Sprecher der Toten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sprecher der Toten
Geisterlaufmuskete.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Verräter der Königin
Stufe
30
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Vorgänger
Die Spur des Seraphen
Triskell-Kai
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand
Die Gerechtigkeit der Königin
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte
Die Falle
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen
Kellachs Angriff

Überblick[Bearbeiten]

Ruft den Geist von Alastia Krähe herbei und befragt sie.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Josir und seinen Kontakt östlich des Hezran-Felsaufschlusses.
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt am Ritual teil.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört die bösartigen Geister.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Alastia Krähe.

Kehrt nach Götterfels zurück, um mit Hauptmann Thackeray zu sprechen.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Logan und den Ordensrepräsentanten.
Persönliche Geschichte Icon.png Besprecht Euch mit Logan.
Persönliche Geschichte Icon.png Tretet einem der Orden von Tyria bei und folgt dessen Plan, die Königin zu retten.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Wiedergänger Icon.png Waldläufer Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png Elementarmagier Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Zu Beginn der Mission trifft man auf Josir und Priesterin Rhie, die das Ritual zur Erweckung des Geistes von Alastia Krähe vorbereiten. Man folgt den beiden in die nahegelegene Höhle, wo das Ritual beginnt und zunächst einige Wellen an Schatten besiegt werden müssen, bevor ein Niederer Klingen-Aatxe erscheint. Dieser besitzt mehrere Kontrolleffekte und kann Distanzen überwinden. Ist dieser besiegt, erscheint Alastias Geist und eine Filmsequenz startet. Mit den neu erlangen Informationen kann man schließlich im Salma-Viertel die Wahl treffen, welchem der drei Orden man sich dauerhaft anschließen möchte.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Geisterlaufmuskete.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Obwohl wir die Kreaturen zurückschlagen mussten, die durch die Portale kamen, gelang es uns schließlich, den Geist von Alastia Krähe herbeizurufen. Ihr zufolge war Kellach besessen davon, Kryta zu beschützen, und verlangte danach, ihre seherischen Kräfte zu nutzen. Damit spähte er Orr aus, wobei er durch irgendetwas verdorben wurde. Als er ein Heilmittel verlangte, täuschte sie ihn mit der Information, dass ihm "nur Blut von großer Macht und Bedeutung" zu helfen vermochte. Da geriet er in Zorn und brachte sie um. Wenn er immer noch auf der Suche nach diesem Heilmittel ist, kann das nur bedeuten: dass er die Königin umbringen will! Wir müssen Logan sofort unterrichten.

Ich kehrte heim und sprach mit Hauptmann Thackeray. Wieder hatten die Ordensvertreter gute Ideen, wie man weiter vorgehen könnte. Logan fand, dass es Zeit für mich war, einem der Orden von Tyria beizutreten, und ich war einverstanden.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Josir und seinen Kontakt östlich des Hezran-Felsaufschlusses[Bearbeiten]

