Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Gottesmord

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Informationen: Effekt kurz nach Sieg über Balthasar hinzufügen, Bilder Aurene in Ketten und in Kraft-Sphäre
Gottesmord
Gottesmord.jpg
Klassifizierung
Jahr
1330 N.E.
Chronik
Path of Fire
Episode
Path of Fire: 3. Akt
Stufe
80
Region
Kristallwüste
Gebiet
Domäne Vaabi
Gegend
Basar von Kodash
Vorgänger
Bestie des Krieges
Nachfolger
Kleiner Sieg (Epilog)
Karte
Gottesmord Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Bereitet den Ambitionen des Feuergottes ein für allemal ein Ende.

Persönliche Geschichte Icon.png Konfrontiert Balthasar.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Balthasar.
Persönliche Geschichte Icon.png Optional: Bezieht Kraft von Aurene, wenn sie überfließt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Eurer Gruppe.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Gottesmord
Versteckter Erfolg
1 Erfolgspunkt.png
Schließt die Mission "Gottesmord" ab.
Chronik: Gottesmord abgeschlossen
Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.pngKristallwüste-Beherrschungspunkt
Gegenstand: Versteck voll kournischer Münzen Icon.png Versteck voll kournischer Münzen
Gottesmord abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Nicht schon wieder ...
Versteckter Erfolg
3 Erfolgspunkt.png
Überlebt Balthasars schlimmsten Angriff.
Geschichtsmission: Gottesmord
Balthasars schlimmsten Angriff überlebt 3 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Erneut steht man Balthasar, dem Gott des Krieges, allein im Kampf gegenüber. Dieses Mal jedoch trägt man das Götter-vernichtende Schwert Sohothin bei sich. Wie zu erwarten, eröffnet der Gott des Krieges das Kampf-Geschehen mit mächtigen Feuer-AoE-Attacken und beschwört zudem Horden von Hunden des Balthasar, welche ihn im Kampf unterstützen. Man muss Balthasar jedoch nicht dauerhaft allein bekämpfen. Sobald der Lebenspunkte-Balken des Gottes 90% erreicht, erscheint Aurene und hilft im weiteren Kampf.

Aktiviert Balthasar seinen Flammenmantel, wird er unverwundbar da der Effekt ihn wie eine Art Schutzschild vor Schaden abschirmt. Innerhalb der Schutzblase bereitet Balthasar seinen schlimmsten Angriff vor, der einen getroffenen Charakter sofort tötet. Um dies zu verhindern, muss man zusammen mit Aurene die Fertigkeit „Koordinierter Angriff“ nutzen. Die "Besondere Aktion"-Fertigkeit ist nur verfügbar, wenn man sich dafür in einen blauen Kreis auf den Boden begibt, der irgendwo am Rand des Schutzschildes Balthasars erscheint:

Gottesmord Weißer Kreis.jpg
Blauer Kreis auf dem Flammenboden

Folgender Dialog startet und wird wiederholt sobald der Gott des Krieges diesen mächtigen Angriff vorbereitet:

Balthasar: Es wird Zeit, die Sache hier zu beenden.
Balthasar: Kralkatorriks Magie wird mir gehören.
<Charaktername>: Aurene! Freut mich, dass du heil bist. So soll es auch bleiben.
<Charaktername>: Bleib dicht bei mir, greifen wir gemeinsam an.

Der gemeinsame Angriff durchbricht den schützenden „Flammenmantel“ Balthasars und unterbricht den Angriff.

Zudem unterstützt Aurene dem Spieler mithilfe kleiner, blauer Heil-Sphären. Läuft man durch diese hindurch, wird der Charakter mit dem Effekt „Gabe der Nachkommin“ belegt, welcher kurzzeitig Schutz, Kraft und Lebenspunkte gewährt. Hält man sich nach Erhalt des Effektes weiterhin in Aurenes Nähe auf, wird man sogar kurzzeitig unverwundbar.

In der nächsten Kampfphase wird Aurene gelegentlich von Balthasar in Ketten gelegt. welche man zerstören muss. Während Aurene gefangen ist, bereitet Balthasar erneut unter Schutz seines Flammenmantels den schlimmsten Angriff vor. Sobald der kleine Drache befreit ist, muss man erneut mithilfe des blauen Kreises und der Fertigkeit „Koordinierter Angriff“ die Aktion Balthasars unterbrechen.

