Magie nervt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magie nervt
Magie nervt.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Trefft Gorr, den Erfinder, und testet seine neue Waffe.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne in Gorrs Labor in Rata Sum.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Gorr und beurteilt die Lage.
Persönliche Geschichte Icon.png Verwendet einen vakuumagischen Polarisierer.
Persönliche Geschichte Icon.png Probiert den vakuumagischen Polarisierer in Gorrs Labor aus.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt die letzte Welle orrianischer Untoter.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 16.578 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 53 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach einer Filmsequenz zu Beginn kann man sich einen Polarisierer nehmen und damit die Auferstandenen bekämpfen, die nach und nach freigelassen werden. Es hilft, wenn man sich die Fertigkeiten einmal kurz durchliest:
1.) Defrastischer Bolzen - Einfacher Distanzangriff.
2.) Vakuumagische Inhalation - Für jeden getroffenen Gegner lädt man Fertigkeit 3 um eine Ladung auf.
3.) Keine Ladung - Wird mit jeder Ladung stärker. Bei 3 Ladungen (maximal) richtet diese Fertigkeit enormen Flächenschaden an.
4.) Treten - Schleudert einen einzelnen Gegner zurück.
5.) Vakuumagischer Rückstoß - Bessere Alternative zu Fertigkeit 4, da alle Gegner vor einem zurückgestoßen werden.

Trahearne greift erst bei der letzten Gruppe in den Kampf ein, davor ist er nur Beobachter, belebt einen jedoch wieder, sollte man sterben. Auch wenn die Fertigkeiten des Polarisierers sehr stark sind, kann man die Waffe auch einfach fallen lassen und mit seinen eigenen Waffen kämpfen, sollte man überfordert sein.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Magie nervt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Gorrs Vakuumagischer Polarisierer hat im Labor hervorragend gegen die Orrianer funktioniert. Vielleicht haben wir damit eine Chance, die Untoten von der Klaueninsel zu vertreiben.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Trahearne in Gorrs Labor in Rata Sum[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Gorr wartet in seinem Labor. Nähert Euch mit Vorsicht. Da stimmt etwas nicht.

Sprecht mit Gorr und beurteilt die Lage[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Gorr ist außer sich. Träume ich, oder ist dieses Labor voller orrianischer Untoter?
Dialog Abbrechen Icon.png Sieht ganz so aus. Er kann es bestimmt erklären.
Sequenz
Professor Gorr: Wie Ihr seht, gibt es Ärger! Ja, ja, schaut Euch nur um, die Türen sind durchsichtig. Da sind Auferstandene in meinem Labor!
Professor Gorr: Ich entwickle eine Waffe, die auf meiner Theorie der Drachen-Zauberabsorption basiert. De facto extrahiert sie die Magie eines Objekts oder einer Person, vergiftet sie und transferiert sie dann auf das Ziel zurück.
Professor Gorr: Theoretisch kehrt der Vakuumagische Polarisierer die magische Essenz von Zhaitans fassbarem Willen in den Auferstandenen um und zerstört sie auf diese Weise.
Trahearne: Eine schlaue Idee. Funktioniert die Waffe?
Professor Gorr: Theoretisch ja. Meine Kollegen von der Upsilon-Testanlage haben mir Testsubjekte geschickt, aber diese Kreaturen sind ... äh, wie Ihr seht ... entkommen.
<Charaktername>: Keine Sorge, Gorr. Gebt mir einen Eurer Prototypen und wir säubern zwei Schandflecke mit einem Wisch: Waffentest und Laborreinigung in einem.

Verwendet einen vakuumagischen Polarisierer[Bearbeiten]

Zu Beginn
Professor Gorr: Hier lang zu den Vakuumagischen Polarisierern! Folgt mir.
INT-R-FON: Wie verlaufen die Tests? Gorr? Gorr, seid ihr da?
Mit Trahearne
Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten dieser Waffe zu sehen. Das wird bestimmt beeindruckend.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich habt Ihr Recht.
Mit Professor Gorr
Schnappt Euch einen Vakuumagischen Polarisierer vom Waffenständer und lasst uns loslegen.
Dialog Abbrechen Icon.png So einfach ist das also, hm? Also gut.

