Ein Licht im Dunkeln

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überblick[Bearbeiten]

Sprecht mit dem Blassen Baum und fragt ihn um Rat.

Persönliche Geschichte Icon.png Reist zum Hain und trefft Trahearne.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Blassen Baum.
Persönliche Geschichte Icon.png Schreitet durch das Portal in die Vision des Blassen Baumes.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt dem Blassen Baum durch die Visionen von Orr.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Blassen Baum.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 23.949 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 60 ist.)
Wahlweise

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man im Hain angekommen ist, spricht man zunächst mit dem Avatar des Baumes, welcher einen in den Traum schickt. Dort angekommen folgt man erst einmal dem Avatar zu verschiedenen Punkten auf der Karte. Man befindet sich in einer Vision Orrs, weshalb man an mehreren Stellen Auferstandene sehen kann. Da die meisten Auferstandenen hier allerdings nur Visionen sind, können sie einen nicht angreifen. Es kommt auch zu keinem Punkt, an dem NSC plötzlich feindlich werden, lediglich einige von Beginn an feindlichen Auferstandenen erwarten einen auf dem Weg. Trahearne, welcher einem durch die Vision folgt, erzählt einem während der Reise von der Geschichte Orrs.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Punkt befinden sich einige Auferstandene Tiere, sowie einige auftauchende Spektralwaffen, welche man entweder töten, oder auch einfach ignorieren kann. Etwas weiter kommt man an eine Stelle, in welcher eine Vision von Trahearne eine Ansprache an Mitglieder der verschiedenen Orden hält, welche daraufhin in den Kampf gegen einige Auferstandene ziehen. Man selbst muss nun an der Seite der Orden gegen die Untoten kämpfen, an deren Seite wiederum ein Veteran Auferstandener Riese kämpft. Da verbündeten NSC unendlich neu erscheinen, kann man auch einfach warten, bis die Auferstandenen quasi von selbst sterben.

Hinweis Icon.png Hinweis: Es kann hierbei vorkommen, dass ein Gegner auf einem der Bäume erscheint und dort feststeckt. Wenn man sehr hohen Distanzschaden verursachen kann, ist es möglich gegen die natürliche Regeneration anzukommen, ansonsten sollte man einfach abwarten, da der Gegner manchmal nach einer Weile von selbst nach unten teleportiert wird. Ist dies nicht der Fall, hilft leider nur ein Neustart.

Nachdem der Kampf gewonnen ist, gilt es nun die Visionen der Klinge des Schicksals anzuhören, deren Mitglieder im Zwist miteinander liegen. Weiter geht es in die Reliquiargruft, wo man den letzten König Orrs aufsuchen soll. Bevor man mit diesem sprechen kann, muss man aber zunächst ein Auge des Zhaitan bezwingen. Das Auge teilt mit seinem Strahlenangriff sehr hohen Schaden aus. Die Säulen in dem Raum bieten einen guten Schutz vor den gefährlichen Attacken und bieten eine "Hit and Run"-Taktik an, bei welcher man das Auge immer weiter um eine Säule lockt und gleichzeitig mit Nahkampf-Angriffen, Flächenschaden und Trahearne kontinuierlich Schaden verursacht.

König Reza berichtet, dass Zhaitan nicht die Quelle von Orrs Verderbnis sei und Trahearne die tatsächliche Quelle suchen müsse. Danach geht es zum letzten Punkt auf der Karte, bei dem Trahearne Caladbolg erhält. Ein abschließender Kampf gegen den Torwächter beendet die Vision und lässt einen in den Hain zurückkehren. Der Torwächter benutzt einen Hammer und dementsprechend viele Kontrolleffekte, richtet allerdings nur minimalen Schaden an und sollte daher kaum ein Problem darstellen. Zur Not sollte man in den Fernkampf wechseln um nicht andauernd unterbrochen zu werden.