Mit Priesterin Rhie
Oh, entschuldigt mich. Ich gehe das Ritual noch ein letztes Mal innerlich durch. Fehler können wir uns schließlich nicht leisten.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir noch mehr über die Sechs erzählen?
Die Sechs Götter der Menschen waren einst sehr einflussreich. Im Laufe der Zeit zogen sie weiter - aber sie haben sich nie von uns abgekehrt.
Dialog Weiter Icon.png Wohin sind sie gegangen?
Das weiß niemand. Nicht in die Nebel, so viel ist sicher. Vielleicht wollen sie einfach, dass wir unser Schicksal selbst in die Hand nehmen.
Dialog Zurück Icon.png Sehr interessant. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft. Ich überlasse Euch wieder Euren Gedanken.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant, vielen Dank.
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid eine Priesterin des Grenth? Was soll das heißen?
Grenth ist der Gott des Todes und des Eises. Er ist Dwaynas Sohn, aber zum Gott wurde er durch seine eigene Hand.
Dialog Weiter Icon.png Sehr interessant. Und Ihr dient ihm?
Ich bin seine höchste Priesterin. Ich arbeite mit der Abtei zusammen und hoffe, eines Tages seinen uralten Tempel in Orr zu läutern.
Dialog Zurück Icon.png Alle Wetter, Ihr seid ehrgeizig. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist ein wundervolles Ziel. Viel Glück.
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über das Ritual.
Wir werden die Tore zum Land der Toten öffnen und Grenth bitten, uns Alastia Krähes Geist zu senden.
Dialog Weiter Icon.png Josir sagte, es könnte gefährlich werden. Wie das?
Offene Portale gleichen Leuchtfeuern in den Nebeln. Andere Wesen könnten versuchen, aus dem Reich der Toten zu entkommen - das müssen wir verhindern.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das klingt gefährlich. Dann will ich nicht weiter stören.
Dialog Abbrechen Icon.png Natürlich. Dann will ich nicht weiter stören.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich überlasse Euch wieder Euren Gedanken.
Sequenz
<Charaktername>: Hallo, Josir. Und Ihr müsst Priesterin Rhie sein? Eine Freude, Euch kennen zu lernen.
Gelehrter Josir: Willkommen, Vertreter der Krone. Dies wird eine seltene Gelegenheit, einen Blick unter das schwarze Tuch des Todes zu werfen. Ich werde mir Aufzeichnungen machen.
<Charaktername>: Aufzeichnungen? Macht Ihr so was denn öfter bei Euch in der Abtei Durmand?
Gelehrter Josir: Die Abtei erforscht viele Bereiche der Magie, vom Arkanen bis zum Göttlichen, doch dies ist ein extrem schwieriges Ritual.
Gelehrter Josir: Ich bin schrecklich aufgeregt, dass ich teilnehmen darf! Meine Aufzeichnungen helfen vielleicht anderen in der Abtei bei der Untersuchung alter Gräber, die Grent geweiht sind.
<Charaktername>: Ich freue mich schon darauf. Priesterin Rhie, sind wir bereit, anzufangen?
Priesterin Rhie: Sind wir. Ich werde gleich den Schleier zwischen dieser Welt und den Nebeln durchbohren und Alastia Krähes Geist herbeirufen.
Priesterin Rhie: Aber nehmt Euch in Acht: Es wird etwas dauern, bis sie antwortet. In dieser Zeit könnte alles Mögliche durch das Portal gelangen. Wir könnten mit etwas ... Unerfreulichem konfrontiert werden.
Priesterin Rhie: Beschützt mich, während ich den Kanal aufrecht erhalte oder das Tor schließt sich und wir sind verloren.
<Charaktername>: Verstanden. Wir sind auf alles vorbereitet.
Priesterin Rhie: Möge der Dunkle unsere Bemühungen segnen. Fangen wir an.

Nehmt am Ritual teil[Bearbeiten]

Zu Beginn
Priesterin Rhie: Folgt mir in die Tiefen dieser Höhlen, wo die Grenze zu den Nebeln verwischt.
Gelehrter Josir: Es sollte sicher genug sein, das Ritual hier abzuhalten. Selbst Zentauren würden diesen Gestank scheuen.
Gelehrter Josir: Das ist die Müllhalde, wo die Zentauren ihre toten Sklaven entsorgen. Große Götter! Schrecklich.
Mit Gelehrter Josir
Beim Atem des Grenth! Ich hoffe, Alastia hat nützliche Informationen. Das Ritual ist kompliziert.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit. Gehen wir!
Zu Beginn des Rituals
Priesterin Rhie: Denkt daran: Das Ritual schwächt die Grenze zwischen den Welten. Seid auf alles gefasst.
Gelehrter Josir: Konzentriert Euch auf das Ritual, Priesterin. Wir werden Euch beschützen.
Priesterin Rhie: Grenth, Gebieter des Winters, erhört mich!
Priesterin Rhie: Öffnet die Tore zu den Nebeln! Die Lebenden rufen die Toten - in Grenths Namen!
Priesterin Rhie: Alastia Krähe, Seherin der Wiley-Plünderer, Piratin und Orakel, ich rufe Euren Geist. Erscheint! Erscheint und sprecht!
Sequenz
Priesterin Rhie: Drei Portale? Interessant. Ich muss sie alle aufrechterhalten, sonst scheitert das Ritual. Macht Euch bereit!

