Kampf fürs Gute

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kampf fürs Gute
Kampf fürs Gute.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Überzeugt Fibharr Yogsson, zu den Wachsamen zu stoßen

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zu Fibharr auf dem Bierrat beim Krogar-Pass.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt Fibharr und seine Gefährten.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 16.578 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 53 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

  • Zunächst lauft ihr in das Lager, wo Fibharr prahlt bis er ansprechbar wird. Dann startet ein Film.
  • Nach diesem müssen erst zwei Gegner besiegt werden. Bei diesen handelt es sich um einen Dieb und eine Waldläuferin, letztere benutzt erstaunlicherweise Entzündender Schuss vom Krieger.
  • Sind beide geschlagen (jeder der sechs Gegner in dieser Mission gibt bei etwa 25% Leben auf) müssen gleich drei Gegner besiegt werden. Ein Nahkämpfer (Krieger oder Wächter), eine Mesmerin und eine Nekromantin. Diese Gruppe ist etwas schwerer, da es sich bei allen Gegnern um Veterane handelt wirkt sich die zahlenmäßige Unterlegenheit hier schon aus. Taktisches kämpfen mit viel ausweichen und laufen bringt hier dennoch einen recht einfachen Erfolg. Als Nekromant oder Ingenieur können auch einfach Diener bzw. Türme gerufen werden, welche die zahlenmäßige Unterlegenheit ausgleichen.
  • Zuletzt muss nur noch Fibharr selbst geschlagen werden. Dieser ist von den drei Gegnergruppen mit Abstand der leichteste.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Kampf fürs Gute.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Trahearne und ich besiegten Fibharr und seine Freunde, und sie erklärten sich bereit, zu den Wachsamen zu stoßen und die Klaueninsel zurückzuerobern.


Dialog[Bearbeiten]

