Der Kriegsschauplatz

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Kriegsschauplatz
Erkundung.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Stoßt zu den Wachsamen und verteidigt Löwenstein.

Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei General Almorra in Fort Marriner.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft Almorra, die Soldaten der Wachsamen zu motivieren.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt den Strand.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Almorra.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt Euren nächsten Schritt.

Belohnung[Bearbeiten]


Wahlweise eine seltene Waffe der Stufe 60
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Wiedergänger Icon.png
Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png
Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man sich bei Almorra gemeldet hat, ruft diese alle anwesenden Truppen zusammen, die sich danach gemeinsam auf zum Strand machen. Dort wurden Auferstandene gesichtet, die nun auch schon zahlreich aus dem Innenhafen an Land kriechen. Auch wenn später einige Seuchenträger und Abscheulichkeiten erscheinen, ist der Kampf aufgrund der hohen Anzahl von Verbündeten recht einfach zu bewältigen. Sind die Untoten zurückgeschlagen, kann man sich nun für das weitere Vorgehen entscheiden.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Erkundung.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Almorra hat mir befohlen, mich in Fort Marriner zu melden, dem Außenposten der Wachsamen in Löwenstein. Wir müssen die Angriffe des Drachen abwehren, solange wir können, bis die Löwengarde in der Lage ist, einen Gegenangriff auszuführen. Zhaitans Truppen griffen vom Strand aus an, aber wir konnten sie zurückschlagen. General Seelenhüter geht zurück in die Feste der Wachsamen, um eine Armee aufzustellen. In der Zwischenzeit werden Trahearne und ich unsere Verbündeten auf dem ganzen Kontinent mobilisieren. Tyria schwebt in höchster Gefahr.


Dialog[Bearbeiten]

Benachrichtigung
Vorlage Post Brief Icon.png

General Almorra Seelenhüter

Formiert Euch in Fort Marriner


Kriegsmeister,

die Nachricht vom Tode des mächtigen Forgal hat uns alle schwer getroffen. Ich bin selbst sehr traurig, und ich weiß, wie schlimm es für Euch sein muss. Aber jetzt, da Zhaitan sich unserer Küste genähert hat und die Stadt Löwenstein bedroht, werden die Wachsamen mehr denn je gebraucht. Wir formieren uns in Fort Marriner neu, um sofort bei der Verteidigung der Stadt mithelfen zu können.

Die Wachsamen brauchen Eure Tapferkeit; Tyria braucht Euer Wissen um die Schwächen des Feindes. Seid stark.

General Almorra Seelenhüter


Meldet Euch bei General Almorra in Fort Marriner[Bearbeiten]