Zerstört die bösartigen Geister[Bearbeiten]

Kurz vor Erscheinen des niederen Klingen-Aatxe
Priesterin Rhie: Möge Grenth uns beschützen. Etwas Mächtiges nähert sich. Seid vorsichtig!

Sprecht mit Alastia Krähe[Bearbeiten]

Zu Beginn
Priesterin Rhie: Grenth sei gepriesen! Ich spüre den Geist, nach dem wir suchen. Alastia Krähe, sprecht mit uns.
Sequenz
Priesterin Rhie: Sprecht zu mir, Geist von Alastia Krähe. Grenth, der Gott des Todes, zwingt Euch dazu!
Priesterin Rhie: Erzählt mir von Kellach, dem Seraphen. Wieso kam er zu Euch? Hat er Euch getötet?
Alastia Krähe: Er hat mich reingelegt! Rache ... ich wollte Rache ... Er suchte Macht, um seine Königin zu schützen, also wandte ich das gegen ihn, zu seinem Verderben.
Alastia Krähe: Unsere Besatzung plünderte ein orrianisches Schiff. Einer der erbeuteten Schätze war verflucht.
Gelehrter Josir: Orrianische Artefakte sind unvorstellbar gefährlich! Die Abtei .... ah, ja, tut mir leid, Priesterin Rhie. Natürlich. Später.
Priesterin Rhie: Sprecht weiter, Geist. Wie wolltet Ihr Euch rächen?
Alastia Krähe: Kellach nahm die Beute an sich. Er suchte einen Weg, Kryta for Zhaitan zu beschützen. Doch ich wusste, er würde nur der Verderbnis anheimfallen.
Alastia Krähe: Ich dachte, das sei das Ende gewesen, aber Kellach fand mich auf meinem Schiff. Er verlangte, dass ich den Fluch entfernen solle. Das konnte ich nicht.
Alastia Krähe: Er schlatete meine Mannschaft ab! Ich musste ihn aufhalten! Darum habe ich gelogen ...
Alastia Krähe: Mit meinem letzten Atemzug sagte ich ihm, der einzige Weg, um den Fluch zu beseitigen, sei ein Bad in königlichem Blut.
<Charaktername>: Bei Kormirs Hand, wie konntet Ihr das tun?! Er will jetzt Königin Jennah umbringen!
Alastia Krähe: Na und? Die Königin hat nicht einen Finger gerührt, um meiner hungernden Mannschaft zu helfen, oder als Schiffe der Auferstandenen uns auf offener See angriffen.
Alastia Krähe: Meine Rache wird perfekt sein, wenn Kellach das vernichtet, was zu schützen er einst geschworen hat.
Priesterin Rhie: Fort mit Euch, übler Geist! Alastia Krähe, ich entlasse Euch in Grenths Arme. Geht und erfleht die Gnade des Gebieters über Frost und Eis.
<Charaktername>: Danke, Priesterin. Kommt, Josir. Wir müssen sofort Hauptmann Thackeray warnen.
Mit Alastia Krähe
Ich kenne Euch, Held. Viele Eurer Feinde wandeln nun in den Nebeln. Sie sprechen von Euch voll Hass und Angst. Seht Euch vor, sonst seid Ihr bald einer von ihnen.
Dialog Wildheit Icon.png Sollte ich fallen, werde ich sie neue Wege lehren, mich zu hassen und zu fürchten.
Solch Grausamkeit! Hätte Kellach mich nicht getötet, er könnte mir fast Leid tun. Geht, Held. Rettet Eure Königin. Und bitte rächt mich bei der Gelegenheit, ja?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sehen, Orakel.
Dialog Charisma Icon.png Noch lange nicht, Piratin. Ich bin zu charmant, als dass Lyssa mich ziehen lassen könnte.
Ihr solltet wissen, dass sogar die Macht der großen Lyssa sich dem Herrschaftsbereich von Grenth beugen muss. Viel Glück, charmanter Held.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Schatten. Möget Ihr Frieden finden.
Dialog Würde Icon.png Selbst die Angst vor dem Tode wird mich nicht davor abbringen, meine Königin zu beschützen.
Solch Heldentum rührt sogar kaltes, totes Blut. Geht, Held. Gebt alles auf, um Eure Königin zu retten. Dann seid Ihr nicht besser als Kellach ...
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr unterschätzt mich. Lebt wohl, Alastia.
Dialog Weiter Icon.png Was ist eigentlich aus Eurem Schiff, der "Raffgier" geworden?
Nachdem er verdorben wurde, kehrte Kellach zurück und verlangte von mir, ihn zu "heilen". Zhaitans Abschaum folgte uns  [sic] zu unserer Portage.
Dialog Weiter Icon.png So seid Ihr also gestorben?
Ich und fast sämtliche Seeratten an Bord. Ich hörte, dass einige entkamen - zu ihrem Glück. Mögen sie in Freiheit fahren!
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Erklärung, Geist.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt keine Macht über mich. Entschwinde, Schatten!
Mit Gelehrter Josir
Königin Jennah ist in Gefahr? Was sollen wir bloß machen? Es ist schrecklich!
Dialog Weiter Icon.png Beruhigt Euch, Josir! Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren. Als Erstes müssen wir Logan verständigen, damit er die Königin beschützen kann.
Ihr habt recht. Wir müssen Hauptmann Thackeray sofort verständigen!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns in Götterfels.

