Magie nervt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magie nervt
Magie nervt.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Trefft Gorr, den Erfinder, und testet seine neue Waffe.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne in Gorrs Labor in Rata Sum.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Gorr und beurteilt die Lage.
Persönliche Geschichte Icon.png Verwendet einen vakuumagischen Polarisierer.
Persönliche Geschichte Icon.png Probiert den vakuumagischen Polarisierer in Gorrs Labor aus.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt die letzte Welle orrianischer Untoter.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 16.578 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 53 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Magie nervt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Gorrs Vakumagischer  [sic] Polarisierer hat im Labor hervorragend gegen die Orrianer funktioniert. Vielleicht haben wir damit eine Chance, die Untoten von der Klaueninsel zu vertreiben.


Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Gorr wartet in seinem Labor. Nähert Euch mit Vorsicht. Da stimmt etwas nicht.
Vor Gorrs Labor
Professor Gorr: Wie Ihr seht, gibt es Ärger! Ja, ja, schaut Euch nur um, die Türen sind durchsichtig. Da sind Auferstandene in meinem Labor!
Professor Gorr: Ich entwickle eine Waffe, die auf meiner Theorie der Drachen-Zauberabsorption basiert. De facto extrahiert sie die Magie eines Objekts oder einer Person, vergiftet sie und transferiert sie dann auf das Ziel zurück.
Professor Gorr: Theoretisch kehrt der Vakumagische Polarisierer die magische Essenz von Zhaitans fassbarem Willen in den Auferstandenen um und zerstört sie auf diese Weise.
Trahearne: Eine schlaue Idee. Funktioniert die Waffe?
Professor Gorr: Theoretisch ja. Meine Kollegen von der Ypsilon-Einrichtung haben mir Testsubjekte geschickt, aber diese Kreaturen sind ... äh, wie Ihr seht ... entkommen.
<Charaktername>: Keine Sorge, Gorr. Gebt mir einen Eurer Prototypen und wir säubern zwei Schandflecke mit einem Wisch: Waffentest und Laborreinigung in einem.
Professor Gorr: Hier lang zu den Vakumagischen Polarisierern! Folgt mir.
INT-R-FON: Wie verlaufen die Tests? Gorr? Gorr, seid ihr da?
Bei den Vakumagischen Polarisierern
Professor Gorr: Wunderschön, nicht wahr? Der erste Knopf feuert Standard-Defrastierbolzen. Der Bolzen wird stärker, wenn der Polarisierer geladen ist.
Professor Gorr: Der zweite Knopf aktiviert die vakumagische Inhalation und saugt die Magie aus dem Ziel. Das lädt den Polarisierer. Die Waffe speichert bis zu drei Ladungen.
Professor Gorr: Die Waffe depolarisiert alle gespeicherten Verzauberungen, und der dritte Knopf entleert die Ladungen in einem Arkanpfeil. Voll geladen hat sie mächtig Bums!
Professor Gorr: Bringt den Polarisierer zum Labor, und dann "quantifizieren" wir ein Testobjekt.
Professor Gorr: Ich öffne den Farbspektrum-Filter, sodass nur bestimmte Wellenlängen durch können. So kommen sie nur in kleinen Gruppen raus.
Professor Gorr: Grün, dann blau. Zum Schluss natürlich rot. Die roten sind immer die gefährlichsten! Bereit? Los geht's!
Trahearne: Ich glaube nicht, dass Zhaitan seinen geringeren Dienern überhaupt Befehle erteilt. Sie sollen nichts weiter tun als zerstören.
Nach der grünen Welle
Professor Gorr: Das sind günstige Messdaten. Versucht, den Polarisierer zwei- oder dreimal vor dem Feuern zu laden. Euer Ausstoß sollte exponentiell anwachsen!
Professor Gorr: Nächster Filter aktiviert. Zeit für Blau! Ah, blau. Farbe der See und der Artischocken. Also die, die ich beim Experimentieren im Labor erschaffen habe ...
Nach der blauen Welle
Trahearne: Die scheinen stärker zu sein. Und sie besitzen auch eine größere Menge Magie. Mehr von Zhaitans Willen, vielleicht?
INT-R-Fon: Gorr? Seid ihr da? Ypsilon-Einrichtung an Gorr ...
Professor Gorr: Der Vakumagische Polarisierer funktioniert unerwartet gut! Die Beta haben wir hinter uns. Fantastisch!
Professor Gorr: Gebe roten Filter frei. Das sollten die Schlimmsten sein, wenn ich nach meiner Zeit als Lehrling gehen kann!
Während der roten Welle
Trahearne: Diese Kreaturen handeln tatsächlich eigenständiger! Zhaitan hat ihnen ungeheure Energie verliehen. Seht, wie sie auf die Waffe reagieren!
INT-R-FON: Hallo, Gorr? Guckt mal! Ein Gorilla. Gorillas für Gorr! Ha!
Nach der roten Welle
Professor Gorr: Brillant. Ich bin brillant! Er funktioniert. Der Vakumagische Polarisierer ist bereit für Orr!
INT-R-FON: Bereit fürs Labor? Ihr habt ihn gehört, Leute. Rauf ... aufs Teleportfeld!
Professor Gorr: Was? Nein! "Orr", nicht "Labor"! Gah. Das INT-R-FON ist hinüber!
INT-R-FON: Was war das? Wir schicken den Rest rüber? Guuut! Kommt!
Nach der nachgeschickten Welle
Professor Gorr: Großartig! Der Vakumagische Polarisierer hat die Auferstandenen vernichtet ... und mein Labor zerstört. Tja, wofür hat man Lehrlinge?
<Charaktername>: Eure Waffe ist sehr effektiv gegen die Diener Zhaitans. Sie wir bei der Rückeroberung der Klaueninsel entscheidend sein.
Professor Gorr: Ich nehme die Prototypen sofort mit nach Löwenstein. Das ist doch das Mindeste. Der Orden hat schließlich mein Leben gerettet.
Trahearne: Könnt Ihr hier allein aufräumen, Gorr?
Professor Gorr: Ja, ja. Sobald meine Lehrlinge aus der Ypsilon-Einrichtung wieder da sind, setze ich sie darauf an. Notiz: Schallrelais am INT-R-FON reparieren.
Trahearne: Ich habe von Orr geträumt, genau wie Caithe. Doch wo sie einen Drachen zum Bekämpfen erblickte, sah ich ein Land zum Heilen.
Trahearne: Wenigstens hatte Caithe ein greifbares Ziel. Ich wusste kaum, wo ich anfangen sollte.
Trahearne: So tapfere Helden, bereit, so viel zu riskieren. Aber haben wir überhaupt eine Chance zu siegen?
Abschlusssequenz
Trahearne: Lichtbringerin, die Orrianer haben sich eingegraben. Es wird äußerst schwer, die Klaueninsel zu befreien.
<Charaktername>: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, Trahearne.
Trahearne: Habe ich nicht. Die Hoffnung wird uns führen. Deshalben sollten wir uns Weisheit vom Blassen baum erbitten.
Trahearne: Wenn jemand weiß, wie man Zhaitan besiegen kann, dann ist es die Mutter. Treff uns im Hain, und dann sprechen wir vor der Schlacht mit ihr.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Untote