Verteidigung der Feste

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Dialog mit Yahuk, Luccia, Winzling, Euryale, Reeva, Maverick, Wroda, Samona, Fyon, Cimmara und Zemzer. Dialoge falls man sich für die Abtei oder die Wachsamen entscheidet
Verteidigung der Feste
Verteidigung der Feste.jpg
Klassifizierung
Stufe
30
Volk
Charr Icon.png Charr
Vorgänger
Graben nach Antworten
Gefährliche Forschung
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand beitreten
Aufspüren der Untoten
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte beitreten
Rachegeflüster
Dialog Entscheidung Icon.png Den Wachsamen beitreten
Immer wachsam

Überblick[Bearbeiten]

Die Feste der Wachsamen wird bald von einer Horde Untoten angegriffen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch in der Feste der Wachsamen mit Gahn Turmbrecher.
Persönliche Geschichte Icon.png Bemannt die Brückenverteidigung.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt die Brücke.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt die Feste.
Persönliche Geschichte Icon.png Beseitigt diese Abscheulichkeiten.

Reist zur Schwarzen Zitadelle zu einer Nachbesprechung mit den Repräsentanten der Orden von Tyria.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch im Heldenbezirk mit Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden.
Persönliche Geschichte Icon.png Beratet Euch mit Eurem Trupp.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt einen der Orden Tyrias, dem Ihr dauerhaft beitretet.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 4.024 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 26 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Waldläufer Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png
Elementarmagier Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man sich bei Recke Gahn Turmbrecher gemeldet hat, beginnt auch schon der Angriff der Auferstandenen. Die verbündeten NSC sind bis auf Laranthir aus der Wildnis sehr schwach und sterben häufig recht schnell. Die umstehenden Kanonen und besonders die Pfeilwagen sollte man bei der Verteidigung nutzen, da sie hohen Flächenschaden austeilen. Nach einigen einzelnen Angreifern erscheint eine Gruppe von ca. 20 Auferstandenen gleichzeitig. Mit der Hilfe von Laranthir und den Pfeilwagen sollte man sie besiegen können.

Es tauchen danach noch vereinzelt Auferstandene auf der Festungsmauer auf, bis es schließlich zum Endkampf mit zwei Auferstandenen Abscheulichkeiten kommt, welche den Veteran-Rang besitzen. Sie richten enormen Schaden an und können sogar Laranthir besiegen. Man sollte am besten so viel Schaden wie möglich verursachen, während die verbündeten NSC noch leben. Sind diese erst einmal gefallen, wird es alleine sehr schwer, sich gegen die beiden Abscheulichkeiten zu behaupten.

Tipp: Die Abscheulichkeiten erhalten durch ihren Raserei-Effekt einen erhöhten Schadensbonus, welcher bei 25 Stapeln enorm werden kann. Um die Stapel zu entfernen, müssen die Abscheulichkeiten vier mal hintereinander ihr Ziel verfehlen. Dazu zählen auch Ausweichen, Blocken oder Unverwundbarkeit.

Zurück im Heldenbezirk muss man sich nun einem der Orden anschließen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Verteidigung der Feste.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich half Gahn Turmbrecher dabei, die Feste der Wachsamen gegen die Horde von Untoten, welche Rissas Amulett herbeigerufen hatte, zu verteidigen. Ich beschloss, mich mit Rytlock und den anderen Vertretern zu besprechen. Dies ist jetzt schon viel zu weit gegangen, und es ist allerhöchste Zeit Rissa zu finden, sie und ihre Amulette zu vernichten, und herauszufinden, was mit Jaul dem Dreisten geschehen ist.

Auf Rytlocks Vorschlag hin trat ich einem der Orden von Tyria dauerhaft bei. Wir waren uns einig, dass ich so die Alt-Drachen am wirksamsten bekämpfen und der Nekromantin Rissa und ihren Amuletten das Handwerk legen könnte. Außerdem ist es gewiss die schnellste Möglichkeit herauszufinden, was meinem vermissten verblichenen Truppkameraden Jaul dem Dreisten widerfahren ist, auf dass er endlich in Frieden ruhe.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch in der Feste der Wachsamen mit Gahn Turmbrecher[Bearbeiten]

