Vorzeitig entlassen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Geschichtsbild, Verbündete
Vorzeitig entlassen
Vorzeitig entlassen.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Helft Benn Zehnstreich, aus dem Gefängnis auszubrechen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne nahe der Stadt Beetletun.
Persönliche Geschichte Icon.png Trickst die Torwachen aus.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht nach Bettletun und sucht Benn Zehnstreich.
Persönliche Geschichte Icon.png Sperrt die Tür auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt die Wärter, die Benn Zehnstreich bewachen.
Persönliche Geschichte Icon.png Geleitet Benn sicher aus Beetletun.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 16.578 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 53 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Vorzeitig entlassen.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Trahearne und ich halfen Benn Zehnstreich bei der Flucht aus dem Kerker des Ministeriums. Als wir ihm vn den Geschehnissen auf der Klaueninsel und von Tybalds Tod berichtet hatten, war er bereit, alle Kräfte zu sammeln und einen Kampftrupp aufzustellen, um dem Orden in Löwenstein zu helfen.


Dialog[Bearbeiten]

Sequenz
<Charaktername>: Trahearne. Schön Euch zu sehen. Eins vorneweg: Es macht Euch doch nichts aus, jemanden aus dem Gefängnis zu befreien, oder?
Trahearne: Ich breche das Gesetz nur ungern, aber unsere Lage ist verzweifelt. Der Legat Minister wird uns vergeben müssen.
<Charaktername>: Vergebung ist nicht gerade Minister Caudecus' Stärke. Wir müssen schlau sein und wir müssen vorsichtig sein.
<Charaktername>: Wir müssen da reinkommen, aber der Eingang wird bewacht. Wenn jemand Alarm schlägt, ist die Sache gleich gelaufen.
<Charaktername>: Bleibt an mir dran und verhaltet Euch ruhig.
Mit der Ministerialwache
Halt! Was ist Euer Name und Eure Absicht?
Dialog Weiter Icon.png Wir suchen nur eine Unterkunft für die Nacht.
Zurück. Auf Legat Minister Caudecus' Befehl hin ist die Stadt gesperrt.
Dialog Weiter Icon.png Gesperrt? Warum?
Die Tochter des Ministers wurde entführt. Hier ist es nicht sicher.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Warnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gehe.
Dialog Weiter Icon.png Wir sind Eure Ablösung.
Seid ihr bescheuert? Wir waren gerade mal zwei Stunden hier draußen.
Dialog Würde Icon.png Neue Taktik: kürzere Schichten, aber dafür mehr. So bleibt man konzentrierter. (Nobel)
Das klingt recht vernünftig. Dann haue ich mich mal aufs Ohr.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Angenehme Träume.
Dialog Weiter Icon.png Stellt nicht die Befehle des Ministers infrage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich komme wieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Augenblick brauche ich nichts.
In Beetletun
Trahearne: Schaut euch die Wachen an. Sie sind nervös. Wachsam. Mehr als sonst.
Trahearne: Das sind keine normalen Ministerialwachen. Der Minister weiß etwas.
Trahearne: Wenn eine Wache uns entdeckt, ruft sie nach Verstärkung. Wir sollten ihnen ausweichen.
Interaktion mit der abgesperrten Tür
Das Schloss an dieser Tür weist fünf Buchstabenschieber auf. Was könnte Minister Caudecus als Passwort verwenden?
Dialog Weiter Icon.png Ich versuche "Demmi".
Die Tür bewegt sich kein Stück. Das Passwort ist falsch.
Dialog Weiter Icon.png Ich versuche "Kryta".
Dialog Weiter Icon.png Versuchen wir doch "Krone".
Gehorsam öffnet sich das Schloss.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Geschafft! Die Tür ist entriegelt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche eine Pause.
Dialog Weiter Icon.png Vielleicht lautet das Passwort "Kryta".
Dialog Weiter Icon.png Vielleicht ist sein Passwort "Krone".
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sehe mir das später an.
Nach dem Öffnen der Tür
Söldner-Wärterin: Ihr wollt Zehnstreich befreien, hm? Ha! Keine Chance!
Oben im Haus bei Benn Zehnstreich
Folterknecht Thaddeus Nox: Ich spieße Euren Kopf vor dem Ministerium auf!
