Triskell-Kai (Persönliche Geschichte)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triskell-Kai
Seraphen-Hauptquartier.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Verräter der Königin
Stufe
30
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Vorgänger
Rohe Gewalt
Mortus Virge
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Der Orden der Gerüchte
Die traurige Geschichte der "Raffgier"
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand
Sprecher der Toten
Ladebildschirm im Salma-Viertel

Überblick[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Hiroki beim Seraphenlager.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Hiroki am Triskell-Kai.
Persönliche Geschichte Icon.png Wehrt die Untoten ab, die Triskell-Kai angreifen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Käpt'n Rendar.

Haltet Rücksprache mit den Orden.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft die Ordensrepräsentanten im Salma-Viertel.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt Euren nächsten Schritt.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Mesmer Icon.pngNekromant Icon.pngElementarmagier Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

In Triskell-Kai angekommen, wird das Fischerdorf bereits von Auferstandenen angegriffen. Die Seraph-Wache kämpft tapfer und kann gelegentlich als Verstärkung gewonnen werden, wenn man ihnen im Kampf hilft. Grundsätzlich ist es nur notwendig die gegnerische Gruppe mit den zwei Auferstandenen Abscheulichkeiten am Strand zu besiegen, um den Geschichtsabschnitt abzuschließen.

Im Salma-Viertel kann man dann das weitere Vorgehen mit den Ordensrepräsentanten besprechen und sich für die nächste Mission entscheiden.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Seraphen-Hauptquartier.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Triskell-Kai wurde von den Untoten angegriffen, als ich eintraf. Wir haben die Wachen in der näheren Umgebung unterstützt, so gut es ging. Ein Leutnant berichtete uns, dass ein Soldat namens Kellach beim Außenposten Halt gemacht hat. Er brach mitten in der Nacht wieder auf, um die Piratin Alastia Krähe zu suchen. Ich besprach die weiteren Schritte und die Richtung der Untersuchungen mit den Ordensrepräsentanten. Ich hoffe, wir finden bald die Ursache dieser Probleme.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Hiroki am Triskell-Kai[Bearbeiten]

Sequenz
Reckin Hiroki: Es ist schlimmer, als wir befürchtet hatten. Zhaitans Diener sind überall.
<Charaktername>: Es sieht schlimm aus da unten. Haben wir genug Truppen, um die Stadt zu retten?
Reckin Hiroki: Ob genug oder nicht, wir müssen es versuchen. Wenn mein Tod das Leben eines Unschuldigen rettet, habe ich meine Pflicht als Mitglied der Wachsamen getan - aber ich habe vor, kämpfend zu sterben.
<Charaktername>: Einverstanden. Wie ist die Standard-Vorgehensweise der Wachsamen in solchen Situationen?
Reckin Hiroki: Wir haben keine Zeit, eine Angriffsformation zu bilden. Ich habe unsere Soldaten vorausgeschickt in die Stadt, um die Untoten zurückzutreiben. Sie werden allerdings unsere Hilfe brauchen.
<Charaktername>: Ich bin bereit für einen Kampf, Hiroki. Vergeuden wir keine Zeit mehr.

Wehrt die Untoten ab, die Triskell-Kai angreifen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Bäuerin: Hilfe!
Mit Reckin Hiroki
Die Untoten sind überall! Wir müssen sie aufhalten, bevor sie die Stadt überrennen!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bleibe bei Euch. Bleibt dicht bei mir und wir stehen das zusammen durch.
Sollte man sich nicht bewegen
Reckin Hiroki: Nicht aufhören, das war noch nicht alles.
Reckin Hiroki: Noch mehr Untote hier drüben.
Nachdem man den Seraphen geholfen hat
Seraphen-Soldat: Ich bewache den Vordereingang. Rückt vor. Da drin sind noch mehr von uns, die kämpfen noch.
Seraphen-Soldat: Also los, ich geb Euch Deckung.
Seraphen-Soldatin: Danke; aber nicht nachlassen. Alle anderen sind noch drin und kämpfen.
Seraphen-Soldatin: Geht weiter! Wir halten diesen Ort, egal, was sie uns sonst noch herschicken!

