Torga Wüstengrab

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Tribun Torga Wüstengrab)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Torga Wüstengrab
Torga Wüstengrab.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Asche-Legion
Torgas Trupp
Karte
Torga Wüstengrab Karte.jpg

Torga Wüstengrab, auch als Tribun Torga Wüstengrab betitelt, ist neben Makk der Stille einer der beiden Tribune der Asche-Legion. Als Dienstälteste ist sie die oberste Autorität. Sie besitzt zudem einen eigenen Trupp.

Biografie[Bearbeiten]

Komplott der Flammen-Legion[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E., nachdem der Angriff auf Rauchheim zurückgeschlagen wurde, ernannte sie einen neuen Legionär für den Spieler-Trupp, nachdem Jaul der Dreiste während der Belagerung fiel. Torga hatte Informationen erhalten, nach denen die Flammen-Legion Spione in die Schwarze Zitadelle eingeschleust hat, weshalb sie den neuen Legionär direkt damit beauftragte, mehr darüber herauszufinden. Gerade als sie den Befehl erteilen wollte, kam es zu einem hinterhältigen Angriff auf das Zelt im Asche-Kontrollpunkt 13, in welchem sie sich gerade befand. Alle anderen Charr waren mittlerweile auf dem Appellplatz eingetroffen, weshalb der Augenblick für die Flammen-Legion günstig war, einen Tribun der Asche-Legion auszuschalten. Das Attentat konnte glücklicherweise durch die Anwesenheit des Spieler-Trupps verhindert werden, auch wenn zwei von Fengar ausgewählte Leibwachen Torgas dabei ihr Leben ließen. Durch den feigen Angriff bestätigte sich Torgas Vermutung, dass die Flamme etwas ausheckte.

Um an weitere Informationen zu gelangen, schickte Torga den Legionär zur "Gezackten Klinge", wo er sich mit Sicaea, einer talentierten Agentin Torgas und Mitglied ihres Trupps, treffen sollte. In der Taverne sollen laut Gerüchten Flammen-Sympathisanten ein und aus gehen. Es stellte sich heraus, dass Torga die Informationen über die Taverne von Rytlock Brimstone erhalten hat, welcher nun in die Angelegenheit eingeweiht werden wollte. Torga bestand jedoch darauf, dass dies eine Operation der Asche-Legion sei und schickte Rytlock weg. Sicaea und der Legionär hatten in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die Flammen-Legion Arbeiter in der Zitadelle ermordet hatte und an deren Stelle eigene Mitglieder installiert hatte. Torga hielt es daraufhin für richtig, die taktische Ausrichtung offensiver zu gestalten. Mittlerweile hatte sie herausgefunden, dass die Flammen-Legion ein Lager in Facula Castrum errichtet hatte und schickte den Legionär los, dieses zu infiltrieren, um so an wertvolle Informationen über das Vorhaben der Flamme zu gelangen.

Der Legionär fand heraus, dass die Flamme plante, Blut und Eisen gegeneinander auszuspielen. Sie statteten eigene Mitglieder mit Rüstungen der jeweiligen Legionen aus, um die jeweils andere Legion anzugreifen, beziehungsweise zu sabotieren. Es war geplant in Eisen-Legion-Montur Zenturio Volante Zerrpfote zu ermorden. Gleichzeitig sollten als Blutler verkleidete Flammen eine geheime Belagerungswaffe der Eisen-Legion sabotieren. Der Legionär, welcher an die Informationen gelangte, durfte entscheiden, welches Vorhaben er persönlich verhindern wollte. Torga traute, trotz Bedenken seitens Sicaea, Fengar zu, die andere Operation durchzuführen und ermöglichte ihm so seinen ersten Feldeinsatz.

