Snaff

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Snaff in der Sequenz aus der Umarmung der Betrübnis
Die Statue Snaffs in Eirs Garten

Snaff war ein bedeutender Erfinder der Asura und Mitglied der Klinge des Schicksals. Sein Lehrling war Zojja. Anders als andere Asura überzeugte er durch seine väterliche, freundliche, sowie einfühlsame Art. Zudem besaß er einen besonders Starken Willen, mit dem er sogar Kralkatorrik kurzzeitig bezwingen konnte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Asura, die möglichst viel automatisierten, war Snaff auf Kontrolle seiner Golems über Gedankenübertragung spezialisiert. Er erschuf für den Kampf gegen den Drachenbrand und die verdorbenen Kreaturen Stirnreifen gespickt mit Energiekristallen, um seine Golems zu kontrollieren und auch seine Feinde mittels Gedankenkraft zu manipuliereren. Da der Golemant mit den Golems Eins wurde - sprich mit den "Augen" des Golems sah, baute Snaff Golems mit dem Kopf des Golemanten, welche von Eir Stegalkin aus Basalt gemeißelt wurden.

Sein größtes Meisterwerk war der Golem "Sandy", der komplett aus Sandstein bestand und das Antlitz seines Meisters besaß. Snaff war zudem in der Lage jedes Sandkorn im Körper des Golems zu kontrollieren. Zunächst prägte er sich die Form des fertig gemeißelten Golems ein und zerbrach anschließend das Meisterwerk um ihm zermahlene Energiekristalle zu untermischen. Mithilfe seiner Gedankenkraft und den Energiekristallen in seinem Stirnreif und in dem nunmehr "Sandhaufen" konnte er den Golem schließlich in seine ursprüngliche Form umformen. Daduch besaß er Kontrolle über die Festigkeit seines Golems. Ein weiterer Vorteil des Golems war, dass er nicht zerbrechen kann. Mit diesen Fähigkeiten war er schließlich in der Lage, seine Feinde in "Sandy" einzuschließen, festzuhalten, zu ersticken, oder sie mit gehärteten Körperteilen zu schlagen.

Nachdem Logan Thackeray zur Verteidigung von Ebonfalke gerufen wurde, war Snaff im Gedankenkampf gegen Kralkatorrik schutzlos den angreifenden Dienern des Drachen ausgeliefert. Sein Tod und der verlorene Kampf führten zur Zerstreitung und Auflösung der Klinge des Schicksals.

Abgeleitete Gegenstände[Bearbeiten]