Die traurige Geschichte der "Raffgier"

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Dialoge
Die traurige Geschichte der "Raffgier"
Die traurige Geschichte der "Raffgier" 1.jpg
Klassifizierung
Stufe
26
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Vorgänger
Die Spur des Seraphen
Triskell-Kai
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand
Die Gerechtigkeit der Königin
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte
Die Falle
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen
Kellachs Angriff

Überblick[Bearbeiten]

Die Piraten der "Raffgier" können Euch mehr über Kellachs Pläne verraten.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Ihan an der Löwenbrückenweite.
Persönliche Geschichte Icon.png Lasst Euch von Ihan eine Verkleidung geben.
Persönliche Geschichte Icon.png Entzündet die Fackeln von Melandru.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Käpt'n Barnicus.
Persönliche Geschichte Icon.png Beeindruckt die Piraten, indem Ihr die untoten Angreifer besiegt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Käpt'n Barnicus.
Persönliche Geschichte Icon.png Zeigt Gaets, dass Ihr beim Fluchen in Nichts hinter ihnen zurücksteht!
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Käpt'n Barnicus.
Persönliche Geschichte Icon.png Erstattet Agent Ihan Bericht.

Kehrt nach Götterfels zurück, um mit Hauptmann Thackeray zu sprechen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft die Ordensvertreter im Salma-Viertel.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Logan.
Persönliche Geschichte Icon.png Tretet einem der Orden von Tyria bei und folgt dessen Plan, die Königin zu retten.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 4.024 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 26 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Waldläufer Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png
Elementarmagier Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Ihan an der Löwenbrückenweite.
Persönliche Geschichte Icon.png Lasst Euch von Ihan eine Verkleidung geben.

Reist in die Gendarran-Felder zur Löwenbrückenweite und sprecht nach der Sequenz nochmals mit Ihan.

Persönliche Geschichte Icon.png Entzündet die Fackeln von Melandru.

Um das Lager der Piraten sind mehrere Fackeln von Melandru aufgestellt, entzündet sie und geht dann ins Lager der Piraten.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Käpt'n Barnicus.
Persönliche Geschichte Icon.png Beeindruckt die Piraten, indem Ihr die untoten Angreifer besiegt.

Nachdem Ihr Barnicus angesprochen habt, beginnt eine Dialogsequenz, an deren Ende das Lager der Piraten von den Untoten angegriffen wird. Die Untoten kommen in mehreren Wellen, sind aber dank der recht guten Piraten-Unterstützung kein wirklich schwerer Gegner. Nach jeder Welle ist etwas Zeit um gefallene Piraten wiederzubeleben.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Käpt'n Barnicus.
Persönliche Geschichte Icon.png Zeigt Gaets, dass Ihr beim Fluchen in Nichts hinter ihnen zurücksteht!
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Käpt'n Barnicus.
Persönliche Geschichte Icon.png Erstattet Agent Ihan Bericht.

Nach dem die Untoten besiegt wurden, muss man nur noch Käpt'n Barnicus und seinen Ersten Maat überzeugen, dass man im Fluchen genauso gut ist wie die Piraten selbst. Die richtigen Antworten sind der Reihe nach Antwort 2 - Antwort 1 - Antwort 2. Hat man "richtig geflucht", kann man nochmals mit Barnicus reden. Nach der folgenden Dialogsequenz geht man zu Ihan und berichtet ihm die erhaltenen Informationen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft die Ordensvertreter im Salma-Viertel.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Logan.
Persönliche Geschichte Icon.png Tretet einem der Orden von Tyria bei und folgt dessen Plan, die Königin zu retten.

Reist nach Götterfels und berichtet Logan vom bevorstehenden Angriff Kellachs. Nun muss man sich über das weitere Vorgehen und einen Orden entscheiden.

Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand - Die Gerechtigkeit der Königin

Josir will mit Hilfe der "Mortus Virge" die Untoten besiegen. Die Waffenfertigkeiten werden während des Kampfes durch die Verwandlung Geisteraxt ersetzt.

Vorteile: hoher Einzel-Schaden, mittlere Anzahl an Verbündeten und mittlere Anzahl an Gegnern
Nachteile: Schaden ist immer mit eigenen Lebenspunktverlust verbunden
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte - Die Falle

Ihan will Kellach und die Untoten mithilfe von Bomben-Fallen, vernichten.

Vorteile: extrem wenig Gegner, sehr leicht durch die Fallen zu besiegen
Nachteile: nur Ihan, Logan und Anise als Verbündete
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen - Kellachs Angriff

Hirocki ist für den reinen Kampf gegen Kellach und die Untoten.

Vorteile: sehr große Anzahl an Verbündeten, die eigenen Fertigkeiten stehen einem voll zur Verfügung
Nachteile: extrem viele Gegner, Verbündete sterben sehr schnell ohne Unterstützung

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Die traurige Geschichte der "Raffgier".jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich konnte das Vertrauen Käpt'n Barnicus' und seiner Leute erringen. So erfuhr ich, dass Kellach sich mit Alastia Krähe, ihrer Seherin, getroffen hatte und verderbt worden war, als er zu tief nach Orr hineinspähte. Offensichtlich hatte Krähe ihm erzählt, er würde königliches Blut benötigen, um seine Verderbnis zu heilen. Also tötete er sie und versenkte er die "Raffgier". Ich muss Logan warnen, dass Königin Jennah in Gefahr ist!

Ich kehrte heim und sprach mit Hauptmann Thackeray. Wieder hatten die Ordensvertreter gute Ideen, wie man weiter vorgehen könnte Logan fand, dass es Zeit für mich war, einem der Orden von Tyria beizutreten, und ich war einverstanden.


Hintergrundbilder und Ladebildschirme[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Abtei Durmand
Orden der Gerüchte
Die Wachsamen
Piraten

Gegner[Bearbeiten]

Untote