Im weiteren Kampfverlauf platziert Balthasar zusätzlich Flammenhammer, welche zusätzlichen Flächenschaden austeilen und unbedingt zerstört werden sollten. Außerdem erweitert er pro Kampfphase sein Repertoire an Angriffstechniken. Durch gelbe Markierungen auf dem Boden kann man diese jedoch rechtzeitig erkennen und ihnen ausweichen. Aurene bietet zu dieser Phase des Kampfe zusätzlich an ihre Kraft mit dem Charakter zu teilen, indem sie sich in eine weiße Blase hüllt und bei Berührung den Effekt „Drachen-Rage“ vergibt.

In der letzten Kampfphase beschwört Balthasar einen Grausamen Schildgenerator um sich durch den Effekt „Grausamer Flammenschildunverwundbar zu machen. Sobald ein Generator auftaucht, sollte man ihn also sofort zerstören um auch den Effekt zu entfernen.

Achtung: Verlässt man das kreisförmige Kampfareal, wird der Charakter mit dem Effekt „Versengen“ belegt, welcher die Lebenspunkte rasend schnell sinken lässt.

Nach dem Sieg über Balthasar erhält der Charakter kurzzeitig den Effekt „???“.

Chronik[Bearbeiten]

Gottesmord.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mit einem wütenden, verwundeten Kralkatorrik am Himmel und Aurenes Unterstützung begab ich mich in den Entscheidungskampf gegen Balthasar. Es war ein brutales Kräftemessen, aber dank Sohothin in meiner Hand und Aurene auf meiner Seite siegte ich. Der Gott des Feuers und des Krieges ist tot.

Selbst im Tode gelang es Balthasar jedoch noch, das Gleichgewicht der Welt zu stören. Im Fallen brach die von ihm angesammelte Magie aus seinem verletzten Körper hervor und wurde prompt von Kralkatorrik und Aurene absorbiert. Als der magische Sturm nachließ, waren sowohl der Alt-Kristalldrache als auch seine Nachkommin verschwunden. Dieser Sieg pflanzte also die Saat unserer nächsten großen Herausforderung: Wie gehen wir mit zwei unberechenbaren Drachen mit gefährlichen Kräften um, jetzt wo sie Balthasars Magie verschlungen haben?

Die Antworten darauf habe ich noch nicht, aber meine Gruppe und ich werden uns in Amnoon treffen, um uns über unseren nächsten Schritt klar zu werden.


Dialog[Bearbeiten]

Konfrontiert/Besiegt Balthasar[Bearbeiten]