Auf dem Weg zum Bierrat
Trahaerne: Dieser Bierrat ist für Turnier-Champions. Sicher ist Fibharr hier und gibt Geschichten von seinem Ruhm zum Besten.
Trahaerne: Ich habe von Orr geträumt, genau wie Caithe. Doch wo sie einen Drachen zum Bekämpfen erblickte, sah ich ein Land zum Heilen.
Trahaerne: Wenigstens hatte Caithe ein greifbares Ziel. Ich wusste kaum, wo ich anfangen sollte.
Auf dem Bierrat
Wyerd Klingenborn: Was war dann, Fibharr? Habt ihr sie alle getötet?
Fibharr Yogsson: Sie waren mir zwanzig zu eins überlegen, aber es waren ja nur ein paar Greife!
Fibharr Yogsson: Ich starrte dem größten in die Augen ... dann stürmte ich vor! Schlachtrufe, Schnäbel Federn!
Fibharr Yogsson: Schlussendlich beugte sich der mächtige Greifenkönig mir und ich ließ ihn frei.
Wyerd Klingenborn: Ganz und gar unglaublich!
Fibharr Yogsson: Wollt ihr von meinen Heldentaten hören?
Sequenz nach Fibharr´s Prahlerei
Fibharr Yogsson: Oho! Ihr seid von den Wachsamen. Kommt endlich jemand, um dem siegesvollen Fibharr Yogsson die Ehre zu erweisen?
<Charaktername>: Ich bin für General Seelenhüter hier. Löwenstein ist in Gefahr, und die Wachsamen brauchen jeden Soldaten. Ihr wisst aber, dass "siegesvoll" kein Wort ist, oder?
Fibharr Yogsson: Löwenstein verteidigen? Eine edle Sache. Trotzdem klingt es, als wäre ich nur ein Schwert unter vielen. So was liegt mir nicht. Und es ist wohl ein Wort, wenn ich es sage.
Trahearne: Eure Turniererfolge werden nur von Eurem Ruf als Spielernatur übertroffen, Fibharr. Ich schlage eine Wette vor. Mein(e) Begleiter(in) und ich gegen den Rest von Euch.
Fibharr Yogsson: Ha! Ihr wisst aber, dass Euch ein Lager aus Turniersiegern entgegensteht, oder? Ihr seid siegesvöllig wahnsinnig!
<Charaktername>: Wenn wir gewinnen, dann helft Ihr alle bei der Verteidigung Löwensteins. Und wenn ihr gewinnt ... ähm ...
Fibharr Yogsson: Wenn ich gewinne, müsst ihr meinen Lieblings-Dolyak ins Lager tragen! Er kommt den steilen Berg nicht hoch.
Fibharr Yogsson: Macht Euch bereit für den Kampf!
Vor dem ersten Kampf
Fibharr Yogsson: Da will jemand den großen Fibharr herausfordern! Versammelt Euch.
Fibharr Yogsson: Diese Wette tragen wir aus wie ein echtes Turnier. Herausforderer, macht Euch bereit!
Fibharr Yogsson: Als Erste im Ring: Eine Schönheit mit Augen so scharf wie ihre Pfeile! Famke die Gerechte!
Fibharr Yogsson: Auch Ihr Partner hat etwas: Wijerd Klingenborn! Zwei Dolche, ein Todesstoß!
Fibharr Yogsson: Bereit? Lasst es donnern!
Vor dem zweiten Kampf
Fibharr Yogsson: Ein erstklassiger Kampf! Die erste Runde haben die Herausforderer überstanden.
Fibharr Yogsson: Die zweite Runde wird härter. Dieser Norn verdunkelt sogar die Sonne! Pier Dunkelberg!
Fibharr Yogsson: Sein holdes Weib Esmet Rabengeflüster aber mag die Dunkelheit! Gebt fein Acht!
Fibharr Yogsson: Ihre Tochter folgt der Familientradition mit ihrer ganz eigenen Magie. Willkommen, junge Ayla.
Fibharr Yogsson: Seid ihr alle bereit? Wohlan! Lasst es donnern!
Vor dem letzten Kampf
Fibharr Yogsson: Eine Familie kämpft und scheitert zusammen! Noch eine Runde für die Herausforderer!
Fibharr Yogsson: Na schön, Scheitermeister der Wachsamen! Schmeckt meine Siegesvölligkeit!
Fibharr Yogsson: Ich, Fibharr Yorgsson, BIN der Donner!
Nach dem Kampf
Fibharr Yogsson: Ich ergebe mich. Ihr seid besser.
Sequenz nach dem Kampf
Fibharr Yogsson: Beeindruckend! Ich muss gestehen, ich hätte den Wachsamen nicht so viel Talent zugetraut. Vielleicht ist Euer Orden mächtiger, als ich dachte.
<Charaktername>: Ihr helft uns also im Kampf gegen Zhaitans Schergen?
Fibharr Yogsson: Ein Norn hält immer sein Wort. Meine Freunde und ich kämpfen für die Wachsamen in Löwenstein. Gemeinsam werden wir siegesvoll sein!
<Charaktername>: Das ist immer noch ... ach egal. Siegesvoll, jawoll! Wir sehen euch dort, Fibharr.
Trahearne: Kriegsmeister, leiht mir kurz Euer Ohr.
Trahearne: Ich habe unsere Möglichkeiten bedacht. Die Orrianer haben sich eingegraben. Es wird äußerst schwer, die Klaueninsel zu befreien.
<Charaktername>: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, Trahearne.
Trahearne: Ich habe sie nicht aufgegeben. Die Hoffnung wird uns führen. Ich spüre, dass wir uns Weisheit vom Blassen Baum erbitten sollten.
Trahearne: Wenn jemand weiß, wie man Zhaitan besiegt, dann ist es die Mutter. Trefft uns im Hain, und dann sprechen wir vor der Schlacht mit ihr.
Nach der Filmsequenz
Trahearne: So tapfere Helden, bereit, so viel zu riskieren. Aber haben wir überhaupt eine Chance zu siegen?

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Norn