Geschwind und leise

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschwind und leise
Geschwind und leise.jpg
Klassifizierung
Stufe
10
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Asche-Legion.png Asche-Legion
Vorgänger
Der Anmarsch der Flamme
Nachfolger
Biographie Charr Loyaler Soldat.png Loyaler Soldat
Eine ungewöhnliche Erbschaft
Biographie Charr Ehrloser Gladium.png Ehrloser Gladium
Fahnenflüchtig
Biographie Charr Schamanenhexer.png Schamanenhexer
Auf der Suche nach der Wahrheit

Überblick[Bearbeiten]

Besiegt Trybulus Trauerklinge.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Rytlock beim Igni Castrum in Aschfurt.
Persönliche Geschichte Icon.png Erstellt mit Tribun Brimstone einen Angriffsplan.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Trybulus' Soldaten.
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet Trybulus Trauerklinge.

Belohnung[Bearbeiten]

Klassenabhängig
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWidergänger Icon.png Miliz-Stiefel Icon.png Pflichtschuldige Kampfschuhe
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Schurken-Stiefel Icon.png Lumpenpack-Zehenschuhe
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png Andächtige Schuhe Icon.png Selbstgewebte Espadrilles


Lösung[Bearbeiten]

Rytlock Brimstone erwähnt mehrere Möglichkeiten, die Flammen-Legion vereinzelt herauszulocken um so den Kampf vermeintlich einfacher zu gestalten. Diese Möglichkeiten sind jedoch alle optional, man kann auch einfach so alle Wachen in der angegebenen Umgebung töten, ohne eine der Fallen gestellt zu haben. Im Grunde besitzt das Aktivieren der Fallen jedoch folgenden Effekt:

Hat man alle Wachen besiegt, so erscheint Trybulus Trauerklinge höchstpersönlich. Der Kampf mit ihm kann etwas dauern, da er viele Lebenspunkte besitzt. Seine Angriffe sind jedoch trotz dauerhafter Wut nicht wirklich gefährlich, sodass man nicht allzu sehr aufpassen muss. Bei 25% Lebenspunkten stößt er alle Spieler einmal zurück. Bei 10% Lebenspunkten bekommt er den Effekt "Trauerklinges Eile", welcher ihn schneller angreifen lässt. Beides stellt allerdings ebenfalls keine wirkliche Gefahr dar.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Geschwind und leise.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Rytlock Brimstone half mir dabei Trybulus Trauerklinge auszuschalten, bevor er die Informationen, die er unter Folter aus dem armen Fengar Gemeinemähne herauspresste, weitergeben konnte. Die Flammen-Legion stellt immer noch eine Bedrohung da, doch konnte ich mich selbst als fähiger Anführer beweisen, Rytlock für mich gewinnen und meinen Trupp für zukünftige Herausforderungen wappnen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Rytlock beim Igni Castrum in Aschfurt[Bearbeiten]

Sequenz
Rytlock Brimstone: Trybulus ist definitiv da drin, mit einer kompletten Abteilung Soldaten der Flammen-Legion.
Rytlock Brimstone: Es wird schwierig werden, nahe ranzukommen, ohne die Wachen zu alarmieren. Sieht nach Eurer Art Schlachtfeld aus, Asche. Wie lautet der Plan?
<Charaktername>: Wir können keinen Nahkampf Mann gegen Mann riskieren. Wir müssen einen Teil der Gegner mit einer Ablenkung fortlocken, bevor wir uns reinschleichen.
Rytlock Brimstone: Aufteilen? Ein Klassiker ... wir schnappen uns kleine Gruppen und erledigen sie - geschwind und leise.
<Charaktername>: Jetzt denkt ihr wie ein Soldat der Asche-Legion, Tribun. Folgt mir, und Trybulus wird uns nicht mal kommen sehen.