Westlich des Eingangs
Wachsamen-Reckin: Alle still ... Ich bin aus dieser Stadt, wisst Ihr? Ich kenne sie nicht so still.
Wachsamen-Recke: Ja. Es könnte friedlich sein, wenn es sich nicht so anfühlte, als hielte alles den Atem an.
Bei den Treppen zum Wall
Wachsamen-Reckin: Habt Ihr Kriegsmeister Kernsson gekannt?
Wachsamen-Recke: Er war mein Ausbilder. Ein großer Soldat, aber unzugänglich.
Wachsamen-Reckin: Forgal gab sein Leben, um die Löwensteiner zu retten.
Wachsamen-Recke: Er opferte sich, um uns alle zu retten. Vergesst das nie.
Beim Trainingsplatz
Wachsamen-Taktiker: Falls Ihr's noch nicht bemerkt habt, das ist ein Krieg hier! Konzentriert Euch!
Wachsamen-Taktiker: Besser. Schlagt noch einmal zu, und diesmal behaltet den Schild oben!
Wachsamen-Taktiker: Was seid Ihr, eine Qualle? Den Arm steif halten, und aus dem Handgelenk!
Beim Trainingsplatz
Wachsamen-Taktiker: Sie die Untoten auf dem Kontinent? Ist Löwenstein erobert?
Wachsamen-Recke: Noch nicht. Aber die Stadt trifft Vorkehrungen.
Wachsamen-Recke: Die Löwengarde hat die Schleusentore geschlossen, die Straßen sind leer, die Stadt ist abgeriegelt.
Beim Schießstand
Wachsamen-Taktikerin: Behutsam zielen, und beim Ausatmen ... den Abzug drücken.
Patrouille
Wachsamen-Taktikerin: Links ... links ... links, rechts, links!
Wachsamen-Taktikerin: Wenn ich noch einen von Euch Asura sehe, der versucht zu schweben anstatt zu marschieren, verpasse ich Euch Schwerkraftstiefel!
Wachsamen-Taktikerin: Schweif hoch, Charr! Brüllt, als wolltet Ihr, dass die Drachen Euch hören.
Wachsamen-Taktikerin: Ich will keinen von Euch Menschen zurückfallen sehen. Ihr werdet doppelt so hart rangenommen, aber das macht Euch doppelt so gemein!
Bei den Heuballen
Wachsamen-Reckin: Habt Ihr es gehört? Der Drachenleutnant Faulschreck hat die Klaueninsel angegriffen!
Wachsamen-Recke: Es heißt, Kriegsmeister Forgal opferte sich, um ihn aufzuhalten. Kaum zu glauben.
Wachsamen-Reckin: Verflammt, er war tapfer. Ich hoffe, ich falle im Kampf wie er.
In der Schänke
Wachsamen-Taktiker: Noch eine Runde für alle. Auf abwesende Freunde!
Wachsamen-Taktiker: Noch eine Runde Bier! Stoßt mit mir an auf Kriegsmeister Forgal!
Im Wachsamen-Zentrum
General Almorra Seelenhüter: Späher haben direkt vor der Küste Untote gesichtet. Kein großes Heer, aber Grund genug zur Beunruhigung.
Trahearne: Zhaitan ist zu selbstsicher; er hält die Klaueninsel für das einzige Hindernis zwischen sich und Löwenstein.
General Almorra Seelenhüter: Dann zeigen wir dem Drachen, wie sehr er sich täuscht.
Sequenz
General Almorra Seelenhüter: Rührt Euch, Kriegsmeister/in. Ich habe von den Ereignissen auf der Klaueninsel gehört. Die Löwengarde, nein, die ganze Stadt, steht in Eurer Schuld.
<Charaktername>: Ich habe nur meine Pflicht getan. Echte Tapferkeit hat Forgal bewiesen. Er hat sein Leben geopfert, ums uns zu retten.
General Almorra Seelenhüter: Er wird als einer der größten Helden der Wachsamen in Erinnerung bleiben, und er wird uns sehr fehlen.
Trahearne: Forgals Opfer hat sie aufgehalten, aber es war Eure Tapferkeit, die uns in Sicherheit geführt hat. Ich bin Euch dankbar.
Trahearne: Wenn ich bei der Verteidigung behilflich sein kann, stehe ich Euch zu Diensten.
General Almorra Seelenhüter: Ihr habt Zhaitans Truppen ausreichend dezimiert, um den drohenden Angriff auf Löwenstein abzuwenden, aber das wird den Drachen nicht lange aufhalten.
General Almorra Seelenhüter: Uns liegen Berichte vor, dass Untote weiter oben und weiter unten an der Küste landen; vermutlich ein Versuch, den Verteidigungsring um die Stadt zu schwächen.
General Almorra Seelenhüter: Wir müssen die Wachsamen organisieren und den Strand verteidigen. Kommt, inspizieren wir die Truppen.

Helft Almorra, die Soldaten der Wachsamen zu motivieren[Bearbeiten]

Zu Beginn
General Almorra Seelenhüter: Recken! Ein Heer des Alt-Drachen Zhaitan steht unmittelbar vor den Toren von Löwenstein.
General Almorra Seelenhüter: Wenn Löwenstein fällt, sind die Nationen Tyrias als Nächste dran. Kämpft um Eure Heimat. Kämpft um Eure Familien!
General Almorra Seelenhüter: Dafür wurden wir ausgebildet! Haben unser Blut gegeben! Wir werden sterben, um es zu verteidigen!
General Almorra Seelenhüter: Wir halten stand! Wir sind die Wachsamen!
Trahearne: Das schafft Ihr nicht alleine. Ich helfe Euch.

Verteidigt den Strand[Bearbeiten]

Mit General Almorra Seelenhüter
Späher der Wachsamen berichten von einer großen Anzahl Untoter an der Küste. Wir müssen durchhalten, damit Löwenstein nicht fällt.
Dialog Weiter Icon.png Wie lautet unser Plan, General?
Wir haben Soldaten am Strand versammelt, die nur auf Eure Befehle warten. Befehligt sie und verteidigt diesen Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mein Bestes geben.
Mit Laranthir aus der Wildnis
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Tag jemals kommen würde. Ich habe nichts gegen die Orrianer - solange sie nicht an unsere Tür klopfen.
Dialog Weiter Icon.png Zhaitan ist unersättlich. Wir können von Glück sagen, dass wir vorbereitet waren.
Ich bin froh, dass Ihr mit uns kämpft, <Charaktername>. Wir brauchen Euch jetzt mehr denn je.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst Euch nicht von der Angst übermannen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt stark.
Mit Trahearne
Vielleicht vermögen die Truppen der Wachsamen, diesen Strand zu halten, aber es werden noch mehr Untote kommen. Wir brauchen eine bessere Lösung.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden eine finden. Aber erst einmal müssen wir Widerstand leisten - und zwar genau hier.