Zurück im Hain muss man beim Avatar des Baumes eine letzte entscheidende Wahl treffen, welche Einfluss auf den nächsten Abschnitt der Persönlichen Geschichte (Stufe 70) hat. Falls man sich vor der Entscheidung über die folgenden Missionen informieren möchte, kann man dies hier tun.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Ein Licht im Dunkeln.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Der Blasse Baum hat uns eine Vision von Orr gezeigt. Trahearne hat sich der Suche nach einer Möglichkeit verschrieben, das ruinierte Land zu heilen. Ich wiederum habe geschworen, eine Möglichkeit zu finden, Zhaitan zu besiegen. Dies sind bemerkenswerte und gefährliche Zeiten für Tyria. Hoffentlich kann ich den Zukunftshoffnungen vom Mutterbaum gerecht werden.


Dialog[Bearbeiten]

Reist zum Hain und trefft Trahearne[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Grüße, Mutter der Sylvari. Wir erbitten Eure Weisheit.
Avatar des Baumes: Geduld, mein Sohn. Ich habe Euch beiden viel zu zeigen.
Avatar des Baumes: Kommt zu mir, ich werde Euch den Weg weisen.

Sprecht mit dem Blassen Baum[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Der Blasse Baum wünscht, dass wir den Traum betreten! Das ist eine gefährliche Ehre.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr damit?
Der Traum ist nicht die Wirklichkeit, <Charaktername>. Er besteht aus Erinnerung, Äther und mächtiger Magie. Nicht mal ich verstehe ihn.
Dialog Weiter Icon.png Wie kann das gefährlich sein?
Die Dinge darin sind so wirklich wie Ihr und ich, und sie werden versuchen, uns zu schaden. Ich frage mich, ob ich für solche Wahrheiten bereit bin.
Dialog Weiter Icon.png Ich werde bei Euch sein.
Ich werde das nicht vergessen, <Charaktername>. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten den Blassen Baum nicht länger warten lassen.
Sequenz
Trahearne: Mutterbaum, ich bin sicher, Ihr habt schon von der Zerstörung der Klaueninsel gehört. Zhaitan bläst zum Angriff.
Avatar des Baumes: Die Seele Tyrias klagte, als die Bestie ihre Kinder niedermachte. Das Land weinte, und die Welt erschauderte.
Trahearne: Meine Begleitung und ich wollen dieses Unrecht sühnen. Wir wollen Zhaitan bekämpfen und das Verlorene zurückerobern. Wir bitten um Euren Rat.
Avatar des Baumes: Die Antwort liegt im Herzen von Tyrias - und Eurer - Zukunft. Ihr beide müsst Euch der Dunkelheit stellen und zu Leitsternen in finsterer Nacht werden.
<Charaktername>: Ist es überhaupt möglich, Zhaitan zu besiegen?
Avatar des Baumes: Nur mit großem Mut. Kommt. Ich will Euch einen Blick in Eure Zukunft und die Herausforderungen darin zeigen ...

Schreitet durch das Portal in die Vision des Blassen Baumes[Bearbeiten]

Zu Beginn
Avatar des Baumes: Es ist Zeit, tapfere Freunde. Eure Zukunft erwartet Euch.
Mit Avatar des Baumes
Ihr müsst die Vision schon bald betreten, um einen Blick auf das zu erhaschen, was da kommen mag.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr mit "Vision"?
Das Portal vor Euch führt in den Traum hinein. Dort werdet Ihr Augenblicke aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist der Traum? Ich verstehe das nicht. (nicht als Sylvari)
Der Traum ist das Unterbewusste der Sylvari, der Quell, aus dem wir entspringen. Er beinhaltet unsere Erinnerungen sowie unsere Hoffnungen und Ängste. Ich bin seine Hüterin.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe. Ich betrete jetzt die Vision.
Dialog Weiter Icon.png Was werde ich sehen, wenn ich durch das Portal schreite?
Orr, wie es ist und war. Und hoffentlich eine Ahnung, wie Ihr es wiederherstellen könnt. Szenen der Vergangenheit, die Eure Zukunft beeinflussen.
Dialog Weiter Icon.png Werde ich in Gefahr sein?
Das Leben beinhaltet stets Gefahr, <Charaktername>. Zeigt Mut und ihr werdet es überstehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde versuchen, so viel zu lernen, wie ich kann.
Dialog Weiter Icon.png Werdet Ihr und Trahearne mit mir kommen?
Trahearne wird Euch begleiten, so wie ich im Geiste.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mein Bestes geben.
Dialog Weiter Icon.png Entschuldigt, aber wer seid Ihr? (nicht als Sylvari)
Ich bin der Avatar, der Geist des Blassen Baums, der Euch umgibt. Ich bin die Mutter des Sylvari-Volkes. Ich bin Tyrias Verbündete.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich vertraue Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich. Danke.

