Füllhorn-Felder

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Füllhorn-Felder
Füllhorn-Felder.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Gendarran-Felder
Stufe
30
1 Aufgabe 2 Wegmarke Icon.pngJa 1 Panorama
Nachbarn
Karte
Füllhorn-Felder Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Füllhorn-Felder Verortung.svg

Die Füllhorn-Felder befinden sich im Norden, außerhalb Löwensteins. Auf den Feldern werden viele verschiedene Pflanzen angebaut, welche die Stadt mit Essbarem versorgen. Da mit dem Zuwachs der Stadt auch der Bedarf an Lebensmitteln gewachsen ist, hat man direkt bei den Feldern das Dorf Apfeleck gegründet, von wo aus man einfach die Felder und Plantagen hüten kann. Neben dem üblichen Ungeziefer, welches die Ernte zerstört, haben die Bauern auch mit den Halsabschneider-Piraten zu kämpfen, welche von Norden aus Überfälle auf das Dorf ausführen. Viele ansässige Arbeiter fürchten die Piraten, jedoch wird die Arbeit auf den Feldern fortgesetzt, da es niemand riskieren kann, seine Arbeit zu verlieren.

Wegen der Nähe zu Löwenstein, kommen häufig Reisende durch die Felder, die in Apfeleck rasten, oder sich in der Schänke vergnügen. Auch ein Markt wurde eröffnet, in dem verschiedene Schmiede, Kaufleute und Bäckersleute ihre Waren anbieten. Die große Mühle im Zentrum der Felder, wird mit Wasser angetrieben, welches durch ein riesiges Rohr aus dem Gendarr-See entnommen wird.

Während des Angriffs auf Löwenstein befand sich westlich der Wegmarke Füllhorn-Felder ein kleines Flüchtlingslager.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 30 Helft Milton Buch und den Bauern der Gegend bei ihrem Kampf gegen Piraten und Ungeziefer
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Apfeleck-Weiler – 401
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Füllhorn-Felder – 227
Panoramen
Panorama Füllhorn-Felder
Landmarken
Landmarke Icon.png Apfeleck-Weiler

Erfolge[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png 30 Verteidigt Apfeleck gegen den Piratenangriff
Event Angriff Icon.png 30 Rettet den Weiler vor den Piraten
Event Verteidigung Icon.png 30 Beschützt die Lupikinder bei ihrer Schatzsuche

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Bewohner
Löwengarde
Eisen-Legion
Abtei Durmand
Ettins
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Piraten
Geister
Insekten
Spinnen
Würmer
Lindwürmer
Fledermäuse
Krustentiere
Fische
Skale
Andere

Tiergefährten[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Silberader
Sammelknoten Erzader.png Eisenader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Gummo-Schössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Kräuter-Sprosse
Sammelknoten Pflanze.png Pfahlwurzeln
Sammelknoten Pflanze.png Champignons
Sammelknoten Pflanze.png Zwiebeln

Dialog[Bearbeiten]

Apfel-Jack:Morgen finden wir den größten Apfel aller Zeiten.

Burton: Die Ernte wird gut, obwohl die Piraten mit ihren Stiefeln durch die Felder getrampelt sind.
Irving: Fragt sie doch das nächste Mal, ob sie unser Dorf zur Schonung der Pflanzen nicht barfuß, auf Zehenspitzen überfallen können. Das verstehen sie sicher.

Golda: Mein Sohn sagt dauernd, dass er Pirat werden will, wenn er groß ist. Das klingt für ihn nach Abenteuern.
Chaylse: Ihr seid noch nicht lange hier. Wenn er einen Angriff erlebt, ändert er seine Meinung schon.
Golda: So soll er seine Lektion halt nicht lernen. Aber dies "malerische Ackerland" ist auch nicht so mein Fall.
Golda: Mit Kämpfen werden wir mehr Zeit verbringen als friedlich im Einklang mit der Natur, fürchte ich.

Frozz: Dieses Wetter ist nicht ideal für meine Hybridzüchtung.
Dorfbewohnerin: Sieht doch gesund aus.
Frozz: Ja, das ist sie auch. Aber darum geht es nicht. Bei gemäßigtem Wetter gedeiht sie, klar.
Frozz: Ich will jedoch testen, wie gut sie extremem Wetter trotzt. Vielleicht muss ich heftigen Wind und Gewitter in meinem Labor simulieren. Äh, in meiner Scheune.
Dorfbewohnerin: Viel Glück.

Vinson: Oh, ich dachte, ich wäre weit gereist, um dem Trubel von Löwenstein zu entgehen. Aber Ihr kommt sicher von noch weiter her.
Aurielo der Überlebende: Ich bin schon in paar Jahre hier. Und ich bin kein Bauer, aber ich helfe gegen die Piraten, wo ich kann.
Vinson: Reisen Charr sonst nicht in Rudeln?
Aurielo der Überlebende: Das ist taktlos formuliert, doch ich verzeihe Euch die Unwissenheit. Wir haben Trupps. Schon zweimal habe ich alle Truppmitglieder verloren. Jetzt will ich keine Freunde mehr sterben sehen.

Kind: Mama! Wir haben wieder ein totes Huhn! Die böse alte Henne muss es tot gepickt haben.
Dorfbewohnerin: Gib es den Schweinen. Die werden es fressen. Nichts vergeuden.

