Magische Benutzer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magische Benutzer
Magische Benutzer.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Rekrutiert ein neues Mitglied für Euren Trupp

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Soure Unheilstag
Persönliche Geschichte Icon.png Helft Soure dabei, dem Flammen-Legion-Anwerber gegenüberzutreten
Persönliche Geschichte Icon.png Flammen-Legion-Anwerber
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Der Weg zu Soure Unheilstag ist voll von Mitglieder der Flammen-Legion, welche den Wald patrouillieren. Entweder kämpft man sich durch die Gegner, oder man ignoriert diese und läuft einfach bis zum markierten Stern.

Von Soure erfährt man, dass dieser keinesfalls der Flammen-Legion beitreten, sondern sich nur derer Macht bedienen wollte. Seine Kameraden glaubten ihm jedoch nicht und verbannten ihn aus dem Trupp. Als Gladium sah Soure nun keine andere Wahl, als sich doch der Flamme anzuschließen und gab dieser bereits eine mündliche Zusage. Als der Spieler-Trupp ihm jedoch sein Angebot macht, nimmt er sofort an, muss jedoch noch Flammen-Anwerber Szagur beseitigen, da dieser ihn sonst weiter erpresst und bedroht.

Um zum Anwerber zu gelangen, muss man zunächst einige Gegner beseitigen, bis dieser inmitten des Igni Castrum erscheint. Er kann immobilisieren und ruft gelegentlich Feuer-Elementarlinge herbei, ist jedoch keine allzu große Herausforderung. Nach dem Sieg gilt der Geschichtsabschnitt als geschafft.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Magische Benutzer.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Die Flammen-Legion und ich haben beide versucht, einen talentierten jungen Magier namens Soure Unheilstag anzuwerben. Soure war bereit, meinem Trupp beizutreten. Die Flammen-Legion war dagegen, doch wir zwangen sie, diese Entscheidung zu akzeptieren.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Soure Unheilstag[Bearbeiten]