Folgt dem Blassen Baum durch die Visionen von Orr[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Orr ist ein verdorbener Ort. Auch wenn ich hier war, so war diese Vision doch erschütternd.
Trahearne: Sputen wir uns. Die Lektionen des Blassen Baums warten.
Trahearne: Es heißt, Orr sei einmal schön gewesen. Eine Nation, die es mit Kryta, Ascalon und Elona aufnehmen konnte.
Trahearne: Die Götter der Menschen lebten in der Stadt Arah, und das Volk hier war gesegnet.
Trahearne: Als die Götter fort waren, taten die Menschen sich zu Gilden zusammen und führten Krieg miteinander.
Trahearne: Die Gilden-Kriege hinterließen große Verwüstung und schwächten die Nationen.
Mit Trahearne
Beeilt Euch, <Charaktername>. Der Mutterbaum kann diese Facette des Traumes nicht lange aufrechterhalten. Wir müssen weiter.
Dialog Weiter Icon.png Sieht es in Orr wirklich so aus?
Ich studierte Orr viele Jahre lang und ich kenne diese Wege so gut wie die in Caledon.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich vertraue Eurem Wissen.
Dialog Weiter Icon.png Wo ist Zhaitan?
Zhaitan führt seine Diener von der ketzerischen und befleckten Stadt Arah weit im Süden aus an.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Eines Tages werden wir dort hingehen und es beenden.
Dialog Abbrechen Icon.png Gehen wir weiter.
In Azabe Qabar, das Königliche Grabmal
Trahearne: Wohin führt uns dieser Weg, Mutter?
Avatar des Baumes: Zur uralten Stadt Arah, der Bastion des Drachen.
Avatar des Baumes: Das ist unser Ziel. Auf dem Weg werdet Ihr vieles sehen, was noch geschehen wird.
In der Nähe von Feiger Schandfleck
Trahearne: Die Monster sind gewaltig. Schlimmer als die auf der Klaueninsel. Wie sollen wir sie bezwingen?
Avatar des Baumes: Allein könnt Ihr das nicht. Aber mit Einigkeit können viele unmögliche Dinge erreicht werden.
Bei Jofasts Lager
Trahearne: Verteidiger Tyrias!
Trahearne: Als Zhaitan sich aus dem Schlummer erhob, fand er eine tote Nation und nahm sie sich.
Trahearne: Der Drache dachte, der Rest Tyrias würde ebenso leicht fallen. Aber wir leben, wir atmen und wir kämpfen!
Trahearne: Alle Völker, alle Orden und alle Lebenswege bieten Zhaitan die Stirn.
Trahearne: Der Drache ist ein furchterregender Feind. Er wünscht sich nur eins: uns mit Zweifeln zu lähmen.
Trahearne: Aber ich sage Euch - wir fürchten uns nicht! Wir ergeben uns nie!
Trahearne: Spürt Ihr das? Der Drache kann uns hören!
Trahearne: Nach Arah! Zum Sieg!
Nach der Ansprache
Trahearne: Ist diese Vision die Zukunft? Ich verstehe das nicht, Mutter. Ich bin kein General.
Avatar des Baumes: Ihr müsst das sein, was Tyria Euch abverlangt. Ihr habt mehr Mut, als Ihr selbst ahnt.
Nach dem Kampf
Avatar des Baumes: Altes befleckt Neues. Unsere gefallenen Helden müssen geläutert werden.
Avatar des Baumes: Ihr seid der Vereiniger. Bringt sie zusammen. Heilt ihre Wunden.
In der Nähe
Rytlock Brimstone: Wo wart Ihr? Snaff ... ich konnte ihn nicht allein schützen. Noch immer höre ich seine Schreie.
Logan Thackeray: Ein Tod war unausweichlich - Snaff oder meine Königin. Ich musste mich entscheiden.
Logan Thackeray: Jeder von Euch hätte ebenso gehandelt, jeder von Euch, wäre ein geliebtes Wesen in Gefahr gewesen! Ihr hättet dasselbe getan ...
Trahearne: Nach der Niederlage gegen den Alt-Drachen Kralkatorrik trennte sich die Klinge des Schicksals. Bis heute liegen ihre Mitglieder miteinander im Zwist.
In der Nähe
Zojja: Es war Eure Aufgabe. Snaff vertraute Euch, Ihr habt ihn enttäuscht!
Eir Stegalkin: Ich versuchte, ihn zu beschützen. Alles hätte ich gegeben, um seinen Tod zu verhindern!
Zojja: Ihr habt nicht genug getan. Ihr hättet sterben sollen, Eir, an seiner Stelle ...
Trahearne: Logan wurde von seiner Königin abberufen, doch Eir beschloss, man solle gegen den Alt-Drachen kämpfen. Sie verloren. Glint kam dabei um, und auch Zojjas Freund und Mentor Snaff starb.
In der Nähe
