Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 3 der Lebendigen Welt zugänglich. Episode: Der Kopf der Schlange

Doric-See im Visier

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doric-See im Visier
Doric-See im Visier.jpg
Klassifizierung
Jahr
1330 N.E.
Chronik
Staffel 3
Episode
Der Kopf der Schlange
Stufe
80
Region
Kryta
Gebiet
Doric-See
Vorgänger
Ministerversammlung
Nachfolger
Sabotage in Fort Evennia
Karte
Doric-See im Visier Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Leutnant Fores und verschafft Euch Zugang zum Doric-See.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zum Doric-See.

Trefft Euch mit den Seraphen-Truppen an der Doric-Anlegestelle.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Logan Thackeray in seinem Kommandozelt an der Doric-Anlegestelle.
Persönliche Geschichte Icon.png Seht Euch die Karte auf dem Kommandeurstisch an.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Vorstreiter Caulden.

Sammelt Informationen über verschiedene Orte am Doric-See.

Persönliche Geschichte Icon.png Haltet bei den Erntekaskaden Ausschau nach Flüchtlingen.
Persönliche Geschichte Icon.png Verschafft Euch einen Überblick über die Situation in Saidras Hafen.
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch im Neulehmwald.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht auf dem Seeufer-Basar nach Verbündeten.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht dem Tumult auf dem Basar nach.

Kehrt mit Eurem Bericht zur Doric-Anlegestelle zurück.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Logan Thackeray.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Der Kopf der Schlange Icon.png Der Kopf der Schlange – Belagert 0 Erfolgspunkt.png
Helft Hauptmann Thackeray und den Seraphen, die Lage einzuschätzen.
Chronik: Die Belagerung des Doric-Sees
Die Mission "Die Belagerung des Doric-Sees" abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Doric-See im Visier.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
In Begleitung eines Charr-Legionärs unterrichtete mich Logan Thackeray über die Situation der Belagerung von Götterfels durch den Weißen Mantel. Er wies mir den Weg zu Gebieten rund um den Doric-See, die ich für die Seraphen ausspähen sollte. Ich soll so viele Informationen über diese Orte erlangen wie möglich. Zudem sprach ich mit Caulden, einem Vorstreiter der Glänzenden Klinge. Er berichtete von einem neuen Sigill, das man untersucht hatte. Es könnte mir eine Macht verleihen, wie sie bisher nur die Mursaat besaßen.

Ich habe mir die Gebiete am Doric-See angesehen, die für die Seraphen von Bedeutung sein sollen. Ich sollte mich bei Logan an der Doric-Anlegestelle zurückmelden.

Ich habe Logan meinen Aufklärungsbericht vorgelegt. Während ich das Gebiet untersuchte, erfuhren die Seraphen, dass der Weiße Mantel Fort Evennia im Osten der Doric-Anlegestelle unter seine Kontrolle gebracht hatte. Logan erwähnte, dass ein Agent der Glänzenden Klinge dort stationiert war. Er bat mich, ihn um Beistand gegen die Truppen des Weißen Mantels zu ersuchen, die das Fort besetzten.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Leutnant Fores und verschafft Euch Zugang zum Doric-See[Bearbeiten]

Mit Leutnant Fores
Der Zugang zum Doric-See ist derzeit nicht möglich. Bitte kommt später wieder.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe Befehl von Hauptmann Thackeray, ihn an der Doric-Anlegestelle zu treffen.
Oh, Kommandeur! Bitte vielmals um Entschuldigung - das muss ich wohl allen sagen. Bitte, nur zu. Und viel Glück.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Kein Problem. Los geht's.
→ Das verschlossene Portal wird für den Charakter freigeschaltet.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht später.
Dialog Abbrechen Icon.png Jawohl. Nur zu.
Wenn das Portal zum Doric-See freigeschaltet ist
Wie laufen die Dinge an der Front, Kommandeur?
Dialog Weiter Icon.png Ich bin unterwegs, um mir selbst ein Bild zu machen. Darf ich durch?
Oh, ja, unbedingt. Geht nur, Kommandeur. Viel Glück da draußen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Nun, laufen tun sie eindeutig. Lasst uns später reden.