Probiert den vakuumagischen Polarisierer in Gorrs Labor aus[Bearbeiten]

Zu Beginn
Professor Gorr: Wunderschön, nicht wahr? Der erste Knopf feuert Standard-Defrastierbolzen. Der Bolzen wird stärker, wenn der Polarisierer geladen ist.
Professor Gorr: Der zweite Knopf aktiviert die vakuumagische Inhalation und saugt die Magie aus dem Ziel. Das lädt den Polarisierer. Die Waffe speichert bis zu drei Ladungen.
Professor Gorr: Die Waffe depolarisiert alle gespeicherten Verzauberungen, und der dritte Knopf entleert die Ladungen in einem Arkanpfeil. Voll geladen hat sie mächtig Bums!
Professor Gorr: Bringt den Polarisierer zum Labor, und dann "quantifizieren" wir ein Testobjekt.
Mit Trahearne
Ihr erprobt die Waffe. Bei Schwierigkeiten bin ich hier und kann helfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Professor Gorr
Am Fuß der Treppe werdet Ihr ein optimales Erprobungsgelände finden, Agent/in. Wisst Ihr noch, wie der Vakuumagische Polarisierer funktioniert?
Dialog Weiter Icon.png Erinnert mich daran.
Der zweite Knopf des Polarisierers aktiviert die vakuumagische Inhalation. Der dritte Knopf zeigt den Ladungsaufbau an.
Dialog Weiter Icon.png Was machen der erste und der fünfte Knopf?
Der erste Knopf feuert einen defrastischen Bolzen ab. Der fünfte Knopf kehrt die Polarität um, sodass der Feind endvakuumisiert ... äh, zurückgestoßen wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich versuch's, mir zu merken.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es herausfinden. Wie schwer kann das schon sein.
Bei der ersten Welle
Professor Gorr: Ich öffne den Farbspektrum-Filter, sodass nur bestimmte Wellenlängen durch können. So kommen sie nur in kleinen Gruppen raus.
Professor Gorr: Grün, dann blau. Zum Schluss natürlich rot. Die roten sind immer die gefährlichsten! Bereit? Los geht's!
Trahearne: Ich glaube nicht, dass Zhaitan seinen geringeren Dienern überhaupt Befehle erteilt. Sie sollen nichts weiter tun als zerstören.
Bei der zweiten Welle
Professor Gorr: Das sind günstige Messdaten. Versucht, den Polarisierer zwei- oder dreimal vor dem Feuern zu laden. Euer Ausstoß sollte exponentiell anwachsen!
Professor Gorr: Nächster Filter aktiviert. Zeit für Blau! Ah, blau. Farbe der See und der Artischocken. Also die, die ich beim Experimentieren im Labor erschaffen habe ...
Trahearne: Die scheinen stärker zu sein. Und sie besitzen auch eine größere Menge Magie. Mehr von Zhaitans Willen, vielleicht?
INT-R-Fon: Gorr? Seid ihr da? Upsilon-Einrichtung an Gorr ...
Bei der dritten Welle
Professor Gorr: Der Vakumagische  [sic] Polarisierer funktioniert unerwartet gut! Die Beta haben wir hinter uns. Fantastisch!
Professor Gorr: Gebe roten Filter frei. Das sollten die Schlimmsten sein, wenn ich nach meiner Zeit als Lehrling gehen kann!
Trahearne: Diese Kreaturen handeln tatsächlich eigenständiger! Zhaitan hat ihnen ungeheure Energie verliehen. Seht, wie sie auf die Waffe reagieren!
INT-R-FON: Hallo, Gorr? Guckt mal! Ein Gorilla. Gorillas für Gorr! Ha!
Nach der dritten Welle
Professor Gorr: Brillant. Ich bin brillant! Er funktioniert. Der Vakuumagische Polarisierer ist bereit für Orr!
INT-R-FON: Bereit fürs Labor? Ihr habt ihn gehört, Leute. Rauf ... aufs Teleportfeld!
Professor Gorr: Was? Nein! "Orr", nicht "Labor"! Gah. Das INT-R-FON ist hinüber!
INT-R-FON: Was war das? Wir schicken den Rest rüber? Guuut! Kommt!