Caithe: Ich habe mich so angestrengt. Und sie streiten weiter. Sie verstehen nicht, dass die Drachen wichtiger sind.
Caithe: Sie würden alles aufgeben! Ich bin allein - und so müde.
Faolain: Nein, meine Liebe. Ihr seid nie allein. Ich bin immer hier und warte auf Euch. (nicht mehr)
Faolain: Kommt zurück zu mir. Wenn die Welt endet, dann verbringen wir die letzten Tage miteinander.
Caithe: Ich habe Euch so vermisst, geliebte Faolain. Nur Ihr bleibt mir. Für Euch ... ja ... stürze ich in den Albtraum. (nicht mehr)
Trahearne: Diese Visionen zeigen eine mögliche Zukunft der Klinge des Schicksals, falls ihr Streit nicht beigelegt wird. Sie muss sich wieder versöhnen, damit wir Zhaitan besiegen können.
Mit Faolain
Lasst mich in Ruhe, <Charaktername>. Caithe wird bei mir sein, bis in alle Ewigkeit.
Dialog Weiter Icon.png Wer seid Ihr?
Ich habe nie zu deren wertloser kleinen Bande gehört. Ich bin die Großherzogin des Albtraumhofes. Sie ist mein und ich bin ihre.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid nicht mehr als eine Vision von Caithes Geliebter.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde nicht zulassen, dass Caithe dem Albtraum anheimfällt.
Nach den Gesprächen
Trahearne: Wo war ich gleich? Ach ja, die Gildenkriege. Immer noch wütend über den Verlust von Ascalon schlugen die Charr mit aller Härte zu, während sich die Menschheit gegen sich selbst wandte.
Trahearne: Noch immer erzürnt über den Verlust Ascalons, hatten die Charr auf eine solche Schwachstelle nur gewartet. (nicht mehr)
Trahearne: Die Charr verwüsteten Ascalon mit Großfeuerkesseln und marschierten nach Orr.
Trahearne: Als die Hoffnung schwand, las ein Orrianer namens Wesir Khilbron die Verlorenen Schriftrollen und setzte einen alten Fluch frei.
Trahearne: Der Fluch vernichtete die Charr-Armee, aber er zerstörte auch Orr. Die Verwüstung ließ das Land im Ozean versinken. Alles war verloren.
Vor der Reliquiargruft
Avatar des Baumes: Dies ist die Gruft der Könige von Orr. Geht und sucht die Wahrheit.
Avatar des Baumes: Aber seid gewarnt: Die Zukunft ändert sich im Handumdrehen ...
Mit dem letzten König Orrs
Der letzte König Orrs: Wir sprechen uns, wenn Ihr Euch gegen diese Gestalten bewiesen habt.
Sequenz
Der letzte König Orrs: Den Himmel zu sehen ... noch einmal Wind und Sonne zu spüren ... meine Nation wurde ertränkt, doch in ihren Adern fließt noch träge das Blut.
Der letzte König Orrs: Orr war einst das Herz Tyrias, so voller Leben. Ich war der letzte einer Reihe stolzer Herrscher. Nun ist meine Nation versklavt.
Der letzte König Orrs: Was sucht Ihr hier? Orr hat nichts zu bieten außer Asche und Knochen.
<Charaktername>: Wir kommen, um Zhaitan zu bekämpfen. Könnt Ihr uns einen Rat geben?
Der letzte König Orrs: Zhaitan kann besiegt werden, doch das wird Orr nicht retten. Das Land muss vom Gift gereinigt werden. Sucht die Quelle ...
<Charaktername>: Ist Zhaitan die Quelle, oder verdirbt ein anderes Gift Orr? Bitte sagt es uns!
Der letzte König Orrs: Sucht die Quelle ... Reinigt Orr ... Sucht ... die Quelle...
Nach der Sequenz
Trahearne: Es war Zhaitan, der untote Alt-Drache, der Orr aus der Tiefe emporhob.
Trahearne: Das Massaker von Orr lieferte dem Drachen fruchtbaren Boden für seine Armee des Grauens.
Trahearne: Zhaitans Macht reicht noch weiter. Mit jedem Tod wird seine Armee stärker. Die Klaueninsel war nur der Anfang.
Trahearne: Die Drachen sind pure Zerstörung. Sie werden nicht nachlassen, bis alles Leben in Tyria ausgelöscht ist.
Bei der Promenade der Götter
Avatar des Baumes: Eure letzte Prüfung auf dem Weg nach Arah ist der Torwächter. Danach ... kann ich nichts vorhersagen.
Avatar des Baumes: Schon einmal gab ich dieses Schwert einem geliebten Sohn. Nun erhaltet Ihr es, Trahearne.
Avatar des Baumes: Sein Name ist Caladbolg. Tragt es mit Ehre, und es wird Euch stets treu dienen.
Avatar des Baumes: Prüft Euch im Kampf gegen den Wächter, dann kehrt zu mir zurück.