Nachdem der Legionär seinen Auftrag erfolgreich abschließen konnte, kam er zum vorher ausgemachten Treffpunkt, um Torga Bericht zu erstatten. Statt Torga erwarteten ihn dort jedoch einige Flammen-Legion-Assassinen. Mithilfe von Sicaea und Rytlock, welche aus dem Nichts auftauchten, konnten die Assassinen jedoch getötet werden. Die beiden hatten erfahren, dass Fengar während der Ausführung seiner Operation von Trybulus Trauerklinge gefasst und gefoltert wurde, um an Informationen über die Sicherheitsvorkehrungen der Zitadelle zu gelangen. Dabei bekam er von Fengar auch Informationen über den geheimen Treffpunkt, woraufhin es Trybulus schaffte, Torga gefangen zu nehmen.

Torga wurde in ein Versteck, westlich der Ruinen von Rin gebracht und zu Informationen über die Zitadelle und Operationen der Asche-Legion befragt. Torga gab jedoch nicht so schnell klein bei und schaffte es, Trybulus lange genug hinzuhalten, um dem Spieler-Trupp, Rytlock und Sicaea ein Eindringen in das Versteck zu ermöglichen. Trybulus hatte eigentlich vor, Torga zu Gaheron Baelfeuer zu bringen, entschied sich beim Eintreffen der Verstärkung jedoch zu einem Rückzug. Torga erzählte den anderen, dass sie aufgeschnappt habe, wie einige Mitglieder der Flamme von einem Lager in Igni Castrum sprachen. Die durch die Folter geschwächte Torga wurde von Sicaea zu ihrem Quartier gebracht, während der Spieler-Trupp gemeinsam mit Rytlock loszog, um Trybulus in Igni Castrum aufzuspüren und zu töten.

Nach Trybulus' Tod haben es Torga und die Asche-Legion nach und nach einen Großteil der verbliebenden Spione innerhalb der Zitadelle ausfindig gemacht und ausschalten können. Zudem übernahm Sicaea die Aufgabe als Adjutantin von Torga, bis diese einen neuen Anwärter auf die Position ausgewählt hat.

Durchbruch der Eisen-Legion[Bearbeiten]