Zu Beginn
Klauensporn: Ich kenne ein paar Wachsamen-Soldaten. Natürlich nicht unsere Liga, aber ganz gute Kämpfer.
Mit Klauensporn
Nicht schlecht, ... zumindest für Amateure.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn das hier vorbei ist, werde ich die Wachsamen als echte Soldaten ansehen.
Auf dem Weg
Wachsamen-Recke: Der schlimmste Teil ist das Warten vor dem Angriff. Und, habt Ihr Angst?
Wachsamen-Reckin: Sollte ich? Eher Ungeduld und Neugier. Die Situation ist völlig neu für mich.
Wachsamen-Recke: Nein, das braucht Ihr nicht, kleine Knospe. Nicht, solange ich auf Euch aufpasse.
Wachsamen-Reckin: Das sollte mich wohl beruhigen. Warum bin ich dann nicht beruhigt?
Auf dem Weg
Wachsamen-Recke: Wenn Ihr noch nie an unserer Seite gekämpft habt, steht Euch ein Erlebnis bevor.
Wachsamen-Reckin: Ich habe noch nie mit Charr gekämpft, aber mal eine Katze auf den Schwanz getreten. So ähnlich?
Wachsamen-Reckin:
Wachsamen-Recke: (lacht) Witzig. Nein, ich bin Poesie in Bewegung ... nur dass Poesie nicht schwer bewaffnet ist.
Wachsamen-Reckin: Wenn's nicht bald losgeht, zeige ich Euch meine Auf-den-Schwanz-Tret-Technik.
Mit Laranthir aus der Wildnis
Im Namen von General Seelenhüter heiße ich Euch willkommen. Ich bin Laranthir. Solltet Ihr etwas brauchen, was Euch Gahn nicht geben kann, dann lasst es mich wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Das werde ich.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Willkommen in der Feste der Wachsamen. Wir freuen uns über Eure Hilfe, aber bleibt wachsam. Wir könnten hier einer ganzen Untotenarmee gegenüberstehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Wir sind immer wachsam.
Sequenz
<Charaktername>: Sieht so aus, als sei hier alles bereit für den Krieg, Gahn. Ich bin beeindruckt.
Recke Gahn Turmbrecher: Nach all der Vorbereitungsarbeit und dem Aufbau der ganzen Verteidigunsanlagen wäre ich auch schwer enttäuscht, wenn wir nicht angegriffen würden.
Recke Gahn Turmbrecher: Der Plan ist simpel: die Rampe, die Ihr gerade hochgekommen seid, ist der einzige Weg hier rein. Wir haben Sperren errichtet, um die Angreifer aufzuhalten und auszudünnen.
Recke Gahn Turmbrecher: Außerdem könnt Ihr unsere untoten Besucher mit diesen Kanonen willkommen heißen. Wenn sie das alles überstehen, ziehen wir uns zur Festung zurück.
Recke Gahn Turmbrecher: Ihr eingeschlossen, Zenturio. Unser Spiel, unsere Regeln. Wir brauchen lebende Soldaten, keine toten Helden. Wenn die Wachsamen zum Rückzug blasen, zieht Ihr Euch ebenfalls zurück. Verstanden?
<Charaktername>: Verstanden. Gibt es irgendwas, dass ich in der Zwischen...

Bemannt die Brückenverteidigung[Bearbeiten]

Zu Beginn
Recke Gahn Turmbrecher: Zur Front! Wir halten sie da so lange auf, wie wir können!
Mit Recke Gahn Turmbrecher
Willkommen in der Feste der Wachsamen, Zenturio. Das ist unser zentrales Hauptquartier, aber unser Einfluss erstreckt sich über ganz Tyria.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Moment gilt meine ganze Aufmerksamkeit dieser hier.

Verteidigt die Brücke[Bearbeiten]

Zu Beginn
Recke Gahn Turmbrecher: Wir brauchen Artillerieunterstützung! An die Kanone mit Euch!

Verteidigt die Feste[Bearbeiten]

Zu Beginn
Recke Gahn Turmbrecher: Das war's, zurück zur Festung!
Recke Gahn Turmbrecher: Hier! Grabt Euch ein, hier werden wir sie stoppen!
Laranthir aus der Wildnis: Zurück! Das ist uns eine Nummer zu groß.