Sprecht mit dem Blassen Baum[Bearbeiten]

Zu Beginn
Avatar des Baumes: Wieder einmal steht Ihr auf heiligem Boden. Merkt Euch, was Ihr gesehen habt. Sprecht mit mir, und ich werde Euch leiten.
Mit Trahearne
Ich verspüre neuen Mut - doch ich habe auch das Gefühl, die Bürde meiner Wylden Jagd ist noch schwerer geworden.
Dialog Weiter Icon.png Was bereitet Euch deswegen Sorgen? (nur als Sylvari)
Ich will Orr wieder grün sehen. Aber wie? Habt ihr eine blühende Zukunft für diesen Ort gesehen? Wirklich?
Dialog Abbrechen Icon.png Bei der Vision ging es nicht um Gewissheiten. Sondern um Hoffnung.
Dialog Weiter Icon.png Eure Wylde Jagd? (nicht als Sylvari)
Der Traum wünscht, dass ich Orr reinige, auf dass es wieder wachse und gedeihe. Eine unmögliche Aufgabe.
Dialog Abbrechen Icon.png Das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen sollten.
Mit Avatar des Baumes
Orr wurde alle Hoffnung ausgetrieben. Um Euch dem Drachen zu stellen, müsst Ihr erst Eure größte Angst überwinden, oder sie wird Euch verzehren. Sagt mir also: Was fürchtet Ihr, <Charaktername>?
Dialog Entscheidung Icon.png Dass ein Unschuldiger, der an mich glaubt, sterben würde, weil ich ihn nicht retten kann.
Ihr seid edel, <Charaktername>. Euer Wunsch, die Schwachen zu beschützen, ist Beweis Eures Sanftmuts. Bewahrt Euch diesen Ernst im Herzen; er ist zugleich Eure Stärke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch, Blasser Baum. Ich werde Eurer Weisheit gedenken.
Dialog Entscheidung Icon.png Dass ich so jämmerlich versagen würde, dass ich den Respekt meiner Kameraden verlöre und entehrt würde.
Es ist gut, seine Freunde zu schätzen, und noch besser den eigenen Idealen gerecht zu werden. Denkt daran, wenn Ihr auf Euch allein gestellt seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch, Blasser Baum. Ich werde Eurer Weisheit gedenken.
Dialog Entscheidung Icon.png Dass ich eines Tages durch meine Taten jemanden dazu verdammen würde, furchtbare Qualen zu erleiden.
Euer Herz ist mutig und doch gütig. Haltet daran fest, <Charaktername>, und bedenkt, dass Fehler behoben werden können, wenn Ihr stark genug seid, Euch ihnen zu stellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch, Blasser Baum. Ich werde Eurer Weisheit gedenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche ein wenig Zeit, um über meine Antwort nachzudenken, Mutterbaum.
Sequenz nach der Entscheidung
