Riel Dunkelwasser

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riel Dunkelwasser
Riel Dunkelwasser.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Mensch
Organisation
Orden der Gerüchte
Rang
Champion
Riel Dunkelwasser ist ein Lichtbringer und unsere beste Agentin in Löwenstein. Sie ist darüber hinaus die beste Scharfschützin des Ordens.

Valenze

Riel in der Heilige Halle der Geheimnisse
Riel aus einer Filmsequenz

Riel Dunkelwasser ist der aktuelle Meister der Gerüchte. Ihre Rolle ist ein streng gehütetes Geheimnis, das nur den Präzeptoren und Trahearne bekannt ist. Sie wurde zum Meister der Gerüchte, nachdem sie ihren Vorgänger, der der Verderbnis der Alt-Drachen verfallen war, mit Hilfe von Trahearne tötete. In ihrer Tarnung instruiert sie neue Eingeweihte und tritt zudem als Gesandte, Attaché der Ordensführung für Präzeptoren und Ordens-Spionin in Löwenstein auf. In der Stadt arbeitet sie eng zusammen mit Kommodore Lawson Marriner, um Details der Kapitänsrat-Treffen zu erhalten.

Biografie[Bearbeiten]

Als Faulschreck der Seuchenbringer im Jahr 1325 N.E. mit seiner Horde Auferstandener die Klaueninsel erobern konnte, verlor Löwenstein damit seinen Schutzschild gegen die Diener Zhaitans. Durch Überlebende des Massakers auf der Klaueninsel erfuhr der Orden der Gerüchte von dem bevorstehenden Angriff auf Löwenstein und so traf der Orden einige Maßnahmen, um die Stadt zu verteidigen. Riel, die Präzeptoren, sowie einige Agenten, teilten sich auf und durchsuchten die Stadt nach Spähern des Alt-Drachen. Dem Orden war klar, dass besonders der Kanalbezirk durch seinen Anschluss ans Meer des Leids eine Schwachstelle darstellte. Zwar konnte der Orden einige Untote in der Stadt ausfindig machen und ausschalten, jedoch blieb ein Großangriff auf die Stadt aus.

Kurze Zeit später wurde der Orden der Gerüchte stattdessen in seinem Hauptquartier von Auferstandenen überrascht. Die Eindringlinge gruben sich direkt durch die Erde und schafften es so, einen Großteil der Verteidigungsanlagen der Heiligen Halle zu umgehen und sogar in den geheimen Anbau zu gelangen. Zudem gelangten weitere Auferstandene durch ein Abwassersystem in die Halle und fielen über die unvorbereiteten Gerüchtler her. Um das Blatt gegen die Angreifer zu wenden und die Halle zu sichern, war Riel in der Folge dazu gezwungen, ihre wahre Identität preiszugeben und von einem Notfallplan zu berichten, der von Meister zu Meister weitergegeben wurde und nicht einmal den Präzeptoren bekannt ist. Ein vorangegangener Meister der Gerüchte hatte einst veranlasst, das Fundament und die umliegenden Wände der Halle mit Sprengstoff zu versehen, damit die Halle im Ernstfall gesprengt werden kann, ohne dass Geheimnisse nach außen dringen.

Nachdem Teile der Halle gesprengt und die Auferstandenen vertrieben wurden, beschloss Riel Trahearne bei seinem Vorhaben zu unterstützen, einen Pakt aus allen drei Orden Tyrias zu formen, der stark genug sein soll, die Alt-Drachen zu besiegen. Riel gab Doern die Aufgabe, als Mittelsmann zu fungieren und die vom Orden gestellten Truppen anzuführen.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 8 „Triumph oder Tod

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Geheimnis stehlen
→ Siehe bei „Jeden Tag einen Apfel
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Erkundung
→ Siehe bei „Kritischer Rückschlag
→ Siehe bei „Vergeltung