Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Heart of Thorns zugänglich.

Widergänger

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Widergänger Konzeptkunst.png
Kanalisiert mit der brandneuen Klasse des Widergängers legendäre Kräfte, um eure Feinde zu vernichten und auf dem Schlachtfeld Chaos zu stiften. Beschreitet schwer gepanzert und gewappnet mit der jenseitigen Macht der Nebel das Schlachtfeld.

HeartOfThorns.GuildWars2.com: Widergänger

Der Widergänger ist die dritte Soldatenklasse neben dem Wächter und dem Krieger.

Klassenmechanik[Bearbeiten]

Das UI des Widergängers beim Wechsel der aktiven Legende

Der Widergänger kanalisiert Legenden aus der Vergangenheit, um ihre Kampfeskraft zu nutzen. Durch die Aktivierung einer Legende erhält der Charakter neue Heil-, Hilfs-, und Elite-Fertigkeiten. Es kann während des Kampfes zwischen zwei ausgewählten Legenden gewechselt werden.

Der Widergänger kanalisiert diese Legenden:

Zur Aktivierung seiner Fertigkeiten benötigt der Widergänger Energie, die im Kampf regeneriert wird. Beim Wechsel der aktiven Legende ist die Energie bei 50%, und wird mit einer bestimmten Geschwindigkeit regeneriert. Einige Fertigkeiten reduzieren außerdem zur Aufrechterhaltung die Energie-Regenerationsrate, die dadurch auch negativ werden kann. Sobald die Energie des Widergängers verbraucht ist, werden alle aufrecht erhaltenen Effekte beendet.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Rüstung

Als Soldatenklasse trägt der Widergänger schwere Rüstung.

Waffen

Widergänger können folgende Waffen tragen.

Haupthand Begleithand Zweihändig Unterwasser
Schwert Schwert Hammer Speer
Schwert Icon.png Schwert Icon.png Hammer Icon.png Speer Icon.png
Streitkolben Axt Stab
Streitkolben Icon.png Axt Icon.png Stab Icon.png
Schild (Herold)
Schild Icon.png

Fertigkeiten[Bearbeiten]

→ Siehe hier: Liste der Widergängerfertigkeiten

Fertigkeitstypen[Bearbeiten]

Widergänger Icon.png Klassenspezifische Fertigkeitstypen
Allgemein Icon.png Allgemeine Fertigkeitstypen
  • Keine
Herold Icon.png Herold

Spezialisierungen[Bearbeiten]

Widergänger Icon.png Kern-Spezialisierungen
Herold Icon.png Elite-Spezialisierung

Trivia[Bearbeiten]

  • Als Widergänger werden unterschiedliche Gespenstererscheinungen verschiedener Kulturräume bezeichnet. Der Kern des Wiedergänger-Mythologems ist die Vorstellung von Verstorbenen, die – oft als körperliche Erscheinung – in die Welt der Lebenden zurückkehren. Sie sind den Lebenden meist böse gesinnt und unheimlich. Sei es, weil sie sich für erlittenes Unrecht rächen wollen; sei es, weil ihre Seele auf Grund ihres Lebenswandels nicht erlöst wurde.
  • Die Schreibweise ohne ‘E’ des Klassennamens ist nach Angaben von Arenanet ein Wortspiel: Er sei zwar wiedergekehrt, stelle sich aber in seiner schweren Rüstung wider aller Gefahren.

Biographie[Bearbeiten]

→ Siehe hier: Biographie Widergänger

Weblinks[Bearbeiten]