Avatar des Baumes: Die Zukunft zu kennen, und sei es nur eine mögliche Zukunft, kann eine große Bürde sein. Ich bedaure, dass Ihr diesen Weg gehen müsst.
Trahearne: Müssen diese Dinge geschehen, Mutter? Muss ich Caladbolg nehmen und ins Herz von Orr reisen?
Avatar des Baumes: Ihr beide habt diese Aufgabe. Trahearne, Eure Pflicht ist es, Orr zu reinigen. Eure Begleitung wird Euch helfen ... und sich dem Drachen stellen.
<Charaktername>: Und die Klaueninsel? Können wir sie erobern und Löwenstein retten?
Avatar des Baumes: Das glaube ich ... doch das wird nicht Eure erste Prüfung. Der Drache will seine Feinde töten, ehe sie zuschlagen können.
Avatar des Baumes: Im Traum sehe ich Zhaitans Streitmacht in der Schlacht: Aber nicht gegen Löwenstein, sondern gegen das Herz Eures Ordens.
<Charaktername>: Das Hauptquartier des Ordens? Nein! Wie kann das sein? Woher weiß Zhaitan überhaupt ...
Avatar des Baumes: Jene, die verdorben wurden, haben Zhaitan alles enthüllt. Nichts ist mehr geheim, am wenigsten jene Orte, wo sich seine Feinde verbergen.
<Charaktername>: Wenn meine Freunde in Gefahr sind, dann muss ich zu ihnen. Sie sind ahnungslos: Man wird sie abschlachten!
Trahearne: Ich gehe mit Euch. Unser Schicksal ist verbunden, und von diesem Tag an kämpfen wir vereint.
Avatar des Baumes: Lebt wohl, tapfere Seelen. Möge Eure Wylde Jagd erfolgreich sein und möge Euer Mut das Dunkel der Nacht erleuchten.
Mit Trahearne
Unsere Freunde bei Eurem Orden sind in Gefahr. Wir müssen handeln, <Charaktername>!
Dialog Abbrechen Icon.png Los geht's.
Mit Avatar des Baumes nach Belohnung
Ich hoffe, die Visionen, die Ihr schautet, werden Euch zum Vorteil gereichen.
Dialog Weiter Icon.png War ich wirklich in Orr?
Ihr wart in einem Traum Orrs, der aus Erinnerungen, Ängsten und Hoffnungen bestand. Hofft, dass Zhaitan einst vernichtet wird.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe über vieles nachzudenken. Entschuldigt mich.
Dialog Weiter Icon.png Werden die Dinge, die ich gesehen habe, wirklich geschehen?
Es sind Möglichkeiten, <Charaktername>. Mögt Ihr die Stärke und die Seele haben, die Zukunft Tyrias zu formen und die Erlösung Orrs zu finden.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine schwere Bürde. Ich werde mein Bestes geben.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde dafür sorgen, dass uns dieses Wissen zum Nutzen gereicht.

