Alte Landungsbrücke

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Entfernter Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die aus dem Spiel entfernt wurden oder nicht mehr neu erspielt werden können.
Entfernter Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die aus dem Spiel entfernt wurden oder nicht mehr neu erspielt werden können.




Alte Landungsbrücke
Alte Landungsbrücke.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Löwenstein
Gegend
Sanctum-Hafen

Die Alte Landungsbrücke war die längste (und einzige) Brücke, nur aus verbauten Schiffswracks bestehend, in ganz Tyria. Grund für die seltsame Bauweise waren die fehlenden Ressourcen und im Gegensatz dazu, der Überschuss an Wracks, welcher durch vorangegangene Kämpfe, sowie die große Flutwelle, zustandekam.

Ursprünglich führte die Brücke von der Prachtvollen Piazza aus, bis zu einem damaligen Außenposten im Archen-Vorland. Als die Löwengarde schließlich begann, Fort Marriner zu errichten, musste die riesige Brücke Platz schaffen und wurde durch eine kleinere Brücke ersetzt. Da die alte Brücke aber über die Zeit zu einem Wahrzeichen der Stadt wurde und sich die Bürger nur schweren Herzens von ihr trennen konnten, entschloss man sich, sie etwas zu verkürzen und ansonsten einfach nur umzusiedeln. Der Östliche Bezirk schien ein geeigneter Standort zu sein, auch weil die Brücke dort tatsächlich eine Abkürzung in die abgelegenen Bezirke darstellte.

Während Scarlet Dornstrauchs Angriff auf Löwenstein, wurde die Brücke vollkommen zerstört. Während des Wiederaufbaus entschied man sich gegen einen Ersatz.