Sprecht mit Käpt'n Rendar[Bearbeiten]

Sequenz
Käpt'n Rendar: Wir waren in großen Schwierigkeiten, bevor Ihr kamt. Die Untoten tauchten aus dem Nichts auf.
<Charaktername>: Wie ging der Angriff los?
Käpt'n Rendar: Das Erste, was ich sah, war Korporal Kellach, der schrie und fluchte. Dann waren plötzlich Untote überall, und ich hab ihn aus den Augen verloren.
Reckin Hiroki: Kellach. Ihr kennt ihn? Wo ist er jetzt?
Käpt'n Rendar: Ob ich ihn kenne? Klar. Kellach wurde diesem Posten zugeteilt, aber er ist sei Tagen verschwunden. Es wäre nicht seine Art, sich unerlaubt zu entfernen.
Käpt'n Rendar: Schaut, ich will nicht, dass er Ärger bekommt. Kellach ist ein guter Soldat, und ein guter Mann. Er hat wahrscheinlich nur seinen Ausgang überzogen.
Käpt'n Rendar: Es ist dieses Piratenmädel. Ich weiß nicht, warum er sie gesucht hat, aber ich bin sicher, sie hat irgendwas mit ihm angestellt.
<Charaktername>: Ein Piratenmädchen? Wie hieß sie?
Käpt'n Rendar: Ich glaube, er nannte sie "Alastia". Wahrscheinlich meinte er Alastia Krähe. Sie gehört zur Besatzung eines Schiffs, das südöstlich der Nebo-Terrasse vor Anker liegt.
<Charaktername>: Schon gut, Hauptmann. Wir gehen der Sache auf den Grund, das verspreche ich Euch.
Mit Käpt'n Rendar
Dank sei den Sechs für die Wachsamen! Ohne Eure Hilfe wären wir vernichtet worden.
Dialog Weiter Icon.png Dieser Seraph, den Ihr bei den Auferstandenen saht - war er lebendig, oder einer der Untoten?
Er wirkte sehr lebendig auf mich. War gar nicht am verwesen oder so. Murmelte nur vor sich hin, wie ein Verrückter.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Ihr solltet vorerst sicher sein. Sagt mir, habt Ihr es hier öfters mit den Auferstandenen zu tun?
Ab und zu werden ein, zwei von der See hereingespült, aber dieses hier war weit mehr, als unsere Miliz bewältigen konnte.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen, Kapitän?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich wünsche Euch viel Glück beim Wiederaufbau Eurer Stadt. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Ich hörte, dass Triskell-Kai voller Piraten wäre. Ist das wirklich wahr?
Pira ... oh! Ihr seid Hauptmann Thackerays Freund, nicht wahr? Nein, hier sind keine Piraten. Ich wünsche Euch einen guten Tag. Geht weiter.
Dialog Weiter Icon.png Darf ich noch etwas fragen, Kapitän?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Information.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir mehr über Alastia Krähe erzählen?
Sie segelte mit der Mannschaft der "Raffgier". Ich habe sie niemals getroffen, hörte aber, dass sie irgendwie geheimnisvoll sein soll.
Dialog Weiter Icon.png Geheimnisvoll? Was meint Ihr? War sie eine Magierin?
Das und noch viel mehr. Man sagt, sie könne in die Zukunft blicken. Ich weiß nicht, ich habe sie dies niemals tun sehen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen, Kapitän?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Information. Wir werden dem nachgehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, dass wir zur Stelle sein konnten, als Ihr uns brauchtet. Lebt wohl.
Mit Reckin Hiroki
Diese Untoten hätten um ein Haar Triskell-Kai zerstört. Wir müssen die Quelle dieser Verderbnis finden und ihr das Herz rausreißen.
Dialog Wildheit Icon.png Sollte Kellach, der verschollene Seraph, für diese Toten verantwortlich sein, wird er mir das büßen, das schwöre ich.
Die Gerechtigkeit wird siegen, Advokat. Die Wachsamen werden dafür sorgen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich schon darauf.
Dialog Charisma Icon.png Hiroki, Eure Soldaten haben wahrhaft tapfer gekämpft. Ich bin beeindruckt.
Danke, Advokat. Jeder einzelne wurde in der Feste der Wachsamen betreut und ausgebildet, dem besten Militärlager weltweit.
Dialog Abbrechen Icon.png Das muss ein wahrhaft erstaunlicher Ort sein.
Dialog Weiter Icon.png Was geschieht mit der Bevölkerung von Triskell-Kai?
Wir werden hier sein, um ihnen beim Wiederaufbau zu helfen. Die Wachsamen werden alles in ihrer Macht stehende tun, um ihnen zu helfen.
Dialog Abbrechen Icon.png  [sic] Sehr schön. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Weiter Icon.png  [sic] Wie ich sehe, tun die Wachsamen weitaus mehr, als nur Drachen zu bekämpfen. Gut zu wissen.
Dialog Weiter Icon.png Käpt'n Rendar erwähnte den Namen "Alastia Krähe". Hat jemand eine Ahnung, wer das sein könnte?
Sie war eine Piratin und eine Furie. Knöpfte den Leuten ihr Gold ab, indem sie ihnen versprach, ihre Zukunft zu deuten.
Dialog Weiter Icon.png Die Zukunft deuten? War sie wirklich dazu imstande?
Das weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie dafür ein saftiges Entgelt verlangte. Alastia war von der schlimmsten Parasitenart - sie lebte von den Hoffnungen der Menschen.
Dialog Zurück Icon.png Wirklich schlimm. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt nach einer schrecklichen Frau. Los, lasst uns zurückkehren und die anderen informieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Widerrede! Wir brauchen Antworten, und zwar schnell!