Zu Beginn (je nach Partner)
Reeva: Überall Flammen-Legionäre. Wir sollten das Junge lieber schnell finden.
Klauensporn: Das gefällt mir nicht. Lasst uns den neuen Rekruten schnell finden.
Maverick: Wenn die Flammen-Legion Soure auch will, liegt ein Stück Arbeit vor uns. Kommt, lasst uns dieses neue Junge finden.
Winzling: Hier riecht's wie bei 'nem Latrinenbrand. Finden wir unseren neuen Mann, bevor die Flammen-Legion es tut.
Euryale: Unser neuer Rekrut ist hier? Wir sollten ihn finden, bevor er sich in Schwierigkeiten bringt.
Mit Reeva
So, so, noch ein Magieanwender, mit dem wir Spaß haben können! Und dieses Gerede, dass er ein Sympathisant der Flammen-Legion sei, ist doch Quatsch, oder?
Dialog Weiter Icon.png Rytlock sagte, er sei loyal. Damit hat er einen Versuch, sich uns anzuschließen, verdient.
Klingt gut. Am wichtigsten sind Loyalität und Können. Es macht natürlich auch Spaß, nach einer Schlacht Spaß zu haben und sich volllaufen zu lassen. Nur 'ne Möglichkeit, aber nett.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mag die Art, wie Ihr denkt.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir spüren ihn auf, dann können wir es selbst herausfinden.
Mit Klauensporn
Ich frage es nur einmal: Wollen wir wirklich jemand in unserem Trupp haben, der einmal der Flammen-Legion beitreten wollte?
Dialog Weiter Icon.png Rytlock sagte, er sei loyal, und vertraue dem Urteil des Tribuns.
Klar, aber Eurem traue ich sogar noch mehr.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann folgt mir und wir werden es herausfinden. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist vielleicht nur ein Gerücht. Ich möchte Soure von Angesicht zu Angesicht treffen, bevor ich meine Entscheidung treffe.
Mit Maverick
Ich bin mir ja bei diesem Soure nicht ganz sicher. Wollen wir ihn überhaupt, wenn er wirklich zur Flammen-Legion wollte? Oder brauchen wir ihn überhaupt?
Dialog Weiter Icon.png Rytlock sagte, er sei loyal. Ich bin bereit, ihm eine Chance zu geben.
Und genau deshalb habt Ihr das Sagen. Gut, dann sehen wir doch mal, was der Lappen zu sagen hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gehe voran.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sehen. Ich möchte von Angesicht zu Angesicht mit ihm sprechen, bevor ich meine Entscheidung treffe.
Mit Winzling
Dieser Soure hat also wirklich versucht, der Flammen-Legion beizutreten? Können wir ihm trauen? Es heißt, dass der Freund meines Feindes meines Feindes Freund ist. Und der Freund meines Feindes Freundes ist meines Feindes Freundes Freund.
Dialog Weiter Icon.png Rytlock sagt, er sei loyal, also werden wir zumindest mit ihm sprechen.
Ich will bloß niemanden zum Freund haben, der in Wirklichkeit ein Feind ist ... Oder keinen Feind zum Freund machen? Ach, verdammt! Stellen wir einfach sicher, dass er einer von den Guten ist, okay?
Dialog Abbrechen Icon.png Mache ich. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Genau das wollen wir hier herausfinden. Gehen wir.
Mit Euryale
Ist es das wert? Das Letzte, was wir gebrauchen können, ist noch ein Zauberer, der zur Flammen-Legion möchte. Das wirft kein gutes Licht auf uns restliche Magieanwender.
Dialog Weiter Icon.png Rytlock sagt, er sei loyal. Das reicht mir, um ihm eine Chance zu geben.
In Ordnung. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das gut finde.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst Euch überraschen. Er könnte genau das sein, was wir brauchen. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Bevor ich eine Entscheidung treffe, werde ich sicher gehen, dass er in Ordnung ist. Gehen wir.
Auf dem Weg
Flammen-Legion-Klingenstürmer: Er hat einen ziemlichen Ruf.
Flammen-Legion-Pirscher: Bedeutungslos, wenn er abspringt. Hat er die Nachricht sicher bekommen?
Flammen-Legion-Klingenstürmer: Ohne Trupp ist er verratzt, und das weiß er. Der kommt schon.
Flammen-Legion-Pirscher: Er wäre sehr wertvoll für die Flammen-Legion. So viel Macht ...
Flammen-Legion-Klingenstürmer: Zählt Eure Mäuse erst, wenn sie tot sind. Feiern können wir, wenn wir ihn zu Baelfeuer gebracht haben.
Sequenz
<Charaktername>: Soure Unheilstag? Rytlock Brimstone schickt mich. Mein Trupp braucht Euch.
Soure Unheilstag: Braucht mich? Erzählt das meinem alten Trupp. Ich bin mit ihnen aufgewachsen, habe an ihrer Seite gekämpft, und trotzdem haben sie mir nicht vertraut.
Soure Unheilstag: Ich habe mich bloß mit einem Flammen-Schamanen getroffen und schon nannten sie mich einen Verräter. Den wollte ich eigentlich ermorden und seine Magie stehlen. Ich würde die Blut-Legion niemals verraten.
<Charaktername>: Darum bin ich hier. Ich brauche jemanden mit Euren Talenten, um meinen Trupp wieder aufzubauen. Schließt Euch uns an.
Soure Unheilstag: Die Flammen-Legion hat mir bereits ein Angebot gemacht: Beitritt oder Tod. Als Gladium hatte ich keine Wahl.
Soure Unheilstag: Holt mich aus dieser 'Zwangsehe' hier raus, dann gehöre ich Euch.

Helft Soure dabei, dem Flammen-Legion-Anwerber gegenüberzutreten[Bearbeiten]

