Der Einbruch

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Einbruch
Der Einbruch.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Krytanische Politik
Stufe
10
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Biographie
Biographie Mensch Adel.png Adel
Vorgänger
Der Informant
Nachfolger
Biographie Mensch Adel.png Adel
Der Prozess von Julius Zamon
Historischer Ladebildschirm

Überblick[Bearbeiten]

Findet weitere Beweise für Zamons Verbindung mit den Banditen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Logan in Minister Zamons Anwesen in Götterfels.
Persönliche Geschichte Icon.png Überredet Zamons Diener, die Tür zu öffnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Beweisstücke gefunden: 0/3
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt die Beweise und verlasst Minister Zamons Haus.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Ministerialwache.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Minister Zamon.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png Wiedergänger Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Um die Tür am Anfang zu öffnen, ist es egal, welche Antwortmöglichkeit man benutzt. Drinnen angekommen, schlägt Logan erst einmal zwei Ministerialwachen bewusstlos, bevor man das Anwesen durchsuchen kann. Die drei Beweisstücke können bei den Hinweissternchen gefunden werden, Kämpfe sind dafür nicht notwendig. Bei Verlassen des Anwesens erscheinen dann einige feindliche Ministerialwachen, die allerdings keine Herausforderung darstellen sollten.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Einbruch.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Hauptmann Thackeray und ich durchsuchten Zamons Haus. Wir fanden Beweise: den Kelch Königin Salmas, Grundrisse von geplünderten Anwesen und einen Brief Zamons Schwester Fürstin Madeline, in dem sie auf seine verdächtigen Aktivitäten anspielt. Als wir aufbrechen wollten, kehrte Zamon von seiner Feier zurück. Thackeray konfrontierte ihn noch vor Ort mit unserer Anklage und machten sie damit offiziell.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Logan in Minister Zamons Anwesen in Götterfels[Bearbeiten]

Zu Beginn
Logan Thackeray: Geht voraus. Ich decke Euch den Rücken.

Überredet Zamons Diener, die Tür zu öffnen[Bearbeiten]

Mit Logan Thackeray
Seid auf der Hut. Zamon ist so schlau, wie er reich ist. Sicher lässt er den Ort bewachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Zamon ist schuldig, und das weiß er. Er wird sich nicht mit ein bisschen Bewachung zufriedengeben. Er dürfte doppelt so viel haben, wie er braucht. Ich bleibe in der Nähe.
Mit einer Magd
Ist da draußen jemand? Was wollt Ihr?
Dialog Weiter Icon.png Auf Befehl der krytanischen Seraphen: Öffnet die Tür und tretet beiseite!
Auf dem Gelände des Ministeriums habt Ihr keine Autorität. Verschwindet, sonst wird es Euch leid tun!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir haben die Autorität der Königin. Kommt freiwillig heraus, sonst tragen wir Euch auf Euren Schilden raus.
Dialog Weiter Icon.png Paketdienst! Ich habe eine Sendung für Minister Zamon.
Sendung? Davon hat mir niemand etwas gesagt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche nur schnell eine Unterschrift. Öffnet die Tür, dann bin ich schon wieder weg.
Dialog Weiter Icon.png Ich komme von den Seraphen. Wir führen eine Routineuntersuchung durch und brauchen hier Zutritt.
Routineuntersuchung? Ich weiß nicht ... Könnt Ihr nicht wiederkommen, wenn der Minister wieder da ist?
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn Ihr uns nicht einlasst, nehme ich Euch wegen Widerstands fest. Wollt Ihr das?
Dialog Weiter Icon.png Wir sind von den Seraphen.
Seraphen? Hier? Stimmt was nicht?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss Euch kurz beanspruchen. Könnt Ihr die Tür öffnen?
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid. Ich habe mich wohl in der Adresse geirrt.
Nach Öffnen der Tür
Ministerialwache: Der Feind ist hier!
Sequenz
Logan Thackeray: Seid schnell und auf der Hut, aber gründlich. Wenn Zamon ein Verräter ist, finden wir hier die Beweise.
<Charaktername>: Wonach genau suchen wir?
Logan Thackeray: Verdächtige Sachen, Briefe, irgendwas, das ihn mit den Banditen in Verbindung bringt. Seid wachsam und haltet die Augen offen!

