutnant Francis: Wir konnten alle Leute evakuieren, haben aber noch keine ...
Sequenz
Logan Thackeray: Francis! Sagt mir, dass alle rechtzeitig rausgekommen sind.
Leutnant Francis: Nein, tut mir leid. Wir konnten einige wegbringen, aber es waren noch welche drinnen, als es hochging.
Logan Thackeray: Ich will sofort die Zahlen der Toten und Verletzten. Habt Ihr die Brandstifter gefasst?
Leutnant Francis: Wir haben sie nicht mal gesehen. Verzeiht.
<Charaktername>: Wir hatten mehr Glück beim Waisenhaus. Ted Rübennase wird niemandem mehr irgendwelchen Ärger machen.
Logan Thackeray: Das reicht nicht, man erwartet mehr von uns. Wir haben alle viel durchgemacht, sparen wir uns eine genaue Nachbetrachtung für später auf.
Logan Thackeray: Schon gar nicht, wenn Serentine hier rumschnüffelt. Sie taucht an allen Tatorten auf, aber immer zu spät. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
Logan Thackeray: Erholt Euch, und dann kommt in meine Dienststube. Wir müssen unsere nächsten Schritte planen.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Logan Thackeray
Heute Nacht haben hier viele tapfere Soldaten ihr Leben gelassen. Die Seraphen ... Es ist meine Pflicht, ihre Angehörigen zu benachrichtigen. Lasst mich meine Pflicht tun, und dann werden wir herausfinden, wer das getan hat und sie dafür bezahlen lassen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich werde mich bereit machen, Hauptmann! Ich komme später zu eurem  [sic] Büro.
Mit Leutnant Francis
Bei den Göttern, wer würde so etwas Grausames machen? Diese Soldaten sind im Dienst verwundet worden. Wer würde sie in ihren Betten verbrennen?
Dialog Weiter Icon.png Jemand mit einem größeren Plan. Diese Feuer sind ein Teil einer wohldurchdachten Kampagne.
Ihr habt Recht! Jemand steckt hinter diesem Feuer.
Dialog Wildheit Icon.png Wer immer es war, ich bringe ihn um. Das schwöre ich.
Danke. Ich weiß, dass ihr Tod die Verluste hier nicht aufwiegen kann, aber da sie nun nie wieder jemandem Schaden zufügen können, werde ich zweifelsohne besser schlafen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mich darum kümmern. Lebt wohl, Leutnant.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, und ich werde herausfinden, wer dahintersteckt.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Ministerialwache
Kirche von Kormir
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Banditen

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: müsste "draußen" heißen. (Eingetragen am: 03.04.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "Euch" statt "euch". (Eingetragen am: 03.04.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "sei" statt "seid". (Eingetragen am: 03.04.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "Eurem" statt "eurem". (Eingetragen am: 03.04.2024 | Meldung im Forum)