Erstellt mit Tribun Brimstone einen Angriffsplan[Bearbeiten]

Mit Yahuk Gallschlag
Wir sollten den Tribun unterrichten, bevor wir weitermachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr gut. Ich mache es.
Mit Wroda die Flinke
Wir sollten den Tribun einweihen, bevor wir weitermachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr gut. Ich mache es.
Mit Samona Eisenklaue
Wir sollten den Tribun einweihen, bevor wir weitermachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr gut. Ich mache es.
Mit Euryale
Unterrichtet den Tribun. Wir müssen zusammenarbeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Idee. Das mache ich.
Mit Reeva
Wusstet Ihr, dass Tribun Brimstone die asurische Küche mag? Ich hatte ja keine Ahnung! Oh, und Ihr solltet ihn wahrscheinlich auch in den Plan einweihen. Ich wollte Euch nicht vorgreifen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sehr gut. Das werde ich gleich machen.
Mit Maverick
Ihr solltet mit Tribun Brimstone sprechen. Sagt ihm, dass es mein Plan ist, in Ordnung?
Dialog Abbrechen Icon.png Da kann ich nichts versprechen, Mav, aber ich werde ihn auf den neuesten Stand bringen.
Mit Klauensporn
Unterrichtet den Tribun. Dann gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Idee. Ich mache es.
Mit Winzling
Mit dem Tribun sprechen. Er starrt mich schon die ganze Zeit an. Ich glaube, er will mich auffressen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja. Das mache ich.
Mit Rytlock Brimstone
Ihr habt etwas von Ablenkungsmanövern gesagt? Woran hattet Ihr gedacht, <Charaktername>?
Dialog Weiter Icon.png Kennt Ihr Euch mit dem hiesigen Wald aus?
Hmm. Es gibt ein paar Trolle hier in der Nähe, und die hassen jeden, der keiner von ihnen ist. Wir könnten sie hervorlocken und zuschauen, was sie so anrichten. Was sonst?
Dialog Zurück Icon.png Ich habe was anderes im Sinn.
Wir brauchen eine Ablenkungsmanöver, <Charaktername>, und ich bin ganz Ohr. Sagt mir, was Ihr für Ideen habt.
Dialog Weiter Icon.png Diese Wälder sind trocken. Vielleicht könnten wir etwas abfackeln.
Dialog Weiter Icon.png Ich mag zwar nicht der Eisen-Legion angehören, aber es sollte mir dennoch gelingen, einen dieser Geschütztürme kurzzuschließen und in die Luft zu jagen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe etwas Rauchpulver. Vielleicht könnten wir das gebrauchen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich kann von hier an übernehmen. Folgt mir einfach.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist ein guter Anfang. Begebt Euch hinaus und folgt mir.
Dialog Weiter Icon.png Diese Wälder sind trocken. Vielleicht könnten wir etwas abfackeln.
Gute Idee. Ich habe etwas Zunder. Beim Eingang ihres Verstecks, gibt es einen Busch, der aussieht, als würde er brennen wie Zunder. Sonst noch etwas?
Dialog Zurück Icon.png Ich habe was anderes im Sinn.
Wir brauchen eine Ablenkungsmanöver, <Charaktername>, und ich bin ganz Ohr. Sagt mir, was Ihr für Ideen habt.
Dialog Weiter Icon.png Diese Wälder sind trocken. Vielleicht könnten wir etwas abfackeln.
Dialog Weiter Icon.png Ich mag zwar nicht der Eisen-Legion angehören, aber es sollte mir dennoch gelingen, einen dieser Geschütztürme kurzzuschließen und in die Luft zu jagen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe etwas Rauchpulver. Vielleicht könnten wir das gebrauchen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich kann von hier an übernehmen. Folgt mir einfach.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Na gut. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Ich glaube, ich kann einen dieser Türme kurzschließen und explodieren lassen.
Ihr solltet Euch vielleicht eine Scheibe von der Eisen-Legion abschneiden, was? An den Waffen der Flammen-Legion herumwerkeln und sie gegen sie verwenden ... Welch Ironie. Das gefällt mir!
Dialog Zurück Icon.png Ich habe was anderes im Sinn.
Wir brauchen eine Ablenkungsmanöver, <Charaktername>, und ich bin ganz Ohr. Sagt mir, was Ihr für Ideen habt.
Dialog Weiter Icon.png Diese Wälder sind trocken. Vielleicht könnten wir etwas abfackeln.
Dialog Weiter Icon.png Ich mag zwar nicht der Eisen-Legion angehören, aber es sollte mir dennoch gelingen, einen dieser Geschütztürme kurzzuschließen und in die Luft zu jagen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe etwas Rauchpulver. Vielleicht könnten wir das gebrauchen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich kann von hier an übernehmen. Folgt mir einfach.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Na gut. Auf geht's!
Dialog Weiter Icon.png Ich habe etwas Rauchpulver. Vielleicht könnten wir das gebrauchen.
Puh! Das Zeug riecht wie das Hinterteil eines Lahmochs'. Wenn Ihr das in ein Feuer werft, können wir uns ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit sicher sein. Sonst noch irgendwelche Ideen?
Dialog Zurück Icon.png Ich habe was anderes im Sinn.
Wir brauchen eine Ablenkungsmanöver, <Charaktername>, und ich bin ganz Ohr. Sagt mir, was Ihr für Ideen habt.
Dialog Weiter Icon.png Diese Wälder sind trocken. Vielleicht könnten wir etwas abfackeln.
Dialog Weiter Icon.png Ich mag zwar nicht der Eisen-Legion angehören, aber es sollte mir dennoch gelingen, einen dieser Geschütztürme kurzzuschließen und in die Luft zu jagen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe etwas Rauchpulver. Vielleicht könnten wir das gebrauchen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich kann von hier an übernehmen. Folgt mir einfach.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist ein guter Anfang. Begebt Euch hinaus und folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Gönnt mir einen Moment, und mir wird schon etwas einfallen.

