Gendarr-See

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Der Gendarr-See befindet sich im Zentrum der Gendarran-Felder und ist dementsprechend auch nach ihnen benannt. Es handelst sich um einen sehr großen See, der die anliegenden Gebiete, darunter auch die Siedlung Ascalon und die Füllhorn-Felder mit Wasser speist. Inmitten des Sees befinden sich die Brigantineninseln, welche von Piraten besetzt werden. Die Inseln dienen ihnen als Stützpunkt, weshalb sie auch größtenteils den Gendarr-See kontrollieren. Auffällig sind die vielen Schiffswracks, darunter auch einige der Löwengarde, welche am Grund des Sees, aber auch an den Klippen der Inseln liegen. Möglicherweise nutzten diese die Verlauf des Flusses von Löwenstein aus, um im Norden Handel zu führen. Die z.T noch unerforschten Wracks werden von den Piraten nach Schätzen durchforstet, oder zerlegt und als Baumaterial benutzt.

Im Südwesten des Sees, haben sich einige Quaggan zusammengefunden, die aus ihrer alten Heimat fliehen mussten. In der eigentlichen Melandru-Statue, die am Grund des Sees liegt, sehen die Quaggan eine Art Schutzpatron, den sie Mellaggan nennen. Ihm verdanken sie ihre unversehrte Reise, und hoffen, dass er sie vor den Piraten bewahrt.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Uuguuth – 226
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Mellaggan-Schrein – 1024
Heldenherausforderungen
Heldenpunkt Icon.png Klakka die Gewiefte
Heldenpunkt Icon.png Willoo

Events[Bearbeiten]

Heldenpunkt leer Icon.png 32 Heldenherausforderung: Besiegt Klakka die gewiefte Piratin
Heldenpunkt leer Icon.png 32 Heldenherausforderung: Helft Willoo Wut
Event Verteidigung Icon.png 31 Verteidigt den Hüter der Vergangenheit der Quaggan gegen die Piraten
Event Verteidigung Icon.png 31 Helft Tholaun dabei, Fräulein Mipp zu retten
Event Objekt Icon.png 32 Hindert Wileys Piraten daran, den versunkenen Schatz zu stehlen
Event Prüfung Icon.png [Gruppen-Event] 32 Haltet Kapitän Wiley auf, bevor er das Schiff nach Schätzen durchkämmt hat

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Quaggan
Orden der Gerüchte
Löwengarde
Piraten
Andere

Gegner[Bearbeiten]

Piraten
Quaggan
Lindwürmer
Skelk
Skale
Fische
Krustentiere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Silberader
Sammelknoten Erzader.png Eisenader
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Muschel

Dialog[Bearbeiten]

Baluup: Quaggan hat mit den Leuten im Dorf geredet. Sie waren sehr nett.
Miknuu: Ihr wart so mutig?
Baluup: Ja. Waren ja keine Piraten oder Zentauren.
Miknuu: Könnten Bündnispartner für Quaggan sein. Wäre gut für alle Quaggan.

Miknuu: Kommt Ihr mit Quaggan zum Schrein? Quaggan möchte nicht alleine hingehen.
Baluup: Klar. Quaggan glaubt, der Schrein hat den Weg zu Quaggans neuem Zuhause gewiesen, aber Quaggan weiß nicht, warum er an einem so gefährlichen Ort stehen muss.

Jackdaw-Heckenschützin: Wileys Jungs haben am Strand nach etwas gesucht.
Jackdaw-Kanonier: Bah. Gibt doch nur Sonnenbrand. Entführung bringt die dicke Kohle.
Jackdaw-Heckenschützin: Wie steht's mit Schätzen?
Jackdaw-Kanonier: Es gibt kaum lohnende Schätze. Entführung und Lösegeld, da steckt das Geld drin!