Die Eissteppen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Eissteppen liegen im Zentrum der Wanderer-Hügel. Die Steppe ist eine trostlose Landschaft und wird weitestgehend von den Söhnen Svanirs kontrolliert. Über die gesamten Steppen verteilt, haben sie kleine Lager errichtet und bedrohen die Straße, welche die „Doppelsporn-Freistatt“, im Süden der Steppen, mit der „Kreuzungs-Freistatt“, im Halvaunt-Schneefeld, verbindet. Die „Doppelsporn-Freistatt“ liegt geschützt zwischen zwei Bergen und wird von der Löwengarde gehalten. Auch wenn der Wachturm der Freistatt einem Bergrutsch zum Opfer gefallen ist, und nicht weiter benutzt wird, bieten die Festungsmauern dennoch Schutz vor den Gefahren außerhalb. Die Freistatt ist bekannt für ihre Handwerkslehrer, welche hier stationiert sind und gerne dazu gewillt sind ihr Wissen an Reisende weiterzugeben. Im Westen der Freistatt ist Albin Schreiberling, im Auftrag der Abtei Durmand, damit bemüht Handel mit den Jotun zu betreiben, um die Währung und den Handel dieser Kreaturen besser zu erforschen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 8 Helft der Löwengarde, die Straße durch die Eissteppen zu schützen
Aufgabe 9 Helft Albin Schreiberling mit dem Jotun-Stamm zu handeln
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Doppelsporn-Freistatt – 381
Panoramen
Panorama Doppelsporn-Freistatt
Landmarke
Landmarke Icon.png Doppelsporn-Freistatt

Events[Bearbeiten]

Event Besiegen Icon.png 8 Tötet den Sohn Svanirs und sein verdorbenes Wolfsrudel
Event Verteidigung Icon.png 9 Begleitet die Metlieferung auf dem Weg zu Edenvars Gehöft
Event Sammeln Icon.png 9 Sammelt Rüstungsteile und bringt sie zu Rani, damit er eine Armee von Schneemännern zur Abschreckung der Grawle bauen kann
Event Verteidigung Icon.png 11 Beschützt Vorarbeiter Agvior bei der Reparatur des Bohrers

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde
Arbeiter in der Doppelsporn-Freistatt
Bergarbeiter
Abtei Durmand
Andere
Die Söhne Svanirs
Jotun
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Die Söhne Svanirs
Grawle
Greifen
Skelk
Kobolde
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Handwerksstationen[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Kupferader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Espenschössling

Dialog[Bearbeiten]

Karawanenhauptmann: Das war's! Wachen abtreten! Der Quartiermeister hat Euren Sold.
Karawanen-Gardist: Und Helden! Danke für Eure Hilfe.
Karawanen-Gardist: Kein Problem! Das ist sicherer, als allein zu reisen.
Karawanenhauptmann: Hier ist ein wenig Gold für Eure Mühen. Denkt an uns, wenn Ihr weiterzieht.

Löwengardist: Ich wünschte, jemand würde diesen Sohn Svanirs zum Schweigen bringen. Er verdirbt die Wolfskinder.

Löwengardist: Hört Ihr das seltsame Heulen im Wind? Schmerz quält die Welpen des Wolfs.
Löwengardist (2): Das war kein normales Heulen. Ich verwette meinen Humpen, es waren die Söhne Svanirs.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Der Dialog der Karawanenmitglieder lässt darauf schließen, dass sich hier ursprünglich ein Event zugetragen hat, das vor Release aus dem Spiel genommen wurde. Ansonsten macht der Dialog wenig Sinn.