Sprecht mit Logan Thackeray in seinem Kommandozelt an der Doric-Anlegestelle[Bearbeiten]

Bei Ankunft am Doric-See
Veteran Seraphen-Hauptmann: Was bin ich froh, dass Ihr hier seid, Kommandeur. Wir können Eure Hilfe gut gebrauchen.
Mit Veteran Seraphen-Hauptmann
Kommandeur! Gut, dass Ihr hier seid. Hauptmann Thackeray ist da unten, südlich von hier, im Kommandeurszelt.
Dialog Weiter Icon.png Was ist hier geschehen?
Als der Weiße Mantel einen Überraschungsangriff auf Götterfels begann, wurden die Schleusen des Doric-Sees bei der ersten Bombardierung zerstört. Der See fiel [sic] trocken und ein paar Schiffe wurden mitgerissen.
Dialog Weiter Icon.png Gab es irgendwelche Überlebenden?
Man hat uns zum Glück von vielen Überlebenden in dem Gebiet berichtet. Aber wenn wir der Sache keinen Riegel vorschieben, wird der Weiße Mantel sie alle aufspüren.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann haben wir einiges zu tun.
Dialog Abbrechen Icon.png Das tut mir leid.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Logan Thackeray
Logan Thackeray: Willkommen am Doric-See, Kommandeur ... oder was davon übrig ist.
Logan Thackeray: Es wird schon Jahre dauern, die Schleusen wieder in Ordnung zu bringen ... aber darum können wir uns später sorgen.
Logan Thackeray: Im Moment konzentrieren wir uns, die Belagerung abzuwehren und so viele Leben wie möglich zu retten.
Nylia Stahltatze: Und wenn wir damit fertig sind, zermalmen wir Caudecus zu einem feinen Brei.
<Charaktername>: Ich glaube, wir wurden einander noch nicht vorgestellt.
Logan Thackeray: Offenbar hassen die Charr Caudecus genauso sehr wie wir.
Logan Thackeray: Das hier ist Legionär Nylia Stahltatze. Sie hat ihre Truppen zu unserer Unterstützung zur Verfügung gestellt.
Nylia Stahltatze: Wir dürfen nicht zulassen, dass der Weißen Mantel alles zunichtemacht, was unsere Völker gemeinsam aufgebaut haben. Das hier ist also auch unser Kampf.
Logan Thackeray: Aber zurück zum ursprünglichen Thema: Es gibt einige wichtige Bereiche rund um den Doric-See, die wir auskundschaften müssen.
Logan Thackeray: Unter uns befinden sich Spione. Aber Euch vertraue ich voll und ganz - also fällt Euch diese Aufgabe zu.
<Charaktername>: Verlasst Euch auf mich.
Logan Thackeray: Laut Berichten der Seraphen kam es überall am Doric-See zu Übergiffen, aber im Moment sind unsere Informationen bestenfalls ... lückenhaft.
Logan Thackeray: Kommt, werfen wir einen Blick auf die Karte und ich sage Euch, was wir bis jetzt wissen.

Seht Euch die Karte auf dem Kommandeurstisch an[Bearbeiten]

Karte vom Doric-See untersuchen
→ Die Weltkarte blendet ein.
Logan Thackeray: Wir haben Berichte über Überlebende im Wald nördlich von hier, bei Saidras Hafen im Osten und bei Neulehmwald im Südosten erhalten.
→ Auf der Karte werden nacheinander markiert:
Logan Thackeray: Wir haben Truppen beim Seeufer-Basar, die unsere Nachschubwege sichern, aber ich möchte, dass Ihr einmal auf den Routen nach dem Rechten seht.
→ Auf der Karte wird markiert:
Logan Thackeray: Wir können nicht zulassen, dass diese Region weiter verwüstet wird. Wenn Euch noch etwas Interessantes auffällt, erwähnt es bitte auch in Eurem Bericht.
→ Auf der Karte werden nacheinander markiert:
Logan Thackeray: Bevor Ihr mit der Erkundung anfangt - südlich von hier wartet ein Agent der Glänzenden Klinge.
Übersetzungsfehler: Der gesprochene Dialog bricht hier hörbar ab, im Chatfenster ist zu lesen das er eigentlich weitergeht: "Bevor Ihr mit der Erkundung anfangt - südlich von hier wartet ein Agent der Glänzenden Klinge, der mit Euch sprechen möchte." (Eingetragen am: 20.2.2017)
→ Auf der Karte wird markiert:
Logan Thackeray: Sein Name ist Caulden. Er sagt, er hätte etwas, das uns hilft, den Krieg zu gewinnen.