Zu Beginn der Mission
Balthasar: Aha, der Kommandeur der Gilde der Drachenwacht ...
Balthasar: ... steht jetzt also alleine ...
Balthasar: ... dem Gott des Krieges gegenüber ...
Balthasar: ... und verfügt über nicht [sic] als ein Schwert ...
Balthasar: ... und den törichten Glauben, ...
Balthasar: ... dass Ihr ...
Balthasar: ... gerade ...
Balthasar: ... etwas ...
Balthasar: ... erreicht hättet.
<Charaktername>: Ich habe Euch davon abgehalten, Tyria zu zerstören. Das ist "etwas".
Balthasar: Ihr habt nichts verhindert. Meine Kriegsbestie hat Kralkatorrik geschwächt.
Balthasar: Das Einzige, was ich jetzt noch brauche, um meine Aufgabe zu beenden, ist die Nachkommin, die hinter mir in der Falle sitzt.
<Charaktername>: Dann gehe ich einmal davon aus, dass wir hier noch nicht fertig sind.
Balthasar: Es wird Zeit, die Sache hier zu beenden.
Balthasar: Kralkatorriks Magie wird mir gehören.
Wiederholend, sobald Balthasar damit beginnt seinen schlimmsten Angriff vorzubereiten
Balthasar: Es wird Zeit, die Sache hier zu beenden.
Balthasar: Kralkatorriks Magie wird mir gehören.
<Charaktername>: Aurene! Freut mich, dass du heil bist. So soll es auch bleiben.
<Charaktername>: Bleib dicht bei mir, greifen wir gemeinsam an.
Wenn Balthasar 75% seiner Lebenspunkte erreicht hat
Balthasar: Warum bringt Ihr es nicht hinter Euch und sterbt endlich?
Wenn Balthasar 65% seiner Lebenspunkte erreicht hat
Balthasar: Unverschämter Molch! Tot nützt du mir nichts, aber halbtot funktioniert.
<Charaktername>: Träumt weiter. Eher sterbe ich, als dass ich es zulasse, dass Ihr ihr wieder Schmerzen zufügt.
Wenn es möglich ist von Aurene den Effekt „Drachen-Rage“ zu erhalten
Aurene möchte ihre Kraft teilen.
Wenn Balthasar 45% seiner Lebenspunkte erreicht hat
<Charaktername>: Ich kann es nicht zulassen.
Balthasar: Ihr könnt mich nicht aufhalten.
Wenn Balthasar 35% seiner Lebenspunkte erreicht hat
Balthasar: Drachenstumpf! Du entwickelst dich zu einer regelrechten Plage.
<Charaktername>: Der Gott des Krieges zieht es vor, gegen kleine Kinder zu kämpfen?
Balthasar: Der Gott des Krieges zieht es vor zu gewinnen.
Sobald Aurene in Ketten liegt
Aurene ist in Balthsars Griff gefangen.
Wenn Balthasar 25% seiner Lebenspunkte erreicht hat
Balthasar: Ihr als Drachentöter/in behauptet jetzt, ihr Champion zu sein?
<Charaktername>: Ich kann das, was ich getan habe, wieder in Ordnung bringen, aber nur dann, wenn Kralkatorrik am Leben bleibt.
Balthasar: Nein. Ich werde beenden, was Ihr begonnen habt.
Wenn Balthasar 15% seiner Lebenspunkte erreicht hat
Balthasar: Ihr könnt nicht siegen. Die Götter haben diese Welt im Stich gelassen. Euch im Stich gelassen.
<Charaktername>: Nein, sie haben Euch im Stich gelassen.
Wenn Balthasar 10% seiner Lebenspunkte erreicht hat
Balthasar: Ich bin das Feuer! Was seid Ihr?
<Charaktername>: Immer noch senkrecht.
Wenn Balthasar 1% seiner Lebenspunkte erreicht hat
Balthasar: Nein!
Balthasar: Ich bin ein Gott!
Balthasar: Verflucht sollt Ihr sein, Dwayna!
Balthasar: Melandru!
Balthasar: Wie könnt ihr einen der Euren verraten?!
Balthasar: Grenth!
Balthasar: Kormir!
Balthasar: Mögen die Flammen ...
Balthasar: ... euch ...
Balthasar: ... verzehren ...
Balthasar: ... alle!
<Charaktername>: Seid kein schlechter Verlierer.
Nach Balthasars Tod und der Video-Sequenz
<Charaktername>: Aurene, Vorsicht!
<Charaktername>: Ahhh...!
<Charaktername>: Aurene, nein ...
<Charaktername>: Aurene ...?

Sprecht mit Eurer Gruppe[Bearbeiten]

Direkt nach Kampfende
Canach: Kommandeur, alles in Ordnung?
Rytlock Brimstone: Wo ist Balthasar?
<Charaktername>: Tot.
<Charaktername>: Balthasar wollte einen Alt-Drachen töten und wir haben es verhindert. Die Welt ist in Sicherheit ... zumindest für den Moment.
Fürstin Kasmeer Meade: Geht es Aurene gut?
<Charaktername>: Sie rettete mir das Leben, aber dann rannte sie davon.
<Charaktername>: Ich glaube, wenn wir hierbleiben, sind wir nicht sicher. Treffen wir uns doch in Amnoon und sprechen wir dort darüber, was wir als Nächstes tun werden.
Fürstin Kasmeer Meade: Wir sehen uns in Amnoon.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Drachen
Menschen
Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Alt-Drachen
Geschmiedete
Götter

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]