Beweisstücke gefunden: 0/3[Bearbeiten]

Zu Beginn
Logan Thackeray: Wenn Ihr etwas kaputtmachen könnt, macht es kaputt. Dieser dekadente Geck kann ein paar kleine Niederlagen vertragen.
Logan Thackeray: Schaut Euch diesen Luxus an. Ich wette, eine von Zamons Salatgabeln kostet mehr als mein Jahresgehalt.
Mit Logan Thackeray
Ich halte Euch den Rücken frei. Suchen wir schnell nach Beweisen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bereit, wenn Ihr es seid.
Mit der Magd bei der Tür
Tut mir bitte nichts! Ich weiß nichts!
Dialog Abbrechen Icon.png Immer mit der Ruhe. Wir tun Euch nichts. Das ist eine Angelegenheit der Seraphen.
Bei Zamons Schreibtisch
Diener: Was sollen wir nochmal verbrennen?
Dienerin: Die Blaupausen, Schlaumeier. Habt Ihr nicht aufgepasst?
Diener: Wozu? Ihr haltet mich auf dem Laufenden.
Logan Thackeray: Bei Melandrus Tränen - das sind die Baupläne aller ausgeraubten Häuser in Eurem Viertel. Sieht aus, als habe Zamon die Einbrüche geplant.
Mit einem Diener
Wer hat Euch hereingelassen? Wo glaubt ihr denn, dass Ihr hingeht?
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine Ermittlung der Seraphen. Tretet zur Seite.
Mit dem Koch
Seraphen, was? Ich hätte wissen sollen, dass Zamon nicht zu trauen ist. Er ist nie zu Hause, und wenn doch, ist er übel gelaunt. Hat mich sogar angebrüllt, weil das Essen kalt war!
Dialog Weiter Icon.png Wisst Ihr noch mehr über ihn?
Nein. Er ist zumeist allein. Mir hat er jedenfalls nichts erzählt, so viel steht fest.
Dialog Abbrechen Icon.png Trotzdem danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns einfach unsere Ermittlungen abschließen. Wir werden ja sehen, was passiert.
Mit einer Magd im Garten
Was? Äh, ich habe nichts getan.
Dialog Weiter Icon.png Was könnt Ihr uns über Minister Zamon erzählen?
Nichts weiter, wirklich. Außer, dass er geizig ist. Ich habe ihn schon dreimal nach mehr Lohn gefragt, aber er ignoriert mich nur. Ich habe es langsam satt.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Zeit!
Dialog Weiter Icon.png Hauptmann Thackeray und ich führen offizielle Ermittlungen in diesem Haushalt durch.
Soweit nichts Ungewöhnliches, bis auf die Tatsache, dass heute Abend mehr Wachen als sonst hier sind. Ich weiß aber nicht, wieso.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Mit der Ministerialwache im Garten
Seraphen? Warum seid Ihr hier?
Dialog Weiter Icon.png Tretet zur Seite. Das ist eine offizielle Ermittlung.
Ganz recht. Irgendwas mit Zuständigkeit oder Rang. Oder ich tue einfach so, als hätte ich nichts gesehen. Wie wär's damit?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Einen schönen Tag noch.
Dialog Weiter Icon.png Ihr scheint ziemlich beschäftigt hier. Warum macht Ihr nicht mal Pause und atmet durch?
Äh, danke. Gute Idee. Wir tun einfach so, als hätten wir Euch nicht gesehen. Ist das in Ordnung?
Dialog Abbrechen Icon.png Klar.
Dialog Weiter Icon.png Wenn Ihr irgendwann mal wieder etwas Größeres als ein Bonbonglas bewachen wollt, lasst uns unsere Arbeit erledigen.
Gut, in Ordnung. Ich werde einfach ... so tun, als hätte ich nichts gehört oder gesehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid schnell von Begriff.
Dialog Weiter Icon.png Wir werden uns nur umsehen. Tretet zur Seite.
Ich tue einfach so, als wäre nichts passiert.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Idee.
Dialog Abbrechen Icon.png Das geht Euch nichts an.
Beim Podest
Diener: Bei all dem zerbrechlichen Zeug hat man Angst, sich umzudrehen.
Ministerialwache: Seht Euch diesen edlen Becher an. Ob der Wein daraus besser schmeckt?
Diener: Nicht bewegen. Sonst macht Ihr was kaputt, und dann macht der Boss uns beide kaputt.
Logan Thackeray: Ich kenne den Kelch. Ich war dabei, als Königin Jennah ihn der Familie Corone verlieh. Er hat historischen, finanziellen und persönlichen Wert.
Logan Thackeray: Und zufällig wurden die Corones kürzlich ausgeraubt. Wie praktisch, dass Zamon ihr Erbstück "gefunden" hat.
Bei der Kommode
Dienerin: Was bewachen wir überhaupt? Das ist doch das einzige Haus, das die Diebe bestimmt nicht ausräumen!
Diener: Wir werden aber dafür bezahlt, so zu tun. Also seht gefälligst wachsam aus.
Dienerin: Ich hab eine bessere Idee. Ich penne eine Runde. Weckt mich, wenn Ihr dran seid.
Logan Thackeray: Hier ist ein Brief von Fürstin Madeline, Zamons Schwester. Sie verlangt, er solle aufhören, im Haus der Mutter Pakete für zwielichtige Kerle zu hinterlegen.
Logan Thackeray: Sie schreibt, wenn er nicht aufhöre, sich mit Pöbel herumzutreiben, werde sie ihm Hausverbot erteilen und die Seraphen informieren.
Logan Thackeray: Perfekt. Ich lasse sie von einem meiner Seraphen zur Verhandlung bringen. Sie wird aussagen müssen oder wegen Justizbehinderung angeklagt werden.