Trefft die Ordensrepräsentanten im Salma-Viertel[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrter Josir: Alastia Krähe hatte eine seltene prophetische Gabe. Was Kellach wohl wissen wollte?
Agent Ihan: Was es auch war, die Antwort trieb ihn in den Wahnsinn. Mich wundert, dass das bei Gelehrten der Abtei nicht öfters passiert.
Gelehrter Josir: Der Orden der Gerüchte hat kein Verständnis für reine Forschung.
Mit Logan Thackeray
Die Entscheidung liegt bei Euch. Ich bin sicher, Ihr trefft die richtige Wahl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich tu mein Bestes, Logan.
Sequenz
Logan Thackeray: Vertretung der Krone, schön, Euch zu sehen! Wie verlief Euer Einsatz?
<Charaktername>: Kellach haben wir nicht entdeckt, aber wir haben herausgefunden, dass er mit der Piratin Alastia Krähe in Verbindung steht. Wir wollen uns mit ihr unterhalten und rausfinden, was sie weiß.
Gelehrter Josir: Unterhalten? Ich fürchte, daraus wird nichts. Sie ist tot. Ihr Piratenschiff, die "Raffgier", wurde vor zwei Tagen bei einem Angriff der Untoten zerstört.
<Charaktername>: Seid Ihr sicher, dass sie tot ist? Hat jemand von ihrer Mannschaft überlebt?
Agent Ihan: Selbst wenn sie tot ist: Alastia war eine Seherin. Sie hat das hier vielleicht kommen sehen und uns etwas hinterlassen, was uns helfen kann.
Gelehrter Josir: Ein paar von ihren Leuten leben noch, sie kampieren beim Wrack ihres Schiffes. Sie könnten mehr von der Sache wissen.
Agent Ihan: Wir müssen herausfinden, was Kellach von Alastia wollte. Piraten sind eher misstrauisch. Ich denke, hier wäre ein wenig nautische Ermittlungstätigkeit angesagt.
Gelehrter Josir: Der Orden der Gerüchte ist ein verschlagener Haufen mit zweifelhaftem Ruf. Ihr würdet prima zu den Piraten passen.
Gelehrter Josir: Ich habe einen besseren Vorschlag. Auch wenn Alastia tot ist, könnte sie immer noch von Nutzen sein. Ich kenne eine versierte Priesterin des Grenth. Mit ihrer Hilfe könnten wir Alastia Krähes Geist beschwören.
Agent Ihan: Der "bessere Vorschlag" der Abtei Durmand lautet also, die Toten zu stören? Ihr Forscher dreht wirklich jeden Stein um, bloß um Antworten zu suchen - selbst Grabsteine.
<Charaktername>: Hiroki, irgendwelche Vorschläge von den Wachsamen?
Reckin Hiroki: Keine. Während diese beiden wie die Eichhörnchen im Kreis rennen, halten die Wachsamen Ausschau nach einem weiteren Angriff der Toten.
Logan Thackeray: Die Entscheidung liegt ganz bei Euch. Die Piraten unterwandern oder Alastias Geist beschwören?

Wählt Euren nächsten Schritt[Bearbeiten]

