Jägersee

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Jägersee
Jägersee.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Wanderer-Hügel
Stufe
11
1 Aufgabe 1 Wegmarke Icon.pngJa 1 Sehenswürdigkeit Icon.png 2 Heldenpunkt Icon.png
Nachbarn
Karte
Jägersee Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Jägersee Verortung.svg

Der Jägersee ist ein mittlerweile bis auf den Grund zugefrorener See mit einer großen Insel in der Mitte. Früher einmal spendete er sein Wasser dem Frusenfell-Bach, der inziwschen jedoch auch mit einer dicken Eisschicht überzogen ist. Auf der Insel hat sich Krennak der Kurze mit seiner Familie niedergelassen. Er hat dort Krennaks Gehöft errichtet und bietet Reisenden und Trinkfreudigen Obdach. Von Süden und Osten her strahlt immer noch Gefahr aus. Das Herz der Verderbnis, sowie der Gefrorene Schlund sind von der Eisbrut besetzt, welche sich gelegentlich auch aus ihren Lagern begibt. Auch die Grawle, die von den Söhnen Svanirs manipuliert worden sind, kommen dem Gehöft gefährlich nahe. Der Jägersee hat seinen Namen dank der Norn, die hier Jagd auf die zahlreichen Eiswürmer machen. Der ganze westliche und nördliche Teil des Sees wimmelt nur so von Würmern und auch in dem großen Wurmbau im Norden versuchen erfahrene Jäger eine Herausforderung zu finden. Hier war auch der Lebensraum von Issormir, bevor er von Knut Weißbär gefangen wurde und schließlich während der Großen Jagd erlegt wurde.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 11 Bekämpft die Verderbnis des Eisdrachen
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Krennaks Gehöft – 962
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Der gefrorene Schlund (Sehenswürdigkeit) – 984
Heldenherausforderungen
Heldenpunkt Icon.png Alte Bierfässer
Heldenpunkt Icon.png Verdorbener Dorn
Landmarken
Landmarke Icon.png Krennaks Gehöft
Landmarke Icon.png Findwurm-Höhle

Events[Bearbeiten]

Heldenpunkt leer Icon.png 10 Besiegt den Ältesten Eisbrut-Troll und seine Diener
Event Sammeln Icon.png 9 Sammelt Rüstungsteile und bringt sie zu Rani, damit er eine Armee von Schneemännern zur Abschreckung der Grawle bauen kann
Event Besiegen Icon.png 12 Helft Osborn bei der Jagd nach einem Riesen-Frostwurm
Event Sammeln Icon.png 12 Sammelt Wurmeier in der Höhle und bringt sie zu Aldis

Meta-Event "Der gefrorene Schlund"

Event Objekt Icon.png 10 Schützt die Vorräte von Tor dem Langen vor den Grawlen
Event Verteidigung Icon.png 10 Beschützt den Gelehrten Brogun, während er den Grawl-Stamm untersucht

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Norn
Abtei Durmand

Gegner[Bearbeiten]

Grawle
Würmer
Die Söhne Svanirs
Eisbrut
Skelk
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Kupferader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Espenschössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Zwiebeln
Sammelknoten Pflanze.png Blaubeerbusch

Dialog[Bearbeiten]

Gast: (lacht)

Gast: Ihr werdet's nicht glauben. Ich habe 100 Keiler erlegt!

Gast: Ich war eine Woche auf dem Gipfel des höchsten Berges!

Gast: Was? Ich will hier trinken. Draußen ist es kalt!

Anmerkungen[Bearbeiten]