Sprecht mit Almorra[Bearbeiten]

Sequenz
General Almorra Seelenhüter: Gute Arbeit, Soldaten! Das dürfte die Untoten dezimieren und den Druck noch eine Weile von Löwenstein nehmen.
Trahearne: Die Wachsamen haben uns etwas Zeit verschafft, aber keinen Vorteil. Die Untoten werden nicht müde, und sie sind fast unendlich viele.
Trahearne: Wir müssen die Klaueninsel zurückerobern und Zhaitan von unseren Küsten vertreiben.
Trahearne: General Seelenhüter, überall in Tyria gibt es viele tapfere Seelen, die gern helfen werden, wenn die Wachsamen sie darum bitten.
General Almorra Seelenhüter: Richtig. Da fallen mir einige Namen ein. In den Turnieren hat sich ein Norn namens Fibharr einen Namen gemacht. Kämpft wie ein tollwütiger Lindwurm, der Bursche!
General Almorra Seelenhüter: Und dann gibt es da zwei großartige Charr-Soldaten, die ich seit Jahren für uns zu gewinnen versuche: Knurr und Galina. Sie wären eine große Hilfe.
<Charaktername>: Sie klingen vielversprechend. Ich könnte zu ihnen gehen und sie im Namen des Ordens ansprechen.
General Almorra Seelenhüter: Gute Aktion. Entscheidet Euch für den einen oder die anderen und tut Euer Bestes, um sie an Bord zu holen. Ich kehre inzwischen in die Festung der Wachsamen zurück und versammle unsere Recken dort.
Trahearne: Egal, wie Ihr entscheidet, ich bin dabei. Ihr braucht Hilfe - und ich bin es Forgal schuldig.
Mit Trahearne
Wir brauchen Verstärkung. Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein: ein Kampfgruben-Champion der Norn oder ein Trupp Charr der Eisen-Legion  [sic][1].
Dialog Weiter Icon.png Was sind ihre Stärken? Fangt mit dem Norn an.
Fibharr ist mächtig, geschickt und charismatisch ... aber er ist auch einer der größten Egomanen, denen ich je begegnet bin.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit den Charr?
Der Zahnrad-Trupp  [sic][1] ist für zweierlei Dinge bekannt: Sie haben eine beeindruckende Kriegsmaschine gebaut und waren anschließend so betrunken, dass sie sie verloren haben.
Dialog Zurück Icon.png Bizarr. Mit dieser Sache im Hinterkopf bin ich bereit, zu entscheiden.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe meine Wahl getroffen.
Wie fällt eure Entscheidung aus, <Charaktername>? Der Norn-Gladiator oder die Charr-Ingenieure?
Dialog Abbrechen Icon.png Fibharr, wir sollten den Norn rekrutieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten den Zahnrad-Trupp  [sic][1] rekrutieren.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit General Almorra Seelenhüter
Gut gemacht, Kriegsmeister/in! Forgal - gesegnet sei seine verbitterte Seele - wäre stolz auf Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Das würde ich auch gerne glauben.
Mit Laranthir aus der Wildnis
Dort waren viele Auferstandene - aber das war nur ein Bruchteil ihrer Armee. Beim Baum ... Ich habe niemals herausgefunden, was wir dort eigentlich bekämpften.
Dialog Würde Icon.png Sie sind geschlagen. Der Strand ist unser.
Aber was ist sonst noch dort draußen hinter den Wellen?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir müssen die Offensive ergreifen.
Dialog Charisma Icon.png Ihr habt Eure Tapferkeit heute unter Beweis gestellt. Die Wachsamen haben nicht gewankt.
Wir haben lange durchgehalten, aber nun können wir die Linie nicht mehr halten. Wir müssen die Quelle vernichten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werden wir, doch erst müssen wir unsere Zahl vergrößern.
Dialog Wildheit Icon.png Der Strand ist getränkt vom korrumpierten Blut der Auferstandenen!
Ja, aber das wird nicht ausreichen. Wir können hier nicht einfach warten, bis sie zu uns kommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden den Kampf nach Orr bringen. Das verspreche ich Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden die Auferstandenen besiegen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Erstgeborene
Hunde

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Trahearne spricht fälschlicherweise vom Zahnrad-Trupp, einem Trupp der zwar existiert, jedoch nichts mit Knurr und Galina zu tun hat. Darüber hinaus gehören weder Knurr, noch Galina zur Eisen-Legion