Sprecht mit Logan und den Ordensrepräsentanten[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrter Josir: Königin Jennah darf nichts zustoßen! Sie ist die Letzte der königlichen Familie.
Agent Ihan: Vielleicht nicht ... aber Ihr habt Recht. Ohne Königin Jennah verlieren wir den Vertrag mit den Charr.
Reckin Hiroki: Mehr als das. Ohne Königin Jennah verliert unsere Nation die Hoffnung. Das wäre Krytas Ende.
Sequenz
<Charaktername>: Hauptmann Thackeray! Ich bin froh, dass Ihr da seid.
<Charaktername>: Wir haben ein dringendes Problem. Kellach wurde durch ein orrianisches Artefakt verdorben. Alastia erzählte ihm, dass nur das Blut der Königin diese Verderbnis heilen könne.
Logan Thackeray: Dwayna stehe uns bei! Ich muss die Königin beschützen! Wir dürfen ihn nicht in ihre Nähe lassen!
<Charaktername>: Ich glaube, die Untoten folgen ihm, weil er das Artefakt hat. Solange er da draußen ist, hat er sie an den Hacken.
Reckin Hiroki: Wir haben nicht viel Zeit. Die untote Horde, die ihm folgt, wird immer größer. Kellach wird mit jedem Augenblick gefährlicher.
<Charaktername>: Wir dürfen uns nicht nur auf die Königin beschränken. Wir müssen an ganz Kryta denken. Wenn wir nur sie verteidigen, Logan, wird Kellach jede Stadt zwischen Löwenstein und Götterfels zerstören.
Logan Thackeray: Ihr habt verdammt Recht. Aber wenn es um meine Pflicht der Königin gegenüber geht ... ach, egal. Ich höre. Wie lautet der Plan?
Reckin Hiroki: Es ist Zeit, Kellach frontal anzugreifen. Wir von den Wachsamen haben geschworen, zwischen der Finsternis und dem Licht zu stehen. Der einzige Weg hier ist, sich der Bedrohung direkt zu stellen.
Reckin Hiroki: Vertretung der Krone, schließt Euch uns an. Ihr wäret eine Bereicherung für die Wachsamen, und ich wäre stolz, an Eurer Seite zu kämpfen.
Gelehrter Josir: Seid nicht engstirnig, Hiroki! Wissen ist Macht. Die Forschung der Abtei Durmand ist wichtiger. Die Vertretung der Krone wäre bei unseren Gelehrten besser aufgehoben.
Gelehrter Josir: Kommt. Wir können mit dem Zauber der Mortus Virge die Königin beschützen und diese Bedrohung auf intelligente Weise ausschalten.
Agent Ihan: Kellach hat ein Heer von Untoten, und er ist komplett durchgeknallt. Wir müssen schlau sein. Locken wir ihn an und bringen ihn dazu, sich selbst zu vernichten.
Agent Ihan: Der Orden der Gerüchte hätte Euch gerne in seinen Reihen, Vertretung der Krone. Ihr müsst nur zustimmen.
<Charaktername>: In Ordnung, Leute. Ich werde das kurz mit Hauptmann Thackeray besprechen und Euch dann über die weitere Vorgehensweise informieren.