Bezwingt die letzte Welle orrianischer Untoter[Bearbeiten]

Mit Professor Gorr
Uff! Holt sie von mir runter!
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge!
Sequenz
Professor Gorr: Großartig! Der Vakuumagische Polarisierer hat die Auferstandenen vernichtet ... und mein Labor zerstört. Tja, wofür hat man Lehrlinge?
<Charaktername>: Eure Waffe ist sehr effektiv gegen die Diener Zhaitans. Sie wir bei der Rückeroberung der Klaueninsel entscheidend sein.
Professor Gorr: Ich nehme die Prototypen sofort mit nach Löwenstein. Das ist doch das Mindeste. Der Orden hat schließlich mein Leben gerettet.
Trahearne: Könnt Ihr hier allein aufräumen, Gorr?
Professor Gorr: Ja, ja. Sobald meine Lehrlinge aus der Upsilon-Einrichtung wieder da sind, setze ich sie darauf an. Notiz: Schallrelais am INT-R-FON reparieren.
Nach der Sequenz
Trahearne: Ich habe von Orr geträumt, genau wie Caithe. Doch wo sie einen Drachen zum Bekämpfen erblickte, sah ich ein Land zum Heilen.
Trahearne: Wenigstens hatte Caithe ein greifbares Ziel. Ich wusste kaum, wo ich anfangen sollte.
Trahearne: So tapfere Helden, bereit, so viel zu riskieren. Aber haben wir überhaupt eine Chance zu siegen?
Sequenz
Trahearne: Lichtbringer/in, die Orrianer haben sich eingegraben. Es wird äußerst schwer, die Klaueninsel zu befreien.
<Charaktername>: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, Trahearne.
Trahearne: Habe ich nicht. Die Hoffnung wird uns führen. Deshalb sollten wir uns Weisheit vom Blassen Baum erbitten.
Trahearne: Wenn jemand weiß, wie man Zhaitan besiegen kann, dann ist es die Mutter. Trefft uns im Hain, und dann sprechen wir vor der Schlacht mit ihr.
Mit Trahearne
Die Waffe ist meisterhaft. Sie wird uns auf der Klaueninsel von großer Hilfe sein, nachdem wir mit dem Blassen Baum gesprochen haben.
Dialog Weiter Icon.png Der Blasse Baum?
Der Blasse Baum ist die Mutter des Sylvari-Volks. Sie ist das Gedächtnis unseres Volkes und das gesammelte Wissen von Generationen. Sie wird uns helfen.
Dialog Weiter Icon.png Welchen Nutzen könnte sie für uns haben?
Die Reinigung Orrs. Wenn alles finster schien, hat sie mir oft geholfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns im Hain.
Mit Professor Gorr
Gut gemacht! Ich bin äußerst erfreut. Diese Saugkraft! Diese Zerstörungsgewalt!
Dialog Weiter Icon.png Warum liegt dieses Labor so weit abseits?
Meine Theorien über Drachen haben den Arkanen Rat gegen mich aufgebracht. Es gab Tod, Chaos - und allerlei andere Blödsinnigkeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt jetzt hier, wo sie Euch nicht finden können. Sehr weise.
Dialog Abbrechen Icon.png Diese Waffe wird dem Orden der Gerüchte von großem Nutzen sein.
Mit INT-R-FON
... eh! Gorr! Wie war die letzte ...robe, die wir ...schickt haben? ...rbeiten die Isolationskamm... ?
Dialog Wildheit Icon.png Ihr habt die Koordinaten vermasselt und uns fast umgebracht! (Militant)
...putt? Ich? ...icht gewusst! Oh nein, oh nei ...enkleister!
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr braucht einen ordentlichen Tritt in den Golem.
Dialog Würde Icon.png Ihr habt zu viel geschickt. Das Labor ist überrannt worden. Hört auf damit! (Militant)
Ihr meint wir ... ins Labor? Wie ...einlich! Sagt Gorr, dass es uns leidtut.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz klar.
Dialog Abbrechen Icon.png Wunderbar. Einfach wunderbar. Idioten.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Sylvari
Golems

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: Es fehlt ein U. (Eingetragen am: 01.02.2020 | Meldung im Forum)