Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Gottesmord

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Informationen: Dialoge, Gegner, Bilder, Lösung
Gottesmord
Gottesmord.jpg
Klassifizierung
Jahr
1330 N.E.
Chronik
Path of Fire
Episode
Path of Fire: 3. Akt
Stufe
80
Region
Kristallwüste
Gebiet
Domäne Vaabi
Gegend
Basar von Kodash
Vorgänger
Bestie des Krieges
Nachfolger
Kleiner Sieg (Epilog)
Karte
[[Datei:|240px]]
Karte zum [[:Datei:|Vergrößern]] anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Bereitet den Ambitionen des Feuergottes ein für allemal ein Ende.

Persönliche Geschichte Icon.png Konfrontiert Balthasar.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Balthasar.
Persönliche Geschichte Icon.png Optional: Bezieht Kraft von Aurene, wenn sie überfließt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Eurer Gruppe.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Gottesmord
Versteckter Erfolg
1 Erfolgspunkt.png
Schließt die Mission "Gottesmord" ab.
Chronik: Gottesmord abgeschlossen
Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.pngKristallwüste-Beherrschungspunkt
Gegenstand: Versteck voll kournischer Münzen Icon.png Versteck voll kournischer Münzen
Gottesmord abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Path of Fire: 3. Akt – Nicht schon wieder ...
Versteckter Erfolg
3 Erfolgspunkt.png
Überlebt Balthasars schlimmsten Angriff.
Geschichtsmission: Gottesmord
Balthasars schlimmsten Angriff überlebt 3 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Zunächst muss man Balthasar durch Angriffe auf 90% seiner maximalen Lebenspunkte bringen. Dann erscheint Aurene und hilft dem Spieler im weiteren Kampf gegen Balthasar. Einerseits lässt Aurene blaue Leuchtkugeln am Boden zurück, welche dem Spieler Heilung und für eine kurze Zeit Schutz gewähren, wenn man hindurch läuft. Andererseits kann man mit ihrer Hilfe Balthasars Schutzschild durchbrechen, was ihm Unverwundbarkleit gewährt: Sobald Balthasar seinen Schutzschild aktiviert, muss man nach einem blauen Kreis auf dem Boden, welcher den roten Kreis um seinen Schutzschild berührt, Ausschau halten. Sobald der blaue Kreis auftaucht muss man sich in diesen hinein stellen und mit der Taste "Besondere Aktion" (nur verfügbar wenn man im blauen Kreis steht) den Schutzschild durchbrechen. Durchbricht man diesen nicht vor Ablauf eines bestimmten Zeitlimits (ca. 20 Sekunden), wird man von Balthasar sofort getötet. Außerdem wird Aurene gelegentlich von Balthasar in Ketten gelegt, welche man immer zuerst zerstören muss um mit Aurenes Hilfe danach Balthasars Schutzschild zu durchbrechen. Im weiteren Verlauf platziert Balthasar außerdem gelegentlich Schildgeneratoren, welche ihm Unverwundbarkeit gewähren. Deshalb sollten die Schildgeneratoren immer möglichst schnell zerstört werden. Außerdem hilft es, gelegentlich die von Balthasar herbeigerufenen Truppen zu dezimieren, damit es nicht zu viele werden.

Chronik[Bearbeiten]

Gottesmord.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mit einem wütenden, verwundeten Kralkatorrik am Himmel und Aurenes Unterstützung begab ich mich in den Entscheidungskampf gegen Balthasar. Es war ein brutales Kräftemessen, aber dank Sohothin in meiner Hand und Aurene auf meiner Seite siegte ich. Der Gott des Feuers und des Krieges ist tot.

Selbst im Tode gelang es Balthasar jedoch noch, das Gleichgewicht der Welt zu stören. Im Fallen brach die von ihm angesammelte Magie aus seinem verletzten Körper hervor und wurde prompt von Kralkatorrik und Aurene absorbiert. Als der magische Sturm nachließ, waren sowohl der Alt-Kristalldrache als auch seine Nachkommin verschwunden. Dieser Sieg pflanzte also die Saat unserer nächsten großen Herausforderung: Wie gehen wir mit zwei unberechenbaren Drachen mit gefährlichen Kräften um, jetzt wo sie Balthasars Magie verschlungen haben?

Die Antworten darauf habe ich noch nicht, aber meine Gruppe und ich werden uns in Amnoon treffen, um uns über unseren nächsten Schritt klar zu werden.


Dialog[Bearbeiten]

[Bearbeiten]

:
:
:
:

[Bearbeiten]

:
:

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Menschen
Sylvari
Drachen

Gegner[Bearbeiten]

  • [[]]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]