Gelehrte Yahala Schreibpfote

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gelehrte Yahala Schreibpfote
Gelehrte Yahala Schreibpfote.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Abtei Durmand
Rang
Veteran
Stufe
24
Karte
Gelehrte Yahala Schreibpfote Karte.jpg

Gelehrte Yahala Schreibpfote ist eine Charr-Anwerberin der Abtei Durmand und momentan im Durmand-Skriptorium im Norden der Schwarzen Zitadelle stationiert.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. erfuhr die Abtei von Nekromantin Rissa, welche der Drachen-Verderbnis Zhaitans anheim gefallen war. Nach kurzer Rücksprache stellte sich heraus, dass die anderen Orden von Tyria ebenfalls von Rissa erfahren hatten. Der Orden der Gerüchte konnte an Aufzeichnungen von Rissa gelangen, in welchen Amulette erwähnt wurden, die sie an verschiedene Käufer verteilt hatte, die ebenfalls mit Namen und Ort erwähnt wurden. Einer der Namen auf der Liste war Jaul der Dreiste, weswegen sich die Ordensvertreter mit der Erlaubnis von Rytlock Brimstone und dem zuständigen Zenturio bei Jauls Grab versammelten. Mit Erstaunen mussten sie jedoch feststellen, dass dieses aufgebrochen und leer war.

Der Orden der Gerüchte und die Wachsamen beschafften danach zwei andere Amulette, wobei es die Aufgabe der Abtei war, mehr über die Beschaffenheit und das Wirken der Amulette herauszufinden. Dazu wandte sich Yahala an Gelehrte Vivian, welche mit ihrer Forschergruppe in der Gelehrtenkluft quartiert war. Vivians Gruppe fand heraus, dass die Amulette Teil eines großen Drachenkristalls waren und ihre Besitzer nicht nur verdarben, sondern gleichzeitig auch weitere Auferstandene anlockten. Darüber hinaus entwickelten sie einen speziellen Trank, welcher den Kristall unschädlich machen konnte, sowie ein Ortungsgerät, welches die Position des Kristalls bestimmen konnte.

Um das Ortungsgerät zu testen, entschied sich Yahala dazu, ein weiteres Amulett in der Nähe der Knotenpunkt-Freistatt aufzuspüren. Der Detektor führte Yahala, welche vom Spieler-Trupp unterstütz wurde, in die Aussichtspunkt-Höhlen, welche bereits von Auferstandenen nur so wimmelten. Auf einem Felsvorsprung am westlichen Ausgang der Höhlen fanden sie Harriden den Verfluchten, welcher das gesuchte Amulett bei sich trug. Gemeinsam schalteten sie Harriden aus und nahmen das Amulett an sich.

Um nun den Drachenkristall zu zerstören, welchen der Detektor grob in den Lawenteichen lokalisiert hatte, erarbeiteten die drei Orden einen gemeinsamen Plan. Yahalas Einheit sollte mithilfe des Detektors den Kristall ausfindig machen und mittels des Tranks zerstören. Recke Gahn Turmbrecher und sein Wachsamen-Trupp sollten Geleitschutz geben und Korukhan der Schmied und seine Gerüchtler sollten die Umgebung ausspähen. Die Operation war schließlich ein Erfolg, da Nekromantin Rissa getötet und der Drachenkristall zerstört werden konnte.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe bei „Friedhofornamente
→ Siehe bei „Geflüster im Dunkeln
→ Siehe bei „Untotenbefall
→ Siehe bei „Graben nach Antworten
→ Siehe bei „Gefährliche Forschung
→ Siehe bei „Aufspüren der Untoten
→ Siehe bei „Verteidigung der Feste
→ Siehe bei „Untersuchen und zerstören

Zitate[Bearbeiten]

Beim Ansprechen
  • Ihr habt Fragen?
  • Vergangenes soll die Zukunft inspirieren.
  • Was wollt Ihr wissen?
  • Wissen ist der größte Schatz.
  • Wissen ist Macht.
Bei Kampfbeginn
  • Jetzt ist Schulzeit!
Bei Sieg
  • Lernt was draus.