Sprecht mit Vorstreiter Caulden[Bearbeiten]

Mit Vorstreiter Caulden
Vorstreiter Caulden: Ah, Kommandeur. Hauptmann Thackeray meinte bereits, dass er Euch zu mir geschickt hat. Ich bin Vorstreiter Caulden.
Vorstreiter Caulden: Wie Ihr wisst, kämpft die Glänzende Klinge schon sehr lange gegen die Mursaat. Und beobachtet sie auch.
Vorstreiter Caulden: Nun haben wir einen Durchbruch erzielt, der uns helfen könnte, die Oberhand über den Weißen Mantel zu gewinnen.
<Charaktername>: Wir können jede Hilfe gebrauchen. Fahrt fort.
Vorstreiter Caulden: Da Ihr es nicht zum ersten Mal mit Jade-Konstrukten zu tun habt, nehme ich an, dass Ihr mit Spektraler Qual vertraut seid.
<Charaktername>: Ja, ich hatte schon das "Vergnügen", meine Innereien von dieser Magie in Stücke gerissen zu bekommen.
Vorstreiter Caulden: Die Fähigkeit der Mursaat zwischen unserer Welt und den Nebeln zu wechseln, ermöglicht ihnen den Zugriff auf Magie, die von der Welt der Sterblichen aus unerreichbar ist.
Vorstreiter Caulden: Spektrale Qual ist die Vollendung dieser Fähigkeit. Und wir glauben, dass wir einen Weg gefunden haben, eine Form davon für uns nutzbar zu machen.
<Charaktername>: Ihr habt die Kräfte der Mursaat nachgebildet?
Vorstreiter Caulden: Ja! Nun ... in gewisser Weise. Mit einigen Einschränkungen.
Vorstreiter Caulden: Im Gegensatz zu den Mursaat und ihren Konstrukten könnt Ihr nicht nach Belieben zwischen unserer Welt und den Nebeln hin- und herspringen.
Vorstreiter Caulden: Aber wenn man dem Tod nahe ist, hat man die Nebel schon fast erreicht ... "Mit einem Bein in den Nebeln stehen", wie man so sagt.
Vorstreiter Caulden: Mit Hilfe von Überresten der Jade-Konstrukte habe ich ein Sigill hergestellt, mit dem Ihr Spektrale Qual wirken könnt, wenn Ihr dem Tod nahe seid.
<Charaktername>: Ich versuche eigentlich, diese "fast tot"-Momente zu vermeiden, aber das klingt wirklich interessant.
Vorstreiter Caulden: Aber ich muss Euch warnen: Je länger Ihr diese Kraft verwendet, desto mehr werdet Ihr in die nächte Welt gezogen werden. Setzt sie also mit Bedacht ein.
Vorstreiter Caulden: Wenn Ihr Euch mit dem Sigill vertraut gemacht habt, kommt zu mir, dann demonstriere ich Euch das Ganze einmal.

Haltet bei den Erntekaskaden Ausschau nach Flüchtlingen[Bearbeiten]

In der Nähe von Norans Heimstatt
<Charaktername>: Ein Haus? Hier draußen? Zumindest ist es gut befestigt ...

Verschafft Euch einen Überblick über die Situation in Saidras Hafen[Bearbeiten]

Bei Saidras Hafen
<Charaktername>: Saidras Hafen scheint über die Runden zu kommen. Wir werden dafür sorgen müssen, dass er dem Weißen Mantel nicht in die Hände fällt.

Meldet Euch im Neulehmwald[Bearbeiten]

Bei Neulehmwald
<Charaktername>: Das ist so ein kleines Fischerdorf. Ich hoffe, die Familien werden sich hiervon erholen können.

Sucht auf dem Seeufer-Basar nach Verbündeten[Bearbeiten]

Beim Seeufer-Basar
Cin Fursarai: Moment, wo geht Ihr denn hin mit ... Ihr könnt nicht einfach ... arggh! Verdammt!

Geht dem Tumult auf dem Basar nach[Bearbeiten]

Mit Cin Fursarai
Cin Fursarai: Ah, der Kommandeur. Na, wollt Ihr meinen Tag noch komplizierter machen, als er ohnehin schon ist?
<Charaktername>: Logan hat mich gebeten, einen Blick auf die Operationen der Seraphen hier zu haben. Was ist los? Es gab vorhin etwas Tumult.
Cin Fursarai: Ach das? Das war nichts. Nur etwas ... aufgestaute Frustration, die ich loswerden musste. Ist aber alles wieder in Ordnung.
Cin Fursarai: Ich bin der zivile Gesandte für die Nachschubrouten-Operationen der Seraphen hier. Mit ihnen Schritt zu halten, ist eine ... Herausforderung.
Cin Fursarai: Aber jemand muss der Krone ja all die Ressourcen in Rechnung stellen, wenn der Krieg erst einmal vorbei ist. Ich sorge dafür, dass über jedes Ausrüstungsteil Buch geführt wird.
<Charaktername>: Sehr patriotisch von Euch. Aber wie es scheint, läuft hier alles problemlos.
Cin Fursarai: Wenn es hart auf hart kommt, funktionieren die Seraphen wie eine gut geschmierte Maschine. Sie haben keine Zeit verschwendet, seit der Angriff begonnen hat.
Cin Fursarai: Der Basar ist vermutlich der sicherste Ort am Doric-See. Ich bezweifle, dass der Weiße Mantel in der Lage sein wird, ihn einzunehmen.
Cin Fursarai: Das heißt aber nicht, dass es nichts zu tun gäbe - falls Ihr etwas helfen wollt. Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, habe auch ich nur zwei Hände.
<Charaktername>: Vielleicht später. Ich habe Befehle von Thackeray, die Gegend um den Doric-See auszukundschaften, bevor wir unser weiteres Vorgehen planen können.
Cin Fursarai: Nun, Ihr könnt dem Hauptmann sagen, dass seine Nachschubrouten gesichert sind. Passt gut auf Euch auf da draußen, Kommandeur.