Besiegt Trybulus' Soldaten[Bearbeiten]

Mit Rytlock Brimstone
Direkt hinter Euch, <Charaktername>. Mit ein bisschen Glück kriegt Trybulus gar nichts mit, bis er gezweiteilt wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur gezweiteilt, Herr? Wäre Achtteilen nicht besser?
Mit Yahuk Gallschlag
Ich hasse die Flammen-Legion. Erst ein Käfig, dann eine Lavahöhle! Und jetzt das.
Dialog Abbrechen Icon.png Seid wachsam. Passt auf, dass sie nicht über uns herfallen können.
Mit Wroda die Flinke
Kein Problem. Wir können hindurchschlüpfen. Solange wir leise sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Seid wachsam. Passt auf, dass sie nicht über uns herfallen können.
Mit Samona Eisenklaue
Hehe. Diese Flammen sind Volltrottel.
Dialog Abbrechen Icon.png Gefährliche Volltrottel. Passt auf, dass sie nicht über uns herfallen können.
Mit Euryale
Wir heizen diesen Flammen ein, bis nur noch Schlacke übrig ist!
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr werdet schon sehen!
Mit Reeva
Diese Flammen sind ungefähr so schlau wie mein Hackbraten.
Dialog Abbrechen Icon.png Naa. Im Zweifelsfall würde ich immer auf Euren Hackbraten setzen.
Mit Maverick
Diese Flammen-Legion-Soldaten können Euch nicht das Wasser reichen. Ha! Versteht Ihr?
Dialog Abbrechen Icon.png Haha! Bleibt wachsam. Diese Kerle sind überall!
Mit Klauensporn
Ohren und Schwanz immer schön unten halten.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar. Diese Kerle von der Flammen-Legion werden uns nicht überrumpeln.
Mit Winzling
Ich dachte die Flammen-Legion soll gefährlich sein. Bei Euch sieht das so einfach aus.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Winzling. Bleibt wachsam.
In der Nähe des Steinbruch-Eingangs
Rytlock Brimstone: Na los! Laden wir doch ein paar Trolle zu dieser Feier ein!
Mit dem Steinbruch-Eingang
Diese geifernden Trolle würden sofort angreifen, wenn man sie provoziert.
Dialog Kampf Icon.png Stachelt die Trolle auf.
Rytlock Brimstone: Geschafft! Geht dem Ansturm der Trolle lieber aus dem Weg!
Dialog Abbrechen Icon.png Trolle in Ruhe lassen.
Mit dem Sterbenden Busch
Diese trockenen Blätter würden ganz einfach in Flammen aufgehen.
Dialog Kampf Icon.png Detoniert einen Sprengsatz, um den Busch in Brand zu setzen.
Dialog Abbrechen Icon.png Busch in Ruhe lassen.
Mit dem Beschädigten Flammenturm
Ein paar kleine Änderungen, und dieser kaputte Geschützturm würde explodieren.
Dialog Kampf Icon.png Sabotiert den Geschützturm und bringt ihn zum explodieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Geschützturm in Ruhe lassen.
Zwischen zwei Flammen-Legion-Wachposten
Flammen-Legion-Wachposten: Sind wir hier sicher? Trybulus meinte, die Asche könnte uns auf der Spur sein.
Flammen-Legion-Wachposten (2): Ha! Diese Dummköpfe finden ja nicht mal ihren eigenen Schweif. Keine Bange.
Mit dem Kleinen Lagerfeuer
Ein wenig Blitzpulver würde diesem Feuer noch den gewissen Pep geben.
Dialog Kampf Icon.png Werft Blitzpulver in die Flammen.
Flammen-Legion-Wachposten: Was in Gaherons Namen war das? Überprüft das!
Dialog Abbrechen Icon.png Feuer in Ruhe lassen.
Zwischen zwei Flammen-Legion-Wachposten
Flammen-Legion-Wachposten: Wo ist Trybulus? Hat wenig Sinn, hier Wache zu stehen, wenn er nicht da ist.
Flammen-Legion-Wachposten (2): Er ist da, aber er lässt einen gern im Ungewissen. Und weil er das tut, lebt er länger.
Zwischen zwei Flammen-Legion-Wachposten
Flammen-Legion-Wachposten: Das gefällt mir nicht. Es ist zu still.
Flammen-Legion-Wachposten (2): Schweigt und stellt Befehle nicht in Frage. Trybulus könnte Euch hören.