Besprecht Euch mit Logan[Bearbeiten]

Mit Logan Thackeray
Advokat, alle drei Orden haben darum gebeten, dass Ihr ihnen beitretet. Die Wahl, die Ihr trefft, wird von Dauer sein, aber Ihr gewinnt einen mächtigen Verbündeten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was haltet Ihr davon, Logan?
Ihr wart ein Segen für Kryta, aber in einem Orden vermögt Ihr mehr auszurichten. Ihr solltet diese Gelegenheit ergreifen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wie kann ich mich einem Orden anschließen?
Sprecht mit dem Repräsentanten des Ordens, dem Ihr beitreten wollt, und dann folgt ihrem Weg, Jennah zu beschützen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit, einem Orden beizutreten.
Dialog Weiter Icon.png Glaubt Ihr, ich könnte Ihnen zuerst ein paar Fragen stellen?
Das ist ihnen egal. Sie warten alle auf Eure Entscheidung. Also fragt - und dann entscheidet Euch rasch. Wir müssen die Königin beschützen.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Danke, Logan.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Was haltet Ihr von den Wachsamen?
Sie sind aufrichtig, ehrenhaft und kämpferisch. Ich schätze das und mir gefällt es, dass sie sich um die einfachen Leute kümmern.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich werde daran denken.
Dialog Weiter Icon.png Was haltet Ihr von der Abtei?
Mit Bibliotheken vermag ich nichts anzufangen, aber auf Entdeckung auszuziehen, das hört sich gut an. Ich liebe es, verborgenes Wissen zu erforschen und ans Licht zu bringen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich werde daran denken.
Dialog Weiter Icon.png Was haltet Ihr vom Orden der Gerüchte?
Sie behaupten, Meister der Manipulation zu sein, die aus dem Schatten heraus operieren. Auf jeden Fall kennen sie viele Geheimnisse. Das könnte nützlich sein.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich werde daran denken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss nachdenken. Das ist eine wichtige Entscheidung.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Augenblick, bevor wir fortfahren.