Sprecht mit Logan Thackeray[Bearbeiten]

Den letzten Ort erkundet
Taimi: Kommandeur! Hört Ihr mich?
<Charaktername>: Fahrt fort, Taimi.
Taimi: Macht Euch bereit für den größten aller Drachenkämpfe! Ein Kampf auf Leben und Tod zwischen dampfiger Flügelfaust und eisigem Kiefer!
Taimi: Es heißt: Jormag gegen Primorduuuuuuus!
<Charaktername>: Äh ... darf ich annehmen ...?
Taimi: Das Experiment war ein Erfolg! Und ich lasse das Herz von Omadds Maschine nach Rata Novus bringen.
Taimi: Damit sollte ich in der Lage sein, die Ewige Alchemie zu sehen und die Energien der Drachen so zu verändern, dass sie gegeneinander kämpfen.
Taimi: Spencers Forschung zahlt sich noch immer aus!
<Charaktername>: Ich habe die Mitglieder dieser Gilde nicht immer gut führen können, also sage ich nur so viel als Warnung: Scarlet.
Taimi: Also, A: Ich bin keine Drachendienerin. Und B: Die Leben, die wir retten, sind das Risiko wert. Ich glaube, Ihr werdet mir da zustimmen.
<Charaktername>: Das tue ich, aber ... seid vorsichtig.
Taimi: Was kann schon sch ... Irgendwie glaube ich, dass ich das nicht sagen sollte. Ich wette, es kann ein Menge schiefgehen. Wiedersehen!
Mit Logan Thackeray
Logan Thackeray: Ihr seid zurück, und das in einem Stück. Ich nehme an, Ihr habt einen Bericht für uns?
<Charaktername>: In der Tat. Die Seraphen haben den Basar gesichert, aber der Mantel rückt an anderen Orten in der Region vor.
<Charaktername>: Saidras Hafen ist defintiv ein Ziel. Wir sollten Unterstützung dorthin schicken.
Logan Thackeray: Ich werde versuchen, sobald wie möglich eine Abteilung loszuschicken. Was sonst noch?
<Charaktername>: Der Weiße Mantel scheint sich für Neulehmwald zu interessieren, und für ein ... schwer befestigtes Haus im Wald nördlich von hier.
Logan Thackeray: Hm ... wenn sich der Feind dafür interessiert, dann sollten wir das auch tun.
Logan Thackeray: Ich weiß Eure Bemühungen zu schätzen, Kommandeur. Dank Euch stolpern wir nicht mehr völlig blind in den Kampf.
Logan Thackeray: Während Ihr auf Erkundung wart, haben wir die Information erhalten, dass der Weiße Mantel Fort Evennia eingenommen und so seine östliche Flanke verstärkt hat.
Logan Thackeray: Was noch schlimmer ist: Über dem Fort braut sich eine Art magischer Sturm zusammen. Einen Frontalangriff können wir nicht riskieren.
Logan Thackeray: Es soll sich eine Agentin der Glänzenden Klinge in der Gegend aufhalten - angeblich eine Expertin in Sachen Sabotage.
Logan Thackeray: Ich denke, zusammen mit ihr könntet Ihr eine Menge Schaden anrichten.
Logan Thackeray: Findet diese Agentin. Und versucht, etwas gegen den Weißen Mantel im Fort zu unternehmen.
Übersetzungsfehler: Gesprochen wird von der Agentin allerdings in der männlichen Form. Die geschriebene Version ist aber korrekt, da Vorstreiterin Ylan weiblich ist. (Eingetragen am: 20.2.2017)

NSC[Bearbeiten]

Vebündete[Bearbeiten]

Asura
  • Taimi (nur per Kommunikator)
Charr
Menschen

Objekte[Bearbeiten]