Tötet Trybulus Trauerklinge[Bearbeiten]

Sequenz
Trybulus Trauerklinge: Dieser nervende Legionär lebt nur, um meine Pläne zu durchkreuzen. Schon wieder. Ich glaube, ich bin verflucht.
Rytlock Brimstone: Es ist vorbei, Trybulus. Blut und Asche haben vereint sich gegen Euch. Dieses Mal kommt Ihr nicht ungeschoren davon.
Trybulus Trauerklinge: Tribun Brimstone? Ich nehme alles zurück, Legionär. Ihr ehrt und beglückt mich mit diesem herrlichen Geschenk.
Trybulus Trauerklinge: Wüstengrab zu foltern war ein Vergnügen, aber die Informationen, die ich aus Brimstone herauskitzeln kann, werden mich zur rechten Klaue des Imperators aufsteigen lassen!
<Charaktername>: Ich habe auch eine "Information" für Euch, Trybulus: Ich weiß nämlich, wie Ihr sterben werdet. Und es ist höchste Zeit, dass Ihr das auch herausfindet!
Mit Rytlock Brimstone
Stirb Flamme!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Mit Yahuk Gallschlag
Holt ihn Euch! Holt ihn Euch!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Mit Wroda die Flinke
Zerstört sie!
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar!
Mit Samona Eisenklaue
Dieser Verräter wird untergehen!
Dialog Abbrechen Icon.png Vollkommen!
Mit Euryale
Tötet sie alle! Für Tribun Wüstengrab!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Mit Reeva
Das ist für das, was Ihr unserem Tribun angetan habt!
Dialog Abbrechen Icon.png Sagt's ihnen, Reeva!
Mit Maverick
Macht ihn fertig! Härter!
Dialog Abbrechen Icon.png Mach ich!
Mit Klauensporn
Stirb, Trybulus!
Dialog Abbrechen Icon.png Kämpft weiter!
Mit Winzling
Buuh-ja!
Dialog Abbrechen Icon.png Löscht sie aus!
Zu Beginn des Kampfes
Trybulus Trauerklinge: Sollen wir ein bisschen mit Euch spielen, bevor wir Euch töten? Ich hasse Langeweile.
Trybulus Trauerklinge: Nicht schlecht. Ihr habt nun meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Und die wird weh tun.
Trybulus Trauerklinge: Das amüsiert mich langsam nicht mehr. Ergebt Euch oder sterbt!
Trybulus Trauerklinge: Nein! Bei Gaheron, so werde ich nicht sterben!
Sequenz
Rytlock Brimstone: Ha! Gute Arbeit. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht aufhören mag. Kommt, ich halte Trybulus' Leiche aufrecht, und Ihr bringt ihn nochmal um, ja?
<Charaktername>: Danke, aber nein danke, Tribun. Wir haben schon genug Zeit mit diesem Flammenabschaum verschwendet.
Rytlock Brimstone: Wie wahr. Ihr habt hier gute Arbeit geleistet. Die Asche-Legion kann stolz auf Euch sein.
<Charaktername>: Vielen Dank, Tribun. Es war mir eine Ehre, dass Ihr an unserer Seite gekämpft habt. Nur ganz wenige in der Blut-Legion hätten den Mut, es auf unsere Art zu versuchen.
Rytlock Brimstone: Ich weiß eben gerne, wie meine Verbündeten kämpfen. Das ist die beste Art, zu verhindern, dass sie zu meinen Feinden werden. Und jetzt erholt Euch ein wenig. Ihr habt es Euch verdient.
<Charaktername>: Ich freue mich schon darauf, Tribun.
Mit Rytlock Brimstone
Ausgezeichnete Arbeit, Legionär. Nicht mal die Spione der Flammen-Legion können Euch das Wasser reichen.
Dialog Würde Icon.png Wir hatten Glück, ihn zu schnappen, bevor er weit kommen konnte.