Zu Beginn
Reeva: Bei uns müsst Ihr auf Zack sein. Wir haben's gerne lebhaft.
Soure Unheilstag: Haut mich bei der Flammen-Legion raus, und ich tanz die ganze Nacht für Euch.
Zu Beginn
Klauensporn: Keine Sorge. Wir schaffen Euch die Flammen-Legion vom Hals. Dann seid Ihr uns was schuldig.
Soure Unheilstag: Noch besser: Ihr schafft sie mir vom Hals, und ich werde einer von Euch.
Zu Beginn
Maverick: Eigentlich mag ich Magier. Sie machen ihr Ding, ich mach meins, und wir kommen uns nicht in die Quere.
Soure Unheilstag: Freut mich. Mein letzter Trupp hatte andere Ansichten über Teamarbeit.
Maverick: Außerdem haltet Ihr Euch meist im Hintergrund, sodass ich an der Front gesehen werde.
Zu Beginn
Winzling: Eure Magie ist anders. Sie funktioniert und so, aber nicht, wie ich es kenne.
Soure Unheilstag: Ich weiß. Ich war schon in meinem Trupp ein Außenseiter.
Winzling: Dieser Trupp ist anders. Außenseiter sind in Ordnung, solange sie zu uns gehören.
Zu Beginn
Euryale: Ich verstehe, dass die Ablehnung Eurer Kameraden ebenso schmerzte wie ihr Tod.
Soure Unheilstag: Danke. Ich dachte, sie würden mich töten; für etwas, das ich nicht mal getan hatte.
Euryale: Gut, das ist jetzt vorbei. Wir töten Euch nur, wenn Ihr es wirklich, wirklich verdient.
Mit Reeva
Soure ist schon in Ordnung. Aber Kämpfen ist nicht alles. Drückt ihm mal einen Krug Whiskey in die Hand und befehlt ihm zu tanzen. Dann sehen wir ja, ob er wirklich einer von uns ist!
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns erst mal bei Kampfmissionen bleiben. Wir wollen ihn nicht überfordern.
Mit Klauensporn
Der Junge scheint in Ordnung zu sein. Ich werde ihn im Auge behalten, aber ich denke, das wird schon mit ihm.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, dass wir einer Meinung sind. Durch Soure wird unser Trupp noch stärker.
Mit Maverick
Ich mag den Neuen. Er erledigt seine Aufgaben, ohne mir dabei die Schau zu stehlen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das Wichtigste ist, dass die Arbeit erledigt wird. Soure wird seine Sache gut machen.
Mit Winzling
Ich mag den Neuen. Er schaut immer so, als würde er jeden Moment mit einem unerwarteten Schlag aus dem Hinterhalt rechnen. Was verständlich ist, wenn man mit unerwarteten Schlägen rechnen muss, aber reine Zeitverschwendung, wenn das nicht der Fall ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn wir erst mal auf dem Schlachtfeld sind, wird er sich entspannen. Dann wird er schon dazu passen.
Mit Euryale
Soure hat Potenzial. Ich mag ihn. Und es wird schön sein, mal wieder einen anderen Magieanwender im Trupp zu haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Wenn Ihr jemanden nicht mögt, bleibt er normalerweise nicht lange.
Auf dem Weg (je nach Partner)
Reeva: Folgt meinem Beispiel, Soure! Tötet hart, tötet schnell und lächelt dabei!
Klauensporn: Ihr redet nicht viel, Junges. Das respektiere ich.
Maverick: Jetzt lasst den Schweif nicht so hängen, Soure! Ihr seid nun unter echten Soldaten!
Winzling: Schaut nicht so bedrückt! Die Dinge stehen schon schlecht genug, und Ihr macht es nur noch schlimmer.
Euryale: Wenn Ihr wollt, seid traurig. Aber macht den Feind trauriger.
Sequenz
Flammen-Anwerber Szagur: Wir hatten eine Abmachung. Ohne einen Trupp als Rückendeckung seid ihr so gut wie tot.
<Charaktername>: Ich habe Soure ein besseres Angebot gemacht. Geht zur Seite, oder...
Flammen-Anwerber Szagur: Oder was? Spart euch eure leeren Drohungen. Aber wirklich schade, Soure. Ihr hättet mehr Macht haben können als in Euren wildesten Träumen.
Soure Unheilstag: In meinen wildesten Träumen sehe ich immer ein Fass Whiskey, eine scharfe Asche-Legion-Braut und Eure Leiche. Verwirklichen wir erst mal den dritten Punkt.