Tretet einem der Orden von Tyria bei und folgt dessen Plan, die Königin zu retten[Bearbeiten]

Mit Gelehrter Josir
Ich will doch hoffen, dass Ihr Euch der Abtei anschließt. Eure Intelligenz wird bei unserem Feldzug gegen die Drachen von entscheidender Bedeutung sein. Bedenkt, das ist eine endgültige Entscheidung.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir erst mal mehr über die Abtei erzählen?
Wir sind die führenden Geschichtsforscher Tyrias. Wir suchen nach alten Überlieferungen, um gegen die Drachen anzugehen.
Dialog Weiter Icon.png Was würde ich für die Abtei Durmand tun?
Alte Zwergen-Stätten erforschen, die niederen Völker studieren und neue magische Phänomene entdecken. Aufregende Dinge!
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir. Ich werde darüber nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es Kämpfe?
Verlasst Euch darauf. Die meisten dieser alten Gräber sind bewacht - oder es spukt in ihnen! Selbst Gelehrte müssen manchmal zuschlagen.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir. Ich werde darüber nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Was für Titel habt Ihr?
Ihr beginnt als Novize und werdet irgendwann zum vollwertigen Gelehrten befördert. Mit der Zeit könnt Ihr sogar zu einem ehrenwerten Magister werden, wenn Ihr Euch gut haltet!
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir. Ich werde darüber nachdenken.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde darüber nachdenken. Danke, Josir.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich werde der Abtei Durmand beitreten! Erst halten wir Kellach auf, dann retten wir Tyria!
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir, aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Mit Reckin Hiroki
Die Wachsamen haben einen Platz für Euch, Held/in. Ihr seid tapfer, standhaft und leidenschaftlich - all das, was wir bei unseren Rekruten zu finden hoffen. Bedenkt, das ist eine edgültige Entscheidung. Schließt Ihr Euch uns an?
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir erst noch mehr über die Wachsamen erzählen?
Die Wachsamen sind eine Armee, deren Soldaten aus vielerlei Völkern und allen Schichten der Gesellschaft stammen. Wir setzen unser Leben für Tyria ein und verteidigen die Welt gegen die Drachen.
Dialog Weiter Icon.png Welcher Art sind die Missionen der Wachsamen?
Bei Vertragsverhandlungen assistieren, Dörfer vor den Schergen des Drachen beschützen oder Leuten helfen, die durch Drachenangriffe verstreut wurden. Solche Dinge.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Hiroki. Ich werde darüber nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Geht es nur ums Kämpfen?
Überhaupt nicht. Wir sind zwar eine militärische Organisation, aber für uns sind auch Diplomatie und Wohltätigkeit wichtig.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Hiroki. Ich werde darüber nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Was für Titel habt Ihr?
Ihr würdet als Rekrut beginnen, aber bei Eurem Können wärt Ihr im Nullkommanichts Recke. Der Rang eines Kriegsmeisters ist natürlich schwerer zu erreichen.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Hiroki. Ich werde darüber nachdenken.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Hiroki. Ich ziehe das in Betracht.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte mich den Wachsamen anschließen. Fangen wir mit Kellach an!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss erst noch mehr nachdenken. Ich komme später zurück.
Mit Agent Ihan
Der Orden der Gerüchte möchte Euch auf seiner Seite, Advokat. Der Sieg über Kellach könnte Eure Initiierung darstellen. Bedenkt, das ist eine endgültige Entscheidung. Was sagt Ihr dazu?
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir etwas über den Orden der Gerüchte erzählen?
Wir beeinflussen die Welt aus dem Verborgenen, sammeln Geheimnisse und verlagern allmählich das Gleichgewicht der Macht. Wir nutzen unseren Einfluss, um Tyria dabei zu helfen, den Drachen entgegenzutreten.
