Korukhan der Schmied

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Korukhan der Schmied
Korukhan der Schmied.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Orden der Gerüchte
Rang
Veteran
Stufe
24
Karte
Korukhan der Schmied Karte.jpg

Korukhan der Schmied arbeitet als Charr-Anwerber für den Orden der Gerüchte. Seine Basis bezieht er im Dachgeschoss der Taverne "Zur gezackten Klinge" von wo aus er das Geschehen innerhalb der Schwarzen Zitadelle bestens im Blick hat. Den Beinamen "Schmied" trägt er nur zur Tarnung.

Biografie[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Kristalline Verderbnis[Bearbeiten]

1325 n.E. wurde der Orden der Gerüchte auf Nekromantin Rissa aufmerksam, welche von Zhaitan verdorben wurde. Der Orden gelangte an Aufzeichnungen Rissas, in denen sie festhielt, spezielle Amulette unter die Leute gebracht zu haben. Da unter den Namen der Käufer auch Jaul der Dreiste war, wurde Korukhan in das Geschehen involviert. Gemeinsam mit den anderen Orden Tyrias wandte er sich an Rytlock Brimstone, welcher die Angelegenheit an einen Zenturio, der ehemals ein Truppmitglied Jauls war, weitergab.

Gemeinsam mit dem Zenturio wollten die Ordensvertreter Jauls Grab öffnen, mussten jedoch feststellen, dass dieses bereits aufgebrochen und leer war. Korukhan konzentrierte sich daher auf einen anderen Namen aus den Aufzeichnungen. Klaes, ein Norn bei Durgars Gehöft sollte ebenfalls eines von Rissas Amuletten besitzen. Gemeinsam mit dem Zenturio machte er sich daher auf in die Schneekuhlenhöhen, um Klaes zu treffen. Klaes verhielt sich ungewöhnlich seltsam und ergriff sofort die Flucht, als er auf sein Amulett angesprochen wurde. Plötzlich erschienen zudem dutzende Auferstandene um das Gehöft herum. Bevor sie Klaes verfolgen konnten, wehrten Korukhan, der Spieler-Trupp und die anwesenden Norn die Angreifer ab. Klaes Leiche wurde kurze Zeit später am Ufer des Isenfall-Sees aufgefunden. Als sie das Amulett an sich nehmen wollten, wurde Klaes jedoch zum Auferstandenen und musste erst besiegt werden.

Korukhan und der Zenturio brachten das Amulett zurück zur Zitadelle um das weitere Vorgehen mit Rytlock und den anderen Orden zu bereden. Es wurde sich dazu entschieden, als nächstes weitere Informationen über die Amulette einzuholen, woraufhin Korukhan vorschlug, sich an die Inquestur zu wenden. Laut den Informationen seines Ordens habe die Inquestur bereits abgeschlossene Forschungen über die Amulette vorzuweisen, die Korukhan ganz einfach entwenden wollte. Seine Informationen führten Korukhan und den Zenturio nach Maulingrad, wo Inquisitor Dabb die anwesenden Schaufler beseitigt und eine Forschungsbasis errichtet haben soll. Tatsächlich fanden sie Dabb, schalteten ihn aus und nahmen seine Forschungsnotizen mit in die Zitadelle, wo die Abtei ebenfalls Fortschritte vorzuweisen hatte. Die Abtei fand heraus, dass die Amulette Teil eines größeren Drachenkristalls waren und entwickelten ein Ortungsgerät um den Standort dieses Kristalls in den Lawenteichen auszumachen.

Es folgte nun eine Operation, bei der die drei Orden zusammenarbeiteten um den Drachenkristall auszuschalten. Die Abtei Durmand schickte eine Einheit mit einem speziellen Trank los, um den Drachenkristall aufzuspüren und unschädlich zu machen. Die Wachsamen boten der Abtei-Einheit dabei Geleitschutz, während Korukhan und der Orden als Späher fungierten. Obwohl die Zusammenarbeit in der Theorie weitaus besser verlief als in der Praxis, wurde das Ziel letztlich erfolgreich eliminiert. Auch Nekromantin Rissa konnte bei dem Einsatz getötet werden.

Schlacht auf der Klaueninsel[Bearbeiten]

Nachdem Faulschreck der Seuchenbringer es geschafft hatte, die Klaueninsel einzunehmen, befürchteten die Orden einen Großangriff Zhaitans auf Löwenstein und trafen so, getrennt voneinander, gewisse Vorkehrungen, um die Stadt zu schützen. Der Orden der Gerüchte, darunter auch Korukhan, suchte dabei die Stadt nach Spähern des Alt-Drachen ab.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe bei „Friedhofornamente
→ Siehe bei „Geflüster im Dunkeln
→ Siehe bei „Untotenbefall
→ Siehe bei „Graben nach Antworten
→ Siehe bei „Gefährliche Forschung
→ Siehe bei „Aufspüren der Untoten
→ Siehe bei „Verteidigung der Feste
→ Siehe bei „Untersuchen und zerstören
→ Siehe bei „Rachegeflüster
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Erkundung

Zitate[Bearbeiten]

  • Wisset das Unwissbare.
  • Schatten umfangen Euch.
  • Sprecht!
  • Wer ist das Ziel?
  • Bekämpft das Unbekämpfbare.