Flammen-Legion-Anwerber[Bearbeiten]

Zu Beginn
Flammen-Anwerber Szagur: Tötet sie alle! Ich werde den Schwanz dieses Legionärs in meine Sammlung packen!
Mit Soure Unheilstag
Die Flammen-Legion wollte mich als Magier. Ich hatte keine Wahl. Sie hätten mich getötet, hätte ich nein gesagt.
Dialog Abbrechen Icon.png Zahlt es mir mit Leichen der Flammen-Legion zurück, und wir sind quitt.
Bei 75% Lebenspunkten (je nach Partner)
Reeva: Bleibt locker, Junges! Grübelt nicht so viel, tötet einfach!
Klauensporn: Nett, Soure. Vielleicht haben wir doch noch einen Platz für einen weiteren Magieanwender.
Maverick: Nicht übel ... für einen Zauberwerfer.
Winzling: Seht nur, wie Soure reinhaut! Mal sehen, wie es der Flammen-Legion gefällt, durch Magie zu sterben!
Euryale: Launisch, larmoyant und voller Zorn auf die Welt - ich mag diesen Soure!
Bei 50% Lebenspunkten
Flammen-Anwerber Szagur: Verbrannt noch mal! Ihr habt mich mein eigenes Blut gekostet!
Bei 25% Lebenspunkten
Flammen-Anwerber Szagur: Es reicht! Ich häute Euch bei lebendigem Leib und trage Euer Fell als Mantel!
Sequenz
Soure Unheilstag: Ihr habt mir den Schwanz gerettet.
<Charaktername>: Hätte ich noch Zweifel gehabt, ob Ihr ins Team passt, hättet ihr sie gerade geplättet. Wir können zehn von Eurer Sorte gebrauchen.
Soure Unheilstag: Ihr braucht keine zehn. Nur mich und dieses Fass Whiskey.
<Charaktername>: Das lässt sich einrichten.
Mit Reeva
Oh, ich mag Soure sehr. Er ist klug. Je mehr kluge Köpfe wir haben, desto besser. Meint Ihr nicht auch?
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Lasst uns aufbrechen.
Mit Klauensporn
Fein. Ein neuer Rekrut und noch mehr tote Flammen-Legionäre. Guten Tag.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Lasst uns aufbrechen.
Mit Maverick
Nun, Soure ist nicht Maverick, aber ich denke, er taugt etwas.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid der einzig wahre Maverick. Und Ihr erwartet tatsächlich, dass er dem gerecht wird? Ts.
Mit Winzling
Soure ist wirklich nett. Und er weiß, wie man Mushmellows röstet. Gute Wahl, Boss.
Dialog Abbrechen Icon.png Er soll lieber Flammen-Legionäre rösten. Das ist mir wichtiger. Kommt, lasst uns von hier verschwinden.
Mit Euryale
Hmm. Bei Soure bin ich mir nicht ganz sicher. Er kämpft gut, aber er ist heißblütig. Können wir ihm trauen?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir trauen Euch doch auch, oder nicht? Jetzt kommt, Euryale. Gebt ihm eine Chance.
Mit Soure Unheilstag
Euer Vertrauen bedeutet mir viel. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich werde Euer Vertrauen jeden Tag rechtfertigen, das schwöre ich.
Dialog Würde Icon.png Ihr wurdet als Spion ausgebildet, nicht wahr? Was soll das heißen? (Brutal)
Ich sollte Flammen-Legionäre ausschalten, die in der Schwarzen Zitadelle ihr Unwesen treiben, aber sie haben den Spieß umgedreht und mich zuerst gefunden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr könnt nichts dafür, aber das darf kein zweites Mal passieren. Und jetzt raus hier!
Dialog Weiter Icon.png Euer alter Trupp dachte, Ihr wärt ein Verräter?
Vielleicht. Oder vielleicht haben sie mich von Anfang an nicht gemocht und nur eine Ausrede dafür gesucht. Wie auch immer, bei Euch bin ich besser aufgehoben.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Auf geht's!
Dialog Weiter Icon.png Warum wolltet Ihr der Flammen-Legion beitreten?
Das wollte ich gar nicht! Als sie erfuhren, dass ich über ihre Aktivitäten in der Schwarzen Zitadelle Bescheid wusste, haben sie mich nur deshalb nicht getötet, weil sie dachten, sie könnten mich in ihre Reihen aufnehmen. Eigentlich wollte ich das nicht!
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt vernünftig. Nun, das ist jetzt Vergangenheit, also vergessen wir es.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verlasse mich drauf.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Blut-Legion
Spieler-Trupp

Gegner[Bearbeiten]

Flammen-Legion
Elementare
Verschlinger
Huftiere
Raubkatzen
Raupen

Objekte[Bearbeiten]