Dialog Weiter Icon.png Welche Aufgaben werde ich für den Orden der Gerüchte zu erledigen haben?
Alles Mögliche - von der Rettung politischer Gefangener bis hin zur Beeinflussung wichtiger Ereignisse. Ihr werdet durch ganz Tyria reisen - und dabei ein wenig von der dunklen Seite der Welt kennenlernen.
Dialog Zurück Icon.png Hochinteressant. Darf ich noch etwas fragen, Ihan?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch mehr nachdenken. Danke, Ihan.
Dialog Weiter Icon.png Muss ich meine Mitgliedschaft geheim halten?
Das Volk von Tyria weiß bereits von unserer Existenz. Solange Ihr den anderen immer einen Schritt voraus bleibt, könnt Ihr tun, was Euch beliebt.
Dialog Zurück Icon.png Hochinteressant. Darf ich noch etwas fragen, Ihan?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch mehr nachdenken. Danke, Ihan.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es in Eurem Orden Titel?
Das Training beginnt Ihr als Initiierter. Wenn Ihr Agent werdet, erfahrt Ihr wichtigere Ereignisse. Den höchsten Rang haben die Lichtbringer inne.
Dialog Zurück Icon.png Hochinteressant. Darf ich noch etwas fragen, Ihan?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch mehr nachdenken. Danke, Ihan.
Dialog Zurück Icon.png Hochinteressant. Darf ich noch etwas fragen, Ihan?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch mehr nachdenken. Danke, Ihan.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich werde dem Orden der Gerüchte beitreten. Kellach ist nur der Anfang.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Ihan, aber ich bin noch zu keiner Entscheidung bereit.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Gelehrter Josir (bei Entscheidung für seinen Orden)
Na großartig! Die Abtei freut sich darauf, Euren Verstand zu nutzen, Novize. Ihr habt die richtige Wahl getroffen. Mögen die Götter die Königin beschützen! Und sollten sie es nicht tun, werden wir es tun!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke, Josir. Wir sehen uns im Palast.
Mit Gelehrter Josir (bei Entscheidung gegen seinen Orden)
Verdammt! Noch ein großartiger Geist, der sich einem nutzlosen Zweck widmet. Schon gut. Ihr werdet ganz sicher Erfolg haben. Viel Glück, <Charaktername>. War mir ein Vergnügen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir. Ich habe großen Respekt vor Euch und der Abtei. Ich hoffe, wir sehen uns wieder.
Mit Reckin Hiroki (bei Entscheidung für ihren Orden)
Schön, dass Ihr dabei seid, Rekrut. Ich werde Euch mit einem Einsatztrupp am Palast treffen. Gemeinsam kümmern wir uns um Kellach und beschützen die Königin Krytas!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich freue mich darauf. Wir sehen uns dort.
Mit Reckin Hiroki (bei Entscheidung gegen ihren Orden)
Ich werde Eure Wahl nicht anzweifeln, <Charaktername>. Ich bete für Euch und für die Königin. Möge Balthasar Euch beistehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Hiroki. Ich verspreche Euch, hier endet Kellachs Herrschaft des Terrors.
Mit Agent Ihan (bei Entscheidung für seinen Orden)
Ausgezeichnet! Mit Gerissenheit und Voraussicht werden wir die Bedrohung durch Kellach ein für alle Mal beenden. Ich bin stolz darauf, Euch einen Flüsterer-Eingeweihten nennen zu können.
Dialog Abbrechen Icon.png Mir gefällt der Orden bereits. Wir sehen uns am Palast!
Mit Agent Ihan (bei Entscheidung gegen seinen Orden)
Euer neuer Orden muss sehr stolz auf Euch sein, <Charaktername>. Das enttäuscht mich zwar, aber ich weiß, dass Ihr Königin Jennah beschützen werdet. Möge Euch das Glück hold sein!
Dialog Weiter Icon.png Danke, Ihan. Ich hoffe, ich sehe Euch irgendwann wieder.
Falls ja, bedeutet das, dass ich meine Arbeit nicht richtig tue. Ha! Na los, geht schon!
Dialog Abbrechen Icon.png Ist so gut wie erledigt.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Priester
Geisterpiraten
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Seraph-Wache

Gegner[Bearbeiten]

Nachtmahre
Kleintiere

Anmerkungen[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: "ihm" statt "uns". (Eingetragen am: 26.03.2024 | Meldung im Forum)