Noch im selben Jahr entwickelte ein Legionär der Eisen-Legion die Geisterlaufmuskete, ein Waffe, die mithilfe spezieller Technologie in der Lage ist, ascalonische Geister länger als bisher möglich aufzulösen. Bhuer Metzelklinge, Tribun der Eisen-Legion, lud Torga und Rytlock ein, dem ersten Feldtest der Waffe beizuwohnen und sich selbst von der Technologie zu überzeugen. In den Anwesen des alten Herzogs wurde die Waffe schließlich an den dort hausenden Geistern getestet und überzeugte alle Anwesenden sofort. Sowohl Torga, als auch Rytlock, wollten die Technologie für ihre Legion nutzen. Die Asche-Legion wollte die Technologie in tragbare Geschütztürme integrieren, um so noch effektiver im Feld operieren zu können. Ihren ersten Einsatz erlebten die neu entwickelten Geschütztürme bei der Verteidigung des Aschfurt-Forums gegen die Geisterarmee von Kriegsmeister Labofski.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Es kommen nicht allzu viele Nicht-Charr in mein Büro. Was ist Euer Begehr?
Dialog Weiter Icon.png Entschuldigt, wer seid Ihr?
Torga Wüstengrab, Tribun der Asche-Legion. Ich überwache alle Aktivitäten der Asche-Legion in der Zitadelle. Und da ihr nicht Teil der Aktivitäten seid, bitte ich Euch mich zu entschuldigen. Die Arbeit ruft.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin nur auf der Durchreise. Lebt wohl.
Als Charr
Ihr gehört nicht zur Asche-Legion. Womit kann ich Euch dienen? Und beeilt Euch.
Dialog Weiter Icon.png Was macht ein Tribun der Asche-Legion in der Zitadelle der Eisen-Legion?
Wir sind alle auf der selben Seite. Was mich angeht: Ich verwalte alle Angelegenheiten der Asche-Legion innerhalb dieser Mauern, in Abstimmung mit den Offizieren der Blut- und Eisen-Legion.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Ich danke Euch für Eure Zeit, Tribun.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich überlasse Euch wieder Eurer Arbeit, Tribun. Tut mir leid.
Als Charr der Asche-Legion (vor Beitritt in einen Orden)
Ihr habt Eure Befehle, Legionär. Meldet Euch, wenn Ihr sie ausgeführt habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Wird gemacht.
Als Charr der Asche-Legion (nach Beitritt in einen Orden)
Schön, Euch wiederzusehen! Die Lage zwischen uns und der Flammen-Legion hat sich zugespitzt, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben.
Dialog Weiter Icon.png Ich wollte Euch noch einmal sagen, wie leid es mir tut wegen Fengar.
Warum? Es war meine Entscheidung, ihn in die Gefahr zu schicken. Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen. Und bis ich die Stelle des Adjutanten neu besetzt habe, übernimmt Sicaea die Aufgabe.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es noch Nachwirkungen aus Eurer Zeit mit Trybulus?
Dialog Weiter Icon.png Wie läuft die Kampagne gegen die Flammen-Legion?
Dialog Weiter Icon.png Vielen Dank, dass ich die Angelegenheit mit meinem Vater verfolgen durfte.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es noch Nachwirkungen aus Eurer Zeit mit Trybulus?
Der Schmerz lässt nach, aber er erinnert mich an mein Versagen. Sorgt Euch nicht: Ich zahle der Flammen-Legion jeden Stich zehnfach zurück.
Dialog Weiter Icon.png Ich wollte Euch noch einmal sagen, wie leid es mir tut wegen Fengar.
Dialog Weiter Icon.png Wie läuft die Kampagne gegen die Flammen-Legion?
Dialog Weiter Icon.png Vielen Dank, dass ich die Angelegenheit mit meinem Vater verfolgen durfte.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören.
Dialog Weiter Icon.png Wie läuft die Kampagne gegen die Flammen-Legion?
Gut. Der Verlust Trybulus' war ein harter Schlag für sie und wir haben die meisten Spione innerhalb der oberen Ränge der Zitadelle ausgemerzt. Der Krieg geht weiter, aber wir haben nun die Dinge selber in der Hand.
Dialog Weiter Icon.png Ich wollte Euch noch einmal sagen, wie leid es mir tut wegen Fengar.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es noch Nachwirkungen aus Eurer Zeit mit Trybulus?
Dialog Weiter Icon.png Vielen Dank, dass ich die Angelegenheit mit meinem Vater verfolgen durfte.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören.
Dialog Weiter Icon.png Vielen Dank, dass ich die Angelegenheit mit meinem Vater verfolgen durfte.
Die Hoch-Legionen benötigen Soldaten, die sich ganz ihrer Sache widmen können. Euch Zeit zu geben, um die Angelegenheiten Eures Vaters zu erledigen, hat sich gelohnt. Ihr habt eine Ablenkung ausgeschaltet.
Dialog Weiter Icon.png Ich wollte Euch noch einmal sagen, wie leid es mir tut wegen Fengar.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es noch Nachwirkungen aus Eurer Zeit mit Trybulus?
Dialog Weiter Icon.png Wie läuft die Kampagne gegen die Flammen-Legion?
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Hört nicht auf zu töten, bis sie alle fort sind.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
→ Siehe bei „Der Ruf des Tribuns
→ Siehe bei „Einen Spion für einen Spion
→ Siehe bei „Der Anmarsch der Flamme
→ Siehe bei „Geisterlaufmuskete
→ Siehe bei „Prüft Euer Metall
Während „Die Sünden des Vaters
Siehe bei „Auf der Suche nach der Wahrheit
→ Siehe bei „Abbilder der Tribune

Zitate[Bearbeiten]

  • Für die Asche-Legion.
  • Neuigkeiten?
  • Rühren.
  • Sprecht!
  • Wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In der offenen Welt besitzt sie keine Zitate.
  • Teile ihrer Rüstung gehören seltsamerweise zur Abtei Durmand.
  • Sie besitzt ein rotes und ein blaues Auge. Zudem fehlt ihr ein Fangzahn.