Nehmt die Beweise und verlasst Minister Zamons Haus[Bearbeiten]

Mit Logan Thackeray
Wir haben drei Beweisstücke: den gestohlenen Kelch der Corones, einen Brief, der die Verbindungen zum Schwarzmarkt belegt, und die Grundrisse aller Häuser, die ausgeraubt wurden.
Dialog Weiter Icon.png Meint Ihr, die Beweise reichen aus, um Zamon zu verurteilen?
Das krytanische Gesetz verlangt die Erbringung dreier Beweise, um einen Minister anzuklagen. Ich wünschte, wir hätten noch mehr ... Doch ja, sie müssten ausreichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr können wir wohl nicht tun. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Ich mache mir Sorgen, Logan. Dieser Kerl ist aalglatt. Was immer wir sagen, er wird einen Weg finden, dem Urteil zu entgehen.
Wir haben Beweise, und wir bringen Zamon hinter Gitter. Wenn er davonkommt, dann wegen seiner Verbündeten im Ministerium. Unsere Möglichkeiten sind ausgeschöpft.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr können wir wohl nicht tun. Gehen wir.

Besiegt die Ministerialwache[Bearbeiten]

Zu Beginn
Ministerialwache: Haltet sie auf!

Sprecht mit Minister Zamon[Bearbeiten]

Sequenz
Logan Thackeray: Zamon ist hier. Jetzt kann ich ihn hierfür verhaften und er wird im Gefängnis schmoren.
<Charaktername>: Halt. Ihn wie einen gemeinen Verbrecher zu behandeln, schafft neue Probleme - politische Probleme. Wir müssen das ganz offiziell machen.
Logan Thackeray: Ihr klingt ja wie Anise ... Aber Ihr habt Recht. Wir stellen eine Vorladung aus und warnen die Wachen, für den Fall, dass er fliehen will.
Minister Zamon: Was soll das? Was macht Ihr in meinem Haus?
Logan Thackeray: Als Hauptmann der Seraphen im Dienste Ihrer Königlichen Majestät Königin Jennah klage ich Euch an.
Minister Zamon: Was? Unverschämtheit! Wie lautet die Anklage?
Logan Thackeray: Verrat an der Krone und dem Volk von Götterfels. Fleht um Kormirs Beistand, Zamon. Ihr werdet jede erdenkliche Hilfe brauchen.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Logan Thackeray
Ich behalte den guten Minister hier im Auge. Ihr könnt gehen. Ich sehe Euch und Anise vor Gericht.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.
Mit Minister Zamon
Ich werde mich der Autorität der Seraphen beugen und dieser Farce einer Verhandlung beiwohnen, das werdet Ihr aber noch bereuen. Doch bis dahin verschwindet freundlicherweise aus meinem Haus! Unverzüglich!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon bald werdet Ihr für Eure Verbrechen Rede und Antwort stehen, Herr Minister.
Mit Eitel der Unliebenswerte
Ich werde nicht fürs Reden bezahlt. Ich werde fürs Zusammenschlagen, Kleinhauen und Abstechen bezahlt.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön zu hören, dass Ihr Eure Nische gefunden habt.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Krytanisches Ministerium
Ministerialwache
Bedienstete

Gegner[Bearbeiten]

Ministerialwache

Objekte[Bearbeiten]