Historische Dialoge[Bearbeiten]

Folgt dem Blassen Baum durch die Visionen von Orr[Bearbeiten]

Mit Rytlock Brimstone
Als Snaff starb, ging mit ihm jegliche Überlebenschance der Welt verloren. Logan hat die Welt für was aufgegeben? Verliebte Schwärmerei?
Dialog Weiter Icon.png Warum könnt Ihr Logan nicht vergeben?
Er gesteht nichts. Er bereut nichts. Ich hätte ihm nicht trauen dürfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ah ja.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir müssen zusammenarbeiten, um Zhaitan zu besiegen.
Mit Logan Thackeray
Snaff war mein Freund. Jenna meine ... Ich musste mich entscheiden.
Dialog Weiter Icon.png Hättet Ihr nicht beide retten können?
Sie waren durch eine Welt getrennt. Jennah war in Ebonfalke gefangen. Snaff bereitete sich auf den Kampf an Glints Seite vor. Kralkatorrik kam immer näher.
Dialog Weiter Icon.png Aber wenn Ihr zu den anderen zurückkehrt, wird alles gut.
Nein. Ich muss Jennah beschützen. Snaffs Tod darf nicht umsonst gewesen sein. Sie werden es nie verstehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Entscheidung verfolgt Euch.
Dialog Weiter Icon.png Warum ist Rytlock so wütend auf Euch?
Als ich sie verließ, war Rytlock am härtesten getroffen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe das.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich beneide Euch weder um diese Entscheidung noch um die Folgen.
Mit Zojja
Eir taugt nichts, und die anderen sind Dummköpfe, ihr zu folgen. Ich vermag den Drachen wohl auf eigene Faust zu erschlagen. Ihr werdet schon sehen.
Dialog Weiter Icon.png Wollt Ihr wirklich zulassen, dass durch Eure Sturheit alle gefährdet werden?
Ich nenne es Beharrlichkeit. Versucht nicht, mich umzustimmen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seht, dass wir alle einander brauchen.
Dialog Weiter Icon.png Snaff hätte das nicht gewollt.
Snaff hätte einen Sieg und keine Hautsäcke gewollt.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Er war ein Held. Er verdient ein besseres Vermächtnis als das hier.
Dialog Abbrechen Icon.png Jetzt ist nicht die Zeit zum Streiten.
Mit Eir Stegalkin
Sein Geist verfolgt mich. Ich habe ihn im Stich gelassen. Ich habe sie alle im Stich gelassen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt Logan nicht dazu gezwungen fortzugehen. Wieso soll das Eure Schuld sein?
Ich entwarf die Strategie. Ich erlaubte Logan, zu gehen. Ich hätte ihn zwingen sollen, zu bleiben.
Dialog Weiter Icon.png Ihr könnt wegen eines einzigen Fehlers Tyria nicht den Rücken zukehren.
Geht. Der Schmerz sitzt zu tief für Worte.
Dialog Abbrechen Icon.png Tyria braucht die Klinge des Schicksals.
Mit Caithe
Wenn ich schon sterben muss, lasst mich an ihrer Seite sterben.
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid der Einzige, der noch an die Klinge des Schicksals glaubt.
Und was hat es mir gebracht? Was Tyria? Nichts. Unser Kampf ist vorüber. Es ist Zeit, sich der Wahrheit zu stellen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein, Euer Kampf ist noch nicht zu Ende. Bleibt stark.
Dialog Weiter Icon.png Wenn Ihr Euch zum Albtraum hinwendet, seid Ihr auf alle Ewigkeit in ihm gefangen.
Es fällt mir nicht leicht, aber Faolain ist alles, was ich noch habe.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es nicht zulassen. Das verspreche ich Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Und wie lange wird diese Ewigkeit dauern, wenn die Drachen eh die Welt zerstören?

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Sylvari
Geister
Auferstandene
Die Wachsamen
Abtei Durmand
Orden der Gerüchte
Klinge des Schicksals
Albtraumhof
Bewohner von Wichtigtuergipfel

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Spektralwaffe

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Gegenden die man in der Vision betritt werden nicht wirklich freigeschaltet. Dafür bleibt die Sehenswürdigkeit Tore von Arah auch nach Abschluss des Geschichtsabschnitts freigeschaltet.
  • Teile des Dialogs wurden mit dem Spielupdate vom 23.06.2015 aus dem Spiel entfernt.