Und auch noch bescheiden. Das ist selten bei einem Charr. Obwohl, vielleicht nicht in der Asche-Legion, wo man seine Talente vor allen verbirgt. Na, ja, allen außer mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich diene sowohl der Legion als auch der Zitadelle, Herr. Dieser Schwur ist mein Stolz und mein Leben.
Dialog Wildheit Icon.png Manchmal muss man heimlich vorgehen, doch manchmal muss es unverhohlener Mord sein. Der Trick ist es, zwischen den beiden unterscheiden zu können.
Ha! Ihr gefallt mir, Legionär. Ich werde Euren Fortschritt im Auge behalten.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Das war noch gar nichts!
Dialog Charisma Icon.png Ich bevorzuge meine Ehrung mit einem anständigen militärischen Salut: 21 Salven Zitadellen-Whiskey
Ha! Ich schätze Soldaten, die sich richtig zu benehmen wissen. Weiter so, Legionär, eines Tages werde ich vielleicht Euch salutieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Das kann ich mir nicht vorstellen, Herr! Jetzt sollten wir zur Zitadelle zurückkehren.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich tu mein Bestes, Herr.
Mit Yahuk Gallschlag
Du liebe Güte! Das war ... das war unglaublich.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir haben uns gut geschlagen, und unser Trupp ist stärker.
Mit Wroda die Flinke
Wir haben uns großartig geschlagen! Das ist der beste Trupp der Asche-Legion!
Dialog Abbrechen Icon.png Ja. Das sind wir auf jeden Fall!
Mit Samona Eisenklaue
Das war unglaublich! Ich kann es kaum erwarten, die frohe Botschaft zu verkünden!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns in der Zitadelle.
Mit Euryale
Ich bin froh, dass Trybulus tot ist, aber ich glaube immer noch, dass er noch größere Qualen verdient hätte.
Dialog Abbrechen Icon.png Nächstes Mal gucke ich, was ich machen kann.
Mit Reeva
Oh, gut gemacht! Trybulus hat alles, was er bekommen hat, verdient.
Dialog Abbrechen Icon.png Da gebe ich Euch vollkommen recht. Gut gemacht. Ich bin froh, dass Ihr bei mir wart.
Mit Maverick
Herrlich! Und ich meine damit jetzt nicht nur mich. Ihr wart auch ganz in Ordnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Mav. ich glaube, wir sind ein gutes Team.
Mit Klauensporn
Gut. Er ist tot.
Dialog Abbrechen Icon.png Mach ich!
Mit Winzling
Tribun Torga ist in Sicherheit, Brimstone ist glücklich und wir sind der beste Trupp der Welt. Das haben wir gut gemacht.
Dialog Abbrechen Icon.png Allerdings, Winzling. Vollkommen.

Benachrichtigung[Bearbeiten]

Am Ende der Episode
Vorlage Post Brief Icon.png

Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion

Lob und Glückwünsche


Im Namen der Hoch-Legionen und der gesamten Schwarzen Zitadelle übermittle ich Euch hiermit unseren Dank und gratuliere Euch zu Euren Anstrengungen in der Angelegenheit um Trybulus Trauerklinge. Die Hingabe, mit der Ihr Eure Pflichten als neu beauftragter Legionär erfüllt, war vorbildlich und wurde gebührend in Eurer offiziellen Akte vermerkt. Ich werde Eure Entwicklung von nun an mit großem Interesse und noch größerer Erwartung verfolgen. Gut gemacht, Soldat.
Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion

Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion


NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Blut-Legion
Spieler-Trupp

Gegner[Bearbeiten]

Flammen-Legion
Trolle
Huftiere
Verschlinger
Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]