Dorfbewohner: Morgen, die Dame. Ich wollte nur fragen, ob ich mich um Eure Tiere kümmern soll.
Dorfbewohnerin: Nein. Es sei denn, Ihr habt eine Salbe, die Piraten vertreibt. Die Mistkerle klauen immer mehr von meinen Hühnern.

Bürger: Wie kann man nur Pirat werden? So unehrenhaft, so unorganisiert.
Dorfbewohnerin: Wer weiß. Aber die kümmert Eure Meinung wohl kaum.
Bürger: Nächstes Mal frage ich sie mit meinen Klauen. Da krieg ich immer Antwort.

Müller: Gegen Mehlwürmer kann man nichts machen. Deren Eier haften am Weizen und kommen so ins Mehl.
Lehrling: Dann brauchen die Leute uns, um ihr verwurmtes Mehl zu ersetzen. Daran ist ja nichts auszusetzen.

Bäckerin: Ist der Ofen soweit? Drei Laibe sind aufgegangen und bereit zum Backen.
Bäckerin (2): Immer her damit, meine Liebe. Ich bin mit meinen auch gleich fertig.

Dorfbewohnerin: Schöner Tag zum Fischen.
Angler: Jaap. Solange uns nicht die Piraten erwischen.

Dorfbewohner: Pumpt einfach etwas Brennbares durch die Sprinkler. Und wenn die Piraten kommen, zündet es an.
Dorfbewohnerin: Idiot. Dann fackeln die Felder ab.
Dorfbewohner: Und die Piraten nicht?

Dorfbewohnerin: Sind endlich die Schlösser an Türen und Fenstern angebracht?
Dorfbewohner: Nur keine Bange. In unser Haus kommen keine Piraten, nie wieder.

Bäuerin: Ich sage diesen Kindern ständig, dass die Sprinkler keine Jahrmarktsattraktion sind!
Lehrling: Warum nicht? Caudecus zahlt sicher dafür, wenn wir sie auf dem Jahrmarkt aufstellen.
Arbeiter: Dann gäbe es nichts zu essen. Und noch schlimmer: Wir wären unsere Arbeit los.

Bauer: Die Felder waren heute Morgen trocken. Irgendwas hat die Rohre verstopft.
Lehrling: Diese Jungs haben wahrscheinlich wieder Piraten gespielt.
Arbeiter: Jemand sollte denen mal sagen, dass wir hier schon genug Piraten haben.

Arbeiter: Macht den Hammer bereit, Mädchen. Auf einem Teil der Ausrüstung ist der Rost älter als Ihr.
Lehrling: Damit kann ich umgehen. Ich bin stärker als jeder Rost.
Arbeiter: Ich weiß. Warum lass ich Euch wohl das schwere Zeug tragen?

Bäuerin: Wir könnten Regen brauchen.
Bauer: Ja. Allerdings.

Dorfbewohnerin: Gefällt mir nicht, dass hier so viele Wertgegenstände verstaut sind.
Dorfbewohner: Warum? Irgendwo müssen wir die ja lagern. Ich habe sie gerne in der Nähe.

Dorfbewohnerin: Väterchen?
Dorfbewohner: Mütterchen?
Dorfbewohnerin: Wollt Ihr Huhn zum Abendbrot?
Dorfbewohner: Das wäre schön, Mütterchen.

Kind: Wieso müssen wir schon wieder umgraben?
Bauer: Das Land versorgt uns mit Nahrung, aber es verlangt nach Schweiß und Arbeit. Im Leben gibt es nichts umsonst.

Dorfbewohner: Nächstes Mal, nehm ich das Wertvollste, was ich tragen kann, und renn los.
Dorfbewohnerin: Gut. Dann muss ich nicht schneller als die Piraten sein, sondern nur schneller als Ihr.

Dorfbewohnerin: Ja, es ist wie im Traum: das Wasser, die Boote am Horizont. Sie bringen Feuer und Tod.
Dorfbewohnerin (2): Hört auf. Ihr macht den Leuten hier Angst, wisst Ihr das?
Dorfbewohnerin: Euch interessiert also nicht, was ich gesehen habe? Wie seltsam.

Kind: So! Los jetzt! Sofort! Los!
Kind (2): Nein! Halt! ... Halt ... gut! Ich komme! (lacht)

Kind (2): Zehn Runden! Wer am trockensten bleibt, gewinnt!
Kind: Gut, mach dich bereit.
Kind (2): Wenn dich der Wartungsmann erwischt, komm ja nicht angeheult.
Kind: Vor dem habe ich keine Angst! Sein Lehrling ist der Gruselige!

Kind: Ha, ich gewinne! Ich bin viel trockener als du.
Kind (2): Bist du nicht! Dein Rücken ist patschnass. Du siehst es nur nicht.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Das Füllhorn ist in der altgriechischen Mythologie ein Symbol des Glücks.
  • Am Portal nach Löwenstein sitzt ein Junge am Wegrand und starrt aufs Wasser. Man kann nicht mit ihm interagieren oder ihn anwählen.
  • Die Halsabschneider-Scharfschützen in dieser Gegend haben keine Stufenanzeige.
  • Auf einem Feld im Norden kann ein Junges Schwein gezähmt werden.
  • Man sollte gut aufpassen wo man afk geht, da das Dorf und die Felder permanent von Piraten angegriffen werden. Diese treffen einen z.T. auch durch Gebäude.