Mit Reckin Hiroki
Bah! Pfui über diese Bücherwürmer und Schleichdiebe! Die anderen Orden verschwenden Zeit, und dabei sterben Leute.
Dialog Weiter Icon.png Ich verstehe Eure Frustration, aber wir müssen wissen, wo wir zuschlagen können.
Ich weiß, ich weiß. Aber es muss mir ja nicht gefallen. Kommt zu mir, wenn Ihr etwas herausgefunden habt. Die Wachsamen sind bereit einzugreifen, sobald es zu einem richtigen Kampf kommt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, das zu hören, Hiroki. Wir sehen uns dann.
Mit Gelehrter Josir
Was wird nun, <Charaktername>? Ihr solltet Euch rasch entscheiden, ehe die Situation sich noch verschlimmert.
Dialog Weiter Icon.png Könntet Ihr die beiden Pläne noch einmal wiederholen?
Die Abtei möchte ein Ritual des Grenth abhalten, um mit dem Geist der toten Seherin zu sprechen. Der Orden der Gerüchte plant, die Piraten zu infiltrieren und Informationen zu sammeln.
Dialog Zurück Icon.png In Ordnung. Ich verstehe. Habt Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch etwas nachdenken, bevor ich mich entscheiden kann.
Dialog Weiter Icon.png Josir, erzählt mir, worum es bei dem Ritual geht.
Die Priesterin Rhie steht hoch in Grenths Gunst. Sie vermag den Schleier zu durchdringen und Alastia zurückzurufen. Es könnte gefährlich sein, aber wir lernen dabei auch eine Menge.
Dialog Zurück Icon.png Interessant. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich erst nachdenken. Ich danke Euch für die Erklärung.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit, meine Wahl zu treffen.
Sehr schön. Möchtet Ihr Alastias Geist herbeirufen?
Dialog Entscheidung Icon.png Direkte Informationen sind immer die besten. Ich werde mit Euch zusammenarbeiten, um Alastias Geist herbeizurufen.
Mit den Toten in Kontakt zu treten, wird uns die meisten Informationen beschaffen. Trefft mich beim Hezran-Felsaufschluss und wir beginnen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke, Josir. Wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch darüber nachdenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich gebe Euch Bescheid, sobald ich es habe.
Mit Agent Ihan
Also gut, <Charaktername>. Zeit für eine Entscheidung.
Dialog Weiter Icon.png Könntet Ihr die beiden Pläne noch einmal wiederholen?
Die Abtei möchte ein Ritual des Grenth abhalten, um mit dem Geist der toten Seherin zu sprechen. Der Orden der Gerüchte plant, die Piraten zu infiltrieren und Informationen zu sammeln.
Dialog Zurück Icon.png In Ordnung. Ich verstehe. Habt Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch etwas nachdenken, bevor ich mich entscheide.
Dialog Weiter Icon.png Ihan, erzählt mir mehr von Eurem Plan. Wie wollt Ihr die Piraten infiltrieren?
Alastia hat ihrer Mannschaft alles erzählt. Es wird nur schwierig sein, ihr Vertrauen zu erlangen ... aber ich habe bereits einen Plan.
Dialog Zurück Icon.png Interessant. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich erst nachdenken. Ich danke Euch für die Erklärung.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sehr gut. Ich bin bereit, eine Entscheidung zu treffen.
In Ordnung. Möchtet Ihr die Piraten infiltrieren?
Dialog Entscheidung Icon.png Was immer Alastia getan hat, es gehört in den Bereich der Sterblichen, nicht der Götter. Ich werde mit Euch gehen und die Piraten infiltrieren.
Ausgezeichnet! Ich muss mich vorbereiten. Trefft mich in der Nähe der Löwenbrückenweite, und dann sehen wir weiter.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png In Ordnung, Ihan. Wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um darüber nachzudenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich lasse Euch wissen, wenn ich soweit bin.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Gelehrter Josir
Muss ja eine schwierige Entscheidung gewesen sein. Ich hoffe, Euer Entschluss ist endgültig?
Dialog Weiter Icon.png Ich freue mich auf das Ritual. Das wird sicher sehr interessant. (nur nach Entscheidung für die Abtei Durmand)
Ich stimme zu! Die Nebel sind eine der größten unerforschten Grenzen. Denkt doch nur an all die Dinge, die wir lernen könnten!
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir. Wir treffen uns beim Hezran-Felsaufschluss.
Dialog Weiter Icon.png Keine Sorge, Josir. Ihan und ich werden die Information aus den Piraten herausholen. (nur nach Entscheidung für den Orden der Gerüchte)
Ich werde mir erst dann keine Sorgen mehr machen, wenn Ihr wieder zurück seid - und zwar ohne Messer im Rücken. Möge das Glück Euch hold sein, Advokat.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Bis später.
Mit Agent Ihan
Wir haben Euch vor eine schwierige Aufgabe gestellt, aber ich vertaue darauf, dass Ihr die rechte Wahl für Euch getroffen habt.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin mir sicher. Ich möchte der Abtei helfen, Alastias Geist zurückzurufen. (nur nach Entscheidung für die Abtei Durmand)
Nun, es ist Eure Entscheidung, aber ich muss zugeben - die Vorstellung verursacht mir Gänsehaut. Ich werde hier sein und für Euch beten.
Dialog Abbrechen Icon.png Es wird alles gut gehen, Ihan. Ihr werdet schon sehen.
Dialog Weiter Icon.png Diese Piraten verfügen über Informationen - aktuelle Informationen. (nur nach Entscheidung für den Orden der Gerüchte)
Mir gefällt Eure Zuversicht, Advokat. Behaltet diese Einstellung bei, sie macht Euch zu einem besseren Piraten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt recht. Wir treffen uns an der Löwenbrückenweite.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Abtei Durmand
Orden der Gerüchte
Seraph-Wache
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Bug Icon.png Achtung Bug! Der Dialog mit Reckin Hiroki nach Abschluss des Triskell-Kai-Teils zeigt an mehreren Stellen falsche Icons an. (Eingetragen am: 31.10.2012)