Beseitigt diese Abscheulichkeiten[Bearbeiten]

Zu Beginn
Recke Gahn Turmbrecher: Das Vorspiel ist vorbei. Da kommen die Abscheulichkeiten!
Sequenz
Recke Gahn Turmbrecher: Verflammt. Was war denn das?
<Charaktername>: Zhaitan. Und wir werden noch mehr in der Art sehen. Mehr Untote, die gefährlicher sind als üblich, und das öfter als zuvor.
Recke Gahn Turmbrecher: Die haben es ernst gemeint, soviel ist sicher. Täuscht mich das, oder werden diese Amulette stärker?
<Charaktername>: Es wird eindeutig schlimmer. Und wenn ein Amulett nicht einmal in einer Festung der Wachsamen sicher ist, sollten wir unsere Vorgehensweise überdenken.
<Charaktername>: Lasst uns zu Rytlock und den anderen Orden zurückkehren. Wir müssen diese Ausbrüche stoppen, bevor wir hier in Untoten versinken.
Recke Gahn Turmbrecher: In der Tat. Ich muss mich um unsere Verluste hier kümmern und treffe Euch dann in der Schwarzen Zitadelle.
Mit Recke Gahn Turmbrecher
Gute Arbeit, Zenturio. Jetzt ist die Feste gesichert und wir können uns um die Nekromantin und Euren vermissten Kameraden kümmern.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Lasst uns zur Zitadelle zurückkehren und mit den anderen Rücksprache halten.
Mit Laranthir aus der Wildnis
Wir wissen Eure Hilfe zu schätzen. Ich hoffe, dass Ihr es Euch ernsthaft überlegt, uns dauerhaft beizutreten, bevor wir zum letzten Schlag gegen die Alt-Drachen ausholen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde daran denken. Ich muss jetzt zurück zur Schwarzen Zitadelle.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Danke für Eure Hilfe. Wir hätten es auch ohne Euch geschafft, aber es gilt noch unzählige Untote niederzumachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel zu viele, wenn Ihr mich fragt. Aber ich arbeite daran.

Trefft Euch im Heldenbezirk mit Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden[Bearbeiten]

Sequenz
Rytlock Brimstone: Die Orden sind sich nicht einig, wie vorgegangen werden soll. Ich habe einen Plan: Ihr entscheidet, wem wir helfen. Ich habe ausgehandelt, dass Ihr dafür dem jeweiligen Orden dauerhaft beitreten dürft.
Rytlock Brimstone: Ihr werdet dann immer noch die Hoch-Legionen befehligen, aber auch ein Bindeglied zwischen uns und dem gewählten Orden sein. Euer Trupp wird sich während Eurer Abwesenheit weiterhin um Zitadellen-Angelegenheiten kümmern.
<Charaktername>: Ich verstehe. Durch Jaul wurde dies zu einer persönlichen Angelegenheit, doch der orrianische Drache ist eine allgemeine Bedrohung. Gegen ihn brauchen wir starke und verlässliche Verbündete.
Rytlock Brimstone: Also gut, jetzt müssen wir uns entscheiden. Wir haben die Mittel, den Drachenkristall der Nekromantin zu finden und zu zerstören.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Der Abtei gebührt Dank. Wir wissen, was wir tun, also lasst uns jetzt ungestört den Kristall vernichte. So arbeiten wir am besten.
Recke Gahn Turmbrecher: Eine so wichtige Vernichtungsmission überlasse ich sicher nicht einem Grüppchen Gelehrter. Wartet auf die Unterstützung der Wachsamen, bevor Ihr irgendetwas unternehmt.
Korukhan der Schmied: Der Gerüchte-Orden wird auf jeden Fall tun, was er immer tut: aus dem Schatten heraus zuschlagen, während sich der Feind auf Euch konzentriert.
Rytlock Brimstone: Die Entscheidung liegt bei Euch. Bedenkt jedoch, dass Ihr dem Orden, den Ihr wählt, nicht nur beisteht, sondern auch beitretet.

Beratet Euch mit Eurem Trupp[Bearbeiten]

Sequenz
<Sparring-Partner>: Ich höre, Ihr verlasst uns, um einem der Orden beizutreten?
<Charaktername>: Ich nehme einen Spezialauftrag des Tribuns an. Der Trupp wird einen neuen Anführer brauchen, während ich weg bin. Und das seid Ihr, Legionär.
Klauensporn: Ich? Aber ich bin doch nur ein einfacher Frontkämpfer.
<Charaktername>: Ich brauche jemanden, dem ich trauen kann, jemand, der die Dinge anpackt. Ihr habt Eure Marotten, aber es gibt niemanden, dem ich die Führung eher zutraue.
<Charaktername>: Wenn sich jemand beschwert, schickt ihn zu mir. Oder haut ihm so lange über die Rübe, bis er sich's anders überlegt. Ihr habt jetzt das Sagen. Benehmt Euch auch so. Ich weiß, Ihr könnt das.
<Sparring-Partner>: Ich ... danke, Boss. Ihr könnt auf mich zählen. Viel Glück in Löwenstein. Wir werden auf Euch warten, wenn Ihr zurückkehrt.
Mit Klauensporn
Bald wird es Zeit für eine Entscheidung, oder?
Dialog Abbrechen Icon.png Kurz gesagt: Ja.
Mit Elexus Fetzhaut
Mir macht es nichts aus, den Wachsamen beizutreten. Ihr Kommandeur ist eine Frau! Nachdem ich ihnen dann geholfen hätte, die Drachen zu besiegen, wäre die Flammen-Legion an der Reihe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ein guter Rat. Ich denke darüber nach.
Mit Soure Unheilstag
So wie ich das sehe, seid Ihr so gescheit wie jeder dieser Gelehrten und Ihr seid ein/e erfahrene/r Soldat/in. Tretet Ihnen bei, dann leitet ihr diese Denkfabrik innerhalb eines Jahres.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ist das so. Ich werde das in Erwägung ziehen.

Wählt einen der Orden Tyrias, dem Ihr dauerhaft beitretet[Bearbeiten]

Mit Gahn Turmbrecher
Zeit, eine Entscheidung zu treffen, Soldat/in. Vergesst nicht: Wer den Wachsamen beitritt, ist den Rest seines Lebens Mitglied. Wenn Ihr Euch erst entschieden habt, gibt es kein zurück mehr.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich bin dabei. Ich trete offiziell den Wachsamen bei.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine wichtige Entscheidung. Ich brauche Zeit, um nachzudenken.
Mit Yahala Schreibpfote
Seid Ihr bereit, Euch den Gelehrtenrängen der Abtei Durmand anzuschließen? Vergesst nicht, dass Eure Entscheidung von Dauer ist. Es gibt kein Zurück.
Dialog Entscheidung Icon.png Ja. Ich werde offiziell in die Abtei Durmand eintreten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine wichtige Entscheidung. Ich brauche Zeit, um nachzudenken.
Mit Korukhan der Schmied
Seid Ihr bereit, Euch den stummen Rängen des Ordens der Gerüchte anzuschließen? Vergesst nicht, dass Eure Entscheidung von Dauer ist. Seid Euch also Eurer Wahl sicher.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich trete bei. Betrachtet mich von nun an als Mitglied des Ordens der Gerüchte.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine wichtige Entscheidung. Ich brauche Zeit, um nachzudenken.
Sequenz wenn man sich den Wachsamen angeschlossen hat
Sequenz wenn man sich der Abtei Durmand angeschlossen hat
Sequenz wenn man sich dem Orden der Gerüchte angeschlossen hat
Korukhan der Schmied: Ich hatte gehofft, dass Ihr uns unterstützt. Eure Einstellung und Fähigkeiten sind perfekt für den Gerüchte-Orden. Ihr werdet es hier weit bringen.
<Charaktername>: Mir gefällt, wie Ihr agiert. Ihr erweckt keine Aufmerksamkeit, lasst den Feind im Dunkeln tappen und erzielt Ergebnisse.
<Charaktername>: Das ist alles, was ein guter Soldat will: Ergebnisse erzielen und am Leben bleiben. Der Kristall der Nekromantin ist also da draußen und Jaul ebenfalls. Was ist unser nächster Schritt?
Korukhan der Schmied: Ihr könnt es gar nicht erwarten, hm? Gut. Die Abtei und die Wachsamen versammeln sich im Leichenhof-Morast, doch dort lauert Gefahr. Trefft mich dort, wir stellen sicher, dass ihnen die Sache nicht über den Kopf wächst.
Mit Klauensporn
Wir werden diese Angelegenheit aus der Welt schaffen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verdammt richtig.
Mit Elexus Fetzhaut
Ich bin froh, dass die Orden zur Abwechslung zusammenarbeiten, aber es fühlt sich noch immer wie drei verschiedene Missionen mit drei verschiedenen Zielen an.
Dialog Abbrechen Icon.png Meine Ziele sind klar: Jaul finden, Kristall zerstören, Nekromantin bestrafen.
Mit Soure Unheilstag
Jetzt, wo alle drei Orden zusammenarbeiten, ist alles möglich. Egal, wie es läuft, ich stehe zu Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Soldat. Wir brauchen diese Disziplin, sobald wir in den Sumpf vordringen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp (Mitglieder unterscheiden sich je nach getroffenen Entscheidungen)
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Abtei Durmand
Blut-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]