Kanton Factorium

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Kanton Factorium
Kanton Factorium.jpg
Klassifikation
Region
Ascalon
Gebiet
Schwarze Zitadelle
1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Panorama
Nachbarn

Der Kanton Factorium ist der Finanz- und Handelsbezirk der Schwarzen Zitadelle, welcher auch die Handwerksstationen beinhaltet. Im Zentrum des Kantons befindet sich die Taverne "Zur gezackten Klinge", auf deren Dach sich zusätzlich ein Stützpunkt des Orden der Gerüchte befindet. Die Taverne selbst ist immer gut besucht, da viele Arbeiter in ihren Pausen der hektischen Atmosphäre des Kantons entfliehen wollen und die Taverne zudem nie geschlossen hat. In den ascalonischen Ruinen im Osten des Kantons, hat die Abtei Durmand ein Skriptorium errichtet. Außerdem besitzt das Kanton ein Tor zum Heldenbezirk, wobei der Durchgang nicht gewährt wird.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Factorium – 935
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Taverne "Zur gezackten Klinge"834
Sehenswürdigkeit Icon.png Durmand-Skriptorium832
Panoramen
Panorama Kanton Factorium - (Von der Wegmarke "Ehrenmal" nach Norden über den kleinen Zaun auf das Glasdach springen. Diesem bis zum Ende folgen und zum Panorama fallen lassen.)

NSC[Bearbeiten]

Dienstleistungen
Abtei Durmand
Orden der Gerüchte
Adamant-Garde
Eisen-Legion
Blut-Legion
Asche-Legion
Andere Charr
Touristen

Objekte[Bearbeiten]

Handwerksstationen

Dialog[Bearbeiten]

Führung von Zyron Hoffnungsmalm
→ Siehe bei „Zyron Hoffnungsmalm

Eisen-Legion-Soldatin: Das Mädel ist wie Schwarzpulver. Ein Funke, und die explodiert.
Eisen-Legion-Soldat: Sorgt nur dafür, dass die Richtung stimmt.

Soldat: Also sagt das jüngste Junge: "Ihr haltet ihn fest. Ich trete ihm in die Rippen." (lacht)
Soldat (2): Ungelogen. Die Jungen von heute.

Schlachterin: Wollt Ihr etwas Gemüse dazu?
Bürger: Weswegen?

Bürger: Ich war mal in der Abtei, aber die warfen mich raus, als meine Klauen eine Schriftrolle zerrissen haben.
Bürgerin: Ihr hättet sie vorher feilen sollen.
Bürger: Ich hinterließ das Zeichen des gebildeten Charr.

Bürger: Manchmal frage ich mich, was der Orden der Gerüchte wirklich macht.
Bürgerin: Sie überwachen alle, aber wer überwacht sie?
Bürger: Ganz genau.

Bürgerin: Ich hab die Jungen trainieren sehen. Meins hat sich eine Narbe geholt!
Bürgerin (2): Heute eine Narbe, morgen ein Held.

Blut-Legion-Soldatin: Wisst Ihr noch, im Norden?
Blut-Legion-Soldat: Schnee schmelzen für Trinkwasser!
Blut-Legion-Soldatin: Gemeinsam unter eine Decke kriechen. Nichts, was ich je wieder tun möchte.

In der Taverne "Zur gezackten Klinge"
→ Siehe bei „Taverne "Zur gezackten Klinge"