Sequenz nach dem Kampf
Benn Zehnstreich: Ich sage Euch nicht, wo sie ist. Schlagt mich ruhig noch mal. Das ... kitzelt nur.
<Charaktername>: Ruhig, Benn. Wir sind Freunde. Niemand will Euch wehtun. Wir holen Euch hier raus.
Benn Zehnstreich: Ihr. Ich kenne Euch... ihr seid von diesem Orden. Gut zu wissen... dass man mich nicht vergessen hat.
<Charaktername>: Auf gar keinen Fall. Demmi lässt Euch übrigens grüßen. Kommt schon, gehen wir und danken ihr gemeinsam.
Benn Zehnstreich: Demmi... tapferes, schlaues Mädchen. Konnte sie nicht hier lassen... nicht an so einem Ort. Wo ist Tybald? Er sollte hier sein.
<Charaktername>: Sollte er. Wäre er auch, wenn er könnte. Jetzt kommt schon, später bleibt genug Zeit für Fragen.
Trahearne: Er ist schwer verwundet. Benn ist beeindruckend, aber so kann er nicht kämpfen. Wir werden für ihn kämpfen müssen.
Trahearne: Geht voran und macht den Weg frei. Ich komme mit Benn nach.
Nach der Videosequenz
Benn Zehnstreich: Wisst Ihr was? Zum ersten Mal in meinem Leben ist mir nicht nach Kämpfen zumute.
Nach dem Verlassen des Hauses
Söldnerin: Gebt Alarm! Der östliche Wachposten ist durchbrochen. Es sind Ratten in der Stadt.
Trahearne: Sie haben uns entdeckt. Die Wachen wurden wohl verdoppelt.
Benn Zehnstreich: Schleichen... Schritt für Schritt... in Deckung. So läuft das.
Trahearne: Ich bleibe bei Zehnstreich. Geht voran. Sagt Bescheid, wenn die Luft rein ist.
Benn Zehnstreich: Lasst mich auf sie los. Ich werde sie... wegmetzeln...
Benn Zehnstreich: "Rachsüchtig" ist zu milde ausgedrückt. Caudecus ist der Inbegriff der Rachsucht.
Am Tor
Benn Zehnstreich: Ein Schwert! Mein Königreich für ein Schwert! ... Wenn ich ein Königreich hätte, wohlgemerkt.
Sequenz nach gelungener Flucht
Benn Zehnstreich: Das war nicht mein elegantester Abgang, aber was soll's? Ich schulde Euch beiden mein Leben! Ich tue alles für Euch, was in meiner Macht steht.
<Charaktername>: Hoffentlich meint ihr das ernst, Benn. Zhaitans Streitkräfte bedrohen Löwenstein. Die Klaueninsel wurde überrannt und Tybald starb, um unser Leben zu retten.
Benn Zehnstreich: Heiliges Kanonenrohr. Hätte nie gedacht, dass Tibs als Held stirbt. Aber ich mochte ihn. Ich fand ihn unterhaltsam.
<Charaktername>: Wir brauchen Euch und Eure Söldner. Zhaitan ist auf den Orden vorbereitet, aber Ihr seid ein Ass im Ärmel, das er nicht kennt.
Benn Zehnstreich: Ihr kennt meine Schwäche: völlig unnötige Schmeicheleien! Lasst mich Eure Wunden versorgen, dann sammle ich die Söldner. Wir werden dort sein.
<Charaktername>: Danke, Benn. Ich wusste, ich kann auf Euch zählen. Wir sehen uns an den Docks von Löwenstein.
Trahearne: Lichtbringer, die Orrianer haben sich eingegraben. Es wird äußerst schwer, die Klaueninsel zu befreien.
<Charaktername>: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, Trahearne.
Trahearne: Habe ich nicht. Die Hoffnung wird uns führen. Deshalb sollten wir uns Weisheit vom Blassen Baum erbitten.
Trahearne: Wenn jemand weiß, wie Zhaitan zu besiegen ist, dann ist es die Mutter. Trefft uns im Hain, dann sprechen wir vor der Schlacht mit ihr.
Danach
Trahearne: Flussaufwärts wartet ein Schiff des Ordens, um Benn zu retten.
Trahearne: Auf, nach Westen. Trefft mich im Hain, dort